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Bewertung der Wirkung einer oralen Einzeldosis von MY008211A-Tabletten auf das QTc-Intervall bei gesunden Probanden

6. August 2024 aktualisiert von: Wuhan Createrna Science and Technology Co., Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzeldosis-Studie mit einem Zentrum zur Bewertung der Wirkung von MY008211A-Tabletten auf das QTc-Intervall bei gesunden chinesischen erwachsenen Probanden

Eine Studie zur Konzentrations-QT-Intervallkorrektur (C-QTc) von MY008211A-Tabletten bei gesunden Probanden

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, orale Einzeldosis-Studie mit einem Zentrum, zwei Gruppen und placebokontrollierten Studien mit 2 voreingestellten Dosissequenzen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100089
        • Peking University Third Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Freiwilligen müssen vollständig über diese Studie informiert sein und den Inhalt, den Ablauf der Studie und mögliche unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem experimentellen Arzneimittel vollständig verstehen und freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung (Informed Consent Form, ICF) unterzeichnet haben.
  2. 18≤ Alter ≤ 45 Jahre alt, männliche oder weibliche chinesische erwachsene Freiwillige;
  3. Körpergewicht: ≥50 kg für Männer, ≥45 kg für Frauen; Body-Mass-Index (BMI): 19,0-26,0 kg/m2 (einschließlich) beim Sieben;
  4. Freiwillige sollten in der Lage sein, gut mit dem Prüfer zu kommunizieren sowie die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Prüfer beurteilt, dass es andere Krankheiten oder medizinische Zustände gibt, die klinisch bedeutsam sind oder den Freiwilligen daran hindern könnten, das Studienprotokoll zu befolgen und die Studie abzuschließen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, abnormales Zentralnervensystem, Herz-Kreislauf-System, Verdauungssystem, Atmungssystem, Harnwege System, hämatologisches System, Immunsystem, mentales System, endokrines und metabolisches System;
  2. Freiwillige mit chronischen oder aktiven Magen-Darm-Erkrankungen wie Speiseröhrenentzündung, Gastritis, Magengeschwür, Enteritis, aktiven Magen-Darm-Blutungen oder Magen-Darm-Operationen innerhalb der letzten drei Jahre und nach Einschätzung des Prüfarztes derzeit von klinischer Bedeutung;
  3. Freiwillige mit Torsades de Pointes (TDP) oder anderen Risikofaktoren für bösartige Arrhythmien, oder Kurz-QT-Syndrom, Lang-QT-Syndrom, plötzlicher unerklärlicher Tod oder Ertrinken in der Jugend (≤ 40 Jahre) oder einer Familienanamnese eines Verwandten ersten Grades ( d. h. leiblicher Elternteil, Geschwister oder Kind) mit plötzlichem Kindstod oder einer anderen Herzerkrankung, die nach Ansicht der Forscher nicht für die Aufnahme geeignet war;
  4. Freiwillige mit Hyperkaliämie, Hypokaliämie, Hypermagnesie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie oder Hypokalzämie, bei denen vom Prüfer eine klinische Bedeutung festgestellt wurde;
  5. Bekannte oder vermutete Immunschwäche in der Vorgeschichte (z. B. häufig wiederkehrende Infektionen in der Vorgeschichte), angeborener oder erworbener Komplementmangel;
  6. Freiwillige, die sich innerhalb von 6 Monaten vor der Einnahme einer Operation unterzogen, die nach Einschätzung des Prüfarztes Auswirkungen auf die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des experimentellen Arzneimittels hatte (z. B. Cholezystektomie, außer Blinddarmentzündungsoperation); Chirurgische Eingriffe innerhalb von 4 Wochen vor der Einnahme oder geplanter chirurgischer Eingriff während der Studie;
  7. Freiwillige, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine eindeutige Vorgeschichte einer mikrobiellen Kapselinfektion hatten; Einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Streptococcus pneumoniae, Bacillus anthracis, Salmonellen, Salmonella typhi, Klebsiella pneumoniae, Pseudomonas aeruginosa, Bacteroides fragilis, Neisseria meningitidis, Haemophilus influenzae, Infektionsgeschichte mit Legionella pneumophila;
  8. Freiwillige mit früherer oder aktueller Tuberkulose-Infektion oder mit positiver Lymphobakterienkultur + Interferontest;
  9. Aktive systemische bakterielle, virale oder Pilzinfektion innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme;
  10. Fieber (≥ 38 ℃) innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme;
  11. Freiwillige mit einer Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Arzneimittelallergie oder allergischen Erkrankung (wie Asthma, Urtikaria, ekzematöse Dermatitis usw.) oder einer möglichen oder eindeutigen Allergie gegen das experimentelle Arzneimittel (einschließlich ähnlicher Arzneimittel) oder dessen Hilfsstoffe, wie vom Prüfer beurteilt ;
  12. Freiwillige mit klinisch signifikanten Untersuchungsanomalien, die vom Prüfer beurteilt wurden, wie z. B. Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, routinemäßige Labortests (können überprüfbar sein, einschließlich: Blutuntersuchung, Retikulozytenzahl, Procalcitonin + Myoglobin, biochemisches Blut + hypersensibles C-reaktives Protein, Urinuntersuchung, Gerinnungsfunktion + Plasma-D-Dimer-Bestimmung), Röntgenaufnahme des Brustkorbs, Ultraschall des Abdomens beim Screening oder bei Studienbeginn;
  13. Freiwillige mit 12-EKG-Untersuchung und überprüfbarem Ergebnis wie QTcF ≥ 450 ms oder PR-Intervall ≥ 200 ms oder QRS-Wellenkomplex ≥ 120 ms oder klinisch signifikanter EKG-Anomalie, die vom Prüfer beim Screening oder bei Studienbeginn oder vor der Dosierung beurteilt wurde;
  14. Freiwillige, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening ein anderes klinisches Studienmedikament verabreicht oder sich für eine interventionelle klinische Studie angemeldet haben;
  15. Freiwillige, die innerhalb von 3 Monaten vor der Dosis Blut gespendet oder Blut verloren haben (≥ 400 ml), innerhalb von 4 Wochen vor der Dosis eine Bluttransfusion oder die Verwendung von Blutprodukten erhalten haben oder beabsichtigt haben, während oder innerhalb von 3 Monaten nach der Studie Blut oder Blutbestandteile zu spenden;
  16. Freiwillige, die Medikamente oder rezeptfreie Medikamente oder chinesische Kräutermedizin oder Nahrungsergänzungsmittel (einschließlich Vitamine, Reformkost usw.) eingenommen hatten oder andere nichtmedikamentöse therapeutische Faktoren eingenommen hatten, die die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel und die Ausscheidung von Medikamenten beeinflussen;
  17. Freiwillige, die innerhalb von 14 Tagen vor der Dosis einen Impfstoff oder einen abgeschwächten Lebendimpfstoff erhalten haben oder die planen, während der Studie einen Impfstoff zu erhalten;
  18. Freiwillige, die Schwierigkeiten bei der Blutentnahme haben oder eine intravenöse Punktion nicht vertragen;
  19. Freiwillige mit Drogen- oder Substanzmissbrauch in der Vorgeschichte oder mit positivem Drogentest im Urin;
  20. Freiwillige mit einem positiven Ergebnis eines virologischen Tests;
  21. Freiwillige, die mehr als 14 Einheiten pro Woche trinken (eine Einheit ist definiert als 360 ml Bier oder 45 ml Alkohol oder 150 ml Wein) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder mit positivem Ergebnis des Alkohol-Atemtests oder mangelnder Bereitschaft, mit dem Trinken von Alkohol oder anderen alkoholischen Getränken aufzuhören. basierendes Produkt während der Studie;
  22. Freiwillige, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag rauchen (oder eine erhebliche Menge an Nikotinprodukten konsumieren) oder während der Studie oder bei positivem Ergebnis des Urin-Nikotintests nicht mit dem Konsum von Tabakprodukten aufhören können;
  23. Freiwillige, die gewohnheitsmäßig Grapefruitsaft oder übermäßige Mengen an Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltigen Getränken konsumieren und nicht in der Lage sind, den Konsum während der Studie einzustellen oder innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme Nahrungsmittel oder Getränke zu sich zu nehmen, die Schokolade, Koffein oder Xanthine enthalten ;
  24. Freiwillige, die besondere Anforderungen an die Ernährung haben und sich nicht an die einheitliche Ernährung halten können;
  25. Freiwillige (oder deren Partner), die eine Schwangerschaft planen oder während der Studie bis zu 3 Monate nach Ende der Studie Sperma oder Eizellen spenden oder die nicht bereit sind, eine oder mehrere nicht-medikamentöse Verhütungsmaßnahmen (z. B. vollständige Abstinenz, Kondome) anzuwenden , Verhütungsringe, chirurgische Sterilisation usw.);
  26. Freiwillige schwangere oder stillende Frauen; oder innerhalb von 2 Wochen vor der Einnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben; oder orale Kontrazeptiva innerhalb von 30 Tagen oder langwirksame Östrogen- oder Gestagen-Injektionen oder Implantate innerhalb von 6 Monaten vor der Einnahme; oder mit positivem Blutschwangerschaftstest vor der Einnahme;
  27. Freiwillige haben nach Einschätzung des Prüfarztes andere Gründe dafür, dass sie nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A, Sequenz 1, Dosis 1
Die Teilnehmer erhielten nach dem Zufallsprinzip am ersten Tag MY008211A-Tabletten oder ein Placebo.
Probanden der Gruppe A erhalten am ersten Tag beider Sequenzen MY008211A-Tabletten. Die Auswaschzeit beträgt mindestens 6 Tage.
Experimental: Gruppe A, Sequenz 2, Dosis 2
Die Teilnehmer erhielten nach dem Zufallsprinzip am 7. Tag MY008211A-Tabletten oder ein Placebo.
Probanden der Gruppe A erhalten am ersten Tag beider Sequenzen MY008211A-Tabletten. Die Auswaschzeit beträgt mindestens 6 Tage.
Placebo-Komparator: Gruppe B, Sequenz 1, Dosis 1
Die Teilnehmer erhielten nach dem Zufallsprinzip am ersten Tag MY008211A-Tabletten oder ein Placebo.
Probanden der Gruppe A erhalten am ersten Tag beider Sequenzen Placebotabletten, die Auswaschphase beträgt mindestens 6 Tage.
Placebo-Komparator: Gruppe B, Sequenz 2, Dosis 2
Die Teilnehmer erhielten nach dem Zufallsprinzip am 7. Tag MY008211A-Tabletten oder ein Placebo.
Probanden der Gruppe A erhalten am ersten Tag beider Sequenzen Placebotabletten, die Auswaschphase beträgt mindestens 6 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ΔΔQTcF (Verwendung der Fridericia-Formel als primäre Methode zur QT-Intervallkorrektur)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
Placebo-korrigiertes, an den Ausgangswert angepasstes QTc-Intervall von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
bis zu 2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax (Maximale Plasmakonzentration)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
Cmax von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
bis zu 2 Wochen
Tmax (Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
Tmax von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
bis zu 2 Wochen
t1/2 (Terminale Eliminationshalbwertszeit)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
t1/2 des Prodrugs und des aktiven Metaboliten (falls erforderlich)
bis zu 2 Wochen
AUC0-t (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Sammelzeitpunkt t mit der letzten messbaren Plasmakonzentration)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
AUC0-t von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
bis zu 2 Wochen
AUC0-∞ (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert vom Zeitpunkt 0 bis unendlich)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
AUC0-∞ von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
bis zu 2 Wochen
CL/F (Scheinbarer Abstand)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
CL/F von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
bis zu 2 Wochen
Vz/F (Scheinbares Verteilungsvolumen)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
Vz/F von Prodrug und aktivem Metaboliten (falls erforderlich)
bis zu 2 Wochen
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: bis zu 3 Wochen
wie etwa Laboranomalien
bis zu 3 Wochen
Andere Parameter des Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
Zum Beispiel T-Wellen-Morphologie oder -Abwesenheit, U-Wellen-Anwesenheit und -Abwesenheit, HR, RR-Intervall, PR-Intervall, QRS-Wellenkomplex
bis zu 2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Haiyan Li, PhD, PI

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

27. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

13. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Geschäftsgeheimnisse

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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