- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06694675
Die Wirkung von Sevofluran auf die Hyperreaktivität der Atemwege während der perioperativen Phase.
19. Januar 2025 aktualisiert von: Liu Weiwei, First Hospital of China Medical University
Eine Beobachtungsstudie zur Wirkung von Sevofluran auf die Hyperreaktivität der Atemwege bei Kindern mit RSV-Infektion während der perioperativen Phase.
Untersuchung der Auswirkungen von Sevofluran auf Atemwegsparameter und Atemwegsentzündungen bei gesunden und RSV-infizierten Patienten unter Vollnarkose und Vorschlag geeigneter perioperativer Atemwegsschutzmaßnahmen für Kinder mit Atemwegsvirusinfektion, die sich einer Vollnarkose unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
97
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- First Hospital of China Medical University
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- First hospital of China Mdical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
80
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten nahmen freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichneten eine Einverständniserklärung.
- Alter: 2-5 Jahre alt;
- Der Patient sollte einen guten Allgemeinzustand und keine schwerwiegenden internistischen Komorbiditäten haben (ASA-Klassifizierung der American Anaesthesiology Association ist Grad I); BMI ≤ 20;
- Planen Sie eine elektive Adenoidektomie oder Adenotonsillektomie mit trachealer Intubation.
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit allergischem Asthma in der Vorgeschichte;
- Kinder mit raumfordernden Läsionen der Brust und Lunge oder akuter Bronchiolitis oder Lungenentzündung;
- Kinder mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die Husten, pfeifende Atemgeräusche und andere Symptome verursachen können;
- Kinder, die innerhalb von zwei Wochen Leukotrien-Modulatoren, β2-Rezeptor-Agonisten, Anticholinergika, Theophylline oder Medikamente zur Hormonbehandlung einnahmen;
- Kinder, die allergisch gegen Propofol, Sevofluran oder andere Anästhetika sind;
- Kinder mit einer Familiengeschichte von bösartiger Hyperthermie;
- Kinder mit Leber- und Nierenfunktionsstörungen;
- Das Ergebnis des Antigen-Schnellnachweises und des Nukleinsäuretests auf RSV war inkonsistent, oder Kinder hatten eine Kombination mit anderen Erregerinfektionen als RSV;
- Kinder mit Fieber.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kontrollgruppe
Der Nasopharynx-Abstrichtest auf RSV-Antigen war bei Patienten ohne Vorgeschichte einer Atemwegsinfektion in den letzten sechs Wochen vor der Operation negativ.
|
Sevofluran 1 % ~ 3,5 %
Propofol 9~15 mg/kg/h
|
|
RSV-Gruppe
Der Nasen-Rachen-Abstrich des RSV-Antigentests ist positiv.
|
Sevofluran 1 % ~ 3,5 %
Propofol 9~15 mg/kg/h
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperative Beatmungsparameter
Zeitfenster: Nach Einleitung einer Vollnarkose und Intubation; am Ende der Narkose
|
Atemwegsdruck (einschließlich Paw, PIP, Pplat) und Lungencompliance.
|
Nach Einleitung einer Vollnarkose und Intubation; am Ende der Narkose
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hinweise auf eine Entzündungsreaktion
Zeitfenster: Nach Einleitung einer Vollnarkose und Intubation; am Ende der Narkose
|
Der durch ELISA gemessene NLRP3- und IL-1β-Spiegel im Trachealsekret der Patienten
|
Nach Einleitung einer Vollnarkose und Intubation; am Ende der Narkose
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Pneumovirus-Infektionen
- Paramyxoviridae-Infektionen
- Mononegavirales-Infektionen
- Infektionen
- Respiratory-Syncytial-Virus-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- Anästhetika, Inhalation
- Sevofluran
- Anästhetika
- Propofol
Andere Studien-ID-Nummern
- FirstHCMU-sevoflurane
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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