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Prospektive klinische Studie zu Obrutinib in Kombination mit Rituximab (OR) bei primärem Marginalzonenzelllymphom (MZL), das versagte oder für eine lokale Therapie nicht geeignet war

26. Juli 2024 aktualisiert von: Bing, Xu, The First Affiliated Hospital of Xiamen University
Wir verwenden Obrutinib in Kombination mit einer Rituximab-Therapie (OR), um die Wirksamkeit und Sicherheit bei neu diagnostiziertem Marginalzonenzelllymphom zu beurteilen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Fujian
      • Xiamen, Fujian, China, 361003
        • Rekrutierung
        • Bing, Xu
        • Kontakt:
          • Bing Xu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: ≥18 Jahre, Geschlecht ist nicht eingeschränkt;
  2. Histopathologisch bestätigtes CD20-positives Randzonenlymphom einschließlich MALT, SMZL, NMZL;
  3. Indikationen für die Behandlung: Beeinträchtigung der Organfunktion, Entwicklung von Symptomen im Zusammenhang mit Lymphomen, große Raumforderungen, Hämatopenie als Folge eines Lymphoms;
  4. MZL, das fortgeschritten ist, einen Rückfall erlitten hat oder nach vorheriger lokaler Therapie für eine lokale Therapie ungeeignet ist (lokale Therapie umfasst Operation, Strahlentherapie, Anti-Helicobacter-pylori-Therapie, Anti-Hepatitis-C-Therapie);
  5. ECOG 0-2;
  6. Muss mindestens eine messbare oder auswertbare Läsion gemäß den Lugano 2014-Lymphom-Wirksamkeitsbewertungskriterien aufweisen: d. h. PET/CT mit einer auswertbaren Läsion; eine intranodale Läsion mit einem langen Durchmesser von mehr als 1,5 cm und einem kurzen Durchmesser von mehr als 1,0 cm oder eine extranodale Läsion mit einem langen Durchmesser von > 1,0 cm, wie durch CT oder MR beurteilt
  7. Teilnehmer mit Milz-MZL, die die oben genannten Kriterien für eine radiologisch messbare Erkrankung nicht erfüllen, sind teilnahmeberechtigt, sofern die Knochenmarksinfiltration des MZL histologisch bestätigt ist;
  8. HBV-positive Serologie (verdeckte Träger: Anti-HBeAg +, HbsAg-, Anti-HBsAg +/-) sind nur dann zur Einschreibung berechtigt, wenn sie einen negativen HBV-DNA-Test haben;
  9. Die Funktion wichtiger Organe erfüllt die folgenden Kriterien: a) Blutroutine: absoluter Neutrophilenwert ≥1,5×109/L, Blutplättchen ≥75×109/L, Hämoglobin ≥75g/L; wenn von einer Knochenmarkinvasion begleitet, absoluter Neutrophilenwert ≥1,0×109/L, Blutplättchen ≥50×109/L, Hämoglobin ≥50g/L; b) Blutbiochemie: Gesamtbilirubin ≤ 1,5-faches ULN, AST oder ALT ≤ 2-faches ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5-faches ULN; Serumamylase ≤ ULN; c) Gerinnungsfunktion: International Normalised Ratio (INR) ≤ 1,5-fache ULN. 10) Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate;
  10. Freiwillige schriftliche Einverständniserklärung vor dem Testscreening.

Ausschlusskriterien:

  1. Lymphom mit ZNS-Beteiligung oder hochgradiger Transformation;
  2. HIV-positive Patienten und/oder HCV-aktive Infektion (dokumentiert durch HCV-RNA-positiven Test);
  3. Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb der letzten 6 Monate;
  4. Aktive Blutung innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening oder Einnahme gerinnungshemmender Medikamente oder nach Meinung des Untersuchers eine eindeutige Blutungsneigung
  5. Kontinuierliche Einnahme von Arzneimitteln mit mäßiger bis schwerer Hemmung oder starker Induktion von Cytochrom P450 CYP3A;
  6. Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) mit Hypoxämie.
  7. Aktive bakterielle, Pilz- oder Virusinfektionen, die durch eine systemische Therapie nicht kontrolliert werden können;
  8. Zusätzlich zu geheiltem Basalzellkarzinom der Haut oder Gebärmutterhalskrebs in situ oder frühem Prostatakrebs, der keine systemische Therapie erfordert, oder frühem Brustkrebs, der eine alleinige Operation erfordert. Andere bösartige Tumoren innerhalb der letzten 2 Jahre oder gleichzeitig;
  9. Unkontrollierte oder schwerwiegende Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich: a) dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse II oder höher der New York Heart Association (NYHA), instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder eine Arrhythmie, die eine Behandlung mit einem linken Patienten erfordert ventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von <50 % zum Zeitpunkt des Screenings; b) primäre Kardiomyopathien (z. B. dilatative Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyopathie, Kardiomyopathie, Kardiomyopathie, Kardiomyopathie, Kardiomyopathie, Kardiomegalie) b) primäre Kardiomyopathien (z. B. dilatative Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyopathie, arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, indetermin gegessen Kardiomyopathie); c) Eine Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Verlängerung des QTc-Intervalls oder QTc-Intervalle von >470 ms bei Frauen und >450 ms bei Männern beim Screening; d) Personen mit symptomatischer oder medizinisch behandelter koronarer Herzkrankheit; e) Personen mit schwer kontrollierbarem Bluthochdruck (bestimmt durch eine angemessene und tolerierbare Dosis angemessener Medikamente auf der Grundlage einer Verbesserung des Lebensstils). (Der Blutdruck bleibt trotz der Anwendung einer einigermaßen verträglichen und angemessenen Dosis von 3 oder mehr blutdrucksenkenden Medikamenten (einschließlich Diuretika) aufgrund einer Verbesserung des Lebensstils länger als 1 Monat unkontrolliert, oder der Blutdruck wird erst mit 4 oder mehr blutdrucksenkenden Medikamenten wirksam kontrolliert verabreicht wurden);
  10. Personen mit klinisch signifikanten gastrointestinalen Anomalien, die die Einnahme, den Transport oder die Resorption des Arzneimittels beeinträchtigen können (z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall, Darmverschluss usw.) oder eine vollständige Gastrektomie;
  11. Größere Operation innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening oder kleinere Operation innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening. Ein größerer chirurgischer Eingriff ist ein Eingriff, bei dem eine Vollnarkose durchgeführt wird, eine Endoskopie zu diagnostischen Zwecken gilt jedoch nicht als größerer chirurgischer Eingriff. Das Einsetzen von Gefäßzugangsgeräten ist von diesem Ausschlusskriterium ausgenommen; ;
  12. Personen, die Drogen oder Alkohol konsumieren;
  13. Schwangere, stillende Frauen und Personen im gebärfähigen Alter, die keine Verhütungsmittel anwenden möchten;
  14. bekannte Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion auf murine Antikörper oder Proteine
  15. Jegliche geistige oder kognitive Beeinträchtigung, die das Verständnis, die Umsetzung und die Einhaltung der Einwilligungserklärung einschränken kann;
  16. Vorherige Behandlung mit BTK, BCR-Signalweg-Inhibitoren (z. B. PI3K, Syk) und BCL-2-Inhibitoren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ODER
Orelabrutinib in Kombination mit Rituximab

Einführungsphase:

Orelabrutinib + Rituximab für insgesamt 6 Zyklen von jeweils 28 Tagen Obrutinib (O) 150 mg oral d1-28 Rituximab (R) 375 mg/m2 i.v. d0

Wartungsphase:

Orelabrutinib 150 mg p.o. alle 24 Zyklen zu je 28 Tagen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CR
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Komplettremissionsrate (nach Lugano 2014-Kriterien)
Bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

23. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

23. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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