- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06454292
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudien von Oliceridinfumarat
8. Juni 2024 aktualisiert von: Chun Pan
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Oliceridinfumarat im Vergleich zu Remifentanil zur analgetischen Therapie bei mechanisch beatmeten Patienten auf der Intensivstation
Ziel dieser klinischen Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Oliceridinfumarat zur analgetischen Behandlung bei beatmeten Patienten auf der Intensivstation.
Diese Studie wurde durchgeführt, um die folgenden Fragen zu beantworten: (1) die Wirksamkeit von Oliceridinfumarat zur analgetischen Behandlung bei Patienten mit mechanischer Beatmung auf der Intensivstation (2) die Sicherheit von Oliceridinfumarat zur analgetischen Behandlung bei Patienten mit mechanischer Beatmung auf der Intensivstation.
Diese Studie schlägt die Durchführung einer randomisierten, kontrollierten klinischen Studie bei beatmeten Patienten auf der Intensivstation vor, um die analgetische Wirksamkeit und das Auftreten von Nebenwirkungen zweier Medikamente, Oliceridinfumarat-Injektion und Remifentanil, zu vergleichen.
Die Probanden hatten ein analgetisches Ziel von CPOT <3 Punkten und ein Sedierungsziel von RASS -2 bis 0 Punkten.
Infusionsspritzen mit Remifentanil oder Oliceridinfumarat wurden von einer Krankenschwester entsprechend dem Gewicht der Probanden vorbereitet.
Die Probanden wurden in die Gruppe aufgenommen und hinsichtlich ihrer Analgesie- und Sedierungswerte bewertet.
Beide Gruppen erhielten eine routinemäßige Überwachung auf der Intensivstation und eine angemessene Behandlung, die vom Kliniker festgelegt wurde.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
292
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von ≥18 Jahren und ≤80 Jahren;
- Einweisung auf die Intensivstation und Durchführung einer invasiven mechanischen Beatmung mit einer erwarteten Dauer der mechanischen Beatmung von mehr als 24 Stunden;
- Personen, die Sedierung und Analgesie benötigen;
- Die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten nehmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Überempfindlichkeit gegen Opioide (Fentanyl, Remifentanil, Sufentanil, Morphin usw.);
- Personen mit Asthmaanfällen;
- Personen mit akutem Darmverschluss;
- Probanden, die aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, sich einer RASS- und CPOT-Untersuchung zu unterziehen, z. B. Personen mit einer Vorgeschichte von psychiatrischen Systemstörungen (Schizophrenie, Manie, Psychose, kognitive Dysfunktion in der Vorgeschichte), Grand-Mal-Status epilepticus und Schädel-Hirn-Verletzung;
- Schwere hämodynamische Instabilität (Personen, denen die Verabreichung von mehr als einer äquivalenten Dosis von 0,5 μg/kg/min Noradrenalin erforderlich ist, um einen MAP ≥ 65 mmHg aufrechtzuerhalten, und die nach Ansicht des Prüfarztes nicht für die Aufnahme in die Studie geeignet sind);
- Verwendung von Monooxygenase-Hemmern (MAO-Hemmern) (siehe Protokollanhang);
- Chronische Schmerzen, die eine schmerzstillende Langzeitmedikation erfordern (Krankheitsdauer mehr als 3 Monate);
- Schwere Leberinsuffizienz (Leberfunktion in der Kinderklasse C);
- Schwere Nierenfunktionsstörung (Definition der Nierenfunktionsstörung: chronische Niereninsuffizienz [glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ≦29 ml/(min1,73 m3]); oder Patienten mit Langzeit-Erhaltungshämodialyse oder Peritonealdialyse);
- Durchführung einer klinischen Studie innerhalb eines Monats vor der Anmeldung und Erhalt des Testprodukts;
- EKG-QT-Intervall beim Screening: >450 ms für Männer und >470 ms für Frauen;
- Probanden mit einem gewünschten Sedierungsziel-RASS-Score im Bereich von -5 bis -3 (einschließlich Schwellenwert) Punkten;
- Andere Bedingungen, die der Prüfer für die Einschreibung als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsgruppe: Oliceridinfumarat
|
Nachdem die Probanden eingeschrieben waren, wurden die ursprünglichen Sedativa und Analgetika abgesetzt und eine Anfangsdosis von 6 µg/kg/h Oliceridinfumarat kontinuierlich gepumpt, und der Zeitpunkt der Oliceridinfumarat-Initiierung wurde als T0 aufgezeichnet.
Die Sedierung der Probanden wurde anhand des RASS-Scores und die Analgesie anhand des CPOT-Scores beurteilt.
Warten auf die Elution des ursprünglichen Sedativ-Analgetikums bis CPOT ≥ 3 und RASS > 0. Passen Sie die Infusionsrate von Oliceridinfumarat entsprechend dem CPOT-Score an (empfohlen wird eine Anpassung um 2 ug/kg/h, der Anpassungsbereich beträgt 2- 20 ug/kg/h und die maximale Infusionsrate beträgt nicht mehr als 20 ug/kg/h), bis der Analgetika-Score des Probanden CPOT beträgt
|
|
Experimental: Kontrollgruppe: Remifentanil
|
Nachdem die Probanden aufgenommen worden waren, wurden die ursprünglichen Beruhigungs- und Analgetika abgesetzt und Remifentanil kontinuierlich mit einer Anfangsdosis von 1,5 ug/kg/h gepumpt.
Der Zeitpunkt der Remifentanil-Einleitung wurde als T0 aufgezeichnet.
Die Sedierung der Probanden wurde anhand des RASS-Scores und die Analgesie anhand des CPOT-Scores beurteilt.
Wir warteten darauf, dass die ursprünglichen Sedativ-Analgetika eluierten, bis CPOT ≥ 3 und RASS > 0 war. Die Infusionsrate von Remifentanil wurde entsprechend dem CPOT-Score angepasst (1,5 µg/kg/h werden empfohlen, der Anpassungsbereich beträgt 1,5–12 µg). /kg/h und die maximale Infusionsrate beträgt nicht mehr als 12 μg/kg/h), bis der Analgetika-Score des Probanden von CPOT erreicht ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilung der analgetischen Wirksamkeit
Zeitfenster: Nicht länger als 3 Tage
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Prozentsatz der Zeit bis zum Erreichen des analgetischen Ziels als Prozentsatz der Gesamtzeit der Medikamenteneinnahme während des Wirksamkeitszeitraums des Studienmedikaments (analgetisches Ziel war CPOT <3 Punkte, und der Beginn der Aufzeichnung war der Zeitpunkt des Beginns der Medikation).
|
Nicht länger als 3 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-10 (Andere Kennung: The Reasearch Ethics Board of the Faroe Islands)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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