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Eine neue Technik zur Messung der mikrovaskulären Funktion des Herzens bei Patienten mit Herzinfarkt (ConMICRO STEMI)

29. Juli 2025 aktualisiert von: Khaled Ziada, MD, The Cleveland Clinic

STEMI-CST: Bewertung der koronaren mikrovaskulären Dysfunktion nach ST-Ebere-Myokardinfarkt unter Verwendung von kontinuierlicher Kochsalzlösungsthermodilution

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie zur Messung der mikrovaskulären Funktion des Herzens bei der Einstellung eines Myokardinfarkts (MI) oder eines Herzinfarkts unter Verwendung einer Methode, die als kontinuierliche Salzthermodilution (CST) bezeichnet wird. Zu den Teilnehmern gehören Personen, die MI aus einer plötzlichen und vollständigen Blockade einer Koronararterie erleben, die eine sofortige Ballon- und/oder Stent -Therapie benötigt. Nachdem die Ballon- und/oder Stent -Therapie erhalten wurde, werden die Teilnehmer das mikrovaskuläre System ihres Herzens mit CST testen lassen. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

  • Welche Messungen mit CST können wir von dem mikrovaskulären System des Herzens während eines behandelten MI erwarten?
  • Können CST -Messungen während eines behandelten MI die Menge an Herzmuskeln vorhersagen, die verletzt und sich erholt?

Für diese Studie werden die Teilnehmer nach Ballon- und/oder Stent -Therapie für den MI die mikrovaskuläre Funktion ihres Herzens messen. Sie erhalten dann einige Tage nach dem MI einen MRT -Scan des Herzens.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Stichproben: Konsekutive, die Patienten mit Stemi präsentieren, die die Einschlusskriterien erfüllen, können an dieser Studie teilnehmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

70

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Khaled Ziada, MD
  • Telefonnummer: 216-444-0926
  • E-Mail: ziadak@CCF.ORG

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Vincent Chen, MD
  • Telefonnummer: 440-226-1994
  • E-Mail: CHENV3@ccf.org

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Rekrutierung
        • Cleveland Clinic
        • Hauptermittler:
          • Khaled Ziada, MD
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Vincent Chen, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene, die sich innerhalb von 24 Stunden nach dem Einsetzen des ischämischen Symptoms mit der Absicht für aufstrebende primäre PCI aufgrund von Stemi auf EKG befinden oder die thrombolytische Therapie vorliegen und für die pharmakoinvasive Behandlung von STEMI vorhanden sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (Personen> 18 Jahre alt), die innerhalb von 24 Stunden nach Beginn des Symptoms im Cleveland Clinic Clinic Cardiac Catheterization Labor vorgestellt werden, wobei klinische und EKG -Befunde für Stemi beabsichtigt sind, sich der Absicht zu unterziehen, primäre PCI zu unterziehen, die an der diagnostischen Angiographie identifiziert wurden
  • Erwachsene (Personen> 18 Jahre alt), die sich dem Cleveland Clinic Cardiac Catheterization Labor für das pharmako-invasive Management von fehlgeschlagener Fibrinolyse vorstellen, mit der Absicht, sich einer Emergie-PCI zu unterziehen, die an der diagnostischen Angiographie identifiziert wird
  • Der interventionelle Kardiologe zur Behandlung von Bereichen wird in der Methode der kontinuierlichen Salzthermodilution für die koronare mikrovaskuläre Bewertung geschult

Ausschlusskriterien:

  • Kein Hinweis auf eine koronare Obstruktion der diagnostischen Angiographie (z. B. Takotsubo, Myokarditis, die zur Stemi -Aktivierung führt).
  • Patienten im hämodynamischen Schock
  • Schuldarterie <3,0 mm Durchmesser.
  • Schuldarterie ist ein Bypass -Transplantat
  • Patienten, die nicht in der Lage sind, zusätzliche Zeit zu tolerieren, die für die Durchführung koronarer mikrovaskulärer Tests nach primärem PCI erforderlich sind.
  • Patienten mit EGFR <30 ml/min/1,73 m2 sind ausgeschlossen von der beitragen kardialen MRT -Daten
  • Patienten mit Standardkontraindikationen gegen CMR (z. B. Herzschrittmacher, Cochlea -Implantate, bestimmte Herzklappenprothese, bestimmte chirurgische Implantate) sind von der beitragenden kardialen MRT -Daten ausgeschlossen
  • Mündliche und schriftliche Einverständniserklärung nicht ergeben
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mikrovaskulärer Widerstandsreserve (MRR)
Zeitfenster: Bei der Einschreibung
Berechterer Index zur Beurteilung der koronaren mikrovaskulären Dysfunktion (q_hyperämie/q_rest)*(PA_REST/PD_HYPERMEMIA)
Bei der Einschreibung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der LV -Wandbewegung Summierte Punktzahl
Zeitfenster: Vom 1-tägigen Echo bis zum 3-Monats-Routine-Echo
Globaler Wandbewegungsbewertung für Wandbewegungen nach Echo basierend auf 16 Segmentmodell (0 = Normal, 1 = milde hypokinetische, 2 = hypokinetisch, 3 = schwer hypokinetisch, 4 = ähnlich, 5 = Aneurysmal)
Vom 1-tägigen Echo bis zum 3-Monats-Routine-Echo
Änderung der LVEF
Zeitfenster: Vom 1-tägigen Echo bis zum 3-Monats-Routine-Echo
Linksventrikulärer Ausstrichfraktion, wie durch routinemäßiges Basis -Echo zum Routine -Echo quantifiziert
Vom 1-tägigen Echo bis zum 3-Monats-Routine-Echo
Vorhandensein von mikrovaskulärem Obstruktion
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen nach Entlassung von Krankenhäusern
Vorhandensein einer mikrovaskulären Obstruktion bei der Herz -MRT
Innerhalb von 3 Tagen nach Entlassung von Krankenhäusern

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Khaled Ziada, MD, The Cleveland Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kontinuierliche Kochsalzlösungsthermodilution

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