- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06769412
Eine praxisnahe Evidenzstudie zur Inzidenz retinaler Vaskulitis (RV) bei erwachsenen Patienten, die Aflibercept 2 mg in den Vereinigten Staaten (USA) erhalten
27. Oktober 2025 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals
Inzidenz von Netzhautvaskulitis bei Patienten, die Aflibercept 2 mg erhalten: Eine US-amerikanische Praxisstudie unter Verwendung des IRIS-Registers
Diese Studie wird die Inzidenz von RV-Ereignissen bei Patienten und Patientenaugen beschreiben und abschätzen, die in der klinischen Praxis in den USA eine intravitreale Aflibercept-Therapie (IVT) (Eylea® 2 mg) erhalten.
Diese Studie wird auch die Überprüfung klinischer Aufzeichnungen nutzen, um Fälle von RV zu bestätigen, die erstmals anhand der Internationalen Klassifikation der Krankheiten, zehnte Revision, Codes für klinische Modifikationen (ICD-10-CM) identifiziert wurden, und um RV mit Okklusion zu identifizieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist rein deskriptiv und verwendet Sekundärdaten aus dem Verana Health Retinal Outcomes-Modul, die aus dem Intelligent Research in Sight (IRIS®)-Register der American Academy of Ophthalmology stammen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
550000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Tarrytown, New York, Vereinigte Staaten, 10591
- Regeneron Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation wird Patienten und Patientenaugen repräsentieren, die Aflibercept-2-mg-Injektionen zur Behandlung von neovaskulärer altersbedingter Makuladegeneration (nAMD), diabetischem Makulaödem (DME), diabetischer Retinopathie (DR) ohne DME und DR mit Makulaödem (ME) beginnen. Status unbekannt oder ME nach Netzhautvenenverschluss (RVO).
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Patientenaugen mit mindestens einer Aflibercept-2-mg-Injektion zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 30. Juni 2023
- Patientenaugen mit mindestens einer Aflibercept-2-mg-Injektion mit einer bestimmten Lateralität. Das früheste Datum der Aflibercept-Injektion ist das Indexdatum für jedes Patientenauge
- Patientenaugen mit der Diagnose (dokumentiert durch den ICD-10-CM-Diagnosecode) von nAMD, DME, DR ohne DME, DR mit unbekanntem ME-Status und/oder ME nach RVO im selben Auge wie die Aflibercept-Injektion innerhalb von 14 Tagen vor das Indexdatum (einschließlich)
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Aflibercept-Injektion von 2 mg innerhalb von 12 Monaten (365 Tagen) vor dem Indexdatum (nicht einschließlich) werden gemäß der Definition im Protokoll ausgeschlossen
- Patientenaugen mit der Diagnose RV am selben Auge wie die Aflibercept-Injektion oder mit nicht näher bezeichneter Lateralität innerhalb von 12 Monaten (365 Tagen) vor dem Indexdatum (einschließlich), wie im Protokoll definiert
- Aflibercept-Behandlungsepisoden (Aflibercept-Injektionen) mit nicht näher bezeichneter Lateralität, ophthalmologische Eingriffe oder Operationen innerhalb von 60 Tagen vor dem Injektionsdatum
HINWEIS: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aflibercept IVT-Kohorte
Patienten ≥ 18 Jahre, die während des Studienzeitraums eine IVT mit Aflibercept 2 mg begonnen haben
|
Für diese deskriptive Beobachtungsstudie liegen keine studienspezifischen Untersuchungen vor
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Inzidenz von RV-Ereignissen
Zeitfenster: Während der 60-tägigen Risikophase nach Aflibercept 2 mg IVT, bis zu etwa 6,5 Jahren
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Während der 60-tägigen Risikophase nach Aflibercept 2 mg IVT, bis zu etwa 6,5 Jahren
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Inzidenz okklusiver RV-Ereignisse, bestätigt durch klinische Diagrammabstraktion
Zeitfenster: Während der 60-tägigen Risikophase nach Aflibercept 2 mg IVT, bis zu etwa 6,5 Jahren
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Während der 60-tägigen Risikophase nach Aflibercept 2 mg IVT, bis zu etwa 6,5 Jahren
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Inzidenz nicht-okklusiver RV-Ereignisse, bestätigt durch klinische Diagrammabstraktion
Zeitfenster: Während der 60-tägigen Risikophase nach Aflibercept 2 mg IVT, bis zu etwa 6,5 Jahren
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Während der 60-tägigen Risikophase nach Aflibercept 2 mg IVT, bis zu etwa 6,5 Jahren
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Inzidenz unbestätigter RV-Ereignisse
Zeitfenster: Während der 60-tägigen Risikophase nach Aflibercept 2 mg IVT, bis zu etwa 6,5 Jahren
|
Während der 60-tägigen Risikophase nach Aflibercept 2 mg IVT, bis zu etwa 6,5 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. August 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
29. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Diabetische Retinopathie
- Netzhautvaskulitis
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Wachstumshemmer
- fliberzept
Andere Studien-ID-Nummern
- VGFTe-OD-2457
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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