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Klinische Ergebnisse von Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie als Induktionstherapie im Stadium III (CTNM-IIIB/IIIC) NSCLC

23. Juni 2025 aktualisiert von: Zhou Qinghua, West China Hospital

Eine multizentrische reale Datenpalpanalyse: Die klinischen Ergebnisse von Tislelizumumab in Kombination mit einer Chemotherapie als Induktionstherapie im Stadium III (CTNM-IIIB/IIIC) NSCLC

This is an observational study evaluating the clinical characteristics, treatment patterns, and clinical outcomes in Stage III (cTNM-IIIB/IIIC) Non-Small Cell Lung Cancer.Patients meeting inclusion and exclusion criteria were enrolled, with treatment modalities and clinical outcomes of stage III non-small cell lung cancer (NSCLC) patients from multiple tertiary hospitals in real-world settings since August 2020 being gesammelt und analysiert.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Population der Schlüsseleinschluss: Stadium IIIB/IIIC NSCLC-Patienten, die durch histologische oder zytologische Untersuchung auf der Grundlage der 8. Ausgabe des AJCC-Staging-Systems bestätigt wurden. Die Patienten waren für EGFR-sensitive Mutationen oder ALK/ROS1-Fusionsänderungen negativ.

Es wurden keine vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie, chirurgische Intervention oder Immuntherapie verabreicht.

Neoadjuvant/Induktionstherapie Regime:

Tislelizumab in Kombination mit einer Doppel-Chemotherapie auf Platinbasis wurde für 2-4 Zyklen verabreicht, gefolgt von einer chirurgischen Resektion oder anderen therapeutischen Interventionen (z. B. Strahlentherapie/Chemotherapie). Die klinischen Ergebnisse der realen Welt wurden gesammelt und anhand der nachfolgenden Behandlungswege der Patienten analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Stadium IIIB/IIIC NSCLC -Patienten, die durch histologische oder zytologische Untersuchung auf der Grundlage der 8. Ausgabe des AJCC -Staging -Systems bestätigt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Stadium IIIB/IIIC NSCLC -Patienten, die durch histologische oder zytologische Untersuchung auf der Grundlage der 8. Ausgabe des AJCC -Staging -Systems bestätigt wurden.

Die Patienten waren negativ für EGFR-sensitive Mutationen oder ALK/ROS1-Fusionsveränderungen.

Es wurden keine vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie, chirurgische Intervention oder Immuntherapie verabreicht.

ECOG PS -Werte der eingeschriebenen Patienten lagen zwischen 0 und 2.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit anderen früheren Malignitäten benötigten keine zusätzliche Behandlung. Patienten mit unvollständigen Schlüsselbasis- und Behandlungsinformationen: einschließlich klinischer Stadium, pathologischer Typ, neoadjuvanter Behandlung, pathologisches Ansprechen, Bildgebungsantwort nach Neoadjuvant.

Patienten, die in die Anti-Tumor-Arzneimittelintervention oder nicht entblindete klinische Studien eingeschlossen sind, in denen die zu verabreichte Behandlung nicht bekannt ist.

Frühere Operation, Strahlentherapie oder systemische Therapie für NSCLC, einschließlich Hochfrequenzablation usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hauptpathologische Reaktion
Zeitfenster: ; normalerweise 1 Woche nach der Operation
lebensfähige Tumorzelle weniger als 10%
; normalerweise 1 Woche nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: Normalerweise 1 Woche nach der Operation
Margennegative Resektion
Normalerweise 1 Woche nach der Operation
Rate nach unten
Zeitfenster: Normalerweise 1 Woche nach der Operation
klinische und pathologische Abtastung
Normalerweise 1 Woche nach der Operation
Auswirkungen der neoadjuvanten Therapie auf die chirurgischen Ergebnisse
Zeitfenster: Normalerweise 1 Woche nach der Operation
Chirurgie
Normalerweise 1 Woche nach der Operation
Das Ergebnis des Überlebens
Zeitfenster: Normalerweise 12 Monate nach der Induktionstherapie
Muster und Ergebnisse des Wiederauftretens/des Fortschreitens postoperativer Erkrankungen
Normalerweise 12 Monate nach der Induktionstherapie
12 Monate ereignisfreie Überlebensrate
Zeitfenster: ROM -Diagnosedatum bis zum ersten dokumentierten Fortschritt, die Rezidivrate oder das Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, bewertete bis zu 12 Monate
die Zeit von Randomisierung bis hin zu einem Fortschreiten von Krankheiten, die Operationen, Fortschritt oder Wiederauftreten von Krankheiten nach der Operation, das Fortschreiten der Krankheit in Abwesenheit von Operationen oder den Tod aus irgendwelchen Fällen ausschließen;
ROM -Diagnosedatum bis zum ersten dokumentierten Fortschritt, die Rezidivrate oder das Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, bewertete bis zu 12 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: Ab dem Datum der Diagnose bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst stand, wurde bis zu 60 Monate bewertet
Von der Diagnose bis zum Tod;
Ab dem Datum der Diagnose bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst stand, wurde bis zu 60 Monate bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

9. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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