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Loncastuximab-Tesirin und Rituximab als Überbrückungstherapie vor der standardmäßigen CD19-CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit großzelligem B-Zell-Lymphom (CORAL)

27. Mai 2026 aktualisiert von: University of Utah

Eine Phase-2

Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, zu erfahren, ob die Studienbehandlung Loncastuximab tesirine und Rituximab vor dem Standard des chimären Antigenrezeptors T-Zell (CAR-T) -Therapie bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem großem B-Zell-Lymphom sicher und effizient ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

29

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

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Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Proband im Alter von ≥ 18 Jahren.
  • Beabsichtigt, kommerzielle CD19-gerichtete CAR-T-Zelltherapie (Axi-Cel und Liso-Cel) zu erhalten.
  • Notwendigkeit einer Überbrückungstherapie, die vom behandelnden Arzt als klinisch notwendig erachtet wird.
  • Rezidivierte oder refraktäre DLBCL, TFL oder PMBCL gemäß der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation 2016 (einschließlich Patienten mit DLBCL, die aus dem indolenten Lymphom transformiert sind) oder hochgradigem B-Zell-Lymphom (HGBL), nicht anderweitig angegeben und HGBL mit Myc und BCL2 und/oder bcl6 Umlagerungen.

    -Ablehnte (Krankheit, die nach einer Reaktion wiedergegeben ist) oder refraktär (Krankheit, die nicht auf eine frühere Therapie ansprachen) nach mindestens einem systemischen Multi-Agent-Behandlungsschema.

  • Messbare Erkrankung im Sinne der Lugano-Klassifikation 2014, wie sie durch Positron-Emissions-Tomographie (PET)-Computertomographie (CT) oder durch CT- oder Magnetresonanztomographie (MRT) bewertet wurde, wenn der Tumor nicht fluorodeoxyglucose (FDG) -Avid auf dem Screening-Pet-Pet-Pet-Screening ist Ct.
  • ECOG-Leistungsstatus ≤ 2.
  • Zeit zwischen der früheren Antikrebstherapie und der ersten Dosis von Lonca-R wie unten

    • Autologe hämatopoetische Zelltransplantation – Mindestens 30 Tage
    • Allogene hämatopoetische Zelltransplantation - mindestens 60 Tage
    • Zytotoxische Chemotherapie - mindestens 21 Tage
    • Nicht-zytotoxische Chemotherapie (z. B. niedermolekularer Inhibitor) – Mindestens 14 Tage
  • Angemessene Organfunktion im Sinne von:

    • Hämatologische:

      • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000/mm3
      • Thrombozytenzahl ≥ 75.000/mm3
      • Hämoglobin ≥ 8 g/dl
    • Leber:

      • Bilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze der Normalen (ULN) oder ≤ 3 x ULN mit Dokumentleberbeteiligung und/ oder Gilbert -Krankheit
      • Transaminasen (AST oder ALT) ≤ 3 x ULN oder ≤ 5 x ULN mit dokumentierter Leberbeteiligung
    • Nieren:

      • Geschätzte Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min durch Cockcroft-Gault-Formel.
  • Für weibliche Probanden: Negativer Schwangerschaftstest oder Nachweis des postmenopausalen Status. Der postmenopausale Status wird definiert als Amenorrhoe seit 12 Monaten ohne alternative medizinische Ursache. Es gelten folgende altersspezifische Anforderungen:

    • Frauen <50 Jahre alt:

      • Amenorrhoic für ≥ 12 Monate nach Beendigung exogener hormoneller Behandlungen; Und
      • Luteinisierendes Hormon und follikelstimulierendes Hormon im postmenopausalen Bereich für die Einrichtung; oder
      • Eine chirurgische Sterilisation (bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie).
    • Frauen ≥ 50 Jahre:

      • Amenorrhoic für 12 Monate oder länger nach Beendigung aller exogenen hormonellen Behandlungen; oder
      • Hatte eine strahlenbedingte Menopause mit der letzten Menstruation vor >1 Jahr; oder
      • Hatte eine Chemotherapie-induzierte Wechseljahre mit der letzten Menstruation vor 1 Jahr; oder
      • Eine chirurgische Sterilisation (bilaterale Oophorektomie, bilaterale Salpingektomie oder Hysterektomie) unterzogen.
  • Weibliche Probanden von gebautigem Potenzial und männlichen Probanden mit einem sexuellen Partner mit gebärfähigen Potenzial müssen sich darauf einigen, eine hochwirksame Verhütungsmethode und die Laktationsanforderungen zu verwenden, wie in den Abschnitten 5.41.1 und 5.4.2 beschrieben.
  • Die Probanden oder ihre gesetzlichen Vertreter müssen in der Lage sein, die Studie zu lesen, zu verstehen und eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.
  • Bereit und in der Lage, eine unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst,

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit einer Anti-CD19
  • Probanden, die Untersuchungsprodukte erhalten
  • Schwere Operation innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studientherapie.
  • Vorgeschichte von Blutungsdiathese (z. B. von-Willebrand-Krankheit), Hämophilie oder aktiven Blutungen.
  • Patienten mit chronischer Lebererkrankung mit Leberfunktionsstörung Child-Pugh-Klasse C
  • Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden
  • Aktive Transplantat-gegen-Host-Krankheit
  • Nach der Transplantation Lymphoproliferativstörungen
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen oder die Studienteilnahme beeinträchtigen kann.
  • Die Diagnose einer anderen bösartigen Erkrankung, die sich nach Ansicht des Prüfers wahrscheinlich negativ auf die Sicherheit des Probanden auswirkt oder die Teilnahme an der Studie beeinträchtigt.
  • Probanden mit bekannter ZNS -Beteiligung.
  • Bedeutende medizinische Erkrankungen oder Beschwerden, einschließlich solcher, die nach Einschätzung des Prüfers erhebliche Änderungen der Begleitmedikation erfordern und das Risiko-Nutzen-Verhältnis der Teilnahme an der Studie erheblich erhöhen würden. Hierzu zählen unter anderem die folgenden Bedingungen:

    • Herz -Kreislauf -Störungen:

      • Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse III oder IV, instabile Angina pectoris, schwere Herzrhythmusstörungen.
      • Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis.
      • QTc-Verlängerung definiert als QTcF > 480 ms.
      • Angeborenes langes QT -Syndrom oder ein korrigiertes QT -Maß (QT) von> 480 ms beim Screening (sofern nicht nach Herzschrittmacher oder Bündelblock).
    • Schwere Lungenerkrankung
    • Unkontrollierter Diabetes mellitus
    • Stark immungeschwächer Zustand
    • Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an der klinischen Studie aufgrund von Sicherheitsbedenken oder der Einhaltung klinischer Studienverfahren kontraindizieren würde.
  • Aktive systemische bakterielle, virale, Pilz- oder andere Infektion, die zum Zeitpunkt des Screenings eine systemische Behandlung erfordert
  • HIV -Infektion.
  • Personen mit Anzeichen einer aktiven Hepatitis-B-Infektion, basierend auf positivem Oberflächenantigen oder Hepatitis-B-DNA-PCR, sind ausgeschlossen. Probanden, die positiv auf Hepatitis-B-Kernantikörper getestet wurden, müssen eine Prophylaxe mit Entecavir oder einem gleichwertigen Mittel erhalten und bereit sein, sich monatlich einem Hepatitis-B-DNA-PCR-Test zu unterziehen. Probanden mit aktiven Hepatitis-C-Patienten können aufgenommen werden, wenn andere Parameter, die eine Leberfunktionsstörung ausschließen, erfüllt sind und sie sich keiner aktiven Hepatitis-C-Therapie unterziehen.
  • Bekanntes Vorgängerüberempfindlichkeit gegen einen CD19 -Antikörper, Lonca (einschließlich SG3249) oder eines seiner Hilfsstoffe oder der Vorgeschichte von positivem Serum -menschlicher ADA gegen einen CD19 -Antikörper.
  • Personen, die verbotene Medikamente einnehmen, wie in Abschnitt 6.8.1 beschrieben. Vor Beginn der Behandlung sollte eine Auswaschphase verbotener Medikamente über einen Zeitraum von mindestens fünf Halbwertszeiten oder wie klinisch indiziert erfolgen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung: Alle Patienten
Die Studie wird die Wirksamkeit von Loncastuximab Tesirine und Rituximab (Lonca-R) vor dem Standard der CARE-CAR-T-Zelltherapie untersuchen.
Die Patienten erhalten vor dem Standard für die CAR-T-Zelltherapie von Loncastuximab tesirine intravenös für 1-6 Zyklen (alle 21 Tage).
Andere Namen:
  • ZYNLONTA
Rituximab wird vor dem Standard der CAR-T-Zelltherapie intravenös für 1-6 Zyklen (alle 21 Tage) verabreicht.
Andere Namen:
  • RITUXAN

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schweregrad von Cytopenias Post CAR-T (wie durch die NIH CTCAE, Version 5.0 definiert) D30 (+/- 7 Tage).
Zeitfenster: 1 Monat
Bewertung der Toxizitäten nach dem Car-T
1 Monat
Infektionsrate D30 (+/- 7 Tage).
Zeitfenster: 1 Monat
Bewertung der Toxizitäten nach dem Car-T
1 Monat
Die CROS-Rate (CR) -Trate (+/- 7 Tage) nach CAR-T-Verwaltung gemäß Lugano 2014-Kriterien.
Zeitfenster: 1 Monat
Bewertung der Wirksamkeit der SOC-CAR-T-Zell-Therapie bei Patienten mit R/R-großem B-Zell-Lymphom nach Überbrückung mit Lonca-R.
1 Monat
Dauer der Cytopenias Post CAR-T (wie durch die NIH CTCAE, Version 5.0 definiert) D30 Post CAR-T (+/- 7 Tage).
Zeitfenster: 1 Monat
Bewertung der Toxizitäten nach dem Car-T
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CD19-Expression, gemessen mittels Durchflusszytometrie und IHC an Biopsien, die vor und nach Lonca-R (optional) und nach CAR-T (optional, aber dringend empfohlen) entnommen wurden.
Zeitfenster: 5 Jahre
Um festzustellen, ob die CD19-Expression bei Patienten reduziert ist, die vor CAR-T mit Lonca-R überbrücken.
5 Jahre
ORR definiert als der Anteil der Probanden, die am Tag 30 (+/- 7 Tage) nach CAR-T eine bestätigte PR oder CR gemäß den Kriterien von Lugano 2014 erreichen1.
Zeitfenster: 1 Monat
Um den Grad der Krankheitskontrolle durch die Überbrückung von Lonca-R zu bewerten
1 Monat
Beste Rücklaufquote gemäß Lugano 2014-Kriterien nach CAR-T (basierend auf Bildgebung bis D90 nach CAR-T)
Zeitfenster: 3 Monate
Um den Grad der Krankheitskontrolle durch die Überbrückung von Lonca-R zu bewerten
3 Monate
ORR definiert als Anteil der Probanden, die eine bestätigte PR- oder Cr-Post-Lonca-R (Pre-Car-T) erreichen
Zeitfenster: 5 Jahre
Bewertung des Grads der Krankheitskontrolle durch Überbrückung von Lonca-R
5 Jahre
Grad der Krankheitskontrolle (gemessen als Prozentsatz) mit Lonca-R, bewertet durch CT-Messungen und metabolisches Tumorvolumen im PET vor und nach Lonca-R
Zeitfenster: 5 Jahre
Bewertung des Grads der Krankheitskontrolle durch Überbrückung von Lonca-R
5 Jahre
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AES) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), die durch Schweregrad gekennzeichnet sind (wie durch die NIH CTCAE, Version 5.0 definiert)
Zeitfenster: 5 Jahre
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Lonca-R in der Studienpopulation.
5 Jahre
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AES) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), die durch Ernsthaftigkeit gekennzeichnet sind.
Zeitfenster: 5 Jahre
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Lonca-R in der Studienpopulation.
5 Jahre
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AES) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), die durch die Dauer gekennzeichnet sind.
Zeitfenster: 5 Jahre
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Lonca-R in der Studienpopulation.
5 Jahre
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), die durch die Beziehung zur Behandlung der Behandlung gekennzeichnet sind.
Zeitfenster: 5 Jahre
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Lonca-R in der Studienpopulation.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Narendranath Epperla, MD, MS, FACP, Huntsman Cancer Institute/ University of Utah

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidiviertes oder refraktäres großes B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Loncastuximab tesirine

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