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Die Wirksamkeit und Sicherheit einer entzündungshemmenden Behandlung (Hirudoid-Einführung gefolgt von Gelblicht-Therapie) in Kombination mit Tofacitinib und Doxycyclin bei chinesischen erwachsenen Patienten mit leichter bis mittelschwerer erythematös-teleangiektatischer Rosazea

Die Wirksamkeit und Sicherheit einer entzündungshemmenden Behandlung (Hirudoid-Einführung gefolgt von Gelblichttherapie) in Kombination mit Tofacitinib und Doxycyclin bei chinesischen erwachsenen Patienten mit leichter bis mittelschwerer erythematöser teleangiektatischer Rosazea: Eine prospektive parallel kontrollierte einfachblinde Kohortenstudie

Die Wirksamkeit und Sicherheit einer entzündungshemmenden Behandlung (Hirudoid-Applikation gefolgt von Gelblichttherapie) in Kombination mit Tofacitinib und Doxycyclin bei chinesischen erwachsenen Patienten mit leichter bis mittelschwerer erythematöser teleangiektatischer Rosazea: Eine prospektive parallel kontrollierte einfachblinde Kohortenstudie

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

186

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Yiwu, Zhejiang, China, 322000
        • Rekrutierung
        • The Fourth Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden sind männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis 70 Jahren (einschließlich); sie nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen die Einwilligungserklärung.
  • Sie sind mit erythematös-telangiektatischer Rosazea diagnostiziert, die den Diagnosekriterien in den „Chinesischen Leitlinien für Diagnose und Behandlung von Rosazea (2021)“ entspricht.
  • Bei Screening und Baseline beträgt der IGA-Score 2 (leicht) oder 3 (moderat).
  • Die Probanden erklären sich einverstanden, während der Studiendauer keine anderen Rosazea-Behandlungsmedikamente (Verschreibung oder rezeptfrei) zu verwenden.
  • Die Probanden sind bereit, externe Faktoren, die Rosazea auslösen können (wie scharfes Essen, alkoholische Getränke, längere Sonneneinstrahlung usw.), zu minimieren.
  • Die Probanden (einschließlich ihrer Partner) erklären sich einverstanden, dass sie innerhalb von 3 Monaten nach Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis zum Ende der letzten Behandlung keine Schwangerschaft planen und freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen möchten.

Ausschlusskriterien:

  • Diagnostiziert als papulopustulöse, hypertrophe, okuläre Rosazea oder andere spezielle Arten von Rosazea
  • Andere Gesichtshauterkrankungen, die während des Screening-Zeitraums oder der Baseline aktiv waren und die Wirksamkeits-/Sicherheitsbewertung der erythematös-vasodilatatorischen Rosazea beeinträchtigen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf periorale Dermatitis, Gesichtskeratose, seborrhoische Dermatitis und Akne vulgaris. Wenn die oben genannten Hauterkrankungen sowohl während des Screening-Zeitraums als auch bei Baseline in klinischer Remission waren und die Untersucher feststellten, dass sie die Bewertung dieser Studie nicht beeinflussen würden, konnten sie eingeschlossen werden.
  • Probanden mit bekannten zugrunde liegenden Erkrankungen oder medizinischen Zuständen oder die innerhalb der sechs Monate vor dem Screening größere Operationen durchgeführt haben, bei denen nach Einschätzung des Forschers ein Risiko für die Probanden besteht (wie Krebs, Leukämie oder Kachexie im Blutsystem);
  • Während des Screening-Zeitraums oder bei Baseline bewerten Forscher abnorme Laborergebnisse mit signifikanter klinischer Bedeutung;
  • Personen, die in den letzten zwei Wochen eine LED-Lichttherapie für ihr Gesicht erhalten haben;
  • Personen, die in den letzten 6 Wochen Laser-, intensive gepulste Lichttherapie (IPL), fraktionierte Mikronadel-Radiofrequenzbehandlung, CO2-exfolierende fraktionierte Laserbehandlung, Elektrokoagulation, Dermabrasion, chemische Peelings oder andere Gesichtsbehandlungen (wie Thermage usw.) für die Gesichtsbehandlung erhalten haben;
  • Gesichtsaktive Infektionen, die derzeit eine systemische Behandlung erhalten oder benötigen (systemische Antibiotika, Antimykotika, antivirale Medikamente) – einschließlich bakterieller Pusteln, Pilzfollikulitis, herpesähnlicher Hautläsionen und massiver Vermehrung von Demodex-Milben;
  • Lokale/systemische Behandlung, die vor der Baseline keine ausreichende Auswaschperiode abgeschlossen hat, einschließlich: Glukokortikoide (Kortikosteroide), Calcineurin-Inhibitoren (wie Tacrolimus, Pimecrolimus), Janus-Kinase-Inhibitoren, epidermale Wachstumsfaktoren (wie kommerziell erhältliche Reparaturverbände mit rekombinantem humanem EGF), Akne-Behandlungsmedikamente (wie Azelainsäure, Retinoide, Benzoylperoxid, traditionelle chinesische Medizin/chinesische Arzneimittelbehandlung, wie Tanshinon, Metronidazol-Tabletten usw.), Immunmodulatoren, topische Adstringentien/Peeling-Produkte, Antibiotika (wie Makrolide, Metronidazol), hochkonzentriertes Vitamin A (10.000 Einheiten pro Tag), Antipruriginosa (wie Antihistaminika) usw.
  • Verwendung von Medikamenten, die gleichzeitig akneähnliche Hautausschläge verursachen (wie Azathioprin, Haloperidol, Halogene, Lithium, systemische Kortikosteroide, Phenytoin-Natrium, Phenobarbital, Testosteron, anabole Steroide, Isoniazid);
  • Personen, die in den letzten 2 Tagen Adstringentien/Peeling-Produkte (Reinigungs- oder Peeling-Produkte mit Salicylsäure oder Alkohol) verwendet haben oder deren Verwendung während der Studiendauer geplant ist;
  • Der Proband hat in den letzten 2 Jahren eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (mehr als 14 Einheiten) oder in den letzten 5 Jahren eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch;
  • Personen, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind, die sich im aktiven Stadium einer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion befinden (Anti-HCV-positiv), oder die sich im aktiven Stadium einer Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion befinden (HBV-DNA > 2000 IU/mL oder 104 Kopien/ml), oder die positive Treponema-pallidum-Antikörper mit aktiver Infektionsphase aufweisen;
  • Weibliche Probanden, die während der Studiendauer eine Schwangerschaft planen oder stillen;
  • Personen, die lichtempfindlich sind oder lichtempfindliche Medikamente verwenden;
  • Personen, die allergisch gegen Hirudoid, Tofacitinib, Doxycyclin, Hydroxychloroquin oder deren Bestandteile sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer erhalten Doxycyclin in Kombination mit Hydroxychloroquin.
Doxycyclin 100 mg oral einmal täglich
Hydroxychloroquin 200 mg oral zweimal täglich.
Aktiver Komparator: Tofacitinib-Gruppe
Teilnehmer erhalten Doxycyclin in Kombination mit Tofacitinib.
Doxycyclin 100 mg oral einmal täglich
Tofacitinib 5 mg oral zweimal täglich.
Experimental: Anti-Entzündungs-Behandlung und Tofacitinib-Gruppe
Die Teilnehmer erhalten Doxycyclin und Tofacitinib in Kombination mit einer entzündungshemmenden Behandlung.
Doxycyclin 100 mg oral einmal täglich
Tofacitinib 5 mg oral zweimal täglich.
Topische Anwendung von Hirudoid gefolgt von Gelblichttherapie (Wellenlänge 590 nm, Dauer 20 Minuten pro Sitzung, einmal wöchentlich)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erreichen des IGA-Behandlungserfolgs in Woche 12
Zeitfenster: 0 Woche、12 Woche
Erreichen des Behandlungserfolgs gemäß IGA (IGA = 0 oder 1 und der Anteil der Probanden mit einer Verbesserung von ≥2 Graden gegenüber dem Ausgangswert) in Woche 12
0 Woche、12 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden, die eine erfolgreiche IGA-Behandlung erreichen
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 4, 8 und 12
Der Anteil der Probanden, die eine erfolgreiche IGA-Behandlung erreichen (IGA = 0 oder 1, und der Anteil der Probanden mit einer Verbesserung von ≥2 Graden gegenüber dem Ausgangswert)
Von Baseline bis Woche 4, 8 und 12
Dermatology Life Quality Index(DLQI)
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
Patientenfragebogen, die Punktzahl wird zwischen 0 (schlechtestmögliche Punktzahl) und 30 (bestmögliche Punktzahl) berechnet
Baseline, Woche 12
Änderung der Schwere des Gesichtserythems, bewertet durch das VISIA-Bildgebungssystem
Zeitfenster: Von Ausgangswert bis Woche 4, 8 und 12
Die Schwere der Gesichtsrötung wird quantitativ mit dem VISIA-Bildgebungssystem bewertet. Bei jedem Besuch werden standardisierte Gesichtsfotografien aufgenommen, und Veränderungen der Rötungsschwere gegenüber dem Ausgangswert werden mittels VISIA-basierter Analyse ausgewertet.
Von Ausgangswert bis Woche 4, 8 und 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erythematoteleangiektatische Rosacea

Klinische Studien zur Doxycyclin

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