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Auswirkung von C-reaktiven Protein-Point-of-Care-Tests auf die Verschreibung von Antibiotika bei akuten Atemwegsinfektionen in Einrichtungen der Grundversorgung im ländlichen China

28. Februar 2025 aktualisiert von: Xiaoxv Yin, PhD, Huazhong University of Science and Technology

Auswirkung von C-reaktiven Protein-Point-of-Care-Tests auf die Verschreibung von Antibiotika bei akuten Atemwegsinfektionen in Einrichtungen der Grundversorgung im ländlichen China: eine Cluster-randomisierte kontrollierte Studie

Bei unserer Studie handelte es sich um eine praktische, Cluster-randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung des Einflusses von C-reaktiven Protein-Point-of-Care-Tests (CRP POCT) auf die Verschreibung von Antibiotika bei Patienten mit akuten Atemwegsinfektionen (ARI) im Alter von 1 bis 75 Jahren Grundversorgungseinrichtungen im ländlichen China.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei unserer Studie handelte es sich um eine praktische, Cluster-randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung des Einflusses von C-reaktiven Protein-Point-of-Care-Tests (CRP POCT) auf die Verschreibung von Antibiotika bei Patienten mit akuten Atemwegsinfektionen (ARI) im Alter von 1 bis 75 Jahren Grundversorgungseinrichtungen im ländlichen China. Die Studie umfasst zwei Gruppen, in denen CRP-POCT in 20 Dorfkliniken der Interventionsgruppe durchgeführt wird. Zusätzliche Ärzteschulungen zur Verwendung von CRP POCT (einschließlich zentraler Schulung, Verteilung von Handbüchern zur Ärzteschulung und Schreibtischerinnerungen) und Aufklärungsbögen für Patienten (um Patienten zu helfen, die Hilfe von CRP POCT bei der Steuerung ihrer Pflege zu verstehen) werden ebenfalls angeboten; Die Kontrolle Die Gruppe erhält keine Intervention und dient als Kontrolle (übliche Pflege). Das primäre Ergebnis dieser Studie waren die Antibiotika-Verschreibungsraten (definiert als der Anteil der ambulanten Patienten im Alter von 1 bis 75 Jahren, bei denen beim ersten Besuch in der Dorfklinik ARI diagnostiziert wurde und denen mindestens ein Antibiotikum verschrieben wurde) unter allen ARI-Patienten in der Intervention und Kontrollgruppen zwischen Beginn der Intervention und 6 Monaten Nachbeobachtung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

19424

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Xiaoxv Yin, PhD
  • Telefonnummer: +86 13871187781
  • E-Mail: yxx@hust.edu.cn

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hubei
      • Xiantao, Hubei, China, 433000
        • Rekrutierung
        • 40 Village Clinics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Dorfkliniken mit einem jährlichen ambulanten Volumen von mehr als 3.000 Patienten, mit ≥ 10 Patienten pro Woche wegen akuter Atemwegsinfektionen und mit lizenzierten verschreibenden Ärzten wurden als für die Intervention geeignet angesehen.

Ausschlusskriterien:

Die Zielgruppe dieser Studie umfasste (1) Personen im Alter zwischen 1 und 75 Jahren; (2) Mit ≥1 akuten Atemwegssymptomen (einschließlich Husten, Rhinitis (Niesen, verstopfte Nase oder laufende Nase), Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, pfeifender Atmung oder abnormaler Auskultation) anwesend sein; (3) Von einem Arzt eine akute Atemwegsinfektion diagnostiziert. Patienten mit nicht-respiratorischen Erkrankungen oder solchen mit schweren klinischen Symptomen, die eine Überweisung an eine übergeordnete Einrichtung erfordern, sind von der Zielgruppe ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Bei der Kontrollgruppe erfolgt keine Intervention, da die Kontrolle (übliche Pflege)
Experimental: Interventionsgruppe
CRP&SAA POCT wird in 20 Dorfkliniken der Interventionsgruppe bereitgestellt und es werden zusätzliche Schulungen für Ärzte zur Verwendung von CRP&SAA POCT angeboten (einschließlich zentralisierter und einheitlicher Schulung, Verteilung von Handbüchern für die Ärzteschulung und Schreibtischerinnerungen).
CRP+SAA POCT wird in 20 Dorfkliniken der Interventionsgruppe bereitgestellt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis ist der Anteil der Patienten, bei denen ARIs diagnostiziert und während ihres ersten Besuchs (definiert als keine verschreibungspflichtigen Aufzeichnungen in der gegenwärtigen Institution innerhalb der vorangegangenen 14 Tage) in beiden Studienarmen diagnostiziert wurde.
Zeitfenster: Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
Dieses Ergebnis dient als primärer Indikator und spiegelt die allgemeinen Auswirkungen einer umfassenden Intervention wider, die auf CRP & SAA POCT auf die Führung von Antibiotika -Anwendungen bei Patienten mit ARIs basiert. Da die meisten selbstlimitierenden ARIs durch Virusinfektionen verursacht werden, die keine Antibiotika-Behandlung erfordern, deutet der Rückgang der Antibiotika-Verschreibungsraten darauf hin, dass Dorfärzte Antibiotika sicherer verschreiben. Die Auswahl dieses Ergebnisses ist im Rahmen von Dorfkliniken in China sowohl machbar als auch zuverlässig. Dies ist auf den Übergang von Rezepten von herkömmlichen Papierdokumenten zu elektronischer Speicherung zurückzuführen, wodurch die ordnungsgemäße Erhaltung von verschreibungspflichtigen Aufzeichnungen ermöglicht wird, wodurch die Integrität und Rückverfolgbarkeit der Daten sichergestellt wird.
Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil mehrerer Antibiotika -Rezepte in den Interventions- und Kontrollarmen.
Zeitfenster: Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
Der Anteil mehrerer Antibiotika -Vorschriften in den Interventions- und Kontrollarmen (insbesondere der Anteil der ARI -Rezepte, die zwei oder mehr Antibiotika enthalten).
Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
Die intravenös injizierte Antibiotika -Rezeptrate
Zeitfenster: Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
Die intravenös injizierte Antibiotika -Rezeptrate (der Anteil, der alle Antibiotika enthält, die durch intravenöse Injektion abgegeben werden)
Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
Die mittleren Kosten eines ARI -Rezepts
Zeitfenster: Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
Die durchschnittlichen Kosten eines ARI -Rezepts, basierend auf den Kosten von Medikamenten.
Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
Die durchschnittlichen Kosten einer Konsultation
Zeitfenster: Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
Die durchschnittlichen Kosten einer Konsultation, basierend auf allen Kosten, einschließlich Medikamenten, Tests und der Konsultation.
Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
Der Anteil, der traditionelle chinesische Medikamente enthält.
Zeitfenster: Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten
Zu den Ermittlern gehörte der Anteil der Teilnehmer, die traditionelle chinesische Medikamente als sekundäres Ergebnis verwendeten. In den früheren Studien der Forscher beobachteten die Forscher einen Anstieg der Verwendung traditioneller chinesischer Medikamente, möglicherweise als Alternative zu Antibiotika.
Zwischen dem Beginn der Intervention und dem Nachuntersuchung von 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CRP+SAA POCT

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