- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06784492
Einbeziehung gesunder Lebensstrategien zur Unterstützung der Genesung nach einer akuten Lungenembolie (ERASE-PE)
7. April 2026 aktualisiert von: Daniel Lachant, University of Rochester
Erholung nach akuter Lungenembolie
Der Zweck der ERAsE-PE-Studie besteht darin, festzustellen, ob zwei verschiedene Strategien für ein gesundes Leben (zusammen mit einer Antikoagulation) zur Genesung beitragen könnten, nachdem ein Patient wegen einer Lungenembolie ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Insbesondere werden wir Veränderungen der Herzleistung (#Herzschläge während des 6-Minuten-Gehtests/Gehstrecke) vergleichen, die nach einem 8-wöchigen Programm gemessen wurden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Daniel J Lachant, DO
- Telefonnummer: 5852769357
- E-Mail: daniel_lachant@urmc.rochester.edu
Studienorte
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14620
- Rekrutierung
- University of Rochester Medical Center
-
Hauptermittler:
- Daniel Lachant, DO
-
Kontakt:
- Daniel Lachant, DO
- Telefonnummer: 585 486 0147
- E-Mail: Daniel_Lachant@urmc.rochester.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch sprechend (>18 Jahre alt). Tägliche Nachrichten werden auf Englisch gesendet.
Akute PE mit mindestens einem der folgenden Symptome:
- jede rechtsventrikuläre Vergrößerung oder Dysfunktion im Echokardiogramm;
- CT-Angiogramm mit Angabe einer rechtsventrikulären Vergrößerung; oder
- erhöhter kardialer Biomarker (NT-pro BNP oder Troponin über dem Ausgangswert). Die Einschreibungskriterien werden im Quelldokument enthalten sein.
- Eingeschrieben werden können frequenzkontrollierte Vorhofarrhythmien (Ruheherzfrequenz <110 Schläge/m). Dazu zählt auch Vorhofflimmern. Dies ist der Standard des Pflegemanagements bei Vorhofflimmern.
- Die Probanden müssen verschriebene Antikoagulanzien einnehmen.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft.
- Herzanstrengung >3,5 Schläge/m während 6MWT.
- Ruhetachykardie >110 Schläge/min bei Entlassung aus dem Krankenhaus.
- Chronische thromboembolische pulmonale Hypertonie
- Systolischer Blutdruck >180 mmHg bei Entlassung aus dem Krankenhaus.
- Unfähigkeit zu gehen.
- Geschätzte Prognose <12 Monate zum Zeitpunkt der Entlassung aufgrund zugrunde liegender Komorbiditäten (z. B. Krebs).
- Fortgeschrittene neurologische Erkrankung und wäre nicht in der Lage, den Botschaften Folge zu leisten.
- Fehlender Zugang zu E-Mail oder Textnachrichten 10. Unfähigkeit oder Unwilligkeit, den täglichen Anweisungen zu folgen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention für ein gesundes Leben-1
Teilnehmer, die täglich Nachrichten über eine gesunde Intervention erhalten.
|
Die Teilnehmer erhalten jeden Tag eine SMS oder E-Mail mit Anweisungen zu einem gesunden Eingriff.
|
|
Aktiver Komparator: Intervention für ein gesundes Leben-2
Teilnehmer, die täglich Nachrichten über eine andere gesunde Intervention erhalten.
|
Die Teilnehmer erhalten jeden Tag eine SMS oder E-Mail mit Anweisungen zu einem gesunden Eingriff.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Veränderung der Herzleistung
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate
|
Die Veränderung der Herzleistung wird als Anzahl der Herzschläge während des 6-Minuten-Gehtests gemessen.
|
Baseline und 3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchschnittliche Anzahl der Besuche im Gesundheitswesen (Inanspruchnahme des Gesundheitswesens)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die medizinischen Unterlagen des Probanden werden überprüft, um die Anzahl der Inanspruchnahmen zu ermitteln.
|
3 Monate
|
|
Mittlere Veränderung des PEQOL-Scores (Pulmonary Embolie Quality of Life Questionnaire).
Zeitfenster: Ausgangswert und 3 Monate
|
Der Fragebogen zur Lebensqualität bei Lungenembolie reicht von 1 bis 27, wobei höhere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen.
|
Ausgangswert und 3 Monate
|
|
Mittlere Änderung in 6 Minuten Gehentfernung
Zeitfenster: Ausgangswert und 3 Monate
|
Ausgangswert und 3 Monate
|
|
|
Mittlere Aktivitätsänderung, gemessen mit Actigraph
Zeitfenster: Ausgangswert und 3 Monate
|
Der dreiachsige Beschleunigungsmesser Actigraph wird verwendet, um die Aktivität zu überwachen, die zu Hause am nicht dominanten Handgelenk ausgeübt wird.
Die Beschleunigungsmesserdaten werden heruntergeladen und enthalten die Aktivitätsmenge.
|
Ausgangswert und 3 Monate
|
|
mittlere Änderung der Diagnosen
Zeitfenster: Baseline und Monat 3
|
Die Investitionen werden die Anzahl der Post-PE-Syndrom- und CTEPH-Diagnosen zusammenfassen und die mittlere Änderung der Summe zwischen Baseline und Monat 3 melden.
|
Baseline und Monat 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00009895
- 1K23HL171867 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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