- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06782295
Die Verwendung von CCK vs. PS in Revisions-TKAs
Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich eingeschränkter Kondylengelenke mit posterior stabilisierten Gelenken bei Revisions-Totalendoprothesen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Anne DeBenedetti, MSc
- Telefonnummer: 312-432-2468
- E-Mail: anne.debenedetti@rushortho.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Omary Behery, MD
- Telefonnummer: 630-339-2230
- E-Mail: omar.behery@rushortho.com
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rekrutierung
- Rush University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter zwischen 18 und 80 Jahren
- Patienten, bei denen sowohl femorale als auch tibiale Komponentenrevisionen oder isolierte femorale Komponentenrevisionen mit erhaltener Tibiakomponente, die mit PS- oder CCK-Lagern kompatibel ist, durchgeführt werden
- Patienten, die mindestens 6 Wochen von der primären TKA-Operation entfernt sind und über vollständige präoperative und postoperative Röntgenaufnahmen des Knies verfügen, die bei standardmäßigen perioperativen Besuchen angefertigt wurden (AP/laterale und Patellaansichten)
- Patienten, die sich einer rTKA wegen Indikationen wie aseptischer Komponentenlockerung, koronaler oder sagittaler Flexion- oder Extension-Instabilität, Komponentenfehlausrichtung, Arthrofibrose, Patellafehlstellung, Reimplantation nach ein- oder zweistufiger Austauschrevision wegen einer Gelenkprotheseninfektion oder Lagerflächenverschleiß bei einer Femur- oder Tibiakomponentenrevision unterziehen angegeben.
- Die Verwendung von Revisions-Totalendoprothesensystemen für das Knie, die über PS- und CCK-Lageroptionen verfügen, einschließlich unterschiedlicher Gradoptionen für koronale und rotatorische Einschränkungen (individuell randomisiert pro eingeschränkter Option):
- Zimmer Biomet Persona, NexGen oder Vanguard
- Smith und Nephew Legion
- DJO / Enovis Empowr
- Stryker-Triathlon
- Link SymphoKnee
- Depuy Attune-Kriterien:
Ausschlusskriterien:
Patienten, die sich einer rTKA mit einem Gelenkimplantat unterziehen, oder bei denen präoperativ festgestellt wurde, dass sie eine CCK-tragende rTKA benötigen, die > 80 Jahre alt sind, oder die eine rTKA weniger als 6 Wochen nach der primären TKA benötigen,
Patienten, die sich einer rTKA zum Lageraustausch unterziehen, erhalten nur rTKA, isolierte Tibiakomponenten-rTKA
Patienten mit präoperativer Diagnose einer Störung des Streckmechanismus oder einer Seitenbandinkompetenz oder mit einer beeinträchtigten Weichteilhülle, die eine präoperative Beurteilung durch plastische Chirurgie und eine geplante Abdeckung des Weichteilgewebes erfordern.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Eingeschränkter Kondylar (CCK)
Sobald der Patient die Einschlusskriterien erfüllt, wird er vor der Operation auf ein bestimmtes CCK-Implantatdesign randomisiert.
Alle Operationen werden im zugelassenen Krankenhaus oder ASC durchgeführt und wenn die zugewiesene Komponente nicht verwendet wird, wird der Patient weiterhin nach der Operation beobachtet und bleibt in der Studie.
|
Patienten in diesem Eingriff erhalten eine CCK-Lagerkomponente
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Posterior stabilisiertes (PS) Lager
Sobald der Patient die Einschlusskriterien erfüllt, wird er vor der Operation auf ein bestimmtes PS-Implantatdesign randomisiert.
Alle Operationen werden im zugelassenen Krankenhaus oder ASC durchgeführt und wenn die zugewiesene Komponente nicht verwendet wird, wird der Patient weiterhin nach der Operation beobachtet und bleibt in der Studie.
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Patienten in diesem Eingriff erhalten eine PS-Lagerkomponente
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Patientenberichte über Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Wochen nach OP
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Die Patienten werden vor und nach der Operation gebeten, die vom Patienten gemeldeten Ergebnisse nach abgeschlossener Standardversorgung im Laufe der Zeit zu vergleichen.
Der klinische Patient berichtete über die Ergebnisse eines Revisions-Knie-Totalersatzes, um einen 6-Punkte-Unterschied im Knee Society Score (KSS) festzustellen.
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6 Wochen nach OP
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Klinische Patientenberichte über Ergebnisse
Zeitfenster: 1 Jahr nach der OP
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Die Patienten werden vor und nach der Operation gebeten, die von den Patienten gemeldeten Ergebnisse nach abgeschlossener Standardversorgung im Laufe der Zeit zu vergleichen.
Der klinische Patient berichtete über die Ergebnisse eines Revisions-Knie-Totalersatzes, um einen 6-Punkte-Unterschied im Knee Society Score (KSS) festzustellen.
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1 Jahr nach der OP
|
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Klinische Patientenberichte über Ergebnisse
Zeitfenster: 2 Jahre nach der OP
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Die Patienten werden vor und nach der Operation gebeten, die von den Patienten gemeldeten Ergebnisse nach abgeschlossener Standardversorgung im Laufe der Zeit zu vergleichen.
Der klinische Patient berichtete über die Ergebnisse eines Revisions-Knie-Totalersatzes, um einen 6-Punkte-Unterschied im Knee Society Score (KSS) festzustellen.
|
2 Jahre nach der OP
|
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Klinische Patientenberichte über Ergebnisse
Zeitfenster: 5 Jahre nach der OP
|
Die Patienten werden vor und nach der Operation gebeten, die von den Patienten gemeldeten Ergebnisse nach abgeschlossener Standardversorgung im Laufe der Zeit zu vergleichen.
Der klinische Patient berichtete über die Ergebnisse eines Revisions-Knie-Totalersatzes, um einen 6-Punkte-Unterschied im Knee Society Score (KSS) festzustellen.
|
5 Jahre nach der OP
|
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Klinische Patientenberichte über Ergebnisse
Zeitfenster: 10 Jahre nach der Operation
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Die Patienten werden vor und nach der Operation gebeten, die von den Patienten gemeldeten Ergebnisse nach abgeschlossener Standardversorgung im Laufe der Zeit zu vergleichen.
Der klinische Patient berichtete über die Ergebnisse eines Revisions-Knie-Totalersatzes, um einen 6-Punkte-Unterschied im Knee Society Score (KSS) festzustellen.
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10 Jahre nach der Operation
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Klinische Patientenberichte über Ergebnisse
Zeitfenster: 20 Jahre nach der Operation
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Die Patienten werden vor und nach der Operation gebeten, die von den Patienten gemeldeten Ergebnisse nach abgeschlossener Standardversorgung im Laufe der Zeit zu vergleichen.
Der klinische Patient berichtete über die Ergebnisse eines Revisions-Knie-Totalersatzes, um einen 6-Punkte-Unterschied im Knee Society Score (KSS) festzustellen.
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20 Jahre nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinisch berichtete Ergebnisse (Koos Jr)
Zeitfenster: 6 Wochen bis 20 Jahre nach der Operation
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Die Patienten werden vor und nach der Operation gebeten, die vom Patienten gemeldeten Ergebnisse nach abgeschlossener Standardversorgung im Laufe der Zeit zu vergleichen
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6 Wochen bis 20 Jahre nach der Operation
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Bewegungsumfang im Zeitverlauf
Zeitfenster: prä-op bis 20 Jahre Pots op
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Der Bewegungsumfang des Knies (ROM) der Patienten wird vor der Revisionsoperation und zu mehreren Zeitpunkten nach der Operation überprüft
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prä-op bis 20 Jahre Pots op
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Klinisch berichtete Ergebnisse (VR-12)
Zeitfenster: 6 Wochen, 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre, 15 Jahre, 20 Jahre nach der Operation
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Die Patienten werden vor und nach der Operation gebeten, die vom Patienten gemeldeten Ergebnisse nach abgeschlossener Standardversorgung im Laufe der Zeit zu vergleichen
|
6 Wochen, 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre, 15 Jahre, 20 Jahre nach der Operation
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Klinisch berichtete Ergebnisse (Forgotten Joint Score)
Zeitfenster: 6 Wochen bis 20 Jahre nach der Operation
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Die Patienten werden vor und nach der Operation gebeten, die vom Patienten gemeldeten Ergebnisse nach abgeschlossener Standardversorgung im Laufe der Zeit zu vergleichen
|
6 Wochen bis 20 Jahre nach der Operation
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Klinisch berichtete Ergebnisse (EQ-5D-3L)
Zeitfenster: 6 Wochen, 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre, 15 Jahre, 20 Jahre nach der Operation
|
Die Patienten werden vor und nach der Operation gebeten, die vom Patienten gemeldeten Ergebnisse nach abgeschlossener Standardversorgung im Laufe der Zeit zu vergleichen
|
6 Wochen, 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre, 15 Jahre, 20 Jahre nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 25010208
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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