- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06568432
Auswirkung von C-reaktiven Protein-Point-of-Care-Tests auf die Verschreibung von Antibiotika bei akuten Atemwegsinfektionen in Einrichtungen der Grundversorgung im ländlichen China
Auswirkung von C-reaktiven Protein-Point-of-Care-Tests auf die Verschreibung von Antibiotika bei akuten Atemwegsinfektionen in Einrichtungen der Grundversorgung im ländlichen China: eine Cluster-randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaoxv Yin, PhD
- Telefonnummer: +86 13871187781
- E-Mail: yxx@hust.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Minzhi Xu, PhD
- Telefonnummer: +86 18737357795
- E-Mail: 619581384@qq.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Xiantao, Hubei, China, 433000
- Rekrutierung
- 40 Village Clinics
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Dorfkliniken mit einem jährlichen ambulanten Volumen von mehr als 3.000 Patienten, mit ≥ 10 Patienten pro Woche wegen akuter Atemwegsinfektionen und mit lizenzierten verschreibenden Ärzten wurden als für die Intervention geeignet angesehen.
Ausschlusskriterien:
Die Zielgruppe dieser Studie umfasste (1) Personen im Alter zwischen 1 und 75 Jahren; (2) Mit ≥1 akuten Atemwegssymptomen (einschließlich Husten, Rhinitis (Niesen, verstopfte Nase oder laufende Nase), Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, pfeifender Atmung oder abnormaler Auskultation) anwesend sein; (3) Von einem Arzt eine akute Atemwegsinfektion diagnostiziert. Patienten mit nicht-respiratorischen Erkrankungen oder solchen mit schweren klinischen Symptomen, die eine Überweisung an eine übergeordnete Einrichtung erfordern, sind von der Zielgruppe ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Bei der Kontrollgruppe erfolgt keine Intervention, da die Kontrolle (übliche Pflege)
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Experimental: Interventionsgruppe
CRP&SAA POCT wird in 20 Dorfkliniken der Interventionsgruppe bereitgestellt und es werden zusätzliche Schulungen für Ärzte zur Verwendung von CRP&SAA POCT angeboten (einschließlich zentralisierter und einheitlicher Schulung, Verteilung von Handbüchern für die Ärzteschulung und Schreibtischerinnerungen).
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CRP+SAA POCT wird in 20 Dorfkliniken der Interventionsgruppe bereitgestellt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das primäre Ergebnis ist der Anteil der Patienten, bei denen ARIs diagnostiziert und während ihres ersten Besuchs (definiert als keine verschreibungspflichtigen Aufzeichnungen in der gegenwärtigen Institution innerhalb der vorangegangenen 14 Tage) in beiden Studienarmen diagnostiziert wurde.
Zeitfenster: Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
|
Dieses Ergebnis dient als primärer Indikator und spiegelt die allgemeinen Auswirkungen einer umfassenden Intervention wider, die auf CRP & SAA POCT auf die Führung von Antibiotika -Anwendungen bei Patienten mit ARIs basiert.
Da die meisten selbstlimitierenden ARIs durch Virusinfektionen verursacht werden, die keine Antibiotika-Behandlung erfordern, deutet der Rückgang der Antibiotika-Verschreibungsraten darauf hin, dass Dorfärzte Antibiotika sicherer verschreiben.
Die Auswahl dieses Ergebnisses ist im Rahmen von Dorfkliniken in China sowohl machbar als auch zuverlässig.
Dies ist auf den Übergang von Rezepten von herkömmlichen Papierdokumenten zu elektronischer Speicherung zurückzuführen, wodurch die ordnungsgemäße Erhaltung von verschreibungspflichtigen Aufzeichnungen ermöglicht wird, wodurch die Integrität und Rückverfolgbarkeit der Daten sichergestellt wird.
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Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil mehrerer Antibiotika -Rezepte in den Interventions- und Kontrollarmen.
Zeitfenster: Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
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Der Anteil mehrerer Antibiotika -Vorschriften in den Interventions- und Kontrollarmen (insbesondere der Anteil der ARI -Rezepte, die zwei oder mehr Antibiotika enthalten).
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Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
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Die intravenös injizierte Antibiotika -Rezeptrate
Zeitfenster: Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
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Die intravenös injizierte Antibiotika -Rezeptrate (der Anteil, der alle Antibiotika enthält, die durch intravenöse Injektion abgegeben werden)
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Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
|
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Die mittleren Kosten eines ARI -Rezepts
Zeitfenster: Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
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Die durchschnittlichen Kosten eines ARI -Rezepts, basierend auf den Kosten von Medikamenten.
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Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
|
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Die durchschnittlichen Kosten einer Konsultation
Zeitfenster: Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
|
Die durchschnittlichen Kosten einer Konsultation, basierend auf allen Kosten, einschließlich Medikamenten, Tests und der Konsultation.
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Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
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Der Anteil, der traditionelle chinesische Medikamente enthält.
Zeitfenster: Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
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Zu den Ermittlern gehörte der Anteil der Teilnehmer, die traditionelle chinesische Medikamente als sekundäres Ergebnis verwendeten.
In den früheren Studien der Forscher beobachteten die Forscher einen Anstieg der Verwendung traditioneller chinesischer Medikamente, möglicherweise als Alternative zu Antibiotika.
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Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HuazhongU20240822
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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