- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06684080
Die Wirksamkeit eines Pflegepakets zur Vorbeugung von postpartalen Blutungen nach einer Kaiserschnitt-Entbindung (RE-TEAM)
Eine Cluster-randomisierte Studie zur Wirksamkeit eines Pflegepakets zur Verhinderung postpartaler Blutungen nach Kaiserschnitt (Re-Team)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lizi M.D.
- Telefonnummer: 086-13265352553
- E-Mail: 2022390064@gzhmu.edu.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Krankenhausebene
- Öffentliche Krankenhäuser
- Pro Jahr gibt es mehr als 100 Kaiserschnitte
Patientenebene
- Kaiserschnitt-Entbindung
- Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
Krankenhausebene
1. Informationen zur Datenüberprüfung können nicht bereitgestellt werden
- Schwangere Stufe 1. Keine Blutuntersuchungsergebnisse innerhalb von 2 Wochen vor der Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Übliche Pflegegruppe
Die übliche Pflegegruppe erhält keine PPH-Risikobewertung und schätzt den Blutverlust visuell ein und wendet verschiedene Interventionen bei postpartalen Blutungen gemäß lokalen oder nationalen Richtlinien an.
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|
Experimental: Care-Bundle-Gruppe
1. Risikobewertung für PPH und Reserveplan; 2. Beurteilen Sie den Blutverlust mithilfe des Formulars zur Schätzung des Blutverlusts und des Tuchs zum Auffangen von Fruchtwasser. 3. Erfüllen Sie eine der folgenden Bedingungen: i. Wenn der geschätzte Blutverlust 500 ml erreicht, aber weniger als 1000 ml beträgt und einer der folgenden abnormalen Indikatoren vorliegt; ii. Wenn der geschätzte Blutverlust 1000 ml erreicht, müssen keine weiteren Indikatoren berücksichtigt werden:
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|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von PPH
Zeitfenster: Tag 2
|
definiert durch einen berechneten geschätzten Blutverlust > 1000 ml [Berechneter geschätzter Blutverlust = geschätztes Blutvolumen × (präoperativer Hämatokrit – postoperativer Hämatokrit)/präoperativer Hämatokrit (wobei geschätztes Blutvolumen (ml) = Gewicht (kg) × 85)] oder rotes Blut Zelltransfusion (RBC) vor dem zweiten Tag nach der Geburt.
|
Tag 2
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
mittlerer berechneter Gesamtblutverlust
Zeitfenster: Tag 2
|
Berechneter geschätzter Blutverlust = geschätztes Blutvolumen × (präoperativer Hämatokrit – postoperativer Hämatokrit)/präoperativer Hämatokrit (wobei geschätztes Blutvolumen (ml) = Gewicht (kg) × 85)]
|
Tag 2
|
|
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Geburt
|
Geschätzter intraoperativer und postoperativer Blutverlust nach 24 Stunden
|
24 Stunden nach der Geburt
|
|
Inzidenz postpartaler Transfusionen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Infusion von Erythrozyten, Plasma, Blutplättchen oder Kryo et al
|
Grundlinie
|
|
Häufigkeit zusätzlicher Operationen außerhalb des Kaiserschnitts
Zeitfenster: Grundlinie
|
Zu den weiteren Operationen gehören B-Lnych, Uterusarteriennaht, partielle Hysterektomie, Hysterektomie usw
|
Grundlinie
|
|
Häufigkeit der Verlegung auf die Intensivstation
Zeitfenster: Grundlinie
|
Verlegung auf die Intensivstation
|
Grundlinie
|
|
Häufigkeit von mütterlichem Tod aus jeglicher Ursache
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
|
mütterlicher Tod aus irgendeinem Grund
|
Bis zu 42 Tage
|
|
Die Einhaltung des Behandlungspaketes
Zeitfenster: intraoperativ und postpartal 24 Stunden
|
definierte Einhaltung von mindestens vier Kernbündelelementen: Risikobewertung für PPH und Reserveplan, Aufrechterhaltung des Uterustonus (Gabe von Oxytocin und Zweitlinienmedikamenten zur Förderung der Uteruskontraktion), intravenöse Infusion, verabreichte Tranexamsäure
|
intraoperativ und postpartal 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RE-TEAM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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