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Von Community Health Workern geleitetes Hypertonie-Management

26. Januar 2026 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des von Gemeindegesundheitspersonal geleiteten Bluthochdruckmanagements, das durch eine mobile Anwendung zur klinischen Entscheidungsunterstützung im Vergleich zur ärztlichen Versorgung ermöglicht wird: eine randomisierte, kontrollierte Nichtminderwertigkeitsstudie

In dieser Studie soll festgestellt werden, ob das Bluthochdruckmanagement durch Community Health Workers (CHW), unterstützt durch eine mobile Gesundheitsanwendung und ärztliche Fernüberwachung, dem Management durch einen Arzt hinsichtlich des primären Ergebnisses einer Verbesserung des systolischen Blutdrucks nicht unterlegen ist. Die Zielgruppe sind Patienten mit Bluthochdruck im ländlichen Guatemala. Die Studiendauer beträgt 12-24 Monate.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher haben ein innovatives Pflegesystem entwickelt, bei dem CHWs zum Einsatz kommen, die mit einer mobilen Anwendung ausgestattet sind und von Ärzten aus der Ferne unterstützt und überwacht werden. Dieses Pflegemodell basiert auf einem von CHW geleiteten Diabetesprogramm, das durch eine ähnliche CDS-Anwendung ermöglicht wird, die die Forscher in denselben Gemeinden im ländlichen Guatemala implementiert haben, in denen wir diese vorgeschlagene Studie durchführen werden. Dieses Programm führte sicher zu erheblichen Verbesserungen der Blutzuckerkontrolle. Die mobile Anwendung basiert auf der weit verbreiteten CommCare-Plattform und bietet CHWs klinische Entscheidungsunterstützung (CDS) auf der Grundlage von Protokollen der WHO und der International Society of Hypertension für die Einführung und Titration von blutdrucksenkenden Medikamenten, Lebensstilberatung und Identifizierung von Patienten, die eine benötigen höheres Pflegeniveau.

Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob die Behandlung von Bluthochdruck durch CHWs der Behandlung direkt durch einen Arzt nicht unterlegen ist.

Das sekundäre Ziel besteht darin, die Sicherheit, Akzeptanz für Patienten und Kosten einer CHW-geführten Versorgung im Vergleich zur direkt von einem Arzt bereitgestellten Versorgung zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

460

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • San Lucas Tolimán, Guatemala
        • Rekrutierung
        • Community

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ab 18 Jahren mit der Diagnose Bluthochdruck UND einem Blutdruck von mindestens 140/90 ODER die derzeit blutdrucksenkende Medikamente einnehmen.
  • Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Schwere komorbide Erkrankung(en) mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pflege für kommunales Gesundheitspersonal
Multimodale Intervention in Gesundheitssystemen: Bluthochdruckmanagement durch geschulte CHWs, ausgestattet mit einer mobilen Anwendung zur klinischen Entscheidungsunterstützung (CDS) sowie Fernüberwachung und -unterstützung durch Ärzte. CHWs treffen sich jeden Monat mit Patienten und befolgen mithilfe der CDS-Anwendung ärztlich genehmigte und evidenzbasierte Protokolle, um blutdrucksenkende Medikamente und Medikamente zur Reduzierung des kardiovaskulären Risikos einzuleiten und zu dosieren. mögliche Komplikationen durch Bluthochdruck oder Probleme mit Medikamenten identifizieren; und bieten Lifestyle-Beratung an. Bei Patienten mit komorbider Hypertonie und Diabetes verwalten CHWs mithilfe der Anwendung auch die Blutzuckertherapie und beurteilen Diabeteskomplikationen.
Für diejenigen, die dem CHW-Zweig zugewiesen sind, wird das Management durch CDS aus der CommCare-Anwendung unterstützt.
Telekonsultation mit einem betreuenden Arzt
Aktiver Komparator: Ärztliche Betreuung
Der Arzt hat eine Schulung und Einweisung in die gleichen klinischen Protokolle erhalten, die von den CHWs befolgt werden, sowie Zugang zu Referenzmaterialien für diese Protokolle, aber die verwendete Version der CommCare-Anwendung stellt kein CDS bereit, sondern dient der Aufzeichnung und Überprüfung des Patienten Nur Daten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Kenntnisse des Lebensstils korrekt beantwortet
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 12 Monate
Der Anteil einer Reihe von Fehl- oder Multiple-Choice-Fragen, die für diese Studie entwickelt wurden
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 12 Monate
Anteil der Teilnehmer mit SBP unter 140mmHg
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Anteil der Teilnehmer mit systolischem Blutdruck unter ihrem personalisierten Ziel
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Veränderung des diastolischen Blutdrucks (DBP)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh an der Studie teilnehmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh an der Studie teilnehmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Veränderung des Hämoglobin A1c (HbA1c)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Änderung der Diabeteskontrolle
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Angegeben durch den Anteil der Diabetiker mit HbA1c unter 8 und den Anteil der Diabetiker mit HbA1c unter ihrem personalisierten Ziel.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Gewichtsveränderung
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate beurteilt, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten beurteilt werden)
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate beurteilt, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten beurteilt werden)
Änderung des Gesamtcholesterins
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Änderung des LDL-Cholesterins
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig an der Studie teilnahmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig an der Studie teilnahmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Veränderung des HDL-Cholesterins
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Veränderung der Triglyceride
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Änderung des Kreatininspiegels
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in der Studie sind, können auch bei 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in der Studie sind, können auch bei 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten beurteilt, aber Teilnehmer, die frühzeitig an der Studie teilnehmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten beurteilt werden)
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten beurteilt, aber Teilnehmer, die frühzeitig an der Studie teilnehmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten beurteilt werden)
Änderung des 10-Jahres-Risikos für kardiovaskuläre Erkrankungen (gemäß WHO-Risikovorhersage-Diagrammen)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Veränderung des Hypertension Self-Care Activity Level Effects (H-SCALE): Medikamentenadhärenz-Subskala-Score
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Die H-SCALE: Medication Adherence-Subskala wird von 0 bis 21 bewertet, wobei höhere Werte eine positivere Einstellung zur Adhärenz anzeigen.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Veränderung des H-SCALE: Gewichtsmanagement-Score
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh an der Studie teilnehmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Die H-SCALE: Weight-Management-Subskala wird von 9-45 bewertet, wobei höhere Werte eine positivere Einstellung zum Gewichtsmanagement anzeigen.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh an der Studie teilnehmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Änderung des H-SCALE: Körperliche Aktivität-Score
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Die H-SCALE: Unterkategorie Körperliche Bewegung wird mit 0-14 Punkten bewertet, wobei höhere Punktzahlen ein positiveres Verhalten gegenüber körperlicher Bewegung anzeigen.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Änderung des H-SCALE: Rauchbelastungsscore
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Die H-SCALE: Smoking Exposure Subskala wird von 0-14 bewertet, wobei eine Punktzahl von 0 eine positivere Einstellung gegenüber der Rauchexposition anzeigt.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Änderung des H-SCALE: Alkoholkonsum-Scores
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Die H-SCALE: Alkoholkonsum-Subskala enthält drei Fragen und wird als Abstinenzler (trinkt nicht) oder nicht konform (berichteter Alkoholkonsum) bewertet.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Veränderung des H-SCALE: Gesunde Ernährungsplan-Bewertung
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die früh an der Studie teilnahmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Die H-SCALE: Healthy Eating Plan Subskala wird von 0-70 bewertet, wobei höhere Werte eine positivere Einstellung zu gesunder Ernährung anzeigen.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die früh an der Studie teilnahmen, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Veränderung ausgewählter Items aus der Patient Assessment of Chronic Illness Care (PACIC)-Umfrage
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die früh in der Studie sind, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
PACIC wird auf einer Likert-Skala von 1-5 (fast nie bis fast immer) bewertet, wobei höhere Werte eine bessere Bewertung der Versorgung bei chronischen Krankheiten anzeigen.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer werden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die früh in der Studie sind, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Veränderung des globalen Zufriedenheitsscores für Hypertoniebehandlung
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Bewertet von 1-5, wobei höhere Werte eine geringere Zufriedenheit mit der Hypertonie-Behandlung anzeigen.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die früh in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Veränderung des Pillenzähl-Adhärenz-Verhältnisses (PCAR)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
PCAR ist die Gesamtzahl der verabreichten Dosen abzüglich der Gesamtzahl der versäumten Dosen, geteilt durch die Gesamtzahl der verabreichten Dosen.
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis zu 6 Monaten bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Änderung der selbstberichteten Adhärenz
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)
Die selbstberichtete Adhärenz wird auf einer fünfstufigen Skala bewertet, die angibt, wie häufig Patienten ihre Medikamente wie vorgeschrieben einnehmen, von "weniger als die Hälfte der Zeit" bis "100 % der Zeit".
Baseline, 6 Monate, 12 Monate (alle Teilnehmer wurden bis 6 Monate bewertet, aber Teilnehmer, die frühzeitig in die Studie aufgenommen wurden, können auch nach 12, 18 und 24 Monaten bewertet werden)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teilnehmerbindung nach 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
6 Monate, 12 Monate
Anteil möglicher Studienbesuche, die nach 6 und 12 Monaten abgeschlossen wurden
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
6 Monate, 12 Monate
Durchschnittliche Dauer der Studienbesuche
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
Durchschnittliche Dauer der ärztlichen Untersuchung und Pflegekoordinationszeit pro Patientenkontakt
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
Vergleich der verschriebenen blutdrucksenkenden Medikamente und Dosierungen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
Anteil der Patienten mit Indikation zur Einnahme von Aspirin
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
Anteil der Patienten, die zwei oder mehr Antihypertensiva einnehmen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
Geschätzte Pflegekosten
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sean Duffy, MD, University of Wisconsin, Madison

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024-0566
  • A532050 (Andere Kennung: UW Madison)
  • 4R33TW011891-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • Protocol Version 1/12/26 (Andere Kennung: UW Madison)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur CommCare mit Mobile Clinical Decision Support (CDS)-Anwendung

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