- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06507514
Blinatumomab und Auto-HSCT-Sandwich-Strategie als Konsolidierungstherapie für B-ALL
Sicherheit und Wirksamkeit der Blinatumomab- und autologen HSCT-Sandwich-Strategie als Konsolidierungstherapie bei akuter lymphoblastischer B-Zell-Leukämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Rekrutierung
- The First Affliated Hospital of Soochow University
-
Kontakt:
- Sheng-Li Xue, M.D.
- Telefonnummer: +8651267781139
- E-Mail: slxue@suda.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Personen mit einer Primärdiagnose von B-ALL, die eines der folgenden Merkmale aufweisen: (a) kein geeigneter allogener HSCT-Spender. (b) Ablehnung einer allogenen HSCT.
positive Expression von CD19 in peripheren Blut- oder Knochenmarks-Primärzellen, nachgewiesen durch Durchflusszytometrie.
Herzultraschall linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 %; Kreatinin ≤ 1,6 mg/dl; Alanintransaminase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3-fach des Normalbereichs und Gesamtbilirubin ≤ 2,0 mg/dl; Lungenfunktion ≤ Dyspnoe Grad 1 (CTCAE v5.0) mit Sauerstoffsättigung > 91 % ohne Sauerstoffversorgung.
Probanden im Alter von 15 bis 65 Jahren (einschließlich 15 und 65 Jahren), unabhängig vom Geschlecht. T-Zell-Amplifikationstest bestanden. erwartetes Überleben > 3 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Rezidiven nur isolierter extramedullärer Läsionen. Kombination mit anderen bösartigen Tumoren. zuvor mit Anti-CD19-Therapien behandelt. Verwendung von Immunsuppressiva innerhalb von 2 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder Plan zur Einnahme von Immunsuppressiva nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
unkontrollierte aktive Infektionen. HIV infektion. aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion. Vorgeschichte schwerer Tachyphylaxie auf Aminoglykosid-Antibiotika. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch relevanten Pathologie des Zentralnervensystems (ZNS), wie Epilepsie, generalisierte Anfallsleiden, Parese, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzungen, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organisches Hirnsyndrom oder Psychose.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Blinatumomab und Auto-HSCT Sandwich-Strategie
|
Die Patienten erhielten nach einer standardmäßigen Induktions- und Konsolidierungschemotherapie eine sequentielle Infusion von Blinatumomab.
Die Mobilisierung und Sammlung autologer Stammzellen erfolgte 6–8 Wochen nach der Infusion.
Nach erfolgreicher Stammzellgewinnung wurde eine autologe Stammzelltransplantation durchgeführt.
Ab dem dritten Monat nach der autologen Stammzelltransplantation erfolgte die zweite Erhaltungstherapie mit Brentuximab Vedotin, mit einem Zyklus alle drei Monate, insgesamt also vier Zyklen.
Die Patienten wurden nachuntersucht und minimale Resterkrankungen (MRD) wurden mittels Durchflusszytometrie und Gensequenzierung der IgH-Umlagerung der zweiten Generation überwacht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 4 Jahre
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Sie wird vom Datum des Eintritts in dieses Verfahren bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund gemessen; Patienten, bei denen bei der letzten Nachuntersuchung nicht bekannt war, dass sie gestorben sind, werden an dem Tag zensiert, an dem bekannt wurde, dass sie zuletzt am Leben waren.
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4 Jahre
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Leukämiefreies Überleben (LFS)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Sie wird vom Zeitpunkt des Erreichens einer Remission bis zum Zeitpunkt des Rückfalls aufgrund von CR oder CRi oder des Todes jeglicher Ursache gemessen; Patienten, bei denen keines dieser Ereignisse bekannt ist, werden zum Zeitpunkt ihrer letzten Untersuchung zensiert.
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4 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 4 Jahre
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Unerwünschte Ereignisse werden mit CTCAE V5.0 ab dem Datum der Aufnahme in diese Studie bewertet.
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4 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- DNA-Virusinfektionen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Epstein-Barr-Virus-Infektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Burkitt-Lymphom
- Antineoplastische Mittel
- Blinatumomab
Andere Studien-ID-Nummern
- SZBALL02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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