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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06508541
Die Prognose von Darmkrebspatienten nach Indocyaningrün-Fluoreszenz-gesteuerter radikaler Chirurgie
Die Prognose von Darmkrebspatienten nach Indocyaningrün-Fluoreszenz-gesteuerter radikaler Chirurgie: Eine retrospektive Kohortenstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Changning, Shanghai, China, 200336
- Shanghai Tongren Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(1) Alter > 18 Jahre, (2) bestätigte Diagnose eines primären Darmkrebses, (3) präoperatives Tumorstadium von cT1 bis cT4, N-/+, M0, bestimmt durch kontrastmittelverstärkte Computertomographie (CT), (4) nein Fernmetastasierung und (5)Bewertung des physischen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) von 1, 2 oder 3-
Ausschlusskriterien:
(1) Vorgeschichte früherer kolorektaler Operationen, Notfalloperationen oder palliativer Resektionen; (2) Schwangerschaft oder Stillzeit; (3) Allergie oder Vorgeschichte einer Nebenwirkung auf ICG; und (4) schwere psychische Störung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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konventionelle Chirurgie
Bei allen Patienten wurde eine standardmäßige vollständige mesokolische Exzision (CME) oder eine totale mesorektale Exzision (TME) mit heilbarem Ziel durchgeführt.
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Bei allen Patienten wurde eine standardmäßige vollständige mesokolische Exzision (CME) oder eine totale mesorektale Exzision (TME) mit heilbarem Ziel durchgeführt
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Indocyaningrün-fluoreszenzgesteuerte Chirurgie
Ungefähr 0,3 ml ICG, gelöst in 2,5 mg/ml sterilem Wasser, wurden von den endoskopischen Ärzten durch eine Koloskopie an zwei Punkten rund um den Tumor submukosal injiziert. Alle Patienten wurden standardmäßig einer vollständigen mesokolischen Exzision (CME) oder einer totalen mesorektalen Exzision (TME) mit heilbarem Zweck unterzogen unter Verwendung des ICG-Lymphangiographieverfahrens
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Bei allen Patienten wurde eine standardmäßige vollständige mesokolische Exzision (CME) oder eine totale mesorektale Exzision (TME) mit heilbarem Ziel durchgeführt
In der Gruppe der ICG-gesteuerten Chirurgie wurden etwa 0,3 ml ICG, gelöst in 2,5 mg/ml sterilem Wasser, von den endoskopischen Ärzten durch eine Koloskopie an zwei Punkten rund um den Tumor submukös injiziert. Alle Patienten wurden standardmäßig einer vollständigen mesokolischen Exzision (CME) oder einer vollständigen mesorektalen Exzision unterzogen (TME) mit heilbarem Zweck mithilfe des ICG-Lymphangiographieverfahrens
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 1 Monat
|
die Dauer von der radikalen Operation bis zur Bestätigung eines Rezidivs oder einer Metastasierung durch regelmäßige oder telefonische Nachuntersuchungen
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1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Anzahl der entnommenen Lymphknoten
Zeitfenster: 1 Monat
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die Anzahl der entnommenen Lymphknoten, einschließlich positiver und negativer
|
1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-06-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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