- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06459141
Die Auswirkung der Hämodilution auf die intraoperative allogene Transfusion (HEAL)
Die Wirkung der akuten normovolämischen Hämodilution auf die intraoperative allogene Transfusion in der Knochentumorchirurgie: eine prospektive, randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Knochentumoroperationen sind mit einem erheblichen Risiko für perioperativen Blutverlust und Transfusionen verbunden, wobei der Blutverlust normalerweise im Bereich von etwa 500–1000 ml liegt und eine durchschnittliche Transfusion von bis zu 2 Einheiten allogener roter Blutkörperchen erfolgt. Der Anstieg des allogenen Bluttransfusionsvolumens ist ein unabhängiger Risikofaktor für postoperative Komplikationen bei Patienten, die sich einer Knochentumoroperation unterziehen, und beeinflusst auch die langfristige Überlebensrate von Krebspatienten.
Die akute normovolämische Hämodilution (ANH) ist eine Maßnahme zur Blutkontrolle bei Patienten. Die klinische Wirksamkeit der akuten normovolämischen Hämodilution (ANH) war schon immer umstritten, und die Strategie der intraoperativen Flüssigkeitsverabreichung ist ein wichtiger Störfaktor. Da die zielgerichtete Flüssigkeitstherapie (GDFT) in der klinischen Praxis zunehmend eingesetzt wird, ist es von großer Bedeutung, die Wirksamkeit von ANH bei Patienten zu untersuchen, die sich einem Flüssigkeitsmanagement mit GDFT unterziehen.
Eine Knochentumoroperation ist ein idealer Rahmen für die Beurteilung von ANH bei GDFT, da der Eingriff mit hohem Blutverlust und Infusionen verbunden ist. Die Studie „Hemodilution on Intraoperative Allogeneic Transfusion“ (HEAL) wurde als randomisierte, kontrollierte Studie konzipiert, um festzustellen, ob ANH das Volumen der intraoperativen allogenen Transfusion roter Blutkörperchen reduziert, wenn GDFT bei Patienten angewendet wird, die sich einer Knochentumoroperation unterziehen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University anesthesiology department
-
Kontakt:
- Min Yan, Doctor
- Telefonnummer: 15888210247
- E-Mail: zryanmin@zju.edu.cn
-
Kontakt:
- Min Yan, Doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 75 Jahre;
- sich einer elektiven Knochentumorresektionsoperation unterziehen;
- präoperatives Hämoglobin ≥11 g/dl;
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines Tourniquets;
- palliative Operation oder minimalinvasive Chirurgie;
- BMI<18,5 oder >30 kg/m^2;
- International Normalised Ratio (INR) >1,5 oder Thrombozytenzahl <100 × 10^9/L;
- Herz-Lungen-Insuffizienz;
- Leber- und Nierenfunktionsstörung;
- aktive Infektionskrankheit;
- Allergie gegen Succinylgelatine;
- Schwangerschaft;
- lehnte die Teilnahme an der Studie ab oder lehnte eine Bluttransfusion ab
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: akute normovolämische Hämodilutionsgruppe (ANH-Gruppe)
Der ANH-Prozess wurde nach trachealer Intubation eingeleitet.
Nach Abschluss der ANH beginnt die zielgerichtete Flüssigkeitstherapie bis zum Ende der Operation.
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Die ANH wurde mit mehr als 8 ml/kg Vollblut durchgeführt, das durch Schwerkraft aus einer inneren Halsschlagader entnommen und in standardmäßigen sterilen Blutaufbewahrungsbeuteln gesammelt wurde, die Citratphosphat-Dextrose-Antikoagulans enthielten.
Der zulässige Blutverlust wurde entsprechend dem präoperativen Hämoglobin, dem geschätzten Blutvolumen und dem Zielhämoglobin (10 g/dl) begrenzt.
Das gesammelte Blut wurde gleichzeitig über mindestens einen periphervenösen Katheter mit großer Bohrung durch ein gleiches Volumen Succinylgelatinelösung ersetzt, um die hämodynamische Stabilität aufrechtzuerhalten.
|
|
Kein Eingriff: Standardgruppe (STD-Gruppe)
Nach der trachealen Intubation wird bis zum Ende der Operation eine zielgerichtete Flüssigkeitstherapie durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraoperatives allogenes Transfusionsvolumen roter Blutkörperchen
Zeitfenster: Vom Anfang bis zum Ende der Operation
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Das Volumen allogener Transfusionen roter Blutkörperchen während der intraoperativen Phase. Vergleiche zwischen Gruppen wurden unter Verwendung von Student-t-Tests für normalverteilte Daten und ansonsten Wilcoxon-Rangsummentests durchgeführt. |
Vom Anfang bis zum Ende der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Rate der perioperativen Transfusion allogener Blutprodukte
Zeitfenster: Vom Beginn der Operation bis zur Entlassung bzw. dem 7. Tag nach der Operation, der zuerst eintritt
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Dazu gehören Blutprodukte wie Plasma und Blutplättchen, Erythrozyten
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Vom Beginn der Operation bis zur Entlassung bzw. dem 7. Tag nach der Operation, der zuerst eintritt
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Der Blutverlust während der perioperativen Phase
Zeitfenster: Vom Beginn der Operation bis zur Entlassung bzw. dem 7. Tag nach der Operation, der zuerst eintritt
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Das Volumen des Blutverlusts
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Vom Beginn der Operation bis zur Entlassung bzw. dem 7. Tag nach der Operation, der zuerst eintritt
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Das Volumen der Flüssigkeitsverabreichung während der intraoperativen Phase
Zeitfenster: Vom Anfang bis zum Ende der Operation
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Dazu gehören das intraoperative Kristalloid-Infusionsvolumen und das intraoperative Kolloid-Infusionsvolumen
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Vom Anfang bis zum Ende der Operation
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Die Gerinnungsfunktionstests erfolgen während der perioperativen Phase
Zeitfenster: Vom Beginn der Operation bis zur Entlassung bzw. dem 7. Tag nach der Operation, der zuerst eintritt
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Dazu gehört auch das Ergebnis der Thromboelastographie
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Vom Beginn der Operation bis zur Entlassung bzw. dem 7. Tag nach der Operation, der zuerst eintritt
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Die intraoperativen hämodynamischen Indizes
Zeitfenster: Vom Anfang bis zum Ende der Operation
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Dazu gehört auch die Variation des Schlagvolumens
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Vom Anfang bis zum Ende der Operation
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Perioperative embolische Ereignisse
Zeitfenster: Vom Beginn der Operation bis zur Entlassung bzw. dem 7. Tag nach der Operation, der zuerst eintritt
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Dazu zählen Thrombosen und Embolien
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Vom Beginn der Operation bis zur Entlassung bzw. dem 7. Tag nach der Operation, der zuerst eintritt
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Perioperative Lungeninfektion
Zeitfenster: Vom Beginn der Operation bis zur Entlassung bzw. dem 7. Tag nach der Operation, der zuerst eintritt
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Diagnose anhand der radiologischen Untersuchung, Anzeichen und Symptome
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Vom Beginn der Operation bis zur Entlassung bzw. dem 7. Tag nach der Operation, der zuerst eintritt
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Perioperative Wundinfektion
Zeitfenster: Vom Beginn der Operation bis zur Entlassung bzw. dem 7. Tag nach der Operation, der zuerst eintritt
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Diagnostizieren Sie anhand von Anzeichen, Symptomen usw
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Vom Beginn der Operation bis zur Entlassung bzw. dem 7. Tag nach der Operation, der zuerst eintritt
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-0156
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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