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Auswirkungen allgemeiner Gesundheitsrisikofaktoren auf den längeren Krankenhausaufenthalt; Prospektive Studie

5. Februar 2025 aktualisiert von: Naime Yalçın

Auswirkungen allgemeiner Gesundheitsrisikofaktoren auf einen längeren Krankenhausaufenthalt in der nicht operativen Raumanästhesie präoperative Anästhesie-Untersuchung; Prospektive Studie

Laut der Literatur überprüft eine detaillierte präoperative Anästhesie -Bewertung systematisch das perioperative Risiko, verbessert funktionelle und physiologische Optimierung, verbessert den Zustand des Patienten und den perioperativen Prozess und verhindert Komplikationen. In diesem Zusammenhang wollten die Forscher die Häufigkeit von Risikofaktoren des Lebensstils bei Patienten, die sich in unserer Klinik für die preoperative Anästhesie -Bewertung aufgrund der gastrointestinalen Endoskopie bei Erwachsenen anwand, zur Untersuchung der Beziehung zwischen den Risikofaktoren des Lebensstils und der Faktoren und den Ergebnissen während des Anästhesieverfahrens und der Untersuchung des Lebensstil -Risikofaktoren und der Ergebnisse während des Anästhesieverfahrens und der Untersuchung der Anästhesie -Bewertung bestimmen Vergleichen Sie die Auswirkungen dieser Risikofaktoren auf die Entwicklung von Komplikationen und den Krankenhausaufenthalt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine detaillierte voroperative Anästhesie -Bewertung validiert systematisch perioperative Risiken, optimiert die funktionalen und physiologischen Funktionen, verbessert den Patientenstatus und den perioperativen Prozess und verhindert Komplikationen. Präoperative Anästhesie -Bewertungskliniken sind ein ideales Umfeld, um die Erkrankungen der Patienten zu untersuchen, die Patientensicherheit zu gewährleisten und die wirtschaftliche Effizienz im präoperativen Zeitraum zu maximieren. Die Anzahl der in ambulanten Operationen durchgeführten Verfahren hat nun die stationären Verfahren übertroffen. Mit einer Schätzung, dass 44% der zunehmend schwierigeren nachteiligen perioperativen Ereignisse vermeidbar sind, wird erwartet, dass perioperative Komplikationen durch Untersuchungen der Anästhesieklinik verringert werden können. In Ermangelung klinischer Untersuchungen treten chirurgische Verzögerungen und Fallstornierungen aufgrund unvollständiger Patienteninformationen auf. In den letzten Jahren haben die Implementierung einer großen Anzahl komplexer chirurgischer Eingriffe und die Planung komplizierterer Patienten zur Intervention im ambulanten Umfeld erheblich zur Entwicklung der Tagesoperation beigetragen. Mit der signifikanten Zunahme der Anzahl der Patienten, die sich ambulant unterziehen, sind eine umfassende und detaillierte präoperative Bewertung und Optimierung bei Patienten mit mehreren Komorbiditäten und ungewöhnlichen Erkrankungen immer wichtiger geworden. Das präoperative Screening ist für das Risiko von Patienten, die von der präoperativen Optimierung profitieren können, von wesentlicher Bedeutung. Zu diesem Zweck ist eine enge Kommunikation zwischen Chirurgen, Anästhesist und Hausarzt von wesentlicher Bedeutung. Es besteht kein Zweifel, dass die perioperative Morbidität und Mortalität eng mit dem präoperativen Gesundheitszustand des Patienten, dem durchgeführten chirurgischen Eingriff und der verwendeten Anästhesietechnik zusammenhängen. Es wurden verschiedene Studien durchgeführt, um die Beziehungen zwischen Risikofaktoren und der Inzidenz perioperativer unerwünschter Ereignisse zu bestätigen und zu quantifizieren. Perioperative Faktoren, begleitet von der präoperativen Risikobewertung, helfen bei der Identifizierung von Patienten mit erhöhtem Risiko und ermöglichen es den Managementstrategien, die postoperativen Komplikationen zu verringern und die Patientenergebnisse zu verbessern. Anästhesiedienste für endoskopische Verfahren für gastrointestinale (GI) sind in den ambulanten Anästhesieverfahren enthalten und haben im Laufe der Jahre die Häufigkeit erheblich zugenommen. Vor 2004 wurde nur ein Bruchteil endoskopischer Eingriffe mit Anästhesie durchgeführt, während bis 2009 30-35% der oberen Endoskopie und Koloskopien mit Anästhesie unter Sedierung durchgeführt wurden, und diese Zahl stieg 2012 auf die Hälfte der Koloskopien. Obwohl die Verwendung von Propofol in der endoskopischen Chirurgie zugenommen hat, bleibt die Beziehung zwischen erhöhten Komplikationen aufgrund von Sedierung unklar. Während einige Studien ein erhöhtes Risiko für eine Pneumonie in Aspiration, die Dickdarmperforation, Blutungen und kardiovaskuläre Ereignisse berichtet haben, haben andere Studien gezeigt, dass das Risiko von Komplikationen während dieses Prozesses nicht erhöht wird. Das Hauptziel der Untersuchungsstudie war die Bestimmung der Häufigkeit von Lebensstil -Risikofaktoren bei Patienten, die sich in der Klinik des Forschers für die Präoperativanästhesie -Bewertung aufgrund der adulten Magen -Darm -Endoskopie angewendet haben. Zweitens beantragte der Forscher, die Auswirkungen dieser Risikofaktoren auf Komplikationen und Krankenhausaufenthalte zu vergleichen, indem die Beziehung zwischen den Risikofaktoren des Lebensstils und der Faktoren und Ergebnisse während des Anästhesieverfahrens untersucht wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

580

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • İstanbul, Truthahn, 34000
        • Sağlık Bilimleri Üniversitesi Kanuni Sultan Süleyman Eğitim ve Araştırma Hastanesi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich für die ambulante Anästhesie -Klinik unseres Krankenhauses für eine präoperative Anästhesie -Bewertung zur Magen -Darm -Endoskopie bewerben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Über 18 Jahre alt sein
  • ASA I-IV-Status
  • Unterzogen sich für die Magen -Darm -Endoskopie
  • Unter Sedierungsanästhesie

Ausschlusskriterien:

  • Im Falle des Verfahrens wird während des wachen durchgeführten Verfahrens durchgeführt
  • Notendoskopie
  • ASA-E ist erforderlich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Allgemeine Gesundheitsrisikofaktoren
Arm HT, Arm DM, Arm Asthma, Armbeobachtung, Armbeweglichkeit, Armrauch
Die Patienten werden nach allgemeinen Gesundheitsrisikofaktoren unterteilt, die während der preoperativen Anästhesie -Bewertung (Bluthochdruck, Diabetes, Asthma, Fettleibigkeit, chronische Krankheit, Medikamentenanamnese, Immobilität, Rauchen usw.) nachgewiesen werden und in Bezug auf Alter, Geschlecht, Geschlecht, Geschlecht, Geschlecht, Geschlecht, Geschlecht, Geschlecht, Geschlecht, Geschlecht, Geschlecht, Geschlechts Gewicht und Größe werden kombiniert, um BMI in kg/m2, Alkohol, Allergie, ASA, Endoskopie, Komplikationen zu berichten, die sich auf Anästhesie und Sedierung (wie hämodynamische Instabilität, Hämoglobin -Entättigung, Lungenaspiration und Apnoea), zusätzliche Interventionen, Hämoglobin -Entsättigung entwickeln können, sich entwickeln können und Krankenhausaufenthalt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenhang zwischen allgemeinen Gesundheitsrisikofaktoren und längerem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen nach der Registrierung
Investigator planned to divide patients who applied to investigator's anesthesia clinic for gastrointestinal endoscopy into groups according to their general health risk factors (hypertension, diabetes, asthma, immobility, obesity, smoking, etc.) during preoperative anesthesia evaluations, and to primarily determine the number of patients who admitted in the ward after endoscopy despite performing day-case procedures among the groups, and secondarily, to observe the Frequenz der Endoskopieverfahren für jede Gruppe sowie die Untersuchung der Aufenthaltsdauer in der Wiederherstellungseinheit und den Komplikationen nach dem Verfahren.
Bis zu 8 Wochen nach der Registrierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KAEK/2024.12.276

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magen -Darm -Endoskopie

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