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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06134414
Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von MY008211A bei Patienten mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie (PNH)
27. Juli 2025 aktualisiert von: Wuhan Createrna Science and Technology Co., Ltd
Eine multizentrische, randomisierte, parallele, offene klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von MY008211A bei erwachsenen Patienten mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie (PNH) mit Anzeichen einer aktiven Hämolyse
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von MY008211A bei erwachsenen Patienten mit PNH zu bewerten, die Anzeichen einer aktiven Hämolyse zeigen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob MY008211A wirksam und sicher für die Behandlung von PNH-Patienten ist, die keine Komplementinhibitortherapie, einschließlich Anti-C5-Antikörper, erhalten haben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaoni Li, Ph.D
- Telefonnummer: 021-51158605
- E-Mail: lixiaoni@createrna.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Teilnehmer ≥ 18 Jahre und BMI ≥ 18,0 kg/m2 mit einer PNH-Diagnose, bestätigt durch hochempfindliche Durchflusszytometrie mit einer Klongröße ≥ 10 %.
- Mittlerer Hämoglobinspiegel <100 g/L.
- LDH > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Vor Beginn der Studienbehandlung ist eine Impfung gegen eine Neisseria meningitidis-Infektion erforderlich. Sofern noch nicht erfolgt, sollte eine Impfung gegen Infektionen mit Streptococcus pneumoniae und Haemophilus influenzae erfolgen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Retikulozyten <100x10^9/L; Blutplättchen <30x10^9/L; Neutrophile <0,5x10^9/L.
- Sie haben vor der ersten Verabreichung von MY008211A-Tabletten einen Komplementinhibitor eingenommen oder einen früheren Komplementinhibitor für weniger als fünf Halbwertszeiten oder 120 Tage abgesetzt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Vorgeschichte wiederkehrender invasiver Infektionen durch bekapselte Organismen, z.B. Meningokokken oder Pneumokokken.
- Bekannter oder vermuteter erblicher Komplementmangel.
- Vorherige Knochenmarks- oder hämatopoetische Stammzelltransplantation.
- Vorherige Splenektomie.
- Eine Vorgeschichte bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme eines geheilten lokalen Basalzellkarzinoms der Haut und eines Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1 MY008211A niedrige Dosis
Die Teilnehmer erhalten MY008211A in einer Dosis von 400 mg oral zweimal täglich
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Dosis 1 (400 mg BID) und Dosis 2 (600 mg BID) im Verhältnis 1:1 durch zentrale Randomisierung
Andere Namen:
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Experimental: Arm 2 MY008211A hohe Dosis
Die Teilnehmer erhalten MY008211A in einer Dosis von 600 mg oral zweimal täglich
|
Dosis 1 (400 mg BID) und Dosis 2 (600 mg BID) im Verhältnis 1:1 durch zentrale Randomisierung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil der Probanden mit einem Anstieg der Hämoglobinkonzentration um ≥ 20 g/L gegenüber dem Ausgangswert unter den Probanden, die nach 4-wöchiger Dosierung keine Erythrozytentransfusion erhalten
Zeitfenster: Tag 70
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Anteil der Teilnehmer, die ohne Transfusionen roter Blutkörperchen einen nachhaltigen Anstieg des Hämoglobinspiegels von ≥ 20 g/L gegenüber dem Ausgangswert erreichten
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Tag 70
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil der Patienten mit einem Anstieg des Hämoglobins ≥ 20 g/l gegenüber dem Ausgangswert unter denen ohne Erythrozytentransfusion
Zeitfenster: Tag 14, 21, 28, 42, 56
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Der Anteil der Patienten mit einem Anstieg des Hämoglobins ≥ 20 g/l gegenüber dem Ausgangswert unter denen ohne Erythrozytentransfusion
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Tag 14, 21, 28, 42, 56
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Der Anteil der Patienten mit Hämoglobin ≥ 120 g/l unter denen ohne Erythrozytentransfusion
Zeitfenster: Tag 14, 21, 28, 42, 56 und 70
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Der Anteil der Patienten mit Hämoglobin ≥ 120 g/l unter denen ohne Erythrozytentransfusion
|
Tag 14, 21, 28, 42, 56 und 70
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Veränderung der Hämoglobinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten ohne Erythrozytentransfusion
Zeitfenster: Tag 14, 21, 28, 42, 56 und 70
|
Veränderung der Hämoglobinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten ohne Erythrozytentransfusion
|
Tag 14, 21, 28, 42, 56 und 70
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Änderung des LDH-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 7, 14, 21, 28, 42, 56 und 70
|
Änderung des LDH-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
|
Tag 7, 14, 21, 28, 42, 56 und 70
|
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Der Anteil der Patienten mit Hämolyse wird kontrolliert
Zeitfenster: Tag 7, 14, 21, 28, 42, 56 und 70
|
Der Anteil der Patienten mit kontrollierter Hämolyse (definiert als LDH < 1,5 ULN)
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Tag 7, 14, 21, 28, 42, 56 und 70
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|
Veränderung der Retikulozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten ohne Erythrozytentransfusion
Zeitfenster: Tag 7, 14, 21, 28, 42, 56 und 70
|
Veränderung der Retikulozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten ohne Erythrozytentransfusion
|
Tag 7, 14, 21, 28, 42, 56 und 70
|
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Änderung des indirekten Bilirubinspiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 7, 14, 21, 28, 42, 56 und 70
|
Änderung des indirekten Bilirubinspiegels gegenüber dem Ausgangswert
|
Tag 7, 14, 21, 28, 42, 56 und 70
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Der Anteil der Patienten ohne Erythrozytentransfusion
Zeitfenster: Tag 14, 21, 28, 42, 56 und 70
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Der Anteil der Patienten ohne Erythrozytentransfusion
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Tag 14, 21, 28, 42, 56 und 70
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|
Änderung der durchschnittlichen wöchentlichen Menge an Erythrozyten, die während des Wirksamkeitsbeobachtungszeitraums transfundiert wurden
Zeitfenster: Tag70
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Veränderung der durchschnittlichen wöchentlichen Menge an Erythrozyten, die während des Wirksamkeitsbeobachtungszeitraums transfundiert wurden, im Vergleich zu dieser Vordosis
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Tag70
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Veränderungen der Aktivität des alternativen Komplementweges gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 14, 28, 56 und 70
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Aktivität alternativer Komplementwege, gemessen mit dem WIESLAB®-Kit.
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Tag 14, 28, 56 und 70
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Änderung der Menge des Fragments Bb von CFB im Plasma gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 14, 28, 56 und 70
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Bb-Fragment, gespalten durch Faktor B des Komplements.
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Tag 14, 28, 56 und 70
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Veränderung der Menge an PNH-Erythrozytenklonen gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten ohne Erythrozytentransfusion.
Zeitfenster: Tag70
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Änderung der Menge an PNH-Erythrozytenklonen gegenüber dem Ausgangswert.
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Tag70
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE) zwischen Tag 1 und Tag 70
Zeitfenster: Tag 70
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Unerwünschte Ereignisse (UE)
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Tag 70
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im FACIT-Fragebogen zur Ermüdung
Zeitfenster: Tag 7, 14, 21, 28, 42, 56 und 70
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Änderung der FACIT-Fatigue-Scores gegenüber dem Ausgangswert.
Der FACIT-Fatigue ist ein 13-Punkte-Fragebogen mit Unterstützung für seine Gültigkeit und Zuverlässigkeit bei PNH, der die selbstberichtete Müdigkeit des Patienten und seine Auswirkungen auf tägliche Aktivitäten und Funktionen bewertet.
Alle FACIT-Skalen werden so bewertet, dass eine hohe Punktzahl besser ist.
Da jedes der 13 Elemente der FACIT-F-Skala zwischen 0 und 4 liegt, liegt der Bereich der möglichen Bewertungen zwischen 0 und 52, wobei 0 die schlechteste und 52 die beste mögliche Bewertung ist.
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Tag 7, 14, 21, 28, 42, 56 und 70
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Urologische Manifestationen
- Hämatologische Erkrankungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Anämie, hämolytisch
- Anämie
- Myelodysplastische Syndrome
- Proteinurie
- Hämoglobinurie
- Hämoglobinurie, paroxysmal
Andere Studien-ID-Nummern
- MY008211A-PNH-2-01-F
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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