- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06788964
Loncastuximab-Tesirin und Rituximab als Überbrückungstherapie vor der standardmäßigen CD19-CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit großzelligem B-Zell-Lymphom (CORAL)
Eine Phase-2
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rachel Kingsford
- Telefonnummer: 801-585-0115
- E-Mail: rachel.kingsford@hci.utah.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Narendranath Epperla, MD, MS, FACP
- Telefonnummer: 801-585-0255
- E-Mail: naren.epperla@hci.utah.edu
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Rekrutierung
- Huntsman Cancer Institute at University of Utah
-
Kontakt:
- Rachel Kingsford
- Telefonnummer: 801-585-0115
- E-Mail: rachel.kingsford@hci.utah.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proband im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Beabsichtigt, kommerzielle CD19-gerichtete CAR-T-Zelltherapie (Axi-Cel und Liso-Cel) zu erhalten.
- Notwendigkeit einer Überbrückungstherapie, die vom behandelnden Arzt als klinisch notwendig erachtet wird.
Rezidivierte oder refraktäre DLBCL, TFL oder PMBCL gemäß der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation 2016 (einschließlich Patienten mit DLBCL, die aus dem indolenten Lymphom transformiert sind) oder hochgradigem B-Zell-Lymphom (HGBL), nicht anderweitig angegeben und HGBL mit Myc und BCL2 und/oder bcl6 Umlagerungen.
-Ablehnte (Krankheit, die nach einer Reaktion wiedergegeben ist) oder refraktär (Krankheit, die nicht auf eine frühere Therapie ansprachen) nach mindestens einem systemischen Multi-Agent-Behandlungsschema.
- Messbare Erkrankung im Sinne der Lugano-Klassifikation 2014, wie sie durch Positron-Emissions-Tomographie (PET)-Computertomographie (CT) oder durch CT- oder Magnetresonanztomographie (MRT) bewertet wurde, wenn der Tumor nicht fluorodeoxyglucose (FDG) -Avid auf dem Screening-Pet-Pet-Pet-Screening ist Ct.
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 2.
Zeit zwischen der früheren Antikrebstherapie und der ersten Dosis von Lonca-R wie unten
- Autologe hämatopoetische Zelltransplantation – Mindestens 30 Tage
- Allogene hämatopoetische Zelltransplantation - mindestens 60 Tage
- Zytotoxische Chemotherapie - mindestens 21 Tage
- Nicht-zytotoxische Chemotherapie (z. B. niedermolekularer Inhibitor) – Mindestens 14 Tage
Angemessene Organfunktion im Sinne von:
Hämatologische:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000/mm3
- Thrombozytenzahl ≥ 75.000/mm3
- Hämoglobin ≥ 8 g/dl
Leber:
- Bilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze der Normalen (ULN) oder ≤ 3 x ULN mit Dokumentleberbeteiligung und/ oder Gilbert -Krankheit
- Transaminasen (AST oder ALT) ≤ 3 x ULN oder ≤ 5 x ULN mit dokumentierter Leberbeteiligung
Nieren:
- Geschätzte Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min durch Cockcroft-Gault-Formel.
Für weibliche Probanden: Negativer Schwangerschaftstest oder Nachweis des postmenopausalen Status. Der postmenopausale Status wird definiert als Amenorrhoe seit 12 Monaten ohne alternative medizinische Ursache. Es gelten folgende altersspezifische Anforderungen:
Frauen <50 Jahre alt:
- Amenorrhoic für ≥ 12 Monate nach Beendigung exogener hormoneller Behandlungen; Und
- Luteinisierendes Hormon und follikelstimulierendes Hormon im postmenopausalen Bereich für die Einrichtung; oder
- Eine chirurgische Sterilisation (bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie).
Frauen ≥ 50 Jahre:
- Amenorrhoic für 12 Monate oder länger nach Beendigung aller exogenen hormonellen Behandlungen; oder
- Hatte eine strahlenbedingte Menopause mit der letzten Menstruation vor >1 Jahr; oder
- Hatte eine Chemotherapie-induzierte Wechseljahre mit der letzten Menstruation vor 1 Jahr; oder
- Eine chirurgische Sterilisation (bilaterale Oophorektomie, bilaterale Salpingektomie oder Hysterektomie) unterzogen.
- Weibliche Probanden von gebautigem Potenzial und männlichen Probanden mit einem sexuellen Partner mit gebärfähigen Potenzial müssen sich darauf einigen, eine hochwirksame Verhütungsmethode und die Laktationsanforderungen zu verwenden, wie in den Abschnitten 5.41.1 und 5.4.2 beschrieben.
- Die Probanden oder ihre gesetzlichen Vertreter müssen in der Lage sein, die Studie zu lesen, zu verstehen und eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.
- Bereit und in der Lage, eine unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst,
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit einer Anti-CD19
- Probanden, die Untersuchungsprodukte erhalten
- Schwere Operation innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studientherapie.
- Vorgeschichte von Blutungsdiathese (z. B. von-Willebrand-Krankheit), Hämophilie oder aktiven Blutungen.
- Patienten mit chronischer Lebererkrankung mit Leberfunktionsstörung Child-Pugh-Klasse C
- Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden
- Aktive Transplantat-gegen-Host-Krankheit
- Nach der Transplantation Lymphoproliferativstörungen
- Aktive Autoimmunerkrankung, die nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen oder die Studienteilnahme beeinträchtigen kann.
- Die Diagnose einer anderen bösartigen Erkrankung, die sich nach Ansicht des Prüfers wahrscheinlich negativ auf die Sicherheit des Probanden auswirkt oder die Teilnahme an der Studie beeinträchtigt.
- Probanden mit bekannter ZNS -Beteiligung.
Bedeutende medizinische Erkrankungen oder Beschwerden, einschließlich solcher, die nach Einschätzung des Prüfers erhebliche Änderungen der Begleitmedikation erfordern und das Risiko-Nutzen-Verhältnis der Teilnahme an der Studie erheblich erhöhen würden. Hierzu zählen unter anderem die folgenden Bedingungen:
Herz -Kreislauf -Störungen:
- Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse III oder IV, instabile Angina pectoris, schwere Herzrhythmusstörungen.
- Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis.
- QTc-Verlängerung definiert als QTcF > 480 ms.
- Angeborenes langes QT -Syndrom oder ein korrigiertes QT -Maß (QT) von> 480 ms beim Screening (sofern nicht nach Herzschrittmacher oder Bündelblock).
- Schwere Lungenerkrankung
- Unkontrollierter Diabetes mellitus
- Stark immungeschwächer Zustand
- Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an der klinischen Studie aufgrund von Sicherheitsbedenken oder der Einhaltung klinischer Studienverfahren kontraindizieren würde.
- Aktive systemische bakterielle, virale, Pilz- oder andere Infektion, die zum Zeitpunkt des Screenings eine systemische Behandlung erfordert
- HIV -Infektion.
- Personen mit Anzeichen einer aktiven Hepatitis-B-Infektion, basierend auf positivem Oberflächenantigen oder Hepatitis-B-DNA-PCR, sind ausgeschlossen. Probanden, die positiv auf Hepatitis-B-Kernantikörper getestet wurden, müssen eine Prophylaxe mit Entecavir oder einem gleichwertigen Mittel erhalten und bereit sein, sich monatlich einem Hepatitis-B-DNA-PCR-Test zu unterziehen. Probanden mit aktiven Hepatitis-C-Patienten können aufgenommen werden, wenn andere Parameter, die eine Leberfunktionsstörung ausschließen, erfüllt sind und sie sich keiner aktiven Hepatitis-C-Therapie unterziehen.
- Bekanntes Vorgängerüberempfindlichkeit gegen einen CD19 -Antikörper, Lonca (einschließlich SG3249) oder eines seiner Hilfsstoffe oder der Vorgeschichte von positivem Serum -menschlicher ADA gegen einen CD19 -Antikörper.
- Personen, die verbotene Medikamente einnehmen, wie in Abschnitt 6.8.1 beschrieben. Vor Beginn der Behandlung sollte eine Auswaschphase verbotener Medikamente über einen Zeitraum von mindestens fünf Halbwertszeiten oder wie klinisch indiziert erfolgen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung: Alle Patienten
Die Studie wird die Wirksamkeit von Loncastuximab Tesirine und Rituximab (Lonca-R) vor dem Standard der CARE-CAR-T-Zelltherapie untersuchen.
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Die Patienten erhalten vor dem Standard für die CAR-T-Zelltherapie von Loncastuximab tesirine intravenös für 1-6 Zyklen (alle 21 Tage).
Andere Namen:
Rituximab wird vor dem Standard der CAR-T-Zelltherapie intravenös für 1-6 Zyklen (alle 21 Tage) verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schweregrad von Cytopenias Post CAR-T (wie durch die NIH CTCAE, Version 5.0 definiert) D30 (+/- 7 Tage).
Zeitfenster: 1 Monat
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Bewertung der Toxizitäten nach dem Car-T
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1 Monat
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Infektionsrate D30 (+/- 7 Tage).
Zeitfenster: 1 Monat
|
Bewertung der Toxizitäten nach dem Car-T
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1 Monat
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Die CROS-Rate (CR) -Trate (+/- 7 Tage) nach CAR-T-Verwaltung gemäß Lugano 2014-Kriterien.
Zeitfenster: 1 Monat
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Bewertung der Wirksamkeit der SOC-CAR-T-Zell-Therapie bei Patienten mit R/R-großem B-Zell-Lymphom nach Überbrückung mit Lonca-R.
|
1 Monat
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Dauer der Cytopenias Post CAR-T (wie durch die NIH CTCAE, Version 5.0 definiert) D30 Post CAR-T (+/- 7 Tage).
Zeitfenster: 1 Monat
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Bewertung der Toxizitäten nach dem Car-T
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1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CD19-Expression, gemessen mittels Durchflusszytometrie und IHC an Biopsien, die vor und nach Lonca-R (optional) und nach CAR-T (optional, aber dringend empfohlen) entnommen wurden.
Zeitfenster: 5 Jahre
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Um festzustellen, ob die CD19-Expression bei Patienten reduziert ist, die vor CAR-T mit Lonca-R überbrücken.
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5 Jahre
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|
ORR definiert als der Anteil der Probanden, die am Tag 30 (+/- 7 Tage) nach CAR-T eine bestätigte PR oder CR gemäß den Kriterien von Lugano 2014 erreichen1.
Zeitfenster: 1 Monat
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Um den Grad der Krankheitskontrolle durch die Überbrückung von Lonca-R zu bewerten
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1 Monat
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Beste Rücklaufquote gemäß Lugano 2014-Kriterien nach CAR-T (basierend auf Bildgebung bis D90 nach CAR-T)
Zeitfenster: 3 Monate
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Um den Grad der Krankheitskontrolle durch die Überbrückung von Lonca-R zu bewerten
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3 Monate
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ORR definiert als Anteil der Probanden, die eine bestätigte PR- oder Cr-Post-Lonca-R (Pre-Car-T) erreichen
Zeitfenster: 5 Jahre
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Bewertung des Grads der Krankheitskontrolle durch Überbrückung von Lonca-R
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5 Jahre
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|
Grad der Krankheitskontrolle (gemessen als Prozentsatz) mit Lonca-R, bewertet durch CT-Messungen und metabolisches Tumorvolumen im PET vor und nach Lonca-R
Zeitfenster: 5 Jahre
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Bewertung des Grads der Krankheitskontrolle durch Überbrückung von Lonca-R
|
5 Jahre
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|
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AES) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), die durch Schweregrad gekennzeichnet sind (wie durch die NIH CTCAE, Version 5.0 definiert)
Zeitfenster: 5 Jahre
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Lonca-R in der Studienpopulation.
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5 Jahre
|
|
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AES) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), die durch Ernsthaftigkeit gekennzeichnet sind.
Zeitfenster: 5 Jahre
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Lonca-R in der Studienpopulation.
|
5 Jahre
|
|
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AES) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), die durch die Dauer gekennzeichnet sind.
Zeitfenster: 5 Jahre
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Lonca-R in der Studienpopulation.
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5 Jahre
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Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), die durch die Beziehung zur Behandlung der Behandlung gekennzeichnet sind.
Zeitfenster: 5 Jahre
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Lonca-R in der Studienpopulation.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Narendranath Epperla, MD, MS, FACP, Huntsman Cancer Institute/ University of Utah
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Wiederauftreten
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Antikörper, monoklonale, murine abgeleitete
- Rituximab
- Loncastuximab tesirine
Andere Studien-ID-Nummern
- HCI184585
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Rezidiviertes oder refraktäres großes B-Zell-Lymphom
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Tanabe Pharma CorporationAktiv, nicht rekrutierendDiffuses großzelliges B-Zell-LymphomJapan
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ADC Therapeutics S.A.AbgeschlossenRezidivierendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-LymphomVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Italien, Schweiz
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