- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06809712
Humanes Leukozytenantigen (HLA), die nicht in Beziehung zu allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation unabhängig ist (MIGHT)
30. Januar 2025 aktualisiert von: He Huang
Eine prospektive Einzelarmstudie mit menschlichem Leukozytenantigen (HLA), die nicht in Verbindung mit allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation nicht zuständig ist
Diese Studie ist ein einzelnes Zentrum, prospektive klinische Studie mit einem Arm, die Patienten mit hämatologischen malignen Erkrankungen umfasst, die für allogene hämatopoetische Stammzelltransplantationen (Allo HSCT) angezeigt werden, aber es fehlen an geeigneten Spendern.
Dieses Projekt plant, hoch nicht übereinstimmende nicht verwandte HLA -nicht übereinstimmende Spender zu verwenden.
Letztendlich wird ein nicht verwandtes menschliches Leukozytenantigen (HLA) -Plan mit Allo -HSCT -Transplantation erstellt, um die Krankheitsprognose dieser Patientengruppe zu verbessern und wirklich in die Ära des "jeder hat einen Spender" für Allo HSCT zu betreten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist ein einzelnes Zentrum, prospektive klinische Studie mit einem Arm, die Patienten mit hämatologischen malignen Erkrankungen umfasst, die für allogene hämatopoetische Stammzelltransplantationen (Allo HSCT) angezeigt werden, aber es fehlen an geeigneten Spendern.
Dieses Projekt plant, hoch nicht übereinstimmende nicht verwandte HLA -nicht übereinstimmende Spender zu verwenden.
Letztendlich wird ein nicht verwandtes menschliches Leukozytenantigen (HLA) -Plan mit Allo -HSCT -Transplantation erstellt, um die Krankheitsprognose dieser Patientengruppe zu verbessern und wirklich in die Ära des "jeder hat einen Spender" für Allo HSCT zu betreten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
29
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yishan Ye, MD., PhD
- Telefonnummer: +8618268068056
- E-Mail: yeyishan@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Hangzhou, China, 310003
- Rekrutierung
- The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- He Huang
-
Kontakt:
- Yishan Ye
- Telefonnummer: +86 57187236706
- E-Mail: yeyishan@zju.edu.cn
-
Kontakt:
- Yishan Ye, MD., PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (18-60 Jahre alt) mit hämatologischen Malignitäten und Indikationen für eine hämatopoetische Stammzelltransplantation;
- Nicht-Blut-Spender ohne menschliches Leukozytenantigen (HLA) Hochauflösende Eingabe von ≥ 9/10 oder diejenigen, die aufgrund dringender Erkrankungen Schwierigkeiten haben, Nicht-Blut-Spender zu finden;
- Kein geeigneter HLA -passender haploidentischer Spender erhältlich;
- Es gibt nicht verwandte HLA-nicht übereinstimmende HLA-Spender (HLA hochauflösende Typisierung <9/10).
- Die Probanden oder ihre gesetzlichen Vertreter unterzeichnen vor Beginn der klinischen Studie ein Formular für die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer Leber- und Nierenfunktion (Alanin -Aminotransferase> 2,5 -mal die Obergrenze von normalem, Blutkreatinin> 1,5 mal die Obergrenze der Normalen) und kardiopulmonale Dysfunktion (New York Heart Association (NYHA) III/IV -Herzfunktion, Ejektionsfraktion <50%, schwere obstruktive oder restriktive Beatmungsdysfunktion);
- Aktive Infektionen zusammenführen;
- Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status Status Status (ECOG) -Schabe ≥ 2 Punkte;
- Sekundärtumoren mit zusammengeführter Aktivität;
- Schweres Zentralnervensystem oder psychische Erkrankungen, die dazu führen, dass die Unfähigkeit, sich autonom zu entscheiden, in klinische Studien einzutreten oder zu verlassen;
- Kombinieren Sie andere Allo -Hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) -Ponkailldikationen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HLA -Nichtübereinstimmung
Das myeloablative Konditionierungsregime wurde verwendet, wenn der Patient unter 50 liegt und mit einem HCT-CI-Score <2; Eine reduzierte Intensitätskonditionierungsregime wurde verwendet, wenn der Patient über 50 oder mit HCT-CI-Score ≥2 beträgt.
|
Myeloablative Conditioning: Busulfan (bu , 3.2
mg/kg/d iv -8d ~ -6d); Reduzierte Intensitätskonditionierung: Busulfan (bu , 3.2
mg/kg/d iv -7d ~ -5d);
Myeloablative Konditionierung: Cyclophosphamid (Cy , 1,8 g/m2,
-5d, -4d) Cyclophosphamid wird nicht zur reduzierten Intensitätskonditionierung verwendet
Myeloablative Konditionierung: Fludarabin (Grippe , 30 mg/m2/d iv -6d ~ -2d); Konditionierung von reduzierter Intensität: Fludarabin (Grippe , 30 mg /m2 /d iv -10d ~ -5d);
Sowohl für die Konditionierung von Myeloablative als auch für die Intensität: Semustine (meccnu: 250 mg/m2 oral-3d) |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
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Gesamtüberleben (OS) nach allogener hämatopoetischer Zelltransplantation ist definiert als der Anteil der Patienten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt nach der Transplantation leben, unabhängig vom Krankheitsstatus oder Todesursache.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neutrophilen -Transplantationsrate
Zeitfenster: 28 Tage
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Die 28-tägige Neutrophilen-Transplantationsrate wird bewertet, wobei die Neutrophilen-Transplantation für drei aufeinanderfolgende Tage als Erreichung einer absoluten Neutrophilenzahl (ANC) von ≥ 0,5 × 10 ° C/l definiert ist.
|
28 Tage
|
|
Thrombozyten -Transplantationsrate
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die 28-Tage-Thrombozyten-Transplantationsrate wird bewertet, wobei die Thrombozyten-Transplantation als Leistung einer Thrombozytenzahl von ≥ 20 × 10 °/ohne Transfusionsunterstützung für mindestens sieben aufeinanderfolgende Tage definiert ist.
|
28 Tage
|
|
GVHD
Zeitfenster: 180 Tage und 2 Jahre
|
Kumulative Inzidenz von AGVHD und CGVHD in verschiedenen Zielorganen und Gesamtbevölkerung.
|
180 Tage und 2 Jahre
|
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Rückfall
Zeitfenster: 1 Jahr
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Kumulative Inzidenz von Krankheitsrückfällen nach der Transplantation.
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1 Jahr
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach allogener hämatopoetischer Zelltransplantation ist definiert als die Zeitdauer, die ein Patient ohne Hinweise auf das Fortschreiten oder einen Rückfall der Krankheit nach der Transplantation überlebt.
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1 Jahr
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Transplantat-Versus-Host-Krankheit (GVHD) -frei, Rückfallfreies Überleben (GRFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD) -frei, ein Rückfallfreies Überleben (GRFs) Nach allogenen hämatopoetischen Zelltransplantationen ist definiert als die Zeit, die ein Patient überlebt, ohne die akute GVHD-Grad-II-IV-II-IV, schwere chronische GVHD, Relapse oder Tod zu erleben.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. August 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatische Mittel
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Fludarabin
- Fludarabinphosphat
- Busulfan
- Semustine
Andere Studien-ID-Nummern
- MMU-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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