- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06803758
Teicoplanin -Allergie -Test unter Verwendung autologer Serum (TATAS) (TATAS)
Verbesserung der Empfindlichkeit von Teicoplanin -Allergie -Tests unter Verwendung autologer Serum
Allergiestests für Teicoplanin sind viel unzuverlässig als für andere ähnliche Medikamente. Dies bedeutet, dass wir das Risiko eingehen, eine schwerwiegende Teicoplaninallergie zu verpassen, und diese Patienten werden in Zukunft eine weitere Dosis erhalten, ohne zu wissen, dass sie ernsthaft allergisch sind. Schwerwiegende allergische Reaktionen, auch als Anaphylaxie bezeichnet, können lebensbedrohlich sein.
Die Patienten, die wir in unserer Studie einstellen, werden durch den perioperativen Allergiedienst zu uns kommen. Sie werden eine Reaktion auf ein Vollnarkose hatten, aber auch Teicoplanin als Teil des Anästhetikums gehabt haben.
Wir sind uns nicht sicher, warum Allergie -Hauttests, was für die meisten anderen Medikamente ziemlich zuverlässig ist, so unzuverlässig ist, um Teicoplaninallergie zu erkennen. Wir wissen, dass einige Medikamente mit Proteinen im Blut mischen müssen, bevor sie eine Allergie auslösen. Wir möchten dies replizieren, indem wir das Teicoplanin mit dem eigenen Blut der Patienten mischen und dies für die Hauttests verwenden, um festzustellen, ob wir im Vergleich zum einfachen Arzneimittel ein zuverlässigeres Ergebnis erzielen. Die Verwendung des eigenen Serums des Patienten zum Hauttest ist ein etablierter Test (der „autologe Serumtest“), der unter bestimmten immunologischen Bedingungen verwendet wird, werden sie einfach als Vehikel zum Testen unserer Theorie verwenden.
Wir werden 20 erwachsene Patienten rekrutieren, die mit einer kürzlichen Anaphylaxie in der Anästhesie überwiesen werden, wo Teicoplanin verabreicht wurde und eines der Medikamente ist, unter dem Verdacht, die Allergie verursacht zu haben. Zusätzlich zu den üblichen Hauttests für Allergien, die ohnehin im Rahmen der Standard -Allergieuntersuchung durchgeführt werden, werden wir zusätzliche Tests mit autologen Serum für diesen Versuch durchführen.
Wir hoffen, dass eine bessere Möglichkeit für die TEICOPLANIN -Allergie getestet wird, damit die Patienten nicht gefährdet sind, wo die Allergie aufgrund eines unzuverlässigen Tests übersehen wurde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Linda Nel, MB BCh FRCA
- Telefonnummer: 07957543839
- E-Mail: linda.nel@uhs.nhs.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xi Ying Soo, MBBS
- Telefonnummer: 6650 023 8077 7222
- E-Mail: xi.soo@uhs.nhs.uk
Studienorte
-
-
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Southampton, Vereinigtes Königreich, so16 6yd
- Rekrutierung
- University Hospital Southampton
-
Kontakt:
- Linda Nel, MB BCh, FRCA
- Telefonnummer: +447957543839
- E-Mail: linda.nel@uhs.nhs.uk
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Kontakt:
- Xi Ying Soo, MBBS, MRCP(UK)
- E-Mail: xi.soo@uhs.nhs.uk
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Kontakt:
- Linda Nel, MB BCh, FRCA
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Kontakt:
- Xi Ying Soo, MBBS, MRCP (UK)
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Kontakt:
- Louis Young, BA(Hons), BM (Hons), FRCA
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Kontakt:
- Joshua Gladman, MBBS, MRCP (UK)
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Kontakt:
- Efrem Eren
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten 18 Jahre alt und höher, die unter Anästhesie (die 'Index -Episode') vermutete Anaphylaxie erlitten haben, wo Teicoplanin gegeben wurde
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Medikamente stoppen können, die Hauttests vor der Studie beeinträchtigen würden, z. Antihistaminika oder bestimmte Antipsychotika
- Schwangerschaft
- Patienten unter 18 Jahren
- Patienten mit erhöhter Basislinien -Mastzelltryptase, die weitere Untersuchungen benötigen
- Patienten mit durch Blut übertragenen Viren wie HEP B, C und HIV
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Teicoplanin -Allergie -Tests unter Verwendung autologer Serum
20 erwachsene Patienten mit Anaphylaxie unter Anästhesie (die Index -Episode), in der während der Index -Episode Teicoplanin angegeben wurde.
Zusätzlich zu den üblichen Hauttests mit Teicoplanin direkt auf die Haut führen wir Hauttests mit Teicoplanin-zu-autologen Serum durch.
Die Studie wird als Teil desselben routinemäßigen elektiven Allergie-Hauttests für andere Medikamente durchgeführt, die während der Index-Episode angegeben wurden.
|
Zusätzlich zur Durchführung von TEICoplanin -Allergie -Hauttests unter Verwendung der empfohlenen Standard -Teicoplanin -Konzentration führen wir Hauttests mit autologen Serum durch, dem Überstand, der durch Zentrifugation erhalten wird. Hauttests (Hautstichtest und intradermaler Test) werden mit diesen zusätzlichen Proben durchgeführt:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erhält die Verwendung autologer Serum für Hauttests positivere Ergebnisse im Vergleich zur Verwendung des Standardprotokolls des Teicoplanin -Allergie -Hauttests?
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Wir werden feststellen, ob das Testen mit autologen Serum zur Hauttests positivere Ergebnisse im Vergleich zur Verwendung des Standardprotokolls des Teicoplanin -Allergiestests liefert. Ein positiver Hautstich -Test ist definiert als mit 15 Minuten mit 3 x 3 mm oder mehr. Ein positives intradermales Testergebnis wird nach 20 Minuten als Kheal -Inkrement in jeder Richtung um 3 mm definiert. |
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Linda Nel, MB BCh FRCA, University Hospital Southampton NHS Foundation Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Liccardi G, D'Amato G, Canonica GW, Salzillo A, Piccolo A, Passalacqua G. Systemic reactions from skin testing: literature review. J Investig Allergol Clin Immunol. 2006;16(2):75-8.
- Savic LC, Garcez T, Hopkins PM, Harper NJ, Savic S. Teicoplanin allergy - an emerging problem in the anaesthetic allergy clinic. Br J Anaesth. 2015 Oct;115(4):595-600. doi: 10.1093/bja/aev307.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RHM CRI0456
- 345535 (Andere Kennung: IRAS Project ID)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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