- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06477965
Embo-Register; Nationales Register für Arterienembolisation
24. Oktober 2024 aktualisiert von: Vascular Solutions of North Carolina
Multizentrisches nationales Register für Arterienembolisation (Embo-Register) zur Behandlung von Arthrose und Bereichen mit lokalisierten Schmerzen zur Beurteilung der Behandlung von Arterienembolisation, um festzustellen, ob die Patienten nach dem Eingriff weniger Schmerzen haben, weniger Betäubungsmittel und NSAIDs konsumieren und sich die Lebensqualität verbessert.
Embo Registry ist eine retrospektive und prospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung der praktischen Wirksamkeit und des Einsatzes der Arterienembolisation zur Behandlung chronischer Schmerzen bei Patienten mit Osteoarthritis und lokalisierten Schmerzen zur Linderung der Symptome.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Gültigkeit des Verfahrens zu ermitteln und festzustellen, ob die Patienten nach dem Eingriff weniger Schmerzen hatten und eine bessere Lebensqualität hatten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Embolielösungen sind für den Einsatz beim Verschluss von Blutgefäßen zu therapeutischen oder operativen Zwecken bestimmt.
Die Embolielösung wird bei einem ambulanten Eingriff verwendet. Der Arzt führt einen kleinen Katheter in die Arterie ein, die die Auskleidung des Zielgelenks versorgt oder lokale Schmerzen bekämpft.
Durch den Katheter werden dann winzige Partikel in diese Arterien injiziert, wodurch der Blutfluss zum Zielbereich verringert wird.
Dies reduziert das Ausmaß der Entzündung, die mit Arthrose, Sehnenentzündung, Sehnenscheidenentzündung oder einer Verletzung einhergeht, ein Prozess, der dazu beitragen kann, die Symptome zu lindern oder die damit verbundenen lokalen Schmerzen in diesem Bereich zu beseitigen.
Wir gehen davon aus, dass die zugrunde liegende Knorpelzerstörung oder der Grundzustand, der Schmerzen verursacht, nicht behandelt werden, möchten aber die Wirksamkeit und Gültigkeit dieser Behandlung bestimmen.
Für die Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und der Gesamtverbesserung von Patienten nach dem Eingriff durch Vergleich der Schmerzen des Patienten vor und nach der Operation, wenn präoperativ weniger Medikamente eingesetzt werden im Vergleich zu nach dem Eingriff und eine erhöhte Lebensqualität vor und nach dem Eingriff.
Die klinischen Ergebnisse der Verbesserung werden durch die Verbesserung der VAS-Werte (Visual Analog Scale), des Western Ontario and McMaster Universities Index (WOMAC), des EQ-5D-5L-Fragebogens zur Lebensqualität und durch die Feststellung bestimmt, ob die Patienten einen geringeren Verbrauch an präoperativ verschriebenen Medikamenten hatten .
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Amer Iqbal
- Telefonnummer: 919-897-5999
- E-Mail: amer@vascularsolutions.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Meaghan Thomas, CCRP
- Telefonnummer: 9198975999
- E-Mail: meaghan@vascularsolutions.org
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Cary, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27518
- Rekrutierung
- Vascular Solutions of North Carolina
-
Kontakt:
- Siddhartha Rao, MD
-
Kontakt:
- Meaghan Thomas, CCRP
- Telefonnummer: 9319677227
- E-Mail: meaghan@vascularsolutions.org
-
Kontakt:
- Amer Iqbal
- E-Mail: amer@vascularsolutions.org
-
-
Tennessee
-
Winchester, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37398
- Rekrutierung
- Southern Tennessee Cardiology
-
Kontakt:
- Billie Clark
- E-Mail: bclarkcardio@gmail.com
-
Kontakt:
- Mircea Basaraba, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit symptomatischen und lokalisierten Schmerzen aufgrund von Diagnosen wie Arthrose, Sehnenentzündung, Sehnenscheidenentzündung oder Verletzung, die sich zur Behandlung ihrer Symptome/Schmerzen einer Arterienembolisierung unterzogen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 18 Jahre alt, die sich einer Arterienembolisation zur Behandlung chronischer Schmerzen aufgrund von Arthrose oder anderen Diagnosen, die lokalisierte Schmerzen verursachen, unterzogen haben.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Gruppe
Für die Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Gesamtverbesserung von Patienten nach einer Arterienembolisierung durch Vergleich der Schmerzen des Patienten vor und nach der Operation, wenn präoperativ weniger Medikamente eingesetzt werden im Vergleich zu nach dem Eingriff und eine erhöhte Lebensqualität vor und nach dem Eingriff.
Die klinischen Ergebnisse der Verbesserung werden durch die Verbesserung der VAS-Werte (Visual Analog Scale), des Western Ontario and McMaster Universities Index (WOMAC), des EQ-5D-5L-Fragebogens zur Lebensqualität und durch die Feststellung bestimmt, ob die Patienten einen geringeren Verbrauch an präoperativ verschriebenen Medikamenten hatten .
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Embolielösungen sind für den Einsatz beim Verschluss von Blutgefäßen zu therapeutischen oder operativen Zwecken bestimmt.
Die Embolielösung wird bei einem ambulanten Eingriff verwendet. Der Arzt führt einen kleinen Katheter in die Arterie ein, die die Auskleidung des Zielgelenks versorgt oder lokale Schmerzen bekämpft.
Durch den Katheter werden dann winzige Partikel in diese Arterien injiziert, wodurch der Blutfluss zum Zielbereich verringert wird.
Dies reduziert das Ausmaß der Entzündung, die mit Arthrose, Sehnenentzündung, Sehnenscheidenentzündung oder einer Verletzung einhergeht, ein Prozess, der dazu beitragen kann, die Symptome zu lindern oder die damit verbundenen lokalen Schmerzen in diesem Bereich zu beseitigen.
Wir gehen davon aus, dass die zugrunde liegende Knorpelzerstörung oder der Grundzustand, der Schmerzen verursacht, nicht behandelt werden, möchten aber die Wirksamkeit und Gültigkeit dieser Behandlung bestimmen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäres Ergebnis
Zeitfenster: 3 Monate
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Klinischer Erfolg nach 3 Monaten, definiert als Verbesserung der Schmerzsubskala von Western Ontario und McMaster University (WOMAC) gegenüber den WOMAC-Werten vor der Operation/zu Studienbeginn.
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3 Monate
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Primäres Ergebnis
Zeitfenster: 3 Monate
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Klinischer Erfolg nach 3 Monaten, definiert als Verbesserung der VAS-Werte (Visual Analog Scale) gegenüber den präoperativen/Ausgangswertwerten.
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3 Monate
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Primäres Ergebnis
Zeitfenster: 3 Monate
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Vergleichende Beurteilung nach 3 Monaten mit vermindertem Einsatz der zu Studienbeginn verschriebenen Medikamente bis 3 Monate nach der Operation.
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3 Monate
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Primäres Ergebnis
Zeitfenster: 3 Monate
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Klinischer Erfolg nach 3 Monaten, definiert als Verbesserung der Lebensqualität anhand des EQ-5D-5L-Fragebogens zur Lebensqualität im Vergleich zum Ausgangswert.
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundäres Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
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Anzahl der Patienten, die 1,3, 6 und 12 Monate nach dem Eingriff einen klinischen Erfolg erzielten.
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12 Monate
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Sekundäres Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
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Rückgang des Western Ontario and McMaster University (WOMAC)-Index im Vergleich zum Ausgangswert, 1, 3, 6 und 12 Monate.
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12 Monate
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Sekundäres Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Schmerzscore wurde anhand des VAS-Scores (Visual Analog Scale) vom Ausgangswert sowie nach 1, 3, 6 und 12 Monaten bewertet.
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12 Monate
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Sekundäres Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Probanden, die nach 1, 3, 6 und 12 Monaten eine Schmerzreduktion von >50 % auf der mittleren VAS-Schmerzskala im Vergleich zu Baseline-/präprozeduralen Beurteilungen hatten.
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12 Monate
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Sekundäres Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
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Veränderung des Konsums von Betäubungsmitteln oder nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) im Vergleich zum Ausgangswert über 1, 3, 6 und 12 Monate.
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12 Monate
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Sekundäres Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
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Veränderung der Lebensqualität mithilfe des EQ-5D-5L-Fragebogens zur Lebensqualität im Vergleich zum Ausgangswert über 1, 3, 6 und 12 Monate.
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12 Monate
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Sekundäres Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
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Bei der Anzahl der Patienten mit bestätigten Fällen von Arthrose mit Kellgren- und Lawerence-Grad 2–3 (bestätigt durch Röntgenaufnahmen) verbesserten sich die Symptome im Vergleich zum Ausgangswert bis 1, 3, 6 und 12 Monate nach dem Eingriff.
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Siddhartha Rao, MD, Vascular Solutions of North Carolina
- Studienleiter: Amer Iqbal, Vascular Solutions of North Carolina
- Studienstuhl: Meaghan Thomas, CCRP, Vascular Solutions of North Carolina
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Juli 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20241915
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Verbreitung der Daten erfolgt durch Veröffentlichungen in von Experten begutachteten wissenschaftlichen Fachzeitschriften, auf nationalen und internationalen Treffen, bei Online-Präsentationen und durch die Bereitstellung anonymisierter Daten für teilnehmende Standortforscher sowie durch die Bereitstellung von Analyseergebnissen auf Anfrage von Standortforschern.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
12 Monate
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Zur Genehmigung muss der Sponsor kontaktiert oder an der Studienforschung teilgenommen werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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