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Einrichtung eines Notfallchirurgie-Triage- und Checklisten-Managementsystems

4. März 2025 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital

Einrichtung eines Notfallchirurgie-Triage- und Checklisten-Managementsystems – eine Studie mit gemischten Methoden

Ziel dieser Beobachtungsstudie ist die Entwicklung und Erprobung eines Systems zur Behandlung von Notfallpatienten im Beijing Union Medical College Hospital. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

Welche Informationen sind für eine effektive Patiententriage und Übergabe zwischen Notaufnahme, Anästhesie und Intensivstation bei chirurgischen Patienten erforderlich? Wie effektiv und machbar ist ein standardisierter Übergabeprozess zur Verbesserung der Patientenergebnisse und der Patientensicherheit?

Die Teilnehmer werden:

Seien Sie beobachtet und lassen Sie ihre Übergaben dokumentieren, um die erforderlichen Schlüsselinformationen zu ermitteln.

Beteiligen Sie sich an der Implementierung eines neuen Übergabe-Checklisten- und Triage-Systems.

Forscher werden die Zeiträume vor und nach der Einführung des neuen Systems vergleichen, um zu sehen, ob es:

Reduziert das Verpassen wichtiger Informationen bei Übergaben. Verkürzt die Wartezeiten vor der Operation für schwerkranke Patienten. Verbessert die allgemeine Patientensicherheit und die Ergebnisse, einschließlich der Reduzierung postoperativer Komplikationen, Sterblichkeitsraten, Dauer des Krankenhausaufenthalts und medizinischer Kosten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird in mehreren Phasen durchgeführt, um am Beijing Union Medical College Hospital ein umfassendes Triage- und Checklisten-Managementsystem für Notfalloperationen zu etablieren.

Phase 1: Literaturrecherche und Erstbewertung Zunächst wird eine umfassende Durchsicht der vorhandenen Literatur und früherer Notoperationsfälle durchgeführt, um häufige Probleme und bewährte Verfahren zu ermitteln.

Phase 2: Expertengremium und Delphi-Prozess Es wird ein Expertengremium bestehend aus Krankenhausleitungspersonal, Anästhesisten, Notfallchirurgen, Intensivmedizinern und Notärzten gebildet. Dieses Gremium wird sich an einem Delphi-Prozess beteiligen, um ein standardisiertes System für die Behandlung von Notfallpatienten zu diskutieren und zu entwickeln.

Phase 3: Systemimplementierung und -tests

Das neu entwickelte System wird implementiert und getestet. Zu den wichtigsten Kennzahlen, die dokumentiert, bewertet und verglichen werden müssen, gehören:

Die Anzahl der ausgelassenen Informationselemente während der Notanästhesieübergabe.

Zufriedenheit des Personals mit dem neuen Übergabeprozess in der Notaufnahme, der Allgemeinchirurgie, der Anästhesie und der Intensivstation.

Sterblichkeitsrate im Krankenhaus nach einer Operation. Postoperative Komplikationen im Krankenhaus, klassifiziert nach Clavien-Dindo-Einstufung, und ihre Inzidenzrate.

Wartezeiten des Patienten, einschließlich der Zeit bis zum Operationssaal und der Zeit bis zur Inzision. Dauer des Übergabevorgangs. Häufigkeit von Folgeanrufen zur Erkundigung weiterer Informationen nach der Übergabe.

Phase 4: Bewertung und Vergleich Die Wirksamkeit und Durchführbarkeit des neuen Systems wird durch den Vergleich der gesammelten Daten vor und nach seiner Implementierung bewertet. Dieser Vergleich wird dazu beitragen, die Auswirkungen des Systems auf die Verbesserung der Patientenergebnisse, der Sicherheit und der Effizienz des Personals zu ermitteln.

Durch die systematische Auseinandersetzung mit den kritischen Punkten bei der Patientenübergabe und dem Management von Notfalloperationen zielt diese Studie darauf ab, die Qualität der Gesundheitsversorgung insgesamt und die Patientensicherheit in Notfalloperationen zu verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die für eine Notoperation im Peking Union Medical College Hospital vorgesehen sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine Notoperation geplant ist.
  • Patienten, deren Zustand vor der Operation kritisch ist und die zur Behandlung in den Wiederbelebungsraum, zur Notfallbeobachtung oder in andere Krankenhausstationen eingewiesen werden müssen.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
nach der Umsetzung
Patienten, die sich einer Notoperation im Peking Union Medical College Hospital nach dem Triage- und Checklisten-Managementsystem für Notfalloperationen unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der ausgelassenen Informationen
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Operationstag beurteilt
Die Anzahl der ausgelassenen Informationselemente während der Notanästhesieübergabe.
Das Ergebnis wird am Operationstag beurteilt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wartezeiten des Patienten, einschließlich der Zeit bis zum Operationssaal und der Zeit bis zur Inzision.
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Operationstag beurteilt
Time to Theatre (TTT): Dies ist definiert als die Zeitspanne von der Feststellung, dass der Patient operiert werden muss, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Patient im Operationssaal ankommt. Time to Knife (TTK): Dies ist definiert als die Zeitspanne vom Betreten des Operationssaals durch den Patienten bis zum Zeitpunkt des ersten Schnitts.
Das Ergebnis wird am Operationstag beurteilt
Checkliste zur Machbarkeit der Übergabe
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Operationstag beurteilt
Zufriedenheit des Personals mit dem neuen Übergabeprozess in der Notaufnahme, der Allgemeinchirurgie, der Anästhesie und der Intensivstation. Ob die Übergabe-Checkliste als notwendig erachtet wird und machbar ist, wird anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala beurteilt.
Das Ergebnis wird am Operationstag beurteilt
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zur Entlassung, bewertet bis zu 4 Wochen
Sterblichkeit im Krankenhaus
Vom Aufnahmedatum bis zur Entlassung, bewertet bis zu 4 Wochen
Morbidität im Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zur Entlassung, bewertet bis zu 4 Wochen
Die Morbidität im Krankenhaus wird anhand des Clavein-Dindo-Klassifizierungssystems dokumentiert und bewertet
Vom Aufnahmedatum bis zur Entlassung, bewertet bis zu 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • I-24PJ1128

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Perioperative/postoperative Komplikationen

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