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Akademische Details zur Optimierung der Vorbereitungsimplementierung in pädiatrischen Einstellungen für die Grundversorgung: Adopt-Prep (ADOPT-PrEP)

23. Januar 2026 aktualisiert von: Carly Guss, Boston Children's Hospital
In dieser Studie werden 50 Kinderärzte an akademischen Details teilnehmen, einer evidenzbasierten 1-zu-1-Outreach-Bildungstechnik, die zur Förderung des Verhaltens von Klinikern durch kurze, hoch interaktive und individuelle Dialoge mit geschulten Pädagogen oder "Detailern" fördert. Ziel dieser Studie ist es, zu erfahren, ob dies eine praktische und akzeptable Technik ist und ob sie die Art und Weise verändert, wie Kinderärzte vor Expositionsprophylaxe (PEP) an Jugendliche und junge Erwachsene (AYA) und wie Patienten einnehmen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Jugendliche und junge Erwachsene (AYA) machen fast 20% der neuen HIV -Diagnosen in den USA aus. Nur 10% der sexuell aktiven Jugendlichen wurden jemals auf HIV2 getestet, und nur sehr wenige haben die Vor-Expositionsprophylaxe (Prep) verwendet, obwohl es sicher ist, die HIV-Übertragung sehr effektiv und für Jugendliche von der FDA zugelassen ist. Pädiatrische Gesundheitsdienstleister (Ärzte und assoziierte Kliniker) könnten einen großen Einfluss auf die Vorbereitung der Jugendlichen haben, da sie vertrauenswürdige Quellen für Gesundheitsinformationen für AYA sind. Kinderärzte diskutieren oder empfehlen jedoch selten die PREP aufgrund einer begrenzten Ausbildung in sexueller Gesundheit und Vorbereitung sowie mangelnder Werkzeuge und Protokolle, um die PREP in geschäftige klinische Workflows zu integrieren. Akademische Details, eine evidenzbasierte 1-zu-1-Bildungstechnik für Kliniker, die sich nachweisen, dass sie Verhaltensweisen verändern, könnte die Vorbereitungsverschreibung und die Persistenz für AYA verbessern. Die akademischen Details wurden mit erheblichen Zunahme der Vorbereitungsverschreibung in Erwachsenenumgebungen verbunden, wurden jedoch nicht in pädiatrischen Umgebungen getestet. Ziel dieser Studie ist es, eine Implementierungsstrategie zur Verbesserung der Vorbereitung der Vorbereitungsbestimmungen an AYA in einem großen Kinderkrankenhaus und einem verbundenen Gemeinschaftszentrum in einer HIV -Prioritätsgerichtsbarkeit zu entwickeln. Unsere Hypothese ist, dass akademische Details für die Prep, die für eine pädiatrische und junge erwachsene Bevölkerung angepasst wurde, machbar, akzeptabel sein und zu schnellen, anhaltenden und klinisch signifikanten Verbesserungen bei der Präparationsbereitstellung in pädiatrischen Umgebungen führen wird.

Nachdem wir qualitative Interviews mit Aya- und pädiatrischen Anbietern durchgeführt haben, um Barrieren und Moderatoren zu untersuchen, und für sie für diese Studie spezifische Materialien entwickeln, werden wir eine Pilotstudie über akademische Details unter 50 pädiatrischen Anbietern in der Region Boston durchführen. Anbieter werden aus Praktiken aus der Region Boston rekrutiert und zur Teilnahme an dem Pilotprojekt eingeladen. Anbieter werden 2 akademische Detailbesuche und ein qualitatives Interview und eine Umfrage nach dem Besuch abschließen, um die Machbarkeit und Akzeptanz zu bewerten. Zu den sekundären Ergebnissen gehören vorläufige Auswirkungen akademischer Details auf ihr Wissen, ihre Absichten und die Bereitschaft zur Vorbereitung von Vorbereitungen sowie Änderungen der Vorbereitungsvorschriften, der Persistenz und HIV -Tests nach der Intervention durch elektronische Krankenaktenüberprüfung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Boston Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Grundversorger an einem unserer drei Studienorte (Boston Children's Hospital Jugendlicher/junger Erwachsenenmedizin, Martha Eliot Health Center, Primary Care Center des Kinderkrankenhauses)

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kinderärzte
Akademische Details sind eine evidenzbasierte 1-zu-1-Ausbildungstechnik, mit der Verhaltensänderung der Kliniker fördern soll. Informationen, die in früheren Fokusgruppen gewonnen wurden, werden verwendet, um studienspezifische Materialien zu entwickeln.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Studieninterviews nach 4 Monaten
Die Machbarkeit wird anhand der Umfragefrages aus anderen akademischen Detailkampagnen bewertet und auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet. Fragen werden lautet: "Die Schlüsselmeldungen sind in meiner Praxis machbar" (1 = überhaupt nicht über 5 = extrem)
Von der Einschreibung bis zum Ende des Studieninterviews nach 4 Monaten
Durchführbarkeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der zweiten akademischen Detail -Sitzung nach 1 Monat
Machbarkeit akademischer Details basierend auf der Anzahl der eingeschriebenen Anbieter, die beide akademischen Details besucht
Von der Einschreibung bis zum Ende der zweiten akademischen Detail -Sitzung nach 1 Monat
Annehmbarkeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des zweiten akademischen Details nach 1 Monat.
Akzeptanz akademischer Details, gemessen an der Zufriedenheit der Anbieter mit dem akademischen Detailbesuch. Dies wird anhand der Zufriedenheit der Prescriber mit dem akademischen Detailing Fragebogen (PSAD) bewertet. Die Antworten befinden sich auf einer 5 -Punkte -Likert -Skala (1 = überhaupt nicht durch 5 = extrem).
Von der Einschreibung bis zum Ende des zweiten akademischen Details nach 1 Monat.
Annehmbarkeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der zweiten akademischen Detail -Sitzung nach 1 Monat
Akzeptanz akademischer Details basierend auf dem Abschluss akademischer Details
Von der Einschreibung bis zum Ende der zweiten akademischen Detail -Sitzung nach 1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkungen von akademischen Details auf Vorbereitungswissen und Verschreibung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Studieninterviews nach 4 Monaten
Vorläufige Auswirkungen von akademischen Details auf ihr Wissen, ihre Absichten und die Bereitschaft, Vorbereitung zu verschreiben. Dies wird durch angepasste Fragebögen von anderen akademischen Detailkampagnen bewertet. Fragen werden auf einer 5 -Punkte -Likert -Skala bewertet (1 = stimmt durch 5 = stark zu). Beispielfragen gehören: "Ich bin oder würde es wohl fühlen, Patienten bei Prep zu verschreiben und zu behandeln." "Ich bin bereit, mit meinen Patienten über PREP zu sprechen, wenn dies angezeigt werden könnte."
Von der Einschreibung bis zum Ende des Studieninterviews nach 4 Monaten
Änderung der Vorbereitungsverschreibungen
Zeitfenster: Von 6 Monaten vor der Einschreibung bis 6 Monate nach der Intervention
Änderungen der Vorbereitungsverschreibungen der Teilnehmer an ihre Patienten durch Überprüfung der elektronischen Krankenakten nach akademischer Detailintervention. Dies umfasst die Nachfüllung oraler Vorbereitungsmedikamente und zeitweise Injektionen von injizierbarem Vorbereitung.
Von 6 Monaten vor der Einschreibung bis 6 Monate nach der Intervention
HIV -Tests
Zeitfenster: Von 6 Monaten vor der Einschreibung bis 6 Monate nach akademischer Detailintervention
Teilnehmerraten der HIV -Tests ihrer Patienten durch Überprüfung der Krankenakte.
Von 6 Monaten vor der Einschreibung bis 6 Monate nach akademischer Detailintervention
Treue zur Intervention
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des zweiten akademischen Details nach 1 Monat.
Die Treue wird bewertet, indem akademische Detailer einander beobachtet werden und dann Feedback zur Einhaltung von akademischen Detailverfahren mithilfe einer strukturierten Checkliste geben (z. B. liefert Detailer wichtige Nachrichten und beantragt die Verpflichtung zur Verhaltensänderung vom Kinderarzt).
Von der Einschreibung bis zum Ende des zweiten akademischen Details nach 1 Monat.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2027

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. März 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird aufgrund des Datenschutzes und der Datenabbau-Identifizierung der Daten nicht gemeinsam genutzt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PrEP

Klinische Studien zur Akademische Details

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