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Ein krankenhausbasiertes Register präventiver Kardiologiekliniken (PREVENT-CARD)

9. April 2026 aktualisiert von: Dr Rubina Rauf, National Institute of Cardiovascular Diseases, Pakistan

Bewertung und Kontrolle veränderbarer Risikofaktoren für die Primär- und Sekundärprävention

Es bedarf weiterer Forschung, um herauszufinden, wie diese Instrumente am effektivsten als Screening-Tests bei kardiovaskulären Risikobewertungen eingesetzt werden können und wie sie sich letztendlich auf die kardiovaskulären Mortalitäts- und Morbiditätsergebnisse auswirken. Ärzte werden ermutigt, die Entscheidungsfindung weiterhin mit den Patienten zu teilen, um ihre einzigartigen kardiovaskulären Risikofaktoren zu kombinieren und einen umfassenden, wirksamen Behandlungsplan zu entwickeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign: Beobachtungsstudie. Studiendauer: fortlaufend. Stichprobengröße: Alle Patienten, die sich in Kliniken für präventive Kardiologie am National Institute of Cardiocular Diseases (NICVD), Karachi, Pakistan, vorstellen.

Probenahmetechnik: Nicht wahrscheinliche, aufeinanderfolgende Probenahme. Verfahren zur Datenerhebung: Von allen Patienten wird eine mündliche Einverständniserklärung bezüglich ihrer Teilnahme an der Studie und der Veröffentlichung der Studienergebnisse unter Wahrung der Vertraulichkeit eingeholt. In dieses Register werden konsekutive Patienten aufgenommen, die Kliniken für präventive Kardiologie am Nationalen Institut für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (NICVD) in Karachi, Pakistan, aufsuchen. Demografische Merkmale, körperliche Untersuchung, klinische Anamnese, Risikomodifikation, Laborbewertung und ASCVD-Risikobewertung bei der Präsentation und bei jeder Nachuntersuchung werden mithilfe eines strukturellen Fragebogens erfasst.

Datenanalyseverfahren: Der vorläufige Analyseplan verwendet gesammelte Daten für Forschungspublikationen. Zur Analyse der Basismerkmale wird das Statistikpaket für Sozialwissenschaften (SPSS 21) verwendet. Der Shapiro-Wilk-Test wird angewendet, um die Hypothese der Normalität für quantitative (kontinuierliche) Variablen zu überprüfen. Beschreibende Statistiken wie Mittelwert ± SD, Median (IQR), Schiefe, Maximum und Minimum werden für quantitative (kontinuierliche) Variablen berechnet. Häufigkeit und Prozentsätze werden für kategoriale Variablen berechnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Sindh
      • Karachi, Sindh, Pakistan, 75510
        • Rekrutierung
        • National Institute of Cardiovascular Diseases
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Beide Geschlechter, ab 18 Jahren, besuchen Kliniken für präventive Kardiologie mit oder ohne nachgewiesener Herz-Kreislauf-Erkrankung und können Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben oder auch nicht.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Personen, die die Kliniken für präventive Kardiologie besuchen.

Ausschlusskriterien:

  • • Personen, die ihre Einwilligung verweigerten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Erwachsene Patienten
Erwachsene Patienten mit oder ohne Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
ASCVD-Score und WHO-Score für kardiovaskuläres Risiko.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
kardiovaskuläre Risikobewertung
Zeitfenster: 10 Jahre
Risikostratifizierung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) bei Patienten ohne nachgewiesene CVD, aber mit CVD-Komorbiditäten.we verwenden den Risikoscore für atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen (ASCVD) und den Risikoscore der Weltherzorganisation (WHO) für die CVD-Risikobewertung. Im ASCVD-Risiko-Score kategorisieren wir die Bevölkerung in geringes Risiko (Wert <5), grenzwertig (Wert zwischen 5 und 7,4), mittleres Risiko (Wert zwischen 7,5 und 19,9) und hohes Risiko (Wert >20) und verwenden dabei alle Parameter zur Risikobewertung. Für die Berechnung des WHO-Risikoscores verwenden wir das WHO-Risikoscoresystem für Südasien. https://cdn.who.int/media/docs/default-source/cardiovascular-diseases/south-asia.pdf?sfvrsn=c5b0d9a3_2
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung des kardiovaskulären Risikos
Zeitfenster: 10 Jahre
Reduzierung des CVD-Risikos bei Patienten mit oder ohne nachgewiesener CVD, aber mit CVD-Komorbiditäten.
10 Jahre
Herz-Kreislauf-bedingte Todesfälle
Zeitfenster: 10 Jahre.
Schätzung der Patienten, die trotz Management der kardiovaskulären Risikofaktoren in der Nachsorge verstarben.
10 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dr Rubina Rauf, National Institute of Cardiovascular Diseases

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juni 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2031

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2041

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-20/2023

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beurteilung des kardiovaskulären Risikos

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