- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06818097
Wirksamkeit der Ziele - Immuntherapie und Xelox -Chemotherapie bei fortgeschrittenem HCC (T+I+XELOX)
19. Mai 2025 aktualisiert von: Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
Wirksamkeitsanalyse des kombinierten Ziels - Immuntherapie und Xelox -Chemotherapie bei der Behandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom.
In China weist das primäre hepatozelluläre Karzinom (HCC) eine hohe Morbidität und Sterblichkeit auf, was die Öffentlichkeit stark belastet.
Die chirurgische Resektion ist eine wirksame Behandlung, aber da HCC häufig latent ist, sind weniger als 30% der Patienten bei der ersten Diagnose für die Operation geeignet.
Daher ist eine systemische Antitumor-Therapie für den fortgeschrittenen HCC von entscheidender Bedeutung.
Kleine Molekül gezielte Medikamente wie Lenvatinib und Sorafenib sind mit NCCN empfohlene Erstmedikamente für fortgeschrittenes HCC.
Die Kombination aus gezielten Arzneimitteln und Immun -Checkpoint -Inhibitoren kann das Gesamtüberleben mit guter Sicherheit verlängern.
Die "2024-Richtlinien für die HCC-Diagnose und -behandlung" zeigen, dass eine platinhaltige Chemotherapie eine bevorzugte systemische Behandlung für fortgeschrittenes HCC ist.
In der realen Praxis bleiben die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination aus gezielter Immuntherapie und Chemotherapie für fortgeschrittenes HCC jedoch unklar.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine retrospektive Kohortenstudie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit der TKI + PD-1-Inhibitor + Xelox-Chemotherapie bei der Behandlung von fortgeschrittenem HCC zu bewerten.
Die Studie umfasste die klinischen Daten von 68 Patienten mit fortgeschrittenem HCC, die keine radikale chirurgische Resektion unterzogen und eine Therapie mit dreifachen Triple (Lenvatinib als TKI + Camrelizumab/ Tislelizumab/ Atezolizumab als PD-1-Inhibitor + Capetabin-Signal-Ohrfähren-Signal-Signal-Signal-Signal-Signal-Signal-Signal-Signal-Signal-Signal-Signal-Signal-Signal-Signal-Signal-Signal-Signal-Region erhielten. Yat-Sen Memorial Hospital, Sun Yat-Sen University von April 2022 bis Dezember 2024.
Demografische Informationen, Bildgebungsinformationen, Blutbiochemie, Blutroutine, Alpha - Fetoprotein und andere Informationen von Patienten wurden als Basisinformationen gesammelt.
Anschließend wurde die von den Forschern bewertete objektive Rücklaufquote (ORR) basierend auf dem Standard -V1.1 -Standard als primärer Endpunkt und die chirurgische Umwandlungsrate, das Gesamtüberleben (OS), das Progression - freies Überleben (PFS) und die Inzidenz von angemessenen Ereignissen als sekundäre Endpunkte analysiert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
68
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Sen Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit nicht resezierbarem Leberkrebs
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt sein und mit HCC nach Histologie-, Zytologie- oder Bildgebungsstudien diagnostiziert werden.
- HCC mit einem klinischen Stadium haben, das dem BCCLC -Stadium (Barcelona Clinic Leber Cancer) entspricht. C.
- Haben zuvor keine systemische Behandlung unterzogen und erhalten zunächst die gezielte Immuntherapie in Kombination mit Xelox -Chemotherapie -Regime (Lenvatinib + Sintilimab oder Camrelizumab oder Tislelizumab + Capecitabin + Oxaliplatin) nach der Diagnose von HCC.
- Lassen Sie eine Leberfunktion als Kind klassifiziert - Pugh Grad A oder B.
- Haben Sie einen Ecog -PS -Score von 0 oder 1.
Ausschlusskriterien:
- Erfahrten Bruch und Blutungen von Speiseröhren- oder Magenvarizen innerhalb der letzten sechs Monate.
- Bildgebende Befunde weisen auf das Vorhandensein einer Invasion der Hauptportalvene im hepatozellulären Karzinom hin.
- Die Bildgebungsergebnisse zeigen eine minderwertige Vena Cava -Beteiligung am hepatozellulären Karzinom.
- Bildgebungsuntersuchungen zeigen eine kardiale Beteiligung am hepatozellulären Karzinom.
- Schwangerschaft und Laktation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Behandlungsgruppe
TKI +PD-1-Antikörper +Xelox-Chemotherapie
|
Lenvatinib
Sintilimab oder Camrelizumab oder Tislelizumabab
Capecitabin und Oxaliplatin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Von der ersten Medikamente des Patienten bis zum 6. Behandlungszyklus, wobei jeder Zyklus 21 Tage dauerte
|
Von der ersten Medikamente des Patienten bis zum 6. Behandlungszyklus, wobei jeder Zyklus 21 Tage dauerte
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Zuordnung zum Todesdatum aus irgendeinem Grund (oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, wenn der Patient am Leben war) mit einer Bewertungszeit von bis zu 12 Monaten
|
Ab dem Datum der Zuordnung zum Todesdatum aus irgendeinem Grund (oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, wenn der Patient am Leben war) mit einer Bewertungszeit von bis zu 12 Monaten
|
|
Fortschreitenfreies Überleben
Zeitfenster: Ab dem Datum der Zuordnung zum Fortschritt gemäß Recist 1.1 oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst stattfand, mit einer Bewertungszeit von bis zu 12 Monaten.
|
Ab dem Datum der Zuordnung zum Fortschritt gemäß Recist 1.1 oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst stattfand, mit einer Bewertungszeit von bis zu 12 Monaten.
|
|
Negative Ereignisinzidenzrate
Zeitfenster: vom ersten Zyklus nach der Behandlung bis 90 Tage nach dem letzten Zyklus.
|
vom ersten Zyklus nach der Behandlung bis 90 Tage nach dem letzten Zyklus.
|
|
Chirurgische Umwandlungsrate
Zeitfenster: Vom Datum der Behandlung bis zum Datum des Erhalts einer chirurgischen Resektion, bewertet bis zu 21 Tage
|
Vom Datum der Behandlung bis zum Datum des Erhalts einer chirurgischen Resektion, bewertet bis zu 21 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
20. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- TKI+PD-1+XELOX-HCC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chemotherapie
-
Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
Klinische Studien zur Tki
-
Fudan UniversityRekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC)China
-
Tongji HospitalWuhan University; Hubei Cancer Hospital; Wuhan Union Hospital, China; Renmin Hospital...AbgeschlossenNicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IVChina
-
Ocular Therapeutix, Inc.Fortrea; Duke Reading CenterNoch keine RekrutierungNeovaskuläre altersbedingte Makuladegeneration (nAMD)Vereinigte Staaten
-
Spanish Lung Cancer GroupAbgeschlossen
-
Shenzhen TargetRx Co., Ltd.Noch keine RekrutierungChronische myeloische Leukämie | Chronische myeloische Leukämie - Chronische Phase
-
First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityAbgeschlossenHepatozelluläres Karzinom (HCC) | Transarterielle Chemoembolisation | Tyrosinkinase-Inhibitoren | Mikrovaskuläre Invasion (MVI)China
-
Guangzhou University of Traditional Chinese MedicineGuang'anmen Hospital of China Academy of Chinese Medical Sciences; Beijing Chest... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungNicht-kleinzelliger Lungenkrebs NSCLCChina
-
Fuda Cancer Hospital, GuangzhouAbgeschlossen
-
Hunan Province Tumor HospitalRekrutierungNicht-kleinzelligem LungenkrebsChina
-
Yongchang ZhangJiangsu Chia Tai Fenghai Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | EGFR-Genmutation | EGFR-TKI-sensibilisierende MutationChina