- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06741371
Unterschied zwischen Monofilament- und Multifilament-Nahtmaterial bei der Isthmozelenbildung
Einfluss der Verwendung von synthetischem resorbierbarem Monofilament im Vergleich zu Multifilament-Nahtmaterial für den Uterusverschluss auf die Entwicklung von Uterus-Isthmozelen: Eine rondamisierte kontrollierte klinische Studie
In dieser Arbeit wird untersucht, welche Auswirkungen die Verwendung unterschiedlicher Nahtmaterialien auf die Entwicklung von Uterusnarben nach einem Kaiserschnitt hat.
Der Unterschied zwischen Monofilament- und Multifilament-Nahtmaterial und die besonderen Eigenschaften jedes einzelnen.
Das primäre Ergebnis der Studie besteht darin, herauszufinden, welches Material eine stärkere Narbenbildung bewirkt.
Sekundäre Ergebnisse sind das Ausmaß des Blutverlusts und die Notwendigkeit zusätzlicher blutstillender Nähte
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohammed Hamed, Prof
- Telefonnummer: 202 01226067272
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mourad Faham
- Telefonnummer: 202 01095830113
- E-Mail: Muradmostafa@med.asu.edu.eg
Studienorte
-
-
Abbasya
-
Cairo, Abbasya, Ägypten
- Rekrutierung
- Faculty of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alter: 20-45 Jahre alt
- Einlingsschwangerschaft.
- Gestationsalter zwischen 37 vollendeten Wochen und 42 Wochen.
- Patienten, die sich einem elektiven primären Kaiserschnitt unterziehen
Ausschlusskriterien:
Vorgeschichte einer Gebärmutteroperation (z.B. Hysterotomie, Myomektomie, Perforation, Kaiserschnitt). (um zwischen der neuen CS-Narbe und der alten Narbe unterscheiden zu können)
- Anormale Plazentainvasion (Placenta praevia und accrete) (anfälliger für eine Kaiserschnitt-Hysterektomie)
- Uterusanomalien (z. B. Septum, Müller-Anomalien oder Myome). (kann an der Nahtlinie lokalisiert sein und daher die Narbe beeinträchtigen)
- Einnahme von Medikamenten, die Blutungen oder die Heilung des Gewebes beeinflussen, z. B. Antikoagulanzien, Immunsuppressiva und chronischer Gebrauch von Steroiden (mehr als 14 Tage vor der Operation)
- Jede medizinische Komorbidität (Diabetes mellitus, Bluthochdruck und Schilddrüsenanomalien) (die die Heilung eher beeinträchtigen kann)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Monocryl-Arm
|
Verschluss der Uterusnarbe durch monofiles Nahtmaterial
|
|
Kein Eingriff: Vicryl-Arm
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz von Isthmozelen im transvaginalen Ultraschall 6 Monate nach der Entbindung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Auswirkung der Verwendung von Monofilamentnähten auf die Entwicklung von Uterusnarben
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU MD333/2023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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