- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06454968
Orelabrutinib kombiniert mit Obinutuzumab und Lenalidomid (OGL-Regime) als Erstlinienbehandlung für Marginalzonenlymphom.
Orelabrutinib kombiniert mit Obinutuzumab und Lenalidomid (OGL-Regime) als Erstlinienbehandlung für Marginalzonenlymphom: eine multizentrische prospektive einarmige Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Marginalzonenlymphome (MZL) sind eine Lymphomart, die aus dem Randzonengewebe der Lymphfollikel (Mukosa-assoziiertes Lymphoidgewebe, MALT) stammt und drei Subtypen umfasst: MALT-Lymphom, nodales MZL und Milz-MZL. Die Inzidenz von MZL ist nach dem diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom (DLBCL) und dem follikulären Lymphom (FL) die zweitgrößte und macht etwa 7,8 % aller Non-Hodgkin-Lymphome (NHL) aus. MZL gilt als indolentes Lymphom, wobei Patienten im Allgemeinen eine bessere Gesamtüberlebensprognose haben. Dennoch stehen einige Patienten immer noch vor der Herausforderung eines Krankheitsrückfalls oder einer Umwandlung in ein großzelliges Lymphom, was zu einer schlechten Prognose führt.
Wir führen diese prospektive, einarmige klinische Phase-II-Studie durch, um zunächst die Wirksamkeit und Sicherheit von Orelabrutinib in Kombination mit Obinutuzumab und Lenalidomid bei Patienten mit zuvor unbehandeltem Randzonenlymphom zu untersuchen. Die Patienten werden mit 6 Zyklen des OGL-Regimes behandelt. Patienten mit CR/PR nach 6 Zyklen OGL-Behandlung werden mit 6 Zyklen der Einzelwirkstoff-Therapie mit Orelabrutinib behandelt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jiayue Li
- Telefonnummer: +86 1069156874
- E-Mail: pumchkyc@126.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- wei Wang
- Telefonnummer: +86 13810131294
- E-Mail: wangweipumc@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre, beide Geschlechter.
- Histopathologisch bestätigtes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom MZL (Milz, Knoten oder Extraknoten).
- Mindestens 1 messbare Läsion
- Geeignet für eine Behandlung: Erfüllt die GELF-Kriterien oder weist klinische Symptome/Organfunktionsstörungen im Zusammenhang mit der Krankheit auf
Zu den Patienten, die für eine lokale Strahlentherapie nicht geeignet sind oder deren Zustand nach einer lokalen Behandlung fortschreitet, und zu denen, die für eine lokale Strahlentherapie nicht geeignet sind, gehören die folgenden Situationen:
- Nicht-kontinuierliches Ann Arbor-Stadium II oder Stadium III-IV, nicht-gastrisches MALT und nodales MZL
- SMZL (Milz-Marginalzonen-Lymphom)
- Magen-MALZ mit Lugano Stadium II2/IIE/IV
- ECOG-Leistungsstatus (PS)-Wert von 0-2.
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥3 Monate
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Hat derzeit andere bösartige Tumoren;
- Lymphom mit Beteiligung des Zentralnervensystems
- Allergisch gegen eines der Studienmedikamente;
- Aktive Infektion oder unkontrollierte HBV-Infektion (DNA>105/ml), HIV/AIDS oder andere schwere Infektionskrankheiten;
- Schwangere oder stillende Frauen sowie Frauen im gebärfähigen Alter, die keine Verhütungsmittel anwenden möchten;
- Alle anderen Bedingungen, die der Prüfer für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: OGL
Orelabrutinib: 150 mg alle 4 Tage d1-d21/C1-C6 Obinutuzumab: 1000 mg iv d1, d8, d15/c1, 1000 mg iv d1/C2-C6 C7-C12
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Orelabrutinib: 150 mg alle 4 Tage d1-d21/C1-C6 Obinutuzumab: 1000 mg iv d1, d8, d15/c1, 1000 mg iv d1/C2-C6 C7-C12
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die beste vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 12 (die ersten 6 Zyklen dauern jeweils 21 Tage und die folgenden 6 Zyklen dauern jeweils 28 Tage)
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CRR ist definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten CR-Ansprechen
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Am Ende von Zyklus 12 (die ersten 6 Zyklen dauern jeweils 21 Tage und die folgenden 6 Zyklen dauern jeweils 28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: Am Ende der Therapie (bis zu 42 Wochen)
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ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit einer CR- oder PR-Reaktion
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Am Ende der Therapie (bis zu 42 Wochen)
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CRR
Zeitfenster: Am Ende der Therapie (bis zu 42 Wochen)
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CRR ist definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten CR-Ansprechen
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Am Ende der Therapie (bis zu 42 Wochen)
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Das beste ORR
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 12 (die ersten 6 Zyklen dauern jeweils 21 Tage und die folgenden 6 Zyklen dauern jeweils 28 Tage)
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Die beste ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten Ansprechen auf CR oder PR
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Am Ende von Zyklus 12 (die ersten 6 Zyklen dauern jeweils 21 Tage und die folgenden 6 Zyklen dauern jeweils 28 Tage)
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2 Jahre progressionsfreies Überleben Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, geschätzt bis zu 2 Jahre]
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PFS ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum ersten Auftreten einer Progression oder eines Rückfalls, wie vom Prüfer beurteilt, oder des Todes jeglicher Ursache.
Das PFS für Patienten ohne Krankheitsprogression, Rückfall oder Tod wird zum Zeitpunkt der letzten Tumorbeurteilung zensiert.
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Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, geschätzt bis zu 2 Jahre]
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2 Jahre Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, geschätzt bis zu 2 Jahre]
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Das Gesamtüberleben ist definiert als der Zeitraum von der Einleitungsregistrierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Patienten, die bis zum Zeitpunkt der Analyse nicht verstorben sind, werden zum Zeitpunkt ihres letzten Kontakts zensiert.
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Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, geschätzt bis zu 2 Jahre]
|
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TTR
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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TTR ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zur ersten Antwort.
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Bis zu 2 Jahre
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Ansprechdauer ist definiert als der Zeitraum von der ersten Reaktion (mindestens PR) auf die Behandlung bis zum Anzeichen eines Fortschreitens der Krankheit, eines Rückfalls oder eines Todes jeglicher Ursache.
Patienten, die ohne Progression und Rückfall am Leben sind, werden zum spätesten Tumorbeurteilungstermin oder zum Stoppdatum zensiert.
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Bis zu 2 Jahre
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Das Auftreten unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Einen Monat nach Ende der Behandlung (bis zu 46 Wochen)
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Unerwünschte Ereignisse werden vom Prüfer gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 bewertet.
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Einen Monat nach Ende der Behandlung (bis zu 46 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Lymphom, B-Zelle, Randzone
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Lenalidomid
- Obinutuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- PUMCH-NHL-017
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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