- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06829641
Klinische Ergebnisse von Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie als Induktionstherapie im Stadium III (CTNM-IIIB/IIIC) NSCLC
Eine multizentrische reale Datenpalpanalyse: Die klinischen Ergebnisse von Tislelizumumab in Kombination mit einer Chemotherapie als Induktionstherapie im Stadium III (CTNM-IIIB/IIIC) NSCLC
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Population der Schlüsseleinschluss: Stadium IIIB/IIIC NSCLC-Patienten, die durch histologische oder zytologische Untersuchung auf der Grundlage der 8. Ausgabe des AJCC-Staging-Systems bestätigt wurden. Die Patienten waren für EGFR-sensitive Mutationen oder ALK/ROS1-Fusionsänderungen negativ.
Es wurden keine vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie, chirurgische Intervention oder Immuntherapie verabreicht.
Neoadjuvant/Induktionstherapie Regime:
Tislelizumab in Kombination mit einer Doppel-Chemotherapie auf Platinbasis wurde für 2-4 Zyklen verabreicht, gefolgt von einer chirurgischen Resektion oder anderen therapeutischen Interventionen (z. B. Strahlentherapie/Chemotherapie). Die klinischen Ergebnisse der realen Welt wurden gesammelt und anhand der nachfolgenden Behandlungswege der Patienten analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Stadium IIIB/IIIC NSCLC -Patienten, die durch histologische oder zytologische Untersuchung auf der Grundlage der 8. Ausgabe des AJCC -Staging -Systems bestätigt wurden.
Die Patienten waren negativ für EGFR-sensitive Mutationen oder ALK/ROS1-Fusionsveränderungen.
Es wurden keine vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie, chirurgische Intervention oder Immuntherapie verabreicht.
ECOG PS -Werte der eingeschriebenen Patienten lagen zwischen 0 und 2.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit anderen früheren Malignitäten benötigten keine zusätzliche Behandlung. Patienten mit unvollständigen Schlüsselbasis- und Behandlungsinformationen: einschließlich klinischer Stadium, pathologischer Typ, neoadjuvanter Behandlung, pathologisches Ansprechen, Bildgebungsantwort nach Neoadjuvant.
Patienten, die in die Anti-Tumor-Arzneimittelintervention oder nicht entblindete klinische Studien eingeschlossen sind, in denen die zu verabreichte Behandlung nicht bekannt ist.
Frühere Operation, Strahlentherapie oder systemische Therapie für NSCLC, einschließlich Hochfrequenzablation usw.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hauptpathologische Reaktion
Zeitfenster: ; normalerweise 1 Woche nach der Operation
|
lebensfähige Tumorzelle weniger als 10%
|
; normalerweise 1 Woche nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: Normalerweise 1 Woche nach der Operation
|
Margennegative Resektion
|
Normalerweise 1 Woche nach der Operation
|
|
Rate nach unten
Zeitfenster: Normalerweise 1 Woche nach der Operation
|
klinische und pathologische Abtastung
|
Normalerweise 1 Woche nach der Operation
|
|
Auswirkungen der neoadjuvanten Therapie auf die chirurgischen Ergebnisse
Zeitfenster: Normalerweise 1 Woche nach der Operation
|
Chirurgie
|
Normalerweise 1 Woche nach der Operation
|
|
Das Ergebnis des Überlebens
Zeitfenster: Normalerweise 12 Monate nach der Induktionstherapie
|
Muster und Ergebnisse des Wiederauftretens/des Fortschreitens postoperativer Erkrankungen
|
Normalerweise 12 Monate nach der Induktionstherapie
|
|
12 Monate ereignisfreie Überlebensrate
Zeitfenster: ROM -Diagnosedatum bis zum ersten dokumentierten Fortschritt, die Rezidivrate oder das Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, bewertete bis zu 12 Monate
|
die Zeit von Randomisierung bis hin zu einem Fortschreiten von Krankheiten, die Operationen, Fortschritt oder Wiederauftreten von Krankheiten nach der Operation, das Fortschreiten der Krankheit in Abwesenheit von Operationen oder den Tod aus irgendwelchen Fällen ausschließen;
|
ROM -Diagnosedatum bis zum ersten dokumentierten Fortschritt, die Rezidivrate oder das Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, bewertete bis zu 12 Monate
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Ab dem Datum der Diagnose bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst stand, wurde bis zu 60 Monate bewertet
|
Von der Diagnose bis zum Tod;
|
Ab dem Datum der Diagnose bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst stand, wurde bis zu 60 Monate bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Tislelizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CLOG-0004
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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