- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06807294
Machbarkeitsprüfung eines TAI-Chi-Programms für eine durch Chemotherapie induzierte periphere Neuropathiebehandlung (TCT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte, wartliste kontrollierte Pilotstudie, um die Eignung des virtuellen TAI-Chi-Programms bei Krebsüberlebenden mit CIPN zu untersuchen. Tai Chi ist eine Mind-Body-Praxis, die sanfte Körperbewegungen, Meditation und Atemtechniken beinhaltet. Es hat sich als wirksam erwiesen, um die Gleichgewichtskontrolle zu verbessern und muskuloskelettale Schmerzen zu lindern.
Diese Studie weist zufällig Krebsüberlebende mit CIPN mit selbst wahrgenommenen Gleichgewichtsschwierigkeiten einer von zwei Gruppen zu: Gruppe A Tai Chi-Gruppe gegen Gruppe B Wartlist. Randomisierung bedeutet, dass ein Teilnehmer zufällig in eine Studiengruppe eingebaut wird.
Die Forschungsstudienverfahren wie das Screening auf Berechtigung, Fragebögen sowie sensorische und Funktionstests.
Die Teilnahme an dieser Studie wird voraussichtlich bis zu 12 Wochen dauern.
Es wird erwartet, dass etwa 21 Personen an dieser Forschungsstudie teilnehmen werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ting Bao, MD
- Telefonnummer: 857-215-2844
- E-Mail: ting_bao@dfci.harvard.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Natalie Viyaran
- E-Mail: natalie_viyaran@dfci.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Kontakt:
- Ting Bao, MD
- Telefonnummer: 857-215-2844
- E-Mail: ting_bao@dfci.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Ting Bao, MD
-
Kontakt:
- Peter Wayne, PhD
- Telefonnummer: 617-732-6271
- E-Mail: pwayne@bwh.harvard.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre alt
- Krebsüberlebende ohne Anzeichen von Krankheiten (Krebs);
- Abgeschlossene neurotoxische Chemotherapie, d. H. Platin -Wirkstoffe, Taxane, Vinca -Alkaloide und Bortezomib, mindestens drei Monate vor der Aufnahme;
- Eine CIPN-Diagnose auf der Grundlage der Symptomanamnese, des Verlusts von tiefen Sehnenreflexen oder dem Vorhandensein symmetrischer Strumpfschmerzen, Taubheit oder Parästhesie;
- Antworten "Ja" auf die folgende Frage: "Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Gleichgewicht vom Erleben von CIPN betroffen ist?" "Haben Sie Angst, aufgrund Ihres CIPN zu fallen?";
- Auf einem stabilen Regime (keine Veränderung in den letzten drei Monaten) bei der Einnahme von Anti-Neuropathie oder anderen Schmerzmittel; Und
- ECOG Performance Status Scale Score ≤ 2
- Bereit, alle Studienbezogenen Verfahren einzuhalten, einschließlich Randomisierung an die TAI-Chi- oder Wartelistegruppe, zwei separate Personenbesuche in DFCI und Osher Center innerhalb von 2 Wochen nach der Einschreibung und getrennte persönliche Besuche bei DFCI und Osher Center bei Week 12 und keine neuen Schmerzmittel, die während des gesamten Untersuchungszeitraums ermöglicht werden.
Hinweis: Teilnehmer, die eine endokrine Therapie oder eine gezielte/Antikörpertherapie erhalten (Beispiele wie Trastuzumab, Perturzumab, Immuntherapie), sind berechtigt.
Ausschlusskriterien:
-Patients, die in den letzten drei Monaten eine Physiotherapie oder ein Tai -Chi -Training erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm A: Tai-Chi-Behandlungsgruppe
14 randomisierte Teilnehmer werden abschließen:
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12-wöchiges virtuelles Tai Chi-Programm mit erfahrenem Tai Chi Instructor.
Die Sitzungen werden über die HIPPA-konforme Telekonferenzplattform Zoom durchgeführt.
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Kein Eingriff: Arm B: Wartelisten-Kontrollgruppe
7 randomisierte Teilnehmer werden abschließen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einschreibung für das TAI -Chi -Programm
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Intervention wird als machbar angesehen, wenn 21 Teilnehmer innerhalb der ersten 6 Monate des Untersuchungszeitraums eingeschrieben sind.
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6 Monate
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Bewertungsabschlussrate
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Intervention wird als machbar angesehen, wenn 75% aller bewertbaren Teilnehmer, 16 von 21, die biobehavioralen Bewertungen während des Interventionszeitraums abschließen.
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12 Wochen
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Sitzungsrate der Sitzung
Zeitfenster: 12 Wochen
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Die Intervention gilt als machbar, wenn 62% der Teilnehmer des Interventionsarms, 9 von 14, mindestens 80% oder 20 der 24 Online -Sitzungen teilnehmen.
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12 Wochen
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ACIM ACAME ACAMMENTIALIALITÄT VON INTERMENT MESSETZUNGEN (
Zeitfenster: 12 Wochen
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Bewertet durch die Akzeptanz des Interventionsmaßes (AIM), eine 4-Punkte-Maßnahme auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit Antworten von "völlig nicht zustimmen" bis "völlig zustimmen".
Ein Gesamtbewertungsbereich beträgt 4 bis 20, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Akzeptanz anzeigt.
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einwilligungsrate (Arm a)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
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Definiert als der Anteil der Teilnehmer, die aus den für den Studieneintritt berechtigten Teilnehmer eingeschrieben sind.
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Bis zu 6 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
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Einwilligungsrate (Arm B)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
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Definiert als der Anteil der Teilnehmer, die aus den für den Studieneintritt berechtigten Teilnehmer eingeschrieben sind.
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Bis zu 6 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
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Änderung der Bewertung der Berg Balance Scale (BBS) von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
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Bewertet durch die BBS, ein 14-Punkte-Tool zur Messung der Ausgleichsfähigkeit der Teilnehmer.
Jede Aufgabe wird auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 56 bewertet.
Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Gleichgewicht.
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Grundlinie und 12 Wochen
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Änderung der Bewertung der Berg Balance Scale (BBS) von Grundlinie zu 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
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Bewertet durch die BBS, ein 14-Punkte-Tool zur Messung der Ausgleichsfähigkeit der Teilnehmer.
Jede Aufgabe wird auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 56 bewertet.
Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Gleichgewicht.
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Grundlinie und 12 Wochen
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Änderung der Fallrate von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
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Definiert als die Anzahl der Stürze, die während der Interventionszeit auftreten.
Ein Sturz ist ein ungeplanter Abstieg mit oder ohne Verletzung gemäß der NDNQI -Definition (Nationale Datenbank für Pflegequalitätsanzeigen).
Stürze enthalten sind 1) diejenigen, die auf einer Oberfläche auftreten, auf der Pflegekräfte und Kliniker nicht erwarten, einen Teilnehmer zu finden, und 2) fällt nicht unterstützt oder unterstützt, und 3) fällt von einem niedrigen Bett ab.
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Grundlinie und 12 Wochen
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Änderung der Fallrate von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
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Definiert als die Anzahl der Stürze, die während der Interventionszeit auftraten.
Ein Sturz ist ein ungeplanter Abstieg mit oder ohne Verletzung gemäß der NDNQI -Definition (Nationale Datenbank für Pflegequalitätsanzeigen).
Stürze enthalten sind 1) diejenigen, die auf einer Oberfläche auftreten, auf der Pflegekräfte und Kliniker nicht erwarten, einen Teilnehmer zu finden, und 2) fällt nicht unterstützt oder unterstützt, und 3) fällt von einem niedrigen Bett ab.
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Grundlinie und 12 Wochen
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Änderung der Anzahl der Verletzungen im Zusammenhang mit Sturz von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
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Wie durch die NDNQI-Definitionen für Sturzverletzungen definiert.
Verletzungen werden vom Teilnehmer am mitgelieferten Heimtagebuch aufgezeichnet und beschreibend zusammengefasst.
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Grundlinie und 12 Wochen
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Änderung der Anzahl der Verletzungen im Zusammenhang mit Sturz von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
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Wie durch die NDNQI-Definitionen für Sturzverletzungen definiert.
Verletzungen werden vom Teilnehmer am mitgelieferten Heimtagebuch aufgezeichnet und beschreibend zusammengefasst.
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Grundlinie und 12 Wochen
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Änderung des zeitgesteuerten TUG-Tests (TUG) von Grundlinie zu 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
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Bewertet durch den Tug -Test.
Die Teilnehmer werden angewiesen, von einem Stuhl von einem Stuhl aufzustehen, drei Meter so schnell und sicher wie möglich zu gehen, sich umzudrehen, zurückzugehen und sich hinzusetzen.
Der Test ist in Sekunden zeitlich festgelegt, wobei eine längere Zeit auf schlechtere Leistung hinweist.
Neun Sekunden ist der Grenzwert für ein hohes Risiko für Stürze.
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Grundlinie bis 12 Wochen
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Änderung des Schleppertests von Grundlinie auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
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Bewertet durch den Tug -Test.
Die Teilnehmer werden angewiesen, von einem Stuhl von einem Stuhl aufzustehen, drei Meter so schnell und sicher wie möglich zu gehen, sich umzudrehen, zurückzugehen und sich hinzusetzen.
Der Test ist in Sekunden zeitlich festgelegt, wobei eine längere Zeit auf schlechtere Leistung hinweist.
Neun Sekunden ist der Grenzwert für ein hohes Risiko für Stürze.
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Grundlinie bis 12 Wochen
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Veränderung der kurzen Schmerzinventarverkleidung für (BPI-SF) von Ausgangswert bis 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
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Bewertet durch das BPI-SF, 9-Punkte-Maß für die Schwere der Schmerz- und Schmerzmischung in den 24 Stunden vor den Fragebogenverwaltungen.
Eine einfache numerische Bewertungsskala von 0 auf 10 wird für die Artikelnummer verwendet, und eine Gesamtpunktzahl ist der Mittelwert der Artikelbewertungen.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Schmerzintensität und eine größere Störung der Funktion hin.
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Grundlinie bis 12 Wochen
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Änderung des BPI-SF-Wertes von Grundlinie auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
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Bewertet durch das BPI-SF, 9-Punkte-Maß für die Schwere der Schmerz- und Schmerzmischung in den 24 Stunden vor den Fragebogenverwaltungen.
Eine einfache numerische Bewertungsskala von 0 auf 10 wird für die Artikelnummer verwendet, und eine Gesamtpunktzahl ist der Mittelwert der Artikelbewertungen.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Schmerzintensität und eine größere Störung der Funktion hin.
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Grundlinie bis 12 Wochen
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Veränderung der Subskala -Bewertung der Neurotoxizität (NTX) von Ausgangswert auf 12 Wochen (ARM A)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
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Bewertet durch die NTX -Subskala der funktionellen Bewertung des Fragebogens der Krebstherapie/der gynäkologischen Onkologiegruppe (FACT/GOG).
Die NTX-Subskala ist ein 11-Punkte-Maß für Symptome in den 7 Tagen vor der Verabreichung von Fragebogen.
Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 "überhaupt nicht" bis 4 "sehr" mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 44 bewertet.
Höhere Werte stellen eine höhere Funktionsweise und weniger oder weniger schwere CIPN -Symptome dar.
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Grundlinie bis 12 Wochen
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Veränderung der Subskala -Bewertung der Neurotoxizität (NTX) von Ausgangswert auf 12 Wochen (ARM B)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
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Bewertet durch die NTX -Subskala der funktionellen Bewertung des Fragebogens der Krebstherapie/der gynäkologischen Onkologiegruppe (FACT/GOG).
Die NTX-Subskala ist ein 11-Punkte-Maß für Symptome in den 7 Tagen vor der Verabreichung von Fragebogen.
Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 "überhaupt nicht" bis 4 "sehr" mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 44 bewertet.
Höhere Werte stellen eine höhere Funktionsweise und weniger oder weniger schwere CIPN -Symptome dar.
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Grundlinie und 12 Wochen
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Änderung des taktilen Schwellenwerts von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
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Dies wird anhand eines Satzes von 20 von Frey -Monofilamenten gemessen.
Der klinische Forschungskoordinator (CRC) wird den Teststandort in einem 90-Grad-Winkel zur Standortoberfläche berühren, bis sich das Filament eine Sekunde lang dauerte.
Das CRC wird dies mit der aufsteigenden Filamentgröße fortsetzen, bis der Teilnehmer angibt, dass der Teilnehmer am Testort eine Berührungsempfindung verspürt.
Die Kraft, bei der die Berührung wahrgenommen wird, wird als taktile Schwelle aufgezeichnet.
Die taktile Schwelle wird am Rücken des Interphalangealgelenks der rechten und linken großen Zehen bewertet.
Der Wert wird als durchschnittlich drei Messwerte aufgezeichnet.
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Grundlinie und 12 Wochen
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Änderung des taktilen Schwellenwerts von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
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Dies wird anhand eines Satzes von 20 von Frey -Monofilamenten gemessen.
Der klinische Forschungskoordinator (CRC) wird den Teststandort in einem 90-Grad-Winkel zur Standortoberfläche berühren, bis sich das Filament eine Sekunde lang dauerte.
Das CRC wird dies mit der aufsteigenden Filamentgröße fortsetzen, bis der Teilnehmer angibt, dass der Teilnehmer am Testort eine Berührungsempfindung verspürt.
Die Kraft, bei der die Berührung wahrgenommen wird, wird als taktile Schwelle aufgezeichnet.
Die taktile Schwelle wird am Rücken des Interphalangealgelenks der rechten und linken großen Zehen bewertet.
Der Wert wird als durchschnittlich drei Messwerte aufgezeichnet.
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Grundlinie und 12 Wochen
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Änderung des Vibrationsschwellenwerts von Grundlinie auf 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
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Dies wird anhand eines Handheld -Biothesens bewertet und die Amplitude der Schwingung wird allmählich (1 Volt/Sekunde) erhöht, bis das Schwingungsempfindungsgefühl erstmals vom Teilnehmer wahrgenommen wird.
Der Durchschnitt von drei Wahrnehmungsschwellen am dorsalen Interphalangealgelenk des dominanten großen Zehs wird als Vibrationsschwelle aufgezeichnet.
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Grundlinie bis 12 Wochen
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Änderung des Vibrationsschwellenwerts von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
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Dies wird anhand eines Handheld -Biothesens bewertet und die Amplitude der Schwingung wird allmählich (1 Volt/Sekunde) erhöht, bis das Schwingungsempfindungsgefühl erstmals vom Teilnehmer wahrgenommen wird.
Der Durchschnitt von drei Wahrnehmungsschwellen am dorsalen Interphalangealgelenk des dominanten großen Zehs wird als Vibrationsschwelle aufgezeichnet.
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Grundlinie bis 12 Wochen
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Veränderung der Kurzsturzwirksamkeitskala - International (Short Fes -I) von Grundlinien zu 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
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Bewertet durch das kurze FES-I, ein 7-Punkte-Maß für Bedenken hinsichtlich Stürze bei täglichen Aktivitäten.
Die Antworten werden auf einer 4-Punkte-Skala von 1 "überhaupt nicht betroffen" bis 4 "sehr besorgt" mit einem Gesamtbewertungsbereich von 7 bis 28 bewertet.
Eine höhere Punktzahl ist ein größeres Anliegen der Teilnehmer.
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Grundlinie bis 12 Wochen
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Veränderung in der Kurzsturzwirksamkeitskala - International (Kurzfesse -I) von Grundlinien zu 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
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Bewertet durch das kurze FES-I, ein 7-Punkte-Maß für Bedenken hinsichtlich Stürze bei täglichen Aktivitäten.
Die Antworten werden auf einer 4-Punkte-Skala von 1 "überhaupt nicht betroffen" bis 4 "sehr besorgt" mit einem Gesamtbewertungsbereich von 7 bis 28 bewertet.
Eine höhere Punktzahl ist ein größeres Anliegen der Teilnehmer.
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Grundlinie bis 12 Wochen
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Änderung des Funktionsbereitungstests von Grundlinie auf 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
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Der Frt -Test wird verwendet, um die Gleichgewichtsfähigkeit zu quantifizieren.
Ein Teilnehmer wird angewiesen, den Testarm auf 90 Grad nach vorne zu beugen und so weit wie möglich nach vorne zu erreichen, bevor sie einen Schritt unternehmen.
Die Reichweite wird durch den Gesamtausflug des dritten Metakarpals vom Startpunkt (mit dem Handheld in einer Faust) bis zum Punkt vor dem Verlust des Gleichgewichts bestimmt.
Der Endergebnis beträgt durchschnittlich drei Messungen.
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Grundlinie bis 12 Wochen
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Änderung des Funktionsbereitungstests von Grundlinie auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
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Der Frt -Test wird verwendet, um die Gleichgewichtsfähigkeit zu quantifizieren.
Ein Teilnehmer wird angewiesen, den Testarm auf 90 Grad nach vorne zu beugen und so weit wie möglich nach vorne zu erreichen, bevor sie einen Schritt unternehmen.
Die Reichweite wird durch den Gesamtausflug des dritten Metakarpals vom Startpunkt (mit dem Handheld in einer Faust) bis zum Punkt vor dem Verlust des Gleichgewichts bestimmt.
Der Endergebnis beträgt durchschnittlich drei Messungen.
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Grundlinie bis 12 Wochen
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Veränderung der Faktoren für Gleichgewicht, Kraft, Ganggesundheit und Mobilität von der Basisuntersuchung bis zu 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Wochen
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Anhand der Berg-Balance-Skala (BBS) bewertet, die Inzidenz von Stürzen, sturzbedingten Verletzungen, dem Functional Reach Test (FRT) zur Messung des dynamischen Gleichgewichts und der Muskelbeweglichkeit (niedrigere Werte deuten auf ein höheres Sturzrisiko hin), dem Single Leg Stance Test (SLS) zur Bewertung des statischen Gleichgewichts mit offenen und geschlossenen Augen (abnormale Werte deuten auf Gleichgewichtsstörungen hin), dem Timed Up and Go (TUG) Test, dem 30-Sekunden-Stand-Auf-Test (30CS) zur Bewertung der motorischen Leistung (wobei niedrigere TUG-Werte und höhere 30CS-Werte ein besseres funktionelles Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer widerspiegeln) und der Messung der Gehgeschwindigkeit über eine 8-Meter-Halle unter drei Bedingungen (ruhiges Gehen, hohe Geschwindigkeit und kognitive Doppelaufgabe) zu Beginn und nach 12 Wochen Tai-Chi-Training.
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Ausgangswert und 12 Wochen
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Veränderung der Gleichgewichts-, Kraft-, Gangbild-, Gesundheits- und Mobilitätsfaktoren von Baseline bis zur 12. Woche (Arm B)
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen
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Erfasst durch die Berg-Balance-Skala (BBS), die Inzidenz von Stürzen, sturzbedingten Verletzungen, den Functional-Reach-Test (FRT) zur Messung des dynamischen Gleichgewichts und der Muskelbeweglichkeit (niedrigere Werte zeigen ein höheres Sturzrisiko an), den Einbeinstand-Test (SLS) zur Bewertung des statischen Gleichgewichts mit offenen und geschlossenen Augen (abnorme Werte zeigen Gleichgewichtsstörungen an), den Timed-Up-and-Go-(TUG)-Test, den 30-Sekunden-Stuhl-Aufsteh-Test (30CS) zur Beurteilung der motorischen Leistung (wobei niedrigere TUG-Werte und höhere 30CS-Werte ein besseres funktionelles Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer widerspiegeln) und die Gehgeschwindigkeitsmessung über eine 8-Meter-Halle unter drei Bedingungen (ruhiges Gehen, schnelle Geschwindigkeit und kognitive Doppelaufgabe) zu Beginn und nach 12 Wochen Tai-Chi-Training.
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Baseline und 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ting Bao, MD, Dana-Farber Cancer Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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