- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06543459
Bewertung der Wirkung einer oralen Einzeldosis von MY008211A-Tabletten auf das QTc-Intervall bei gesunden Probanden
6. August 2024 aktualisiert von: Wuhan Createrna Science and Technology Co., Ltd
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzeldosis-Studie mit einem Zentrum zur Bewertung der Wirkung von MY008211A-Tabletten auf das QTc-Intervall bei gesunden chinesischen erwachsenen Probanden
Eine Studie zur Konzentrations-QT-Intervallkorrektur (C-QTc) von MY008211A-Tabletten bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, orale Einzeldosis-Studie mit einem Zentrum, zwei Gruppen und placebokontrollierten Studien mit 2 voreingestellten Dosissequenzen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
16
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yuhui Hu, master
- Telefonnummer: 86 021-51158605
- E-Mail: huyuhui@createrna.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100089
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Haiyan Li, PhD
- Telefonnummer: 86 010-68966677-8509
- E-Mail: haiyanli1027@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Freiwilligen müssen vollständig über diese Studie informiert sein und den Inhalt, den Ablauf der Studie und mögliche unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem experimentellen Arzneimittel vollständig verstehen und freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung (Informed Consent Form, ICF) unterzeichnet haben.
- 18≤ Alter ≤ 45 Jahre alt, männliche oder weibliche chinesische erwachsene Freiwillige;
- Körpergewicht: ≥50 kg für Männer, ≥45 kg für Frauen; Body-Mass-Index (BMI): 19,0-26,0 kg/m2 (einschließlich) beim Sieben;
- Freiwillige sollten in der Lage sein, gut mit dem Prüfer zu kommunizieren sowie die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Der Prüfer beurteilt, dass es andere Krankheiten oder medizinische Zustände gibt, die klinisch bedeutsam sind oder den Freiwilligen daran hindern könnten, das Studienprotokoll zu befolgen und die Studie abzuschließen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, abnormales Zentralnervensystem, Herz-Kreislauf-System, Verdauungssystem, Atmungssystem, Harnwege System, hämatologisches System, Immunsystem, mentales System, endokrines und metabolisches System;
- Freiwillige mit chronischen oder aktiven Magen-Darm-Erkrankungen wie Speiseröhrenentzündung, Gastritis, Magengeschwür, Enteritis, aktiven Magen-Darm-Blutungen oder Magen-Darm-Operationen innerhalb der letzten drei Jahre und nach Einschätzung des Prüfarztes derzeit von klinischer Bedeutung;
- Freiwillige mit Torsades de Pointes (TDP) oder anderen Risikofaktoren für bösartige Arrhythmien, oder Kurz-QT-Syndrom, Lang-QT-Syndrom, plötzlicher unerklärlicher Tod oder Ertrinken in der Jugend (≤ 40 Jahre) oder einer Familienanamnese eines Verwandten ersten Grades ( d. h. leiblicher Elternteil, Geschwister oder Kind) mit plötzlichem Kindstod oder einer anderen Herzerkrankung, die nach Ansicht der Forscher nicht für die Aufnahme geeignet war;
- Freiwillige mit Hyperkaliämie, Hypokaliämie, Hypermagnesie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie oder Hypokalzämie, bei denen vom Prüfer eine klinische Bedeutung festgestellt wurde;
- Bekannte oder vermutete Immunschwäche in der Vorgeschichte (z. B. häufig wiederkehrende Infektionen in der Vorgeschichte), angeborener oder erworbener Komplementmangel;
- Freiwillige, die sich innerhalb von 6 Monaten vor der Einnahme einer Operation unterzogen, die nach Einschätzung des Prüfarztes Auswirkungen auf die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des experimentellen Arzneimittels hatte (z. B. Cholezystektomie, außer Blinddarmentzündungsoperation); Chirurgische Eingriffe innerhalb von 4 Wochen vor der Einnahme oder geplanter chirurgischer Eingriff während der Studie;
- Freiwillige, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine eindeutige Vorgeschichte einer mikrobiellen Kapselinfektion hatten; Einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Streptococcus pneumoniae, Bacillus anthracis, Salmonellen, Salmonella typhi, Klebsiella pneumoniae, Pseudomonas aeruginosa, Bacteroides fragilis, Neisseria meningitidis, Haemophilus influenzae, Infektionsgeschichte mit Legionella pneumophila;
- Freiwillige mit früherer oder aktueller Tuberkulose-Infektion oder mit positiver Lymphobakterienkultur + Interferontest;
- Aktive systemische bakterielle, virale oder Pilzinfektion innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme;
- Fieber (≥ 38 ℃) innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme;
- Freiwillige mit einer Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Arzneimittelallergie oder allergischen Erkrankung (wie Asthma, Urtikaria, ekzematöse Dermatitis usw.) oder einer möglichen oder eindeutigen Allergie gegen das experimentelle Arzneimittel (einschließlich ähnlicher Arzneimittel) oder dessen Hilfsstoffe, wie vom Prüfer beurteilt ;
- Freiwillige mit klinisch signifikanten Untersuchungsanomalien, die vom Prüfer beurteilt wurden, wie z. B. Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, routinemäßige Labortests (können überprüfbar sein, einschließlich: Blutuntersuchung, Retikulozytenzahl, Procalcitonin + Myoglobin, biochemisches Blut + hypersensibles C-reaktives Protein, Urinuntersuchung, Gerinnungsfunktion + Plasma-D-Dimer-Bestimmung), Röntgenaufnahme des Brustkorbs, Ultraschall des Abdomens beim Screening oder bei Studienbeginn;
- Freiwillige mit 12-EKG-Untersuchung und überprüfbarem Ergebnis wie QTcF ≥ 450 ms oder PR-Intervall ≥ 200 ms oder QRS-Wellenkomplex ≥ 120 ms oder klinisch signifikanter EKG-Anomalie, die vom Prüfer beim Screening oder bei Studienbeginn oder vor der Dosierung beurteilt wurde;
- Freiwillige, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening ein anderes klinisches Studienmedikament verabreicht oder sich für eine interventionelle klinische Studie angemeldet haben;
- Freiwillige, die innerhalb von 3 Monaten vor der Dosis Blut gespendet oder Blut verloren haben (≥ 400 ml), innerhalb von 4 Wochen vor der Dosis eine Bluttransfusion oder die Verwendung von Blutprodukten erhalten haben oder beabsichtigt haben, während oder innerhalb von 3 Monaten nach der Studie Blut oder Blutbestandteile zu spenden;
- Freiwillige, die Medikamente oder rezeptfreie Medikamente oder chinesische Kräutermedizin oder Nahrungsergänzungsmittel (einschließlich Vitamine, Reformkost usw.) eingenommen hatten oder andere nichtmedikamentöse therapeutische Faktoren eingenommen hatten, die die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel und die Ausscheidung von Medikamenten beeinflussen;
- Freiwillige, die innerhalb von 14 Tagen vor der Dosis einen Impfstoff oder einen abgeschwächten Lebendimpfstoff erhalten haben oder die planen, während der Studie einen Impfstoff zu erhalten;
- Freiwillige, die Schwierigkeiten bei der Blutentnahme haben oder eine intravenöse Punktion nicht vertragen;
- Freiwillige mit Drogen- oder Substanzmissbrauch in der Vorgeschichte oder mit positivem Drogentest im Urin;
- Freiwillige mit einem positiven Ergebnis eines virologischen Tests;
- Freiwillige, die mehr als 14 Einheiten pro Woche trinken (eine Einheit ist definiert als 360 ml Bier oder 45 ml Alkohol oder 150 ml Wein) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder mit positivem Ergebnis des Alkohol-Atemtests oder mangelnder Bereitschaft, mit dem Trinken von Alkohol oder anderen alkoholischen Getränken aufzuhören. basierendes Produkt während der Studie;
- Freiwillige, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag rauchen (oder eine erhebliche Menge an Nikotinprodukten konsumieren) oder während der Studie oder bei positivem Ergebnis des Urin-Nikotintests nicht mit dem Konsum von Tabakprodukten aufhören können;
- Freiwillige, die gewohnheitsmäßig Grapefruitsaft oder übermäßige Mengen an Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltigen Getränken konsumieren und nicht in der Lage sind, den Konsum während der Studie einzustellen oder innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme Nahrungsmittel oder Getränke zu sich zu nehmen, die Schokolade, Koffein oder Xanthine enthalten ;
- Freiwillige, die besondere Anforderungen an die Ernährung haben und sich nicht an die einheitliche Ernährung halten können;
- Freiwillige (oder deren Partner), die eine Schwangerschaft planen oder während der Studie bis zu 3 Monate nach Ende der Studie Sperma oder Eizellen spenden oder die nicht bereit sind, eine oder mehrere nicht-medikamentöse Verhütungsmaßnahmen (z. B. vollständige Abstinenz, Kondome) anzuwenden , Verhütungsringe, chirurgische Sterilisation usw.);
- Freiwillige schwangere oder stillende Frauen; oder innerhalb von 2 Wochen vor der Einnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben; oder orale Kontrazeptiva innerhalb von 30 Tagen oder langwirksame Östrogen- oder Gestagen-Injektionen oder Implantate innerhalb von 6 Monaten vor der Einnahme; oder mit positivem Blutschwangerschaftstest vor der Einnahme;
- Freiwillige haben nach Einschätzung des Prüfarztes andere Gründe dafür, dass sie nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A, Sequenz 1, Dosis 1
Die Teilnehmer erhielten nach dem Zufallsprinzip am ersten Tag MY008211A-Tabletten oder ein Placebo.
|
Probanden der Gruppe A erhalten am ersten Tag beider Sequenzen MY008211A-Tabletten. Die Auswaschzeit beträgt mindestens 6 Tage.
|
|
Experimental: Gruppe A, Sequenz 2, Dosis 2
Die Teilnehmer erhielten nach dem Zufallsprinzip am 7. Tag MY008211A-Tabletten oder ein Placebo.
|
Probanden der Gruppe A erhalten am ersten Tag beider Sequenzen MY008211A-Tabletten. Die Auswaschzeit beträgt mindestens 6 Tage.
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe B, Sequenz 1, Dosis 1
Die Teilnehmer erhielten nach dem Zufallsprinzip am ersten Tag MY008211A-Tabletten oder ein Placebo.
|
Probanden der Gruppe A erhalten am ersten Tag beider Sequenzen Placebotabletten, die Auswaschphase beträgt mindestens 6 Tage.
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe B, Sequenz 2, Dosis 2
Die Teilnehmer erhielten nach dem Zufallsprinzip am 7. Tag MY008211A-Tabletten oder ein Placebo.
|
Probanden der Gruppe A erhalten am ersten Tag beider Sequenzen Placebotabletten, die Auswaschphase beträgt mindestens 6 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ΔΔQTcF (Verwendung der Fridericia-Formel als primäre Methode zur QT-Intervallkorrektur)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
Placebo-korrigiertes, an den Ausgangswert angepasstes QTc-Intervall von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
|
bis zu 2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax (Maximale Plasmakonzentration)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
Cmax von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
|
bis zu 2 Wochen
|
|
Tmax (Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
Tmax von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
|
bis zu 2 Wochen
|
|
t1/2 (Terminale Eliminationshalbwertszeit)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
t1/2 des Prodrugs und des aktiven Metaboliten (falls erforderlich)
|
bis zu 2 Wochen
|
|
AUC0-t (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Sammelzeitpunkt t mit der letzten messbaren Plasmakonzentration)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
AUC0-t von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
|
bis zu 2 Wochen
|
|
AUC0-∞ (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert vom Zeitpunkt 0 bis unendlich)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
AUC0-∞ von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
|
bis zu 2 Wochen
|
|
CL/F (Scheinbarer Abstand)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
CL/F von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
|
bis zu 2 Wochen
|
|
Vz/F (Scheinbares Verteilungsvolumen)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
Vz/F von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
|
bis zu 2 Wochen
|
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: bis zu 3 Wochen
|
wie etwa Laboranomalien
|
bis zu 3 Wochen
|
|
Andere Parameter des Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
Zum Beispiel T-Wellen-Morphologie oder -Abwesenheit, U-Wellen-Anwesenheit und -Abwesenheit, HR, RR-Intervall, PR-Intervall, QRS-Wellenkomplex
|
bis zu 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Haiyan Li, PhD, PI
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
10. August 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
27. September 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
13. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- MY008211-1-07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Geschäftsgeheimnisse
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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