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Gabapentin allein und in Kombination mit Carvedilol zur Behandlung von Rosacea-assoziierter Hitzewallung und Erythem: eine randomisierte kontrollierte klinische Studie (Gabapenti)

30. Dezember 2025 aktualisiert von: Bin Wei, First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University

Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, herauszufinden, ob Gabapentin bei der Behandlung von Hitzewallungen/Erythemen im Zusammenhang mit Rosacea wirkt. Außerdem erfahren Sie mehr über die Sicherheit des Medikaments Gabapentin. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Reduziert das Medikament Gabapentin die mit Rosacea einhergehenden Hitzewallungen und Erytheme?
  • Welche medizinischen Probleme haben Teilnehmer bei der Einnahme des Medikaments Gabapentin? Die Forscher werden Gabapentin mit einer Positivkontrolle (Minocyclin plus Hydroxychloroquin, eine Erstlinienbehandlung bei Rosacea) vergleichen, um zu sehen, ob das Medikament Gabapentin die mit Rosacea einhergehenden Hitzewallungen und Erytheme reduziert

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chongqing, China, 404100
        • First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erstbehandlung in unserem Krankenhaus; ② Von zwei erfahrenen Dermatologen diagnostiziert und in Übereinstimmung mit den aktualisierten Diagnosekriterien des Expertenausschusses der National Rosacea Society (NRS) [38], unbewusste Störung und keine Kommunikationsstörung; ③ erhielt innerhalb von 4 Wochen keine andere Behandlung; ④ Patienten, die 8 Wochen oder länger nachbeobachtet wurden und über vollständige klinische Daten verfügten; ⑤ Vor der Behandlung wurde eine Einverständniserklärung unterzeichnet und die Verwendung der klinischen Daten für wissenschaftliche Forschung vereinbart

Ausschlusskriterien:

① erhielt innerhalb von 4 Wochen nach dieser Behandlung eine andere Behandlung; ② Gesichtsrötung durch andere Krankheiten und lokale Reizungen; ③ Patienten mit Kontraindikationen für Minocyclin, Hydroxychloroquin, Gabapentin und Carvedilol; ④ Nachuntersuchung und Serumprobenentnahme konnten nicht abgeschlossen werden; ○5 Patienten vertrugen Minocyclin, Hydroxychloroquin und Carvedilol nicht; ○6 Stillzeit, Schwangerschaft, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, psychiatrische Erkrankungen, Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, systemischer Lupus erythematodes und andere systemische Erkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Minocyclin kombiniert mit Hydroxychloroquin
Patienten mit Rosacea wurden gesammelt und zur Behandlung nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt: Eine Gruppe wurde mit Minocyclin in Kombination mit Hydroxychloroquin behandelt, eine Gruppe wurde mit Gabapentin 300 mg zweimal täglich behandelt und die andere Gruppe wurde mit Gabapentin 300 mg dreimal täglich behandelt. Vor der Behandlung, 4 Wochen nach der Behandlung und 8 Wochen nach der Behandlung wurde der Zustandsscore des Patienten statistisch analysiert und die Wirksamkeit und Unterschiede jeder Gruppe beobachtet
Aktiver Komparator: Gabapentin 300 mg 2-mal täglich
Patienten mit Rosacea wurden gesammelt und zur Behandlung nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt: Eine Gruppe wurde mit Minocyclin in Kombination mit Hydroxychloroquin behandelt, eine Gruppe wurde mit Gabapentin 300 mg zweimal täglich behandelt und die andere Gruppe wurde mit Gabapentin 300 mg dreimal täglich behandelt. Vor der Behandlung, 4 Wochen nach der Behandlung und 8 Wochen nach der Behandlung wurde der Zustandsscore des Patienten statistisch analysiert und die Wirksamkeit und Unterschiede jeder Gruppe beobachtet
Aktiver Komparator: Gabapentin 300 mg 3-mal täglich
Patienten mit Rosacea wurden gesammelt und zur Behandlung nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt: Eine Gruppe wurde mit Minocyclin in Kombination mit Hydroxychloroquin behandelt, eine Gruppe wurde mit Gabapentin 300 mg zweimal täglich behandelt und die andere Gruppe wurde mit Gabapentin 300 mg dreimal täglich behandelt. Vor der Behandlung, 4 Wochen nach der Behandlung und 8 Wochen nach der Behandlung wurde der Zustandsscore des Patienten statistisch analysiert und die Wirksamkeit und Unterschiede jeder Gruppe beobachtet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Score von CEA (Clinician Erythema Assessment)
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen nach der Behandlung
Die Verringerung des CEA-Scores wurde vor der Behandlung, 4 Wochen und 8 Wochen, 12 Wochen nach der Behandlung verglichen. Der CEA-Score wurde anhand einer Skala bewertet: 0 = klar, 1 = fast klar, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = schwer.
4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024MSXM069 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Joint project of Chongqing Health Commission and Science and Technology Bureau)
  • CSTB2023NSCQ-MSX0078 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Natural Science Foundation of Chongqing, China General Project)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rosazea

Klinische Studien zur Minocyclin kombiniert mit Hydroxychloroquin

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