- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06624085
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Glofitamab + Gemcitabin + Oxaliplatin bei US-amerikanischen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
1. Juni 2026 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Glofitamab in Kombination mit Gemcitabin plus Oxaliplatin bei US-amerikanischen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
Der Zweck der Studie besteht darin, Glofitamab + Gemcitabin + Oxaliplatin bei Teilnehmern in den Vereinigten Staaten zu bewerten, einschließlich unterrepräsentierter ethnischer und ethnischer Gruppen, die ein rezidiviertes oder refraktäres (R/R) diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) haben.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Reference Study ID Number: GO44900 https://forpatients.roche.com/
- Telefonnummer: 888-662-6728
- E-Mail: global-roche-genentech-trials@gene.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Fastest response: use the inquiry form. No email attachments. https://www.gene.com/contact-us/submit-medical-inquiry
Studienorte
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San Juan, Puerto Rico, 00917
- Rekrutierung
- Auxilio Mutuo Cancer Center
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Rekrutierung
- UC San Diego Moores Cancer Center
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Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
- Rekrutierung
- Saddleback Memorial Medical Center
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404-2023
- Rekrutierung
- University of California Los Angeles (UCLA) - Cancer Care - Santa Monica
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District of Columbia
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Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Rekrutierung
- Georgetown University
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Rekrutierung
- AdventHealth Cancer Institute
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Rekrutierung
- Winship Cancer Institute of Emory University
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rekrutierung
- University of Illinois Cancer Center
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 64128
- Rekrutierung
- Kansas City VA Medical Center
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
- Rekrutierung
- Walter Reed National Military Medical Center
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New Mexico
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Santa Fe, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87505
- Rekrutierung
- Christus Health - Christus St. Vincent Regional Medical Center
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New York
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Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Rekrutierung
- Stony Brook Univ Cancer Ctr
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North Carolina
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Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- Rekrutierung
- East Carolina University
-
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rekrutierung
- Thomas Jefferson University
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Texas
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El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79915
- Rekrutierung
- Renovatio Clinical - El Paso
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Baylor College of Medicine
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The Woodlands, Texas, Vereinigte Staaten, 77380
- Rekrutierung
- Renovatio Clinical
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes DLBCL, nicht anders angegeben (NOS)
- Rezidivierte (Krankheit, die nach einem Ansprechen, das ≥ 6 Monate nach Abschluss der letzten Therapielinie anhielt, erneut auftritt) oder refraktäre (Krankheit, die nicht auf die letzte Therapielinie ansprach oder die < 6 Monate nach Abschluss der letzten Therapielinie fortschritt) Krankheit
- Mindestens eine vorherige systemische Therapielinie
- Teilnehmer, bei denen nur eine vorherige Therapielinie versagt hat, dürfen nicht für eine Hochdosis-Chemotherapie mit anschließender autologer Stammzelltransplantation (ASCT) in Frage kommen.
- Mindestens eine zweidimensional messbare (> 1,5 cm) Knotenläsion oder eine zweidimensional messbare (> 1 cm) extranodale Läsion, gemessen im CT-Scan
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Einschreibung in die Studie GO41944 (STARGLO; NCT04408638)
- Der Teilnehmer hat nur bei einer vorherigen Therapielinie versagt und ist ein Kandidat für eine Stammzelltransplantation
- Vorgeschichte der Umwandlung einer indolenten Erkrankung in DLBCL
- Hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC- und BCL2- und/oder BCL6-Umlagerungen und hochgradiges B-Zell-Lymphom NOS gemäß Definition in den WHO-Richtlinien von 2016
- Primäres mediastinales B-Zell-Lymphom
- Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf humanisierte oder murine monoklonale Antikörper (oder rekombinante Antikörper-verwandte Fusionsproteine) oder bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegenüber murinen Produkten
- Vorherige Behandlung mit Glofitamab oder anderen bispezifischen Antikörpern, die sowohl auf CD20 als auch auf CD3 abzielen
- Vorherige Behandlung mit Gemcitabin oder Oxaliplatin
- Periphere Neuropathie oder Parästhesie wurde bei der Einschreibung gemäß NCI CTCAE v5.0 als Grad >/= 2 eingestuft
- Behandlung mit Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapie, immunsuppressiver Therapie oder einem anderen Prüfpräparat zur Behandlung von Krebs innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Studienbehandlung
- Behandlung mit monoklonalen Antikörpern zur Krebsbehandlung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung
- Primäres oder sekundäres ZNS-Lymphom zum Zeitpunkt der Rekrutierung oder Vorgeschichte von ZNS-Lymphom
- Zulässig ist eine frühere ZNS-Beteiligung, die definitiv behandelt und mittels MRT oder Liquoranalyse bestätigt wurde, dass sie sich in vollständiger Remission befindet
- Aktuelle oder frühere ZNS-Erkrankungen wie Schlaganfall, Epilepsie, ZNS-Vaskulitis oder neurodegenerative Erkrankungen
- Vorgeschichte anderer primärer bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahmen, die im Protokoll festgelegt sind
- Erhebliche oder ausgedehnte Herz-Kreislauf-Erkrankung oder schwere Lungenerkrankung
- Bekannte aktive bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle, parasitäre oder andere Infektionen (ausgenommen Pilzinfektionen des Nagelbetts) bei Studieneinschluss oder jede größere Infektionsepisode innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung
- Dokumentierte schwere Infektion mit dem akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Studienbehandlung oder positiver SARS-CoV-2-Test innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung
- Verdacht auf oder latente Tuberkulose
- Positive Testergebnisse auf Hepatitis B (HBV) oder Hepatitis C (HCV)
- Bekannte oder vermutete chronisch aktive Epstein-Barr-Virusinfektion
- Bekannte oder vermutete Vorgeschichte einer hämophagozytischen Lymphohistiozytose (HLH)
- Bekannte Vorgeschichte einer progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie
- Vorherige Organtransplantation
- Vorherige allogene Stammzelltransplantation
- Aktive Autoimmunerkrankung, die einer Behandlung bedarf
- Vorherige Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Anhaltende systemische Anwendung von Kortikosteroiden, die nach Ansicht des Prüfers das Risiko einer steroidbedingten iatrogenen Nebenniereninsuffizienz für den Patienten erhöht
- Kürzlich durchgeführte größere Operation (innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung), außer zur Diagnose
- Klinisch bedeutsame Vorgeschichte einer Leberzirrhose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gemcitabin + Glofitamab + Oxaliplatin
Die Teilnehmer erhalten 7 Tage vor der ersten Glofitamab-Dosis eine Einzeldosis einer intravenösen (IV) Obinutuzumab-Vorbehandlung, gefolgt von bis zu 8 Zyklen Glofitamab + Gemcitabin + Oxaliplatin.
Darauf folgen bis zu 4 Zyklen Glofitamab-Monotherapie, also insgesamt bis zu 12 Zyklen Glofitamab (Zykluslänge = 21 Tage).
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Die Teilnehmer erhalten i.v. Tocilizumab nach Bedarf zur Behandlung des Zytokin-Freisetzungssyndroms (CRS)
Die Teilnehmer erhalten IV Glofitamab über bis zu 12 Zyklen (Zykluslänge = 21 Tage).
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Vorbehandlung mit Obinutuzumab
Die Teilnehmer erhalten intravenös Gemcitabin über bis zu 8 Zyklen (Zykluslänge = 21 Tage).
Die Teilnehmer erhalten intravenös Oxaliplatin über bis zu 8 Zyklen (Zykluslänge = 21 Tage).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Vollständige Antwortrate (CR).
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Ab dem ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion auf Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 3 Jahre)
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Ab dem ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion auf Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 3 Jahre)
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Dauer der CR
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten einer dokumentierten CR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 3 Jahre)
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Vom ersten Auftreten einer dokumentierten CR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 3 Jahre)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder eines Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 3 Jahre)
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Von der Einschreibung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder eines Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 3 Jahre)
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund (bis zu 3 Jahre)
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Von der Einschreibung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund (bis zu 3 Jahre)
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Serumkonzentration von Glofitamab
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Inzidenz von Anti-Arzneimittel-Antikörpern gegen Glofitamab
Zeitfenster: Baseline bis zu 3 Jahre
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Baseline bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. März 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Koordinationskomplexe
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Oxaliplatin
- Gemcitabin
- Tocilizumab
- Obinutuzumab
- Glofitamab
Andere Studien-ID-Nummern
- GO44900
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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