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Unterschied zwischen Monofilament- und Multifilament-Nahtmaterial bei der Isthmozelenbildung

17. Dezember 2024 aktualisiert von: Mohammed Essam ElDin Mohammed, Ain Shams Maternity Hospital

Einfluss der Verwendung von synthetischem resorbierbarem Monofilament im Vergleich zu Multifilament-Nahtmaterial für den Uterusverschluss auf die Entwicklung von Uterus-Isthmozelen: Eine rondamisierte kontrollierte klinische Studie

In dieser Arbeit wird untersucht, welche Auswirkungen die Verwendung unterschiedlicher Nahtmaterialien auf die Entwicklung von Uterusnarben nach einem Kaiserschnitt hat.

Der Unterschied zwischen Monofilament- und Multifilament-Nahtmaterial und die besonderen Eigenschaften jedes einzelnen.

Das primäre Ergebnis der Studie besteht darin, herauszufinden, welches Material eine stärkere Narbenbildung bewirkt.

Sekundäre Ergebnisse sind das Ausmaß des Blutverlusts und die Notwendigkeit zusätzlicher blutstillender Nähte

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

140

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Mohammed Hamed, Prof
  • Telefonnummer: 202 01226067272

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Abbasya
      • Cairo, Abbasya, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Faculty of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 20-45 Jahre alt

    • Einlingsschwangerschaft.
    • Gestationsalter zwischen 37 vollendeten Wochen und 42 Wochen.
    • Patienten, die sich einem elektiven primären Kaiserschnitt unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Gebärmutteroperation (z.B. Hysterotomie, Myomektomie, Perforation, Kaiserschnitt). (um zwischen der neuen CS-Narbe und der alten Narbe unterscheiden zu können)

    • Anormale Plazentainvasion (Placenta praevia und accrete) (anfälliger für eine Kaiserschnitt-Hysterektomie)
    • Uterusanomalien (z. B. Septum, Müller-Anomalien oder Myome). (kann an der Nahtlinie lokalisiert sein und daher die Narbe beeinträchtigen)
    • Einnahme von Medikamenten, die Blutungen oder die Heilung des Gewebes beeinflussen, z. B. Antikoagulanzien, Immunsuppressiva und chronischer Gebrauch von Steroiden (mehr als 14 Tage vor der Operation)
    • Jede medizinische Komorbidität (Diabetes mellitus, Bluthochdruck und Schilddrüsenanomalien) (die die Heilung eher beeinträchtigen kann)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Monocryl-Arm
Verschluss der Uterusnarbe durch monofiles Nahtmaterial
Kein Eingriff: Vicryl-Arm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von Isthmozelen im transvaginalen Ultraschall 6 Monate nach der Entbindung
Zeitfenster: 6 Monate
Auswirkung der Verwendung von Monofilamentnähten auf die Entwicklung von Uterusnarben
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FMASU MD333/2023

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Monocryl

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