- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06444308
Von Community Health Workern geleitetes Hypertonie-Management
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des von Gemeindegesundheitspersonal geleiteten Bluthochdruckmanagements, das durch eine mobile Anwendung zur klinischen Entscheidungsunterstützung im Vergleich zur ärztlichen Versorgung ermöglicht wird: eine randomisierte, kontrollierte Nichtminderwertigkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher haben ein innovatives Pflegesystem entwickelt, bei dem CHWs zum Einsatz kommen, die mit einer mobilen Anwendung ausgestattet sind und von Ärzten aus der Ferne unterstützt und überwacht werden. Dieses Pflegemodell basiert auf einem von CHW geleiteten Diabetesprogramm, das durch eine ähnliche CDS-Anwendung ermöglicht wird, die die Forscher in denselben Gemeinden im ländlichen Guatemala implementiert haben, in denen wir diese vorgeschlagene Studie durchführen werden. Dieses Programm führte sicher zu erheblichen Verbesserungen der Blutzuckerkontrolle. Die mobile Anwendung basiert auf der weit verbreiteten CommCare-Plattform und bietet CHWs klinische Entscheidungsunterstützung (CDS) auf der Grundlage von Protokollen der WHO und der International Society of Hypertension für die Einführung und Titration von blutdrucksenkenden Medikamenten, Lebensstilberatung und Identifizierung von Patienten, die eine benötigen höheres Pflegeniveau.
Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob die Behandlung von Bluthochdruck durch CHWs der Behandlung direkt durch einen Arzt nicht unterlegen ist.
Das sekundäre Ziel besteht darin, die Sicherheit, Akzeptanz für Patienten und Kosten einer CHW-geführten Versorgung im Vergleich zur direkt von einem Arzt bereitgestellten Versorgung zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sean Duffy, MD
- Telefonnummer: 608-354-7930
- E-Mail: sean.duffy@fammed.wisc.edu
Studienorte
-
-
-
San Lucas Tolimán, Guatemala
- Rekrutierung
- Community
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren mit der Diagnose Bluthochdruck UND einem Blutdruck von mindestens 140/90 ODER die derzeit blutdrucksenkende Medikamente einnehmen.
- Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Schwere komorbide Erkrankung(en) mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Pflege für kommunales Gesundheitspersonal
Multimodale Intervention in Gesundheitssystemen: Bluthochdruckmanagement durch geschulte CHWs, ausgestattet mit einer mobilen Anwendung zur klinischen Entscheidungsunterstützung (CDS) sowie Fernüberwachung und -unterstützung durch Ärzte.
CHWs treffen sich jeden Monat mit Patienten und befolgen mithilfe der CDS-Anwendung ärztlich genehmigte und evidenzbasierte Protokolle, um blutdrucksenkende Medikamente und Medikamente zur Reduzierung des kardiovaskulären Risikos einzuleiten und zu dosieren. mögliche Komplikationen durch Bluthochdruck oder Probleme mit Medikamenten identifizieren; und bieten Lifestyle-Beratung an.
Bei Patienten mit komorbider Hypertonie und Diabetes verwalten CHWs mithilfe der Anwendung auch die Blutzuckertherapie und beurteilen Diabeteskomplikationen.
|
Für diejenigen, die dem CHW-Zweig zugewiesen sind, wird das Management durch CDS aus der CommCare-Anwendung unterstützt.
Telekonsultation mit einem betreuenden Arzt
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Aktiver Komparator: Ärztliche Betreuung
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Der Arzt hat eine Schulung und Einweisung in die gleichen klinischen Protokolle erhalten, die von den CHWs befolgt werden, sowie Zugang zu Referenzmaterialien für diese Protokolle, aber die verwendete Version der CommCare-Anwendung stellt kein CDS bereit, sondern dient der Aufzeichnung und Überprüfung des Patienten Nur Daten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Kenntnisse des Lebensstils korrekt beantwortet
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 12 Monate
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Der Anteil einer Reihe von Fehl- oder Multiple-Choice-Fragen, die für diese Studie entwickelt wurden
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 12 Monate
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Anteil der Teilnehmer mit SBP unter 140mmHg
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Anteil der Teilnehmer mit systolischem Blutdruck unter ihrem personalisierten Ziel
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
|
|
Veränderung des diastolischen Blutdrucks (DBP)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh an der Studie teilnehmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh an der Studie teilnehmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Veränderung des Hämoglobin A1c (HbA1c)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Änderung der Diabeteskontrolle
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Angegeben durch den Anteil der Diabetiker mit HbA1c unter 8 und den Anteil der Diabetiker mit HbA1c unter ihrem personalisierten Ziel.
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Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Gewichtsveränderung
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate beurteilt, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten beurteilt werden)
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate beurteilt, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten beurteilt werden)
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|
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Änderung des Gesamtcholesterins
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Änderung des LDL-Cholesterins
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig an der Studie teilnahmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig an der Studie teilnahmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Veränderung des HDL-Cholesterins
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Veränderung der Triglyceride
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Änderung des Kreatininspiegels
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in der Studie sind, können auch bei 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in der Studie sind, können auch bei 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten beurteilt, aber Teilnehmer, die frühzeitig an der Studie teilnehmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten beurteilt werden)
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten beurteilt, aber Teilnehmer, die frühzeitig an der Studie teilnehmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten beurteilt werden)
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Änderung des 10-Jahres-Risikos für kardiovaskuläre Erkrankungen (gemäß WHO-Risikovorhersage-Diagrammen)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
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Veränderung des Hypertension Self-Care Activity Level Effects (H-SCALE): Medikamentenadhärenz-Subskala-Score
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Die H-SCALE: Medication Adherence-Subskala wird von 0 bis 21 bewertet, wobei höhere Werte eine positivere Einstellung zur Adhärenz anzeigen.
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
|
Veränderung des H-SCALE: Gewichtsmanagement-Score
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh an der Studie teilnehmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Die H-SCALE: Weight-Management-Subskala wird von 9-45 bewertet, wobei höhere Werte eine positivere Einstellung zum Gewichtsmanagement anzeigen.
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh an der Studie teilnehmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
|
Änderung des H-SCALE: Körperliche Aktivität-Score
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Die H-SCALE: Unterkategorie Körperliche Bewegung wird mit 0-14 Punkten bewertet, wobei höhere Punktzahlen ein positiveres Verhalten gegenüber körperlicher Bewegung anzeigen.
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Änderung des H-SCALE: Rauchbelastungsscore
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Die H-SCALE: Smoking Exposure Subskala wird von 0-14 bewertet, wobei eine Punktzahl von 0 eine positivere Einstellung gegenüber der Rauchexposition anzeigt.
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Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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|
Änderung des H-SCALE: Alkoholkonsum-Scores
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Die H-SCALE: Alkoholkonsum-Subskala enthält drei Fragen und wird als Abstinenzler (trinkt nicht) oder nicht konform (berichteter Alkoholkonsum) bewertet.
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Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
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Veränderung des H-SCALE: Gesunde Ernährungsplan-Bewertung
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die früh an der Studie teilnahmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Die H-SCALE: Healthy Eating Plan Subskala wird von 0-70 bewertet, wobei höhere Werte eine positivere Einstellung zu gesunder Ernährung anzeigen.
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Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die früh an der Studie teilnahmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Veränderung ausgewählter Items aus der Patient Assessment of Chronic Illness Care (PACIC)-Umfrage
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die früh in der Studie sind, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
PACIC wird auf einer Likert-Skala von 1-5 (fast nie bis fast immer) bewertet, wobei höhere Werte eine bessere Bewertung der Versorgung bei chronischen Krankheiten anzeigen.
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Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die früh in der Studie sind, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
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Veränderung des globalen Zufriedenheitsscores für Hypertoniebehandlung
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Bewertet von 1-5, wobei höhere Werte eine geringere Zufriedenheit mit der Hypertonie-Behandlung anzeigen.
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Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
|
Veränderung des Pillenzähl-Adhärenz-Verhältnisses (PCAR)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
PCAR ist die Gesamtzahl der verabreichten Dosen abzüglich der Gesamtzahl der versäumten Dosen, geteilt durch die Gesamtzahl der verabreichten Dosen.
|
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
|
Änderung der selbstberichteten Adhärenz
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Die selbstberichtete Adhärenz wird auf einer fünfstufigen Skala bewertet, die angibt, wie häufig Patienten ihre Medikamente wie vorgeschrieben einnehmen, von "weniger als die Hälfte der Zeit" bis "100 % der Zeit".
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Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Teilnehmerbindung nach 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
6 Monate, 12 Monate
|
|
Anteil möglicher Studienbesuche, die nach 6 und 12 Monaten abgeschlossen wurden
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
6 Monate, 12 Monate
|
|
Durchschnittliche Dauer der Studienbesuche
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
bis zu 24 Monate
|
|
Durchschnittliche Dauer der ärztlichen Untersuchung und Pflegekoordinationszeit pro Patientenkontakt
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
bis zu 24 Monate
|
|
Vergleich der verschriebenen blutdrucksenkenden Medikamente und Dosierungen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
bis zu 24 Monate
|
|
Anteil der Patienten mit Indikation zur Einnahme von Aspirin
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
bis zu 24 Monate
|
|
Anteil der Patienten, die zwei oder mehr Antihypertensiva einnehmen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
bis zu 24 Monate
|
|
Geschätzte Pflegekosten
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sean Duffy, MD, University of Wisconsin, Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-0566
- A532050 (Andere Kennung: UW Madison)
- 4R33TW011891-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- Protocol Version 1/12/26 (Andere Kennung: UW Madison)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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