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HX009+ IN10018 Mit oder ohne Standard-Chemotherapie für fortgeschrittene solide Tumoren

15. April 2026 aktualisiert von: Hangzhou Hanx Biopharmaceuticals, Ltd.

Phase-IIa-Studie zu HX009+IN10018 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, einschließlich maligner Erkrankungen der Gallenwege und malignem Melanom, die mit oder ohne Standard-Chemotherapie behandelt wurden

Phase-IIa-Studie zu HX009+ IN10018 in Kombination mit oder ohne Standard-Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, einschließlich bösartigen Erkrankungen der Gallenwege und malignem Melanom

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Sicherheitseinlaufphase Teil 1:

Es wird erwartet, dass etwa 6–24 Patienten in die Sicherheitslaufphase aufgenommen werden, 3–6 Fälle werden zuerst in die 7,5 mg/kg-Dosisgruppe aufgenommen, und wenn die 7,5 mg/kg-Dosisstufe tolerierbar ist, dann 3–6 6 Fälle werden weiterhin bis zur Dosisgruppe von 10 mg/kg aufgenommen; Wenn die 7,5-mg/kg-Dosisgruppe nicht toleriert werden kann, wird nach Diskussion zwischen dem Sponsor und den Prüfärzten entschieden, ob eine neue niedrigere Dosisstufe hinzugefügt werden soll, basierend auf der „3+3“-Regel, die die tatsächliche Anzahl bestimmt Die Anzahl der eingeschriebenen Fälle, die Anzahl der Ersatzprobanden und die Anzahl der Dosisgruppen, die für jede Kohorte auf der Grundlage der beobachteten Sicherheitsdaten untersucht werden sollen.

Teil I Phase IIa-Stufe:

Basierend auf Daten aus der Sicherheits-Run-in-Phase wurde eine Ziel-ORR von 20 % für HX009 in Kombination mit IN10018 bei Patienten mit behandelten fortgeschrittenen Gallengangskrebserkrankungen vorab festgelegt, und es war geplant, insgesamt 20–30 Probanden zum entsprechenden Zeitpunkt einzuschreiben empfohlene Dosisstufe und HX009 in Kombination mit IN10018 zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen biliären Malignomen wurde als Behandlungsoption für angesehen HX009 in Kombination mit IN10018, wenn die beste Wirksamkeit als CR oder PR bei mindestens 5 Probanden beobachtet wurde. Patienten mit fortgeschrittenen biliären Malignomen, die weitere explorative Studien unterstützen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

124

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Peking University Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Lin Shen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
  2. männlich oder weiblich, Alter 18 bis 70 Jahre (einschließlich Grenzwert);
  3. erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen;
  4. ECOG-Score 0-1;
  5. Patienten mit inoperablen/metastasierten fortgeschrittenen soliden Tumoren (einschließlich maligner Erkrankungen der Gallenwege und malignem Melanom), bestätigt durch Zytologie oder Histopathologie; Teil I: Fehlgeschlagene Standardtherapie oder keine wirksame Standardtherapie (vorherige Behandlung mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-CTLA-4-Antikörpern kann für die Aufnahme in Frage kommen); Teil II: Keine vorherige systemische Therapie (vorherige neoadjuvante und adjuvante Therapie ist zulässig, muss jedoch vor mindestens 6 Monaten abgeschlossen sein);

Ausschlusskriterien:

  1. Histologische oder pathologische Diagnose eines Karzinoms des Halsabdomens;
  2. Patienten mit Melanom mit bekannter BRAF v600E-Mutation und NRAS-Mutation; Patienten mit Cholangiokarzinom und Gallenblasenkrebs mit bekannter BRAF v600E-Mutation, NTRK-Genfusion, RET-Genfusionsmutation, FGFR2-Genfusion, IDH1-Genmutation und KRAS-Mutation
  3. Personen mit symptomatischen Hirnmetastasen, meningealen Metastasen oder Rückenmarkskompression, mit Ausnahme der folgenden: asymptomatische Hirnmetastasen (d. h. keine fortschreitenden Symptome des Zentralnervensystems aufgrund von Hirnmetastasen, kein Bedarf an Kortikosteroiden oder Antiepileptika und die Läsion war stabil). für ≥4 Wochen, wie durch bildgebende Untersuchungen bestätigt);
  4. innerhalb von 5 Jahren vor der Unterzeichnung der ICF an einer anderen bösartigen Erkrankung als der Studienkrankheit (biliäres bösartiges Melanom, malignes Melanom) gelitten haben, mit Ausnahme von bösartigen Erkrankungen mit vernachlässigbarem Metastasierungs- oder Todesrisiko und/oder solchen, die eine kurative Behandlung erhalten haben (z. B. ausreichend behandeltes Zervixkarzinom in situ, Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, begrenzter Prostatakrebs, duktales Karzinom in situ oder Gebärmutterkrebs im Stadium I);
  5. Personen mit einer aktiven oder in der Vorgeschichte aufgetretenen Autoimmunerkrankung, die wahrscheinlich erneut auftritt oder derzeit behandelt wird (z. B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, Multiple Sklerose, Vaskulitis, Glomerulonephritis usw.), oder bei hohem Risiko (z. B. Organtransplantationen, die eine immunsuppressive Therapie erfordern). Allerdings durften Probanden mit folgenden Krankheiten teilnehmen:

    • Diabetes mellitus Typ 1, der sich durch die Anwendung fester Insulindosen stabilisiert hat;
    • Autoimmune Hypothyreose und Nebenniereninsuffizienz, die nur eine Hormonersatztherapie erfordern;
    • Hauterkrankungen, die keiner systemischen Therapie bedürfen: z.B. Ekzeme, Hautausschläge, die weniger als 10 Prozent der Körperoberfläche bedecken, Psoriasis ohne Augensymptome.
  6. Sie haben schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie symptomatische Herzinsuffizienz (Klasse III oder IV der New York Heart Association), instabile Angina pectoris, unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 160 und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg unter pharmakologischer Kontrolle), Herzrhythmusstörungen, Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten oder einer Vorgeschichte einer arteriellen Thromboembolie oder Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten vor dem erste Verabreichung des Arzneimittels
  7. an einer schweren Lungenerkrankung leiden, die eine Behandlung erfordert, oder an einer früheren schweren Lungenerkrankung, einer interstitiellen Lungenerkrankung, einer interstitiellen Pneumonitis, einer Lungenfibrose, einer Strahlenpneumonitis, die eine Hormontherapie erfordert, usw.;
  8. unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, schweren Diabetes mellitus (Nüchternblutzucker > 250 mg/dl oder 13,9 mmol/L), aktive Infektionskrankheiten, psychiatrische Störungen (z. B. Epilepsie), die die Therapietreue beeinträchtigen können, oder andere schwerwiegende Erkrankungen Erkrankungen, die eine systemische Therapie erfordern
  9. Patienten mit unkontrollierten Pleuraergüssen, Bauchergüssen oder Perikardergüssen, die eine wiederholte Drainage erfordern. Es dürfen Personen mit Wohnabflüssen registriert werden;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HX009+IN10018

In die Dosisgruppe mit 7,5 mg/kg werden zunächst 3 bis 6 Probanden aufgenommen. Wenn die Dosisgruppe mit 7,5 mg/kg tolerierbar ist, werden weiterhin 3 bis 6 Probanden in die Dosisgruppe mit 10 mg/kg aufgenommen. Wenn die Dosisgruppe von 7,5 mg/kg nicht tolerierbar ist, wird nach Diskussion zwischen Sponsor und Prüfer die Entscheidung getroffen, eine neue, niedrigere Dosisgruppe hinzuzufügen. Darüber hinaus werden der Sponsor und der Prüfer auf der Grundlage der verfügbaren Studiendaten diskutieren und entscheiden, ob eine ungeplante Dosisgruppe oder eine Sondierungsgruppe hinzugefügt werden soll, und über die geeignete empfohlene Dosis (RP2D) für die Phase-IIa-Studie entscheiden.

IN10018 ist eine feste Dosis von 100 mg täglich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RP2D
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
empfohlene Phase-2-Dosis für HX009 in Kombination mit IN10018 bei fortgeschrittenem soliden Tumor
Ungefähr 2 Jahre
ORR
Zeitfenster: ca. 2 Jahre
objektive Rücklaufquote pro Prüfer nach RECIST1.1
ca. 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AEs
Zeitfenster: ca. 2 Jahre
Auftreten von UE
ca. 2 Jahre
PFS
Zeitfenster: ca. 2 Jahre
mittleres progressionsfreies Überleben gemäß RECIST 1.1 vom Prüfer
ca. 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lin Shen, Peking University Cancer Hospital & Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HX009+IN10018

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