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Machbarkeitsprüfung eines TAI-Chi-Programms für eine durch Chemotherapie induzierte periphere Neuropathiebehandlung (TCT)

27. Januar 2026 aktualisiert von: Ting Bao, MD, Dana-Farber Cancer Institute
Diese Untersuchung wird durchgeführt, um festzustellen, ob ein 12-wöchiges virtuelles Tai-Chi-Trainingsprogramm, das zur Verbesserung des Gleichgewichts und zur Funktion kleiner Nervenfasern soll, bei Krebsüberlebenden mit einer Chemotherapie-induzierten peripheren Neuropathie (CIPN) machbar und akzeptabel ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte, wartliste kontrollierte Pilotstudie, um die Eignung des virtuellen TAI-Chi-Programms bei Krebsüberlebenden mit CIPN zu untersuchen. Tai Chi ist eine Mind-Body-Praxis, die sanfte Körperbewegungen, Meditation und Atemtechniken beinhaltet. Es hat sich als wirksam erwiesen, um die Gleichgewichtskontrolle zu verbessern und muskuloskelettale Schmerzen zu lindern.

Diese Studie weist zufällig Krebsüberlebende mit CIPN mit selbst wahrgenommenen Gleichgewichtsschwierigkeiten einer von zwei Gruppen zu: Gruppe A Tai Chi-Gruppe gegen Gruppe B Wartlist. Randomisierung bedeutet, dass ein Teilnehmer zufällig in eine Studiengruppe eingebaut wird.

Die Forschungsstudienverfahren wie das Screening auf Berechtigung, Fragebögen sowie sensorische und Funktionstests.

Die Teilnahme an dieser Studie wird voraussichtlich bis zu 12 Wochen dauern.

Es wird erwartet, dass etwa 21 Personen an dieser Forschungsstudie teilnehmen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

21

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre alt
  • Krebsüberlebende ohne Anzeichen von Krankheiten (Krebs);
  • Abgeschlossene neurotoxische Chemotherapie, d. H. Platin -Wirkstoffe, Taxane, Vinca -Alkaloide und Bortezomib, mindestens drei Monate vor der Aufnahme;
  • Eine CIPN-Diagnose auf der Grundlage der Symptomanamnese, des Verlusts von tiefen Sehnenreflexen oder dem Vorhandensein symmetrischer Strumpfschmerzen, Taubheit oder Parästhesie;
  • Antworten "Ja" auf die folgende Frage: "Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Gleichgewicht vom Erleben von CIPN betroffen ist?" "Haben Sie Angst, aufgrund Ihres CIPN zu fallen?";
  • Auf einem stabilen Regime (keine Veränderung in den letzten drei Monaten) bei der Einnahme von Anti-Neuropathie oder anderen Schmerzmittel; Und
  • ECOG Performance Status Scale Score ≤ 2
  • Bereit, alle Studienbezogenen Verfahren einzuhalten, einschließlich Randomisierung an die TAI-Chi- oder Wartelistegruppe, zwei separate Personenbesuche in DFCI und Osher Center innerhalb von 2 Wochen nach der Einschreibung und getrennte persönliche Besuche bei DFCI und Osher Center bei Week 12 und keine neuen Schmerzmittel, die während des gesamten Untersuchungszeitraums ermöglicht werden.

Hinweis: Teilnehmer, die eine endokrine Therapie oder eine gezielte/Antikörpertherapie erhalten (Beispiele wie Trastuzumab, Perturzumab, Immuntherapie), sind berechtigt.

Ausschlusskriterien:

-Patients, die in den letzten drei Monaten eine Physiotherapie oder ein Tai -Chi -Training erhalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A: Tai-Chi-Behandlungsgruppe

14 randomisierte Teilnehmer werden abschließen:

  • 1 Baseline-Besuchssitzung.
  • Virtuelle Tai-Chi-Sitzung 2x wöchentlich (60 Minuten pro Sitzung).
  • Unabhängige Tai-Chi-Sitzungen 3 Tage pro Woche (60 Minuten pro Sitzung).
  • 12-wöchiger Nachuntersuchungsbesuch.
12-wöchiges virtuelles Tai Chi-Programm mit erfahrenem Tai Chi Instructor. Die Sitzungen werden über die HIPPA-konforme Telekonferenzplattform Zoom durchgeführt.
Kein Eingriff: Arm B: Wartelisten-Kontrollgruppe

7 randomisierte Teilnehmer werden abschließen:

  • 1 Baseline-Besuchssitzung
  • Standard-CIPN-Versorgung, verschrieben vom Hausarzt/Onkologen.
  • 12-wöchiger Nachbesuch
  • Den Teilnehmern werden nach Abschluss des 12-wöchigen Nachbesuchs 24 kostenlose, virtuelle Tai-Chi-Trainingssitzungen über 12 Wochen angeboten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einschreibung für das TAI -Chi -Programm
Zeitfenster: 6 Monate
Die Intervention wird als machbar angesehen, wenn 21 Teilnehmer innerhalb der ersten 6 Monate des Untersuchungszeitraums eingeschrieben sind.
6 Monate
Bewertungsabschlussrate
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Intervention wird als machbar angesehen, wenn 75% aller bewertbaren Teilnehmer, 16 von 21, die biobehavioralen Bewertungen während des Interventionszeitraums abschließen.
12 Wochen
Sitzungsrate der Sitzung
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Intervention gilt als machbar, wenn 62% der Teilnehmer des Interventionsarms, 9 von 14, mindestens 80% oder 20 der 24 Online -Sitzungen teilnehmen.
12 Wochen
ACIM ACAME ACAMMENTIALIALITÄT VON INTERMENT MESSETZUNGEN (
Zeitfenster: 12 Wochen
Bewertet durch die Akzeptanz des Interventionsmaßes (AIM), eine 4-Punkte-Maßnahme auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit Antworten von "völlig nicht zustimmen" bis "völlig zustimmen". Ein Gesamtbewertungsbereich beträgt 4 bis 20, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Akzeptanz anzeigt.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einwilligungsrate (Arm a)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
Definiert als der Anteil der Teilnehmer, die aus den für den Studieneintritt berechtigten Teilnehmer eingeschrieben sind.
Bis zu 6 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
Einwilligungsrate (Arm B)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
Definiert als der Anteil der Teilnehmer, die aus den für den Studieneintritt berechtigten Teilnehmer eingeschrieben sind.
Bis zu 6 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
Änderung der Bewertung der Berg Balance Scale (BBS) von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
Bewertet durch die BBS, ein 14-Punkte-Tool zur Messung der Ausgleichsfähigkeit der Teilnehmer. Jede Aufgabe wird auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 56 bewertet. Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Gleichgewicht.
Grundlinie und 12 Wochen
Änderung der Bewertung der Berg Balance Scale (BBS) von Grundlinie zu 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
Bewertet durch die BBS, ein 14-Punkte-Tool zur Messung der Ausgleichsfähigkeit der Teilnehmer. Jede Aufgabe wird auf einer Skala von 0 bis 4 mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 56 bewertet. Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Gleichgewicht.
Grundlinie und 12 Wochen
Änderung der Fallrate von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
Definiert als die Anzahl der Stürze, die während der Interventionszeit auftreten. Ein Sturz ist ein ungeplanter Abstieg mit oder ohne Verletzung gemäß der NDNQI -Definition (Nationale Datenbank für Pflegequalitätsanzeigen). Stürze enthalten sind 1) diejenigen, die auf einer Oberfläche auftreten, auf der Pflegekräfte und Kliniker nicht erwarten, einen Teilnehmer zu finden, und 2) fällt nicht unterstützt oder unterstützt, und 3) fällt von einem niedrigen Bett ab.
Grundlinie und 12 Wochen
Änderung der Fallrate von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
Definiert als die Anzahl der Stürze, die während der Interventionszeit auftraten. Ein Sturz ist ein ungeplanter Abstieg mit oder ohne Verletzung gemäß der NDNQI -Definition (Nationale Datenbank für Pflegequalitätsanzeigen). Stürze enthalten sind 1) diejenigen, die auf einer Oberfläche auftreten, auf der Pflegekräfte und Kliniker nicht erwarten, einen Teilnehmer zu finden, und 2) fällt nicht unterstützt oder unterstützt, und 3) fällt von einem niedrigen Bett ab.
Grundlinie und 12 Wochen
Änderung der Anzahl der Verletzungen im Zusammenhang mit Sturz von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
Wie durch die NDNQI-Definitionen für Sturzverletzungen definiert. Verletzungen werden vom Teilnehmer am mitgelieferten Heimtagebuch aufgezeichnet und beschreibend zusammengefasst.
Grundlinie und 12 Wochen
Änderung der Anzahl der Verletzungen im Zusammenhang mit Sturz von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
Wie durch die NDNQI-Definitionen für Sturzverletzungen definiert. Verletzungen werden vom Teilnehmer am mitgelieferten Heimtagebuch aufgezeichnet und beschreibend zusammengefasst.
Grundlinie und 12 Wochen
Änderung des zeitgesteuerten TUG-Tests (TUG) von Grundlinie zu 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Bewertet durch den Tug -Test. Die Teilnehmer werden angewiesen, von einem Stuhl von einem Stuhl aufzustehen, drei Meter so schnell und sicher wie möglich zu gehen, sich umzudrehen, zurückzugehen und sich hinzusetzen. Der Test ist in Sekunden zeitlich festgelegt, wobei eine längere Zeit auf schlechtere Leistung hinweist. Neun Sekunden ist der Grenzwert für ein hohes Risiko für Stürze.
Grundlinie bis 12 Wochen
Änderung des Schleppertests von Grundlinie auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Bewertet durch den Tug -Test. Die Teilnehmer werden angewiesen, von einem Stuhl von einem Stuhl aufzustehen, drei Meter so schnell und sicher wie möglich zu gehen, sich umzudrehen, zurückzugehen und sich hinzusetzen. Der Test ist in Sekunden zeitlich festgelegt, wobei eine längere Zeit auf schlechtere Leistung hinweist. Neun Sekunden ist der Grenzwert für ein hohes Risiko für Stürze.
Grundlinie bis 12 Wochen
Veränderung der kurzen Schmerzinventarverkleidung für (BPI-SF) von Ausgangswert bis 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Bewertet durch das BPI-SF, 9-Punkte-Maß für die Schwere der Schmerz- und Schmerzmischung in den 24 Stunden vor den Fragebogenverwaltungen. Eine einfache numerische Bewertungsskala von 0 auf 10 wird für die Artikelnummer verwendet, und eine Gesamtpunktzahl ist der Mittelwert der Artikelbewertungen. Höhere Werte weisen auf eine höhere Schmerzintensität und eine größere Störung der Funktion hin.
Grundlinie bis 12 Wochen
Änderung des BPI-SF-Wertes von Grundlinie auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Bewertet durch das BPI-SF, 9-Punkte-Maß für die Schwere der Schmerz- und Schmerzmischung in den 24 Stunden vor den Fragebogenverwaltungen. Eine einfache numerische Bewertungsskala von 0 auf 10 wird für die Artikelnummer verwendet, und eine Gesamtpunktzahl ist der Mittelwert der Artikelbewertungen. Höhere Werte weisen auf eine höhere Schmerzintensität und eine größere Störung der Funktion hin.
Grundlinie bis 12 Wochen
Veränderung der Subskala -Bewertung der Neurotoxizität (NTX) von Ausgangswert auf 12 Wochen (ARM A)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Bewertet durch die NTX -Subskala der funktionellen Bewertung des Fragebogens der Krebstherapie/der gynäkologischen Onkologiegruppe (FACT/GOG). Die NTX-Subskala ist ein 11-Punkte-Maß für Symptome in den 7 Tagen vor der Verabreichung von Fragebogen. Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 "überhaupt nicht" bis 4 "sehr" mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 44 bewertet. Höhere Werte stellen eine höhere Funktionsweise und weniger oder weniger schwere CIPN -Symptome dar.
Grundlinie bis 12 Wochen
Veränderung der Subskala -Bewertung der Neurotoxizität (NTX) von Ausgangswert auf 12 Wochen (ARM B)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
Bewertet durch die NTX -Subskala der funktionellen Bewertung des Fragebogens der Krebstherapie/der gynäkologischen Onkologiegruppe (FACT/GOG). Die NTX-Subskala ist ein 11-Punkte-Maß für Symptome in den 7 Tagen vor der Verabreichung von Fragebogen. Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 "überhaupt nicht" bis 4 "sehr" mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 44 bewertet. Höhere Werte stellen eine höhere Funktionsweise und weniger oder weniger schwere CIPN -Symptome dar.
Grundlinie und 12 Wochen
Änderung des taktilen Schwellenwerts von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
Dies wird anhand eines Satzes von 20 von Frey -Monofilamenten gemessen. Der klinische Forschungskoordinator (CRC) wird den Teststandort in einem 90-Grad-Winkel zur Standortoberfläche berühren, bis sich das Filament eine Sekunde lang dauerte. Das CRC wird dies mit der aufsteigenden Filamentgröße fortsetzen, bis der Teilnehmer angibt, dass der Teilnehmer am Testort eine Berührungsempfindung verspürt. Die Kraft, bei der die Berührung wahrgenommen wird, wird als taktile Schwelle aufgezeichnet. Die taktile Schwelle wird am Rücken des Interphalangealgelenks der rechten und linken großen Zehen bewertet. Der Wert wird als durchschnittlich drei Messwerte aufgezeichnet.
Grundlinie und 12 Wochen
Änderung des taktilen Schwellenwerts von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Wochen
Dies wird anhand eines Satzes von 20 von Frey -Monofilamenten gemessen. Der klinische Forschungskoordinator (CRC) wird den Teststandort in einem 90-Grad-Winkel zur Standortoberfläche berühren, bis sich das Filament eine Sekunde lang dauerte. Das CRC wird dies mit der aufsteigenden Filamentgröße fortsetzen, bis der Teilnehmer angibt, dass der Teilnehmer am Testort eine Berührungsempfindung verspürt. Die Kraft, bei der die Berührung wahrgenommen wird, wird als taktile Schwelle aufgezeichnet. Die taktile Schwelle wird am Rücken des Interphalangealgelenks der rechten und linken großen Zehen bewertet. Der Wert wird als durchschnittlich drei Messwerte aufgezeichnet.
Grundlinie und 12 Wochen
Änderung des Vibrationsschwellenwerts von Grundlinie auf 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Dies wird anhand eines Handheld -Biothesens bewertet und die Amplitude der Schwingung wird allmählich (1 Volt/Sekunde) erhöht, bis das Schwingungsempfindungsgefühl erstmals vom Teilnehmer wahrgenommen wird. Der Durchschnitt von drei Wahrnehmungsschwellen am dorsalen Interphalangealgelenk des dominanten großen Zehs wird als Vibrationsschwelle aufgezeichnet.
Grundlinie bis 12 Wochen
Änderung des Vibrationsschwellenwerts von Ausgangswert auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Dies wird anhand eines Handheld -Biothesens bewertet und die Amplitude der Schwingung wird allmählich (1 Volt/Sekunde) erhöht, bis das Schwingungsempfindungsgefühl erstmals vom Teilnehmer wahrgenommen wird. Der Durchschnitt von drei Wahrnehmungsschwellen am dorsalen Interphalangealgelenk des dominanten großen Zehs wird als Vibrationsschwelle aufgezeichnet.
Grundlinie bis 12 Wochen
Veränderung der Kurzsturzwirksamkeitskala - International (Short Fes -I) von Grundlinien zu 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Bewertet durch das kurze FES-I, ein 7-Punkte-Maß für Bedenken hinsichtlich Stürze bei täglichen Aktivitäten. Die Antworten werden auf einer 4-Punkte-Skala von 1 "überhaupt nicht betroffen" bis 4 "sehr besorgt" mit einem Gesamtbewertungsbereich von 7 bis 28 bewertet. Eine höhere Punktzahl ist ein größeres Anliegen der Teilnehmer.
Grundlinie bis 12 Wochen
Veränderung in der Kurzsturzwirksamkeitskala - International (Kurzfesse -I) von Grundlinien zu 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Bewertet durch das kurze FES-I, ein 7-Punkte-Maß für Bedenken hinsichtlich Stürze bei täglichen Aktivitäten. Die Antworten werden auf einer 4-Punkte-Skala von 1 "überhaupt nicht betroffen" bis 4 "sehr besorgt" mit einem Gesamtbewertungsbereich von 7 bis 28 bewertet. Eine höhere Punktzahl ist ein größeres Anliegen der Teilnehmer.
Grundlinie bis 12 Wochen
Änderung des Funktionsbereitungstests von Grundlinie auf 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Der Frt -Test wird verwendet, um die Gleichgewichtsfähigkeit zu quantifizieren. Ein Teilnehmer wird angewiesen, den Testarm auf 90 Grad nach vorne zu beugen und so weit wie möglich nach vorne zu erreichen, bevor sie einen Schritt unternehmen. Die Reichweite wird durch den Gesamtausflug des dritten Metakarpals vom Startpunkt (mit dem Handheld in einer Faust) bis zum Punkt vor dem Verlust des Gleichgewichts bestimmt. Der Endergebnis beträgt durchschnittlich drei Messungen.
Grundlinie bis 12 Wochen
Änderung des Funktionsbereitungstests von Grundlinie auf 12 Wochen (Arm B)
Zeitfenster: Grundlinie bis 12 Wochen
Der Frt -Test wird verwendet, um die Gleichgewichtsfähigkeit zu quantifizieren. Ein Teilnehmer wird angewiesen, den Testarm auf 90 Grad nach vorne zu beugen und so weit wie möglich nach vorne zu erreichen, bevor sie einen Schritt unternehmen. Die Reichweite wird durch den Gesamtausflug des dritten Metakarpals vom Startpunkt (mit dem Handheld in einer Faust) bis zum Punkt vor dem Verlust des Gleichgewichts bestimmt. Der Endergebnis beträgt durchschnittlich drei Messungen.
Grundlinie bis 12 Wochen
Veränderung der Faktoren für Gleichgewicht, Kraft, Ganggesundheit und Mobilität von der Basisuntersuchung bis zu 12 Wochen (Arm A)
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Wochen
Anhand der Berg-Balance-Skala (BBS) bewertet, die Inzidenz von Stürzen, sturzbedingten Verletzungen, dem Functional Reach Test (FRT) zur Messung des dynamischen Gleichgewichts und der Muskelbeweglichkeit (niedrigere Werte deuten auf ein höheres Sturzrisiko hin), dem Single Leg Stance Test (SLS) zur Bewertung des statischen Gleichgewichts mit offenen und geschlossenen Augen (abnormale Werte deuten auf Gleichgewichtsstörungen hin), dem Timed Up and Go (TUG) Test, dem 30-Sekunden-Stand-Auf-Test (30CS) zur Bewertung der motorischen Leistung (wobei niedrigere TUG-Werte und höhere 30CS-Werte ein besseres funktionelles Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer widerspiegeln) und der Messung der Gehgeschwindigkeit über eine 8-Meter-Halle unter drei Bedingungen (ruhiges Gehen, hohe Geschwindigkeit und kognitive Doppelaufgabe) zu Beginn und nach 12 Wochen Tai-Chi-Training.
Ausgangswert und 12 Wochen
Veränderung der Gleichgewichts-, Kraft-, Gangbild-, Gesundheits- und Mobilitätsfaktoren von Baseline bis zur 12. Woche (Arm B)
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen
Erfasst durch die Berg-Balance-Skala (BBS), die Inzidenz von Stürzen, sturzbedingten Verletzungen, den Functional-Reach-Test (FRT) zur Messung des dynamischen Gleichgewichts und der Muskelbeweglichkeit (niedrigere Werte zeigen ein höheres Sturzrisiko an), den Einbeinstand-Test (SLS) zur Bewertung des statischen Gleichgewichts mit offenen und geschlossenen Augen (abnorme Werte zeigen Gleichgewichtsstörungen an), den Timed-Up-and-Go-(TUG)-Test, den 30-Sekunden-Stuhl-Aufsteh-Test (30CS) zur Beurteilung der motorischen Leistung (wobei niedrigere TUG-Werte und höhere 30CS-Werte ein besseres funktionelles Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer widerspiegeln) und die Gehgeschwindigkeitsmessung über eine 8-Meter-Halle unter drei Bedingungen (ruhiges Gehen, schnelle Geschwindigkeit und kognitive Doppelaufgabe) zu Beginn und nach 12 Wochen Tai-Chi-Training.
Baseline und 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ting Bao, MD, Dana-Farber Cancer Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Dana-Farber / Harvard Cancer Center fördert und unterstützt den verantwortungsvollen und ethischen Austausch von Daten aus klinischen Studien. De-identifizierte Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, das im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, dürfen nur gemäß den Bestimmungen einer Datenverwendungsvereinbarung geteilt werden. Anfragen können angewiesen werden an: [Kontaktinformationen für Sponsor -Ermittler oder Beauftragte]. Der Protokoll- und statistische Analyseplan wird auf ClinicalTrials.gov zur Verfügung gestellt Nur wie durch die Bundesregulierung oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen, die die Forschung unterstützen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten können nach dem Datum der Veröffentlichung nicht früher als 1 Jahr geteilt werden

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenden Sie sich an das Büro in belfer

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tai Chi -Programm

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