- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06810180
Untersuchung der dynamischen Beziehungen des Schlafes, der körperlichen Aktivität und der zirkadianen Rhythmik mit der neurobehavioralen Heterogenität bei ADHS
Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) kann bei Personen unterschiedlich auftreten, wobei einige Personen Schwierigkeiten mit der Aufmerksamkeitskontrolle, Hyperaktivität, Impulsivität, Emotionsdysregulation und/oder neurobehavioraler Funktionen haben. Die Faktoren, die zu diesen unterschiedlichen Präsentationen beitragen, bleiben unklar, aber veränderte Muster der körperlichen Aktivität, des Schlafes und der zirkadianen Ruhe-/Aktivitätsrhythmen können eine Schlüsselrolle spielen.
Das Ziel dieser Studie ist es, die tragbare Technologie (d. H. Ein Armband) zu nutzen, um die Beziehungen zwischen körperlicher Aktivität während des Tages, Schlafmustern und Störungen und rund um die Uhr zirkadiane Ruh-/Aktivitätsrhythmen mit Unterschieden bei ADHS-Symptomen, Emotionsdysregulation, zu untersuchen. und verwandte Gehirn- und Verhaltensmerkmale von Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Die Forscher hoffen, dass diese Studie dazu beitragen wird, die Bewertung und Intervention von Personen mit ADHS zu verbessern, indem sie verstehen, wie diese Faktoren mit der Expression von ADHS -Symptomen und den damit verbundenen Hirnunterschieden in ADHS zusammenhängen.
Teilnehmer, die stimulierende Medikamente einnehmen, müssen 24 Stunden vor ihrem Forschungstermin und am Morgen ihres Forschungstermins Stimulansmedikamente einhalten. Stimulans Medikamente können nach Abschluss des Termins neu gestartet werden.
Durch die Teilnahme an dieser Studie müssen Kinder einen ersten 2-stündigen Forschungstermin, zwei (2) Wochen der Aktivität und Schlafüberwachung zu Hause mit einem tragbaren Armband und der Beantwortung von Fragen an ein Smartphone sowie einen zweiten 4-stündigen Forschungstermin nach der Nachsemperatur absolvieren die 2-wöchige Zeit.
Während des ersten Forschungstermins werden Kinder eine kognitive Bewertung und einen MRT -Scan für Practice Magnetresonanztomographie (MRT) absolvieren. Eltern/Erziehungsberechtigte werden an der 30-45-minütigen Schlafbehörde mit einem der Forschungsmitarbeiter teilnehmen.
Während der zwei Wochen der Aktivität/Schlafüberwachung zu Hause beantworten Eltern und Kinder jeden Morgen und abends Fragen zu ihrer Schlafroutine, ADHS -Symptomen und emotionaler Reaktion. Die Eltern werden gebeten, eine Fragebogenanwendung auf ihrem Smartphone zu installieren. Eine Aufforderung wird mehrmals pro Tag an ihr Smartphone gesendet, um die Eltern daran zu erinnern, die kurze Bewertung abzuschließen.
Nach dem Zeitraum von 2 Wochen vervollständigen Kinder einen 4-stündigen Forschungstermin. Während dieses Forschungstermins werden Kinder einen 60-minütigen MRT-Scan und computergestützte Aktivitäten durchführen, die kognitive Fähigkeiten, belohnungsbasierte Entscheidungsfindung und Frustrationstoleranz bewerten. Am Ende des Forschungstermins werden die Kinder das Gerät in unser Forschungsteam zurückgeben. Eltern können den Fragebogenantrag am Ende des Forschungstermins aus ihrem Telefon löschen.
Die Teilnahme erfordert auch Eltern/Erziehungsberechtigte, Fragebögen über ihr Kind auszufüllen. Fragebögen werden der primären Pflegekraft per E -Mail oder zu Beginn des ersten Forschungstermins ihres Kindes zur Verfügung gestellt. Die Eltern erklären sich damit einverstanden, die Fragebögen innerhalb eines Monats nach dem Forschungstermin ihres Kindes auszufüllen und zurückzugeben.
Den Eltern können zusätzliche Fragebögen zur Verfügung gestellt werden, um den Grundschullehrern ihres Kindes zu geben. Diese Informationen werden gesammelt, um die Fähigkeiten, das Verhalten, die Stärken und die Schwächen von Kindern besser zu verstehen.
Mit dieser Studie sind minimale Risiken verbunden. Zu den Risiken zählen Müdigkeit, Langeweile und milde Beschwerden.
Die Teilnahme an dieser Studie haben keine Kosten.
Die Teilnehmer für die Teilnahme an dieser Studie haben keinen direkten Nutzen.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Keri S Rosch, PhD in Clinical Psychology
- Telefonnummer: 443-923-9465
- E-Mail: Rosch@KennedyKrieger.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alyssa C DeRonda, MS in Experimental Psychology
- Telefonnummer: 443-923-9258
- E-Mail: deronda@kennedykrieger.org
Studienorte
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Rekrutierung
- Kennedy krieger Institute
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Kontakt:
- Research Coordinator
- Telefonnummer: 443-923-9258
- E-Mail: CNIR@kennedykrieger.org
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Rekrutierung
- Hugo W. Moser Research Institute at Kennedy Krieger
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Kontakt:
- Christine Collins
- Telefonnummer: 667-205-4226
- E-Mail: KKI.researchadmin@kennedykrieger.org
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Hauptermittler:
- Keri S Rosch, PhD in Clinical Psychology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienpopulation
Beschreibung
ADHS Clinical Group. Erfüllen Sie die Kriterien für Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) gemäß den DSM-5-Kriterien.
Ausschlusskriterien:
Pronesatale Exposition gegenüber Alkohol oder anderen Substanzen traumatische Hirnverletzungsverletzungen mit gleichzeitig auftretenden neurologischen Entwicklungsstörungen (z. B. Autismus-Spektrum-Störung, geistige Behinderung) Angst-/Stimmungsstörungen Wirkliche Psychose Bipolare Störung durchführen, die derzeit länger wirksame Psychotrop-Arzneimittel, die am Tag vor der Erforschung abgehalten werden Termine
Kontrollgruppe. Erfüllt keine Kriterien für psychologische oder neuropsychologische Störungen, die nicht erfüllt, dass die Kriterien für geistige Behinderungen nicht erfüllt
Ausschlusskriterien:
Frühgeborene vorgeburtliche Exposition gegenüber Alkohol oder anderen Substanzen traumatische Hirnverletzung, die derzeit Medikamente einnehmen, die am Tag vor Forschungstermine nicht abgesetzt werden können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe
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Ein computergestützter Test, bei dem die Teilnehmer mit roten und grünen Raumschiffstimuli präsentiert werden.
Sie werden aufgefordert, die Raumtante als Reaktion auf grüne Raumschiffe (80% der Versuche) zu drücken und ihre Reaktion auf rote Raumschiffe (20% der Versuche) zurückzuhalten.
Die Teilnehmer treffen Entscheidungen zwischen kleineren, sofortigen Belohnungen und größeren, verzögerten Belohnungen.
Die Menge der sofortigen Belohnungs- und Verzögerungszeit wird manipuliert, um die individuellen Diskontierungskurven für Verzögerungen zu identifizieren, oder wie der Belohnungswert in Abhängigkeit von der Verzögerung abnimmt.
Ein computergestützter Test, bei dem die Teilnehmer eine Sternleitungszeichnung mit einem Computer -Cursor mit einem Trackpad mit umgekehrten Richtungssteuerungen verfolgen.
Es gibt zunehmend Schwierigkeiten, wenn Teilnehmern mitgeteilt wird, dass sie die Aufgabe während des sehr harten dritten Sterns beenden könnten, dass sie versuchen, nachzuverfolgen.
Die Teilnehmer werden angewiesen, sich um einen Computerbildschirm zu kümmern, um die Reihenfolge zu verfolgen, in der ein glücklicher Gesichtsstimuli in einer Abfolge von Kästen auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Sie werden mit 2 Versuchen auf jedem Schwierigkeitsgrad präsentiert und steigen von 2 Stimuli um 1 zusätzliche Stimuli pro Versuch, bis sie auf beide Versuche innerhalb eines Niveaus falsch reagieren.
Es gibt zwei Aufgabenbedingungen, vorwärts und rückwärts, wobei der Teilnehmer in umgekehrter Reihenfolge reagiert, dass die Stimuli für die Rückwärtsdauer präsentiert wurden.
Ein computergestützter Test, bei dem den Teilnehmern einen rechten oder linken Pfeil vorgestellt wird und angewiesen wird, eine Antwortknopf zu drücken, die die Richtung des Pfeils angibt.
Bei 25% der Versuche wird nach Beginn des Pfeils (d. H. GO -Signal) ein auditorischer Piepton (d. H. Signal) vorgestellt, und die Teilnehmer werden angewiesen, ihre Antwort zurückzuhalten, wenn sie das Stoppsignal hören.
Ein computergestützter Test, bei dem eine Gruppe von Pfeilen auf dem Bildschirm dargestellt wird, wobei der zentrale Pfeil (Ziel) in die gleiche/entgegengesetzte Richtung wie die 4 umgebenden Pfeile (Flanker) zeigt.
Die Teilnehmer werden angewiesen, so schnell und genau wie möglich mit dem zentralen Zielpfeil zu reagieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtaktivitätszahlen (TAC)
Zeitfenster: Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Mit einem Actigraph sammelt diese Studie die tägliche körperliche Aktivität von Kindern.
Die acigraphische Maßnahme, die Gesamtaktivitätszählungen (TAC), erfasst die Häufigkeit, mit der ein Kind Tag und Nacht in Zeiten körperlicher Aktivität einsetzt.
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Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Die Gesamtpunktzahl für Schlafgesundheit am Kindergesundheit (CSHQ)
Zeitfenster: Innerhalb von sechs Monaten vor dem ersten Forschungsbericht.
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Die Schlafqualität wird anhand der Gesamtpunktzahl des übergeordneten Fragebogens gemessen, in dem er über Schlafdauer, Schlafstörungen und Schlafqualität gefragt wird.
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Innerhalb von sechs Monaten vor dem ersten Forschungsbericht.
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ADHS-bezogene Symptome
Zeitfenster: Innerhalb von sechs Monaten vor dem ersten Forschungsbericht.
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Die Eltern werden ein diagnostisches Interview und eine Bewertungsskalen absolvieren, die über ADHS -Symptome, kognitives Lösen -Syndrom, Reizbarkeit und Emotionsdysregulation berichtet.
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Innerhalb von sechs Monaten vor dem ersten Forschungsbericht.
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Mittlere fraktionale Anisotropie (FA)
Zeitfenster: Während des MRT -Scans am 15. Tag abgeschlossen
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Die mittlere fraktionierte Anisotropie (FA) ist eine strukturelle Konnektivitätsdiffusionsdiffusions -Bildgebungsergebnisse. Es ist ein Wert, der den allgemeinen Grad der Richtungsdiffusion in diesem Bereich darstellt, wobei höhere Werte mehr organisierte/konnektivität, fasernde Fasern der weißen Substanz und niedrigere Werte hinweisen, die weniger organisierte Fasern hindeuten. Die mittlere fraktionale Anisotropie (FA) wird in sechs interessierenden Fronto-Subkortikalen bewertet, darunter (1) von C.-limbic striatum, (2) dlPFC-executive Striatum, (3) ACC-Limbic Striatum, (4) ACC-Executive-Striatum, Striatum, (5) OFC- und (6) ACC-Amygdala in jeder Hemisphäre. |
Während des MRT -Scans am 15. Tag abgeschlossen
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Stopp -Signalreaktionszeit
Zeitfenster: Die Aufgabe wird am 15. Tag abgeschlossen sein
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Maß für die Hemmkontrolle der Stop -Signalaufgabe basierend auf der mittleren Stoppsignalverzögerung und der mittleren GO -Reaktionszeit.
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Die Aufgabe wird am 15. Tag abgeschlossen sein
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Kongruenzwirkung auf die Reaktionszeit
Zeitfenster: Die Aufgabe wird am 15. Tag abgeschlossen sein
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Unterschied in der Reaktionszeit bei korrekten Antwortversuchen der Flanker -Aufgabe mit kongruenten und inkongruenten flankierenden Stimuli.
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Die Aufgabe wird am 15. Tag abgeschlossen sein
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Auftragsfehler
Zeitfenster: Die Aufgabe wird am 15. Tag abgeschlossen sein
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Prozentsatz der falschen Antworten auf No-Go-Versuche während der GO/No-Go-Aufgabe.
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Die Aufgabe wird am 15. Tag abgeschlossen sein
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Genauigkeit nach hinten
Zeitfenster: Die Aufgabe wird am 15. Tag abgeschlossen sein
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Gesamtzahl der korrekten Versuche für die Ziffern- und Räumspannungsaufgaben (getrennt), Abwärtsspanne
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Die Aufgabe wird am 15. Tag abgeschlossen sein
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Verzögerung des Diskontierungsbereichs über der Kurve (AOC)
Zeitfenster: Die Aufgabe wird am 15. Tag abgeschlossen sein
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Der Bereich über der Kurve (AOC) ist ein Maß für das Ausmaß, in dem eine individuelle Belohnung als Funktion der Verzögerung reduziert.
Wir werden diese Maßnahme während der Verzögerungsdiskontierungsaufgaben mit verschiedenen Arten von Belohnungen (Geld und Spielzeit) bewerten.
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Die Aufgabe wird am 15. Tag abgeschlossen sein
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Spiegelverfolgung persistenzaufgabelatenz zum Kündigen
Zeitfenster: Die Aufgabe wird am 15. Tag abgeschlossen sein
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Während des sehr harten Sternzustands des MTPT können die Teilnehmer die Aufgabe beenden.
Dies ist die Zeit, die vergeht, bis sie die Aufgabe beenden.
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Die Aufgabe wird am 15. Tag abgeschlossen sein
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Gesamtschlafzeit (TST)
Zeitfenster: Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Die Gesamtschlafzeit (TST) wird mit einem tragbaren Actigraph -Armband gesammelt.
Diese Variable wird in Minuten angegeben.
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Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Wachen nach dem Einsetzen des Schlafes (WASO)
Zeitfenster: Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Diese Variable wird unter Verwendung eines tragbaren Actigraph -Armbandes gesammelt.
Diese Variable wird in Minuten angegeben.
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Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Schlafeffizienz
Zeitfenster: Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Diese Variable wird unter Verwendung eines tragbaren Actigraph -Armbandes gesammelt.
Diese Variable ist der Anteil des eingefrorenen Zeitpunkts im Vergleich zur Gesamtzeit im Bett.
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Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Schlaflatenz (SOL)
Zeitfenster: Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Diese Variable wird unter Verwendung eines tragbaren Actigraph -Armbandes gesammelt.
Diese Variable erfasst, wie lange es dauert, bis ein Kind eingeschlafen ist, sobald es im Bett ist.
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Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Intra-täglich Variabilität
Zeitfenster: Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Diese Variable wird unter Verwendung eines tragbaren Actigraph -Armbandes gesammelt.
Die intra-tägliche Variabilität ist ein Maß dafür, wie fragmentiert der Rastaktivitätsrhythmus einer Person (RAR) im Laufe einer 24-Stunden-Zeit ist.
Quantifiziert die Umschaltung zwischen hohen und niedrigen Aktivitätsniveaus innerhalb eines Tages.
Höhere IV -Werte weisen auf eine höhere Fragmentierung hin, die ein Vorzeichen für häufige Nickerchen oder ineffizientes Schlaf sein kann.
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Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Mittellinienschätzungsstatistik des Rhythmus (Mesor)
Zeitfenster: Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Diese Variable wird unter Verwendung eines tragbaren Actigraph -Armbandes gesammelt.
Mesor ist ein von Rhythmus angepasster Mittel, der den Wert beschreibt, um den ein angepasster Wellen schwankt.
Die Welle wird durch die Intensität der körperlichen Aktivität über einen Zeitraum von 24 Stunden diktiert.
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Zwei-Wochen-Echtzeitperiode der Aktivitätsüberwachung zu Hause
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Funktionale Konnektivität z-Scores
Zeitfenster: Abgeschlossen während eines MRT -Scans am Tag 15
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Die funktionelle Konnektivität wird unter den gleichen 6 interessanten Fronto-Subkortikern untersucht, darunter (1) von limbischem Striatum, (2) dlpfc-executive striatum, (3) ACC-limbic Striatum, (4) ACC-Executive Striatum (5 ) OFC- und (6) ACC-Amygdala in jeder Hemisphäre sowie innerhalb und zwischen dem Netzwerk der Konnektivität des Standardmodus-Netzwerks mit den Frontoparietal-, Salience- und affektiven Netzwerken.
Das primäre Maß für die funktionelle Konnektivität wird abgeleitet, indem die durchschnittlichen Zeitreihen über ROIs hinweg korreliert und die Korrelationen mithilfe der Fisher -Transformation in Z -Scores umgewandelt werden.
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Abgeschlossen während eines MRT -Scans am Tag 15
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fredriksen M, Dahl AA, Martinsen EW, Klungsoyr O, Faraone SV, Peleikis DE. Childhood and persistent ADHD symptoms associated with educational failure and long-term occupational disability in adult ADHD. Atten Defic Hyperact Disord. 2014 Jun;6(2):87-99. doi: 10.1007/s12402-014-0126-1. Epub 2014 Feb 5.
- Sibley MH, Arnold LE, Swanson JM, Hechtman LT, Kennedy TM, Owens E, Molina BSG, Jensen PS, Hinshaw SP, Roy A, Chronis-Tuscano A, Newcorn JH, Rohde LA; MTA Cooperative Group. Variable Patterns of Remission From ADHD in the Multimodal Treatment Study of ADHD. Am J Psychiatry. 2022 Feb;179(2):142-151. doi: 10.1176/appi.ajp.2021.21010032. Epub 2021 Aug 13.
- Mordre M, Groholt B, Kjelsberg E, Sandstad B, Myhre AM. The impact of ADHD and conduct disorder in childhood on adult delinquency: a 30 years follow-up study using official crime records. BMC Psychiatry. 2011 Apr 11;11:57. doi: 10.1186/1471-244X-11-57.
- Faraone SV, Banaschewski T, Coghill D, Zheng Y, Biederman J, Bellgrove MA, Newcorn JH, Gignac M, Al Saud NM, Manor I, Rohde LA, Yang L, Cortese S, Almagor D, Stein MA, Albatti TH, Aljoudi HF, Alqahtani MMJ, Asherson P, Atwoli L, Bolte S, Buitelaar JK, Crunelle CL, Daley D, Dalsgaard S, Dopfner M, Espinet S, Fitzgerald M, Franke B, Gerlach M, Haavik J, Hartman CA, Hartung CM, Hinshaw SP, Hoekstra PJ, Hollis C, Kollins SH, Sandra Kooij JJ, Kuntsi J, Larsson H, Li T, Liu J, Merzon E, Mattingly G, Mattos P, McCarthy S, Mikami AY, Molina BSG, Nigg JT, Purper-Ouakil D, Omigbodun OO, Polanczyk GV, Pollak Y, Poulton AS, Rajkumar RP, Reding A, Reif A, Rubia K, Rucklidge J, Romanos M, Ramos-Quiroga JA, Schellekens A, Scheres A, Schoeman R, Schweitzer JB, Shah H, Solanto MV, Sonuga-Barke E, Soutullo C, Steinhausen HC, Swanson JM, Thapar A, Tripp G, van de Glind G, van den Brink W, Van der Oord S, Venter A, Vitiello B, Walitza S, Wang Y. The World Federation of ADHD International Consensus Statement: 208 Evidence-based conclusions about the disorder. Neurosci Biobehav Rev. 2021 Sep;128:789-818. doi: 10.1016/j.neubiorev.2021.01.022. Epub 2021 Feb 4.
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- Buitelaar J, Bolte S, Brandeis D, Caye A, Christmann N, Cortese S, Coghill D, Faraone SV, Franke B, Gleitz M, Greven CU, Kooij S, Leffa DT, Rommelse N, Newcorn JH, Polanczyk GV, Rohde LA, Simonoff E, Stein M, Vitiello B, Yazgan Y, Roesler M, Doepfner M, Banaschewski T. Toward Precision Medicine in ADHD. Front Behav Neurosci. 2022 Jul 6;16:900981. doi: 10.3389/fnbeh.2022.900981. eCollection 2022.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- IRB00478295
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Daten werden vom NIH National Data Archiv unter Verwendung der vorhandenen Datenstrukturen gehostet, wodurch Forscher mit einem Konto zugänglich sind und die institutionelle Zugehörigkeit verifiziert werden. Das entdeckte IPD wird während der gesamten Dauer der Studie und für die erforderliche Zeit nach Abschluss der Studie gemäß der NIH-Richtlinie verfügbar sein.
Forscher, die sich für den Zugriff auf das IPD interessieren, können das NIH -NDA -Datenpaket -Tool verwenden, um die interessierenden Zusammenfassungsdaten auszuwählen und herunterzuladen.
Erkennbare Daten sind nicht für die Freigabe verfügbar.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Physische Aktivität
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Affiliated Hospital to Academy of Military Medical...Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences; Peking University...RekrutierungAltersspanne ≥16 Jahre, Geschlecht unbegrenzt | Histopathologie bestätigtes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom oder hochgradiges B-Zell-Lymphom | Erhaltene vorherige Erstlinien-Chemotherapie für DLBCL oder HGBL, CR für vier Zyklen nicht erreicht oder rezidiviert | Mindestens eine... und andere BedingungenChina
Klinische Studien zur Go/No-Go-Aufgabe
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University of MinnesotaAbgeschlossen
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Istituti Clinici Scientifici Maugeri SpAASST Fatebenefratelli Sacco; Istituto Psicologico Italiano s.r.l.s.RekrutierungMagersucht | Bulimie | ARFID | Exekutive Funktionen | Kognitive Flexibilität | Impliziter AssoziationstestItalien
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Northwestern UniversityAbgeschlossen
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North Dakota State UniversityUnbekannt
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University of California, Los AngelesUnbekanntFettleibigkeitVereinigte Staaten
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University of North Carolina, Chapel HillNorth Carolina Translational and Clinical Sciences InstituteAbgeschlossenBetonen | Emotionale Störungen | JugendentwicklungVereinigte Staaten
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Imperial College LondonRekrutierung
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Dalarna UniversityUppsala University; The Swedish Research CouncilRekrutierungDemenz | Leichte kognitive Einschränkung | Demenz, gemischt | Demenz vom Alzheimer-Typ | Subjektive kognitive Beeinträchtigung | Demenz senilSchweden
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Lederle LaboratoriesAbgeschlossen
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Hospices Civils de LyonAbgeschlossenMagersucht | Bulimie | Binge EatingFrankreich