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Situationsbewusstsein durch Einbindung multidisziplinärer Teams reduziert Verhaftungen auf der pädiatrischen Intensivstation (SAMURAI PICU)

14. August 2024 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Situationsbewusstsein durch Einbindung multidisziplinärer Teams reduziert Festnahmen auf der pädiatrischen Intensivstation in der pädiatrischen Reanimationsqualitätskollaboration

Das Ziel dieser pragmatischen prospektiven Typ-1-Hybrid-Implementierungs-Effektivitäts-Studie besteht darin, herauszufinden, ob das Situationsbewusstsein unter Einbeziehung multidisziplinärer Teams Verhaftungen im PICU-Paket reduzieren kann (SAMURAI) PICU-HLW-Ereignisse reduzieren können. Das SAMURAI PICU-Paket umfasst ein automatisiertes PICU-Warntool, zweimal tägliche Huddles und Schadensbegrenzungspläne. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

Ist das angepasste Paket vor der Implementierung für die Beteiligten akzeptabel, machbar und angemessen?

Wird es nach der erfolgreichen Implementierung des Pakets zu einer relativen Reduzierung der HLW-Ereignisse auf der Intensivstation um mindestens 30 % kommen?

Jede Website wird:

Passen Sie das SAMURAI PICU Bundle an und implementieren Sie es, das ein automatisiertes PICU-Warntool, zweimal tägliche Huddles und Schadensbegrenzungspläne enthält

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Da fast 95 % der pädiatrischen IHCAs auf Intensivstationen auftreten, haben wir ein Paket zur interventionellen Herzstillstandsprävention entwickelt, das sich an Gesundheitsdienstleister auf Intensivstationen richtet. In unserer Single-Center-Studie verbesserte der Einsatz des SAMURAI PICU-Pakets die Früherkennung von Hochrisikopatienten, steigerte das gemeinsame Situationsbewusstsein und unterstützte Risikominderungspläne, was zu einem Rückgang von mehr als 50 % bei IHCA-Ereignissen führte, die eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) erforderten. Die Früherkennung erfolgt über das PICU Warning Tool, ein automatisiertes, elektronisches Tool zur Unterstützung klinischer Entscheidungen in der Krankenakte, das Leistungserbringern eine unterbrechungsfreie Benachrichtigung über Hochrisikopatienten ermöglicht. Dieses Vorhersagetool regt zu einem Treffen am Krankenbett an, um ein gemeinsames Situationsbewusstsein und die Entwicklung eines Abhilfeplans sicherzustellen. Dieser neuartige Ansatz zur Betonung des gemeinsamen Situationsbewusstseins durch automatisierte klinische Entscheidungsunterstützung und Risikominderung hat eine Verringerung der CPR-Ereignisse und der Mortalität im klinischen Umfeld der Intensivstation gezeigt.

Diese Studie verwendet ein benutzerzentriertes Designmodell, um die Machbarkeit und Wirksamkeit von SAMURAI PICU in anderen pädiatrischen Einrichtungen anzupassen, umzusetzen und zu bewerten. Wir gehen davon aus, dass die Identifizierung von Intensivpatienten mit hohem IHCA-Risiko durch den Einsatz des PICU-Warntools und die Integration dieses Hochrisikostatus in tägliche Sicherheitsgespräche zu einem verbesserten gemeinsamen Situationsbewusstsein und einer anschließenden Reduzierung von CPR-Ereignissen in teilnehmenden Einrichtungen führen wird. Unser Ansatz wird eine pragmatische prospektive Hybrid-Typ-1-Wirksamkeits-Implementierungsstudie mit fünf Zentren nutzen, die die bestehende Infrastruktur der Pediatric Resuscitation Quality Collaborative (pediRES-Q) nutzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • Comer Children's Hospital
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44308
        • Akron Children's Hospital
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • MUSC Shawn Jenkins Children's Hospital
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
        • Children's Hospital of Richmond
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Seattle Children's

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die während des Studienzeitraums in pediRES-Q auf den fünf Intensivstationen aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Standort A
Für Standort A beginnt eine Übergangsphase von höchstens sechs Monaten (wobei weiterhin Basisdaten erfasst werden). Während der Übergangszeit wird das örtliche Studienteam über die Intervention aufgeklärt und hilft dabei, die Werkzeuge und Materialien an die institutionellen Bedürfnisse anzupassen. Nach Ablauf der Übergangsphase beginnt für Standort A sofort die Interventionsphase. Sie bleiben dann für den verbleibenden Studienzeitraum im Interventionszeitraum (unter Verwendung des SAMURAI-Pakets).
Das vorgeschlagene vielschichtige SAMURAI PICU-Paket ist eine Intervention mit den folgenden Kernelementen: 1) PICU-Warntool: ein automatisiertes Tool zur klinischen Entscheidungsunterstützung (CDS) zur Bereitstellung einer unterbrechungsfreien interprofessionellen Vorhersagewarnung, 2) zweimal täglich Sicherheitsgespräche mit der Abteilungsleitung, und 3) Beurteilung am Krankenbett, einschließlich des Pflegeteams und der Familie des Patienten, um einen Plan zur Schadensbegrenzung am Krankenbett auszuarbeiten und vorzulegen, um eine Verschlechterung zu verhindern. Dieser Eingriff kombiniert die automatisierte, genaue Vorhersage des PICU-Warntools mit der Intuition des Anbieters oder einem „Bauchgefühl“ aus Huddles, um die Entscheidungsfindung am Krankenbett zu verbessern. Periphere Elemente und mögliche Anpassungen werden im Rahmen von Ziel 1 vorgeschlagen und zusätzliche periphere Elemente können von lokalen Standorten nach Diskussion mit dem PI durch einen benutzerzentrierten Designansatz hinzugefügt werden.
Andere Namen:
  • SAMURAI-Paket
Experimental: Standort B
Standort B beginnt mit einer Kontrollperiode von etwa sechs Monaten, in der er weiterhin Daten sammelt und dabei seine institutionellen Standards einhält (keine SAMURAI-Intervention). Am Ende des Kontrollzeitraums beginnt für sie eine Übergangsphase von bis zu sechs Monaten, in der sie eine Ausbildung erhalten und die Werkzeuge und Materialien an ihre institutionellen Bedürfnisse anpassen. Am Ende des Übergangszeitraums beginnen sie mit der Umsetzung der Studienintervention (Nutzung des SAMURAI-Pakets) für den verbleibenden Studienzeitraum
Das vorgeschlagene vielschichtige SAMURAI PICU-Paket ist eine Intervention mit den folgenden Kernelementen: 1) PICU-Warntool: ein automatisiertes Tool zur klinischen Entscheidungsunterstützung (CDS) zur Bereitstellung einer unterbrechungsfreien interprofessionellen Vorhersagewarnung, 2) zweimal täglich Sicherheitsgespräche mit der Abteilungsleitung, und 3) Beurteilung am Krankenbett, einschließlich des Pflegeteams und der Familie des Patienten, um einen Plan zur Schadensbegrenzung am Krankenbett auszuarbeiten und vorzulegen, um eine Verschlechterung zu verhindern. Dieser Eingriff kombiniert die automatisierte, genaue Vorhersage des PICU-Warntools mit der Intuition des Anbieters oder einem „Bauchgefühl“ aus Huddles, um die Entscheidungsfindung am Krankenbett zu verbessern. Periphere Elemente und mögliche Anpassungen werden im Rahmen von Ziel 1 vorgeschlagen und zusätzliche periphere Elemente können von lokalen Standorten nach Diskussion mit dem PI durch einen benutzerzentrierten Designansatz hinzugefügt werden.
Andere Namen:
  • SAMURAI-Paket
Experimental: Standort C
Standort C beginnt mit einer Kontrollperiode von etwa einem Jahr, in der er weiterhin Daten sammelt und dabei seine institutionellen Standards einhält (keine SAMURAI-Intervention). Am Ende des Kontrollzeitraums beginnt für sie eine Übergangsphase von bis zu sechs Monaten, in der sie eine Ausbildung erhalten und die Werkzeuge und Materialien an ihre institutionellen Bedürfnisse anpassen. Am Ende des Übergangszeitraums beginnen sie mit der Umsetzung der Studienintervention (Nutzung des SAMURAI-Pakets) für den verbleibenden Studienzeitraum.
Das vorgeschlagene vielschichtige SAMURAI PICU-Paket ist eine Intervention mit den folgenden Kernelementen: 1) PICU-Warntool: ein automatisiertes Tool zur klinischen Entscheidungsunterstützung (CDS) zur Bereitstellung einer unterbrechungsfreien interprofessionellen Vorhersagewarnung, 2) zweimal täglich Sicherheitsgespräche mit der Abteilungsleitung, und 3) Beurteilung am Krankenbett, einschließlich des Pflegeteams und der Familie des Patienten, um einen Plan zur Schadensbegrenzung am Krankenbett auszuarbeiten und vorzulegen, um eine Verschlechterung zu verhindern. Dieser Eingriff kombiniert die automatisierte, genaue Vorhersage des PICU-Warntools mit der Intuition des Anbieters oder einem „Bauchgefühl“ aus Huddles, um die Entscheidungsfindung am Krankenbett zu verbessern. Periphere Elemente und mögliche Anpassungen werden im Rahmen von Ziel 1 vorgeschlagen und zusätzliche periphere Elemente können von lokalen Standorten nach Diskussion mit dem PI durch einen benutzerzentrierten Designansatz hinzugefügt werden.
Andere Namen:
  • SAMURAI-Paket
Experimental: Standort D
Standort D beginnt mit einer Kontrollperiode von etwa 1,5 Jahren, in der er weiterhin Daten sammelt und dabei seine institutionellen Standards einhält (keine SAMURAI-Intervention). Am Ende des Kontrollzeitraums beginnt für sie eine Übergangsphase von bis zu sechs Monaten, in der sie eine Ausbildung erhalten und die Werkzeuge und Materialien an ihre institutionellen Bedürfnisse anpassen. Am Ende des Übergangszeitraums beginnen sie mit der Umsetzung der Studienintervention (Nutzung des SAMURAI-Pakets) für den verbleibenden Studienzeitraum.
Das vorgeschlagene vielschichtige SAMURAI PICU-Paket ist eine Intervention mit den folgenden Kernelementen: 1) PICU-Warntool: ein automatisiertes Tool zur klinischen Entscheidungsunterstützung (CDS) zur Bereitstellung einer unterbrechungsfreien interprofessionellen Vorhersagewarnung, 2) zweimal täglich Sicherheitsgespräche mit der Abteilungsleitung, und 3) Beurteilung am Krankenbett, einschließlich des Pflegeteams und der Familie des Patienten, um einen Plan zur Schadensbegrenzung am Krankenbett auszuarbeiten und vorzulegen, um eine Verschlechterung zu verhindern. Dieser Eingriff kombiniert die automatisierte, genaue Vorhersage des PICU-Warntools mit der Intuition des Anbieters oder einem „Bauchgefühl“ aus Huddles, um die Entscheidungsfindung am Krankenbett zu verbessern. Periphere Elemente und mögliche Anpassungen werden im Rahmen von Ziel 1 vorgeschlagen und zusätzliche periphere Elemente können von lokalen Standorten nach Diskussion mit dem PI durch einen benutzerzentrierten Designansatz hinzugefügt werden.
Andere Namen:
  • SAMURAI-Paket
Kein Eingriff: Standort E
Standort E dient während des Studienzeitraums als unsere Kontrollgruppe, die gemäß ihrem institutionellen Pflegestandard (keine Intervention) arbeitet und gleichzeitig weiterhin Daten sammelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit – CPR-Ereignisrate
Zeitfenster: 2 Jahre und 4 Jahre
Das primäre Ergebnis ist die CPR-Ereignisrate pro 1000 Patiententage. CPR-Ereignisse werden gemäß den Utstein-Kriterien definiert.
2 Jahre und 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maya L Dewan, MD, MPH, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SAMURAI_23-021338
  • 1R18HS029630-01 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SAMURAI PICU-Paket

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