- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06839404
Pharmakodynamische Analyse der hämodynamischen Wirkungen eines Standardflüssigkeits -Bolus (PHOEBUS)
Pharmakodynamische Analyse der hämodynamischen Effekte eines Standardflüssigkeits -Bolus - der Phoebus -Studie -
Wenn der durch das Herz ausgestoßene Blutfluss erheblich sinkt, heißt es, wenn es "Schock" gibt, ist eine der ersten Behandlungen häufig die Expansion des Volumens. Diese Behandlung besteht darin, eine flüssige intravenöse Flüssigkeit in der Regel in Form eines Bolus zu injizieren, dh eine Dosis von gelösten gelösten gelösten, die auf einmal verabreicht werden, von 250 bis 500 ml Flüssigkeit über ungefähr 10 bis 30 Minuten. Die injizierte Flüssigkeit erweitert das Blutvolumen und füllt die Herzpumpe, um den ausgestürzten Fluss zu erhöhen.
Diese Behandlung stellt jedoch zwei Probleme auf. Erstens ist es nur inkonsistent wirksam. Es ist möglich, dass von den 250-500 ml Flüssigkeit, die auf standardmäßige Weise verabreicht werden, nur ein Teil wirksam ist, während der Rest, wenn die Wirksamkeit während der Infusion abnimmt, nicht signifikant erhöht.
Der durchschnittliche Teil des Gesamtvolumens, der bei einer großen Population von Patienten unwirksam ist, ist jedoch nicht bekannt.
Zweitens nehmen die Auswirkungen der Volumenexpansion auf das Herzzeitvolumen nach Verabreichungsende rasch ab. Die durchschnittliche Wirksamkeitsdauer eines Flüssigkeitsbolus von 250 bis 500 ml und die Faktoren, die diese Dauer der Wirksamkeit beeinflussen, sind jedoch nicht gut bestimmt.
Das Hauptziel dieser Forschung ist es, das Volumen eines Fluid -Bolus zu messen, den Teil das Herzzeitvolumen nicht signifikant erhöht. Das sekundäre Ziel ist es, die durchschnittliche Zeit der Wirksamkeit nach dem Ende der Infusion und die Faktoren zu messen, die sie beeinflussen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xavier Monnet, MD, PhD
- Telefonnummer: +33660862669
- E-Mail: xavier.monnet@aphp.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Christopher Lai, MD, PhD
- Telefonnummer: +33 +33 (0)145212671
- E-Mail: christopher.lai@aphp.fr
Studienorte
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Le Kremlin-Bicêtre, Frankreich, 94320
- Rekrutierung
- Bicetre Hospital
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Kontakt:
- Xavier Monnet, MD, PhD
- Telefonnummer: +33660862669
- E-Mail: xavier.monnet@aphp.fr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre alt
- Krankenhausaufenthalt in der Intensivstation
- Die hämodynamische Überwachung bereits mit einer abgeleiteten Schätzung des Herzzeitabfalls (kalibriert oder unkalibriert) vorhanden ist bereits vorhanden.
- Entscheidung der Kliniker, die für den Patienten zuständig sind
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Weigerung, von Verwandten des Patienten oder des Patienten selbst teilzunehmen
- Andere therapeutische Modifikation während der Volumenerweiterung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Messung während der Verabreichung eines Flüssigkeitsbolus zur Durchführung einer Volumenerweiterung führt das Flüssigkeitsvolumen, das zu einem Anstieg des Herzzeitvolumens von weniger als 15%führt.
Zeitfenster: Während der Verabreichung von Fluid Bolus (<15 min)
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Wir werden unter dem verabreichten Volumen (500 ml) den Anteil des infundierten Volumens messen, der eine Zunahme des Herzzeitvorteils um ≥ 15% im Vergleich zum Baseline -Wert ermöglichte.
Dieser Basiswert wird durch den durchschnittlichen Durchschnitt definiert, der über die Minute vor dem Beginn der Flüssigkeitsinfusion gemessen wird
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Während der Verabreichung von Fluid Bolus (<15 min)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die maximale Amplitude der durch Volumenexpansion des Herzzeit ausgelösten Veränderungen, mittlerer arterieller Druck und zentraler venöser Druck
Zeitfenster: Während der Verabreichung von Fluid Bolus (<15 min)
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Die maximale Amplitude, ausgedrückt als Absolutwert und als Prozentsatz des Baseline -Wert
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Während der Verabreichung von Fluid Bolus (<15 min)
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Die Verzögerung, bei der dieser maximale Effekt in Bezug auf Herzzeitleistung, mittlerer arterieller Druck und zentraler venöser Druck erscheint
Zeitfenster: Während der Verabreichung von Fluid Bolus (<15 min)
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Während der Verabreichung von Fluid Bolus (<15 min)
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Die Zeit nach dem Ende der Infusion, aus der der Herzzeitvolumen ≤ 5% des Grundlinienwerts wird
Zeitfenster: Eine Zeitspanne von 120 Minuten nach der Flüssigkeitsinfusion
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Eine Zeitspanne von 120 Minuten nach der Flüssigkeitsinfusion
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Die Faktoren, die diese pharmakokinetischen Variablen beeinflussen
Zeitfenster: Während des Untersuchungszeitraums (während der Verabreichung von Flüssigkeiten und dem Zeitraum von 120 Minuten nach der Infusion)
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Während des Untersuchungszeitraums (während der Verabreichung von Flüssigkeiten und dem Zeitraum von 120 Minuten nach der Infusion)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- PHOEBUS study
- SRLF 22-033 (Andere Kennung: Ethics committee of the French Intensive Care Society)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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