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Erweitertes Zugangsprogramm für Patienten mit einem Risiko für katheterbedingte Infektionen, die nicht für klinische DefenCath®-Studien geeignet sind

15. Mai 2026 aktualisiert von: CorMedix

Erweitertes Zugangsprogramm zur Bereitstellung des Zugangs zu Defencath® für erwachsene und pädiatrische Patienten unter Verwendung eines Katheters zur Vorbeugung zentralleitungsassoziierter Blutkreislaufinfektionen (CLABSIs)

Das EAP für DefenCath soll einer breiteren Population erwachsener und pädiatrischer Patienten Zugang ermöglichen, die Katheter für verschiedene schwerwiegende Erkrankungen verwenden. Ein wichtiger Aspekt dieses EAP ist der Fokus auf Personen, die aufgrund ihrer besonderen klinischen Situation entweder nicht für die Teilnahme an laufenden klinischen Studien in Frage kommen oder die in der aktuell von der FDA zugelassenen DefenCath-Kennzeichnung aufgeführten Kriterien nicht erfüllen.

Studienübersicht

Status

Verfügbar

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Behandlung IND/Protokoll

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten: Männliche oder weibliche Patienten, die zum Zeitpunkt der Eignungsbeurteilung ≥ 18 Jahre alt sind und in der Lage und bereit sind, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen.
  • Wenn der Patient aufgrund seines Gesundheitszustands oder seiner geistigen Leistungsfähigkeit nicht in der Lage ist, seine Einwilligung zu erteilen, muss ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (LAR) eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben. Sollte der Patient wieder handlungsfähig sein, muss er erneut seine Einwilligung unter Verwendung desselben Einverständnisformulars erteilen.
  • Pädiatrische Patienten: Männliche oder weibliche Patienten, die zum Zeitpunkt der Eignungsbeurteilung unter 18 Jahre alt sind, mit Einverständniserklärung eines LAR, wenn der Patient zu jung für eine Einwilligung oder Einwilligung ist; Patienten, die das Programm verstehen können, können je nach Bedarf ihre Zustimmung oder vollständige Einwilligung erteilen.
  • Patienten, die über einen Katheter wegen schwerwiegender Erkrankungen behandelt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, hämatologischer und onkologischer Erkrankungen, Tumorlysesyndrom, Huntington-Krankheit, TPN, Peritonealdialyse, hartnäckiger Peritonitis, Sichelzellenanämie und anderen. Der Katheter muss ein dauerhafter Katheter aus Silikon oder Polyurethan sein und mindestens 7 Tage vor der Einschreibung vorhanden sein. Der spezifische Kathetertyp, z. B. Peritonealkatheter, Tunnelkatheter, Port-a-Katheter (Ports) oder peripher eingeführter Zentralkatheter (PICC), muss dokumentiert werden.
  • Patienten, die in der Lage und bereit sind, über die ordnungsgemäße Einführung und Aspiration von DefenCath geschult zu werden, oder über einen Betreuer, einen Elternteil oder einen Erziehungsberechtigten verfügen, der dazu in der Lage ist, geschult zu werden.
  • Patienten mit einer CLS-Verweildauer von mindestens 4 Stunden.
  • Wenn die Patientin weiblich und im gebärfähigen Alter ist, muss beim Screening-Besuch ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen (d. h. die Patientin ist nicht schwanger). nicht stillen; und verwenden Sie für die Dauer des Programms eine akzeptable Verhütungsmethode, einschließlich Abstinenz, eine Barrieremethode (Diaphragma oder Kondom), Depo-Provera oder hormonelle Verhütungsmittel (oral, Implantat, Ring, Pflaster). (HINWEIS: Der Proband muss die gewählte Verhütungsmethode mindestens 1 Monat/Zyklus vor der Einschreibung in das EAP angewendet haben.)
  • Männliche Patienten, die mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind, müssen der Verwendung von männlichen Kondomen mit Spermizid zustimmen, auch wenn sich der männliche Patient einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen hat (Männer mit Vasektomie können Kondome ohne Spermizid verwenden), und zwar vom ersten Tag bis mindestens zum 30. Tag Tage nach der letzten DefenCath CLS-Installation.
  • Patienten, die sich bereit erklären, alle Programmabläufe und Nachsorgeanforderungen einzuhalten.
  • Patienten müssen nach Einreichung des Antrags des behandelnden Arztes die Genehmigung des Lieferanten oder seines Beauftragten erhalten haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit sichtbaren Anzeichen einer beeinträchtigten Hautintegrität an der Katheteraustrittsstelle oder einer Infektion an der Katheteraustrittsstelle.
  • Patienten mit einem temporären, nicht getunnelten Katheter.
  • Patienten, die zur Teilnahme an den laufenden klinischen Studien mit DefenCath berechtigt sind.
  • Patienten, die gemäß der im Land zugelassenen Kennzeichnung zur Verwendung von DefenCath berechtigt sind.
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme in das EAP eine thrombolytische Behandlung (z. B. gewebeartiger Plasminogenaktivator [tPA]-Cathflo) erhalten haben, die nicht Teil der Standardversorgung der Einrichtung für das Durchgängigkeitsmanagement ist, im aktuellen Katheter.
  • Patienten mit einer klinisch bedeutsamen Erkrankung, die nach Ansicht des behandelnden Arztes ein hohes Risiko für unerwünschte Folgen birgt oder ihre Sicherheit während der EAP gefährden könnte.
  • Patienten, die einen antimikrobiell oder heparinbeschichteten Katheter jeglicher Art verwenden.
  • Patienten mit dokumentierter chronischer Blutungsdiathese, aktiven oder wiederkehrenden Blutungen innerhalb eines Monats vor der Randomisierung.
  • Patienten mit einer angeborenen tödlichen Erkrankung und einer vom behandelnden Arzt festgelegten Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten.
  • Patienten mit dokumentierter Vorgeschichte eines Vorhofthrombus oder bekannter Hyperkoagulabilität.
  • Patienten mit bekannten Allergien oder absoluten Kontraindikationen gegen Citrat, Taurolidin oder Heparin oder einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie in der Vorgeschichte.
  • Patienten oder ihre unmittelbaren Familienangehörigen, bei denen es sich um den behandelnden Arzt, Unterprüfer, Forschungsassistenten, Apotheker, Standortkoordinator oder sonstiges Personal handelt, das direkt an der Durchführung des Zugangsprogramms am Programmstandort beteiligt ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Katheterbedingte Blutstrominfektion

Klinische Studien zur Taurolidin und Heparin

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