- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06839612
Bewertung der Wirksamkeit der Zwei-Punkte-Methode bei perkutaner transhepatischer Choledoskopie und des Einflusses des langfristigen Rezidivs der Hepatolithiasis
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des Zwei-Punkte-Ansatzes bei Patienten mit intrahepatischen Gallengangsteinen zu bewerten. Die Hauptfragen, die sie beantworten soll, sind:
① Durch Vergleich der technischen Erfolgsrate und der klinischen Erfolgsquote der Zwei-Punkte-Methode und der Nicht-zwei-Punkte-Methode wurde der klinische Effekt der beiden Methoden beurteilt.
② Analyse der Wahrscheinlichkeit kurzfristiger Komplikationen der Zwei-Punkte-Methode während des Betriebs und zur Beurteilung ihrer Sicherheit.
③ Die Patienten wurden nach der Zwei-Punkte-Methode nachverfolgt, um die Rezidivrate von Steinen und die Wahrscheinlichkeit von Langzeitkomplikationen zu bestimmen.
Die Forscher werden die Zwei-Punkte-Methode mit herkömmlichen PTCs vergleichen, um ihre Wirksamkeit zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt
- PTCs wurden nur zur Behandlung von Hepatolithiasis verwendet
- Patienten, die zum ersten Mal PTCs erhalten.
Ausschlusskriterien:
- PTCD -Versagen und Rückzug aus der Behandlung aufgrund der subjektiven Wünsche der Patienten wurden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zwei -Punkte -Methode
|
Bei der Zwei-Punkte-Methode wurde das distale Ende des Entwässerungsrohrs über das Zwölffingerdarm- und Darmlumen des gemeinsamen Gallengangs während des PTCD-Betriebs geleitet.
Im Prozess der Sinusdilatation wurde der Führungsdraht durch das Drainagrohr in das Darmlumen geschickt, und dann wurde das Entwässerungsröhrchen in das Darmlumen mit der Extraktpanne unter dem Duodenoskop in umgekehrter Reihenfolge in das Darmlumen in das Darmlumen eingeführt Bevor Sie in den Führungsdraht geschickt werden. Zeichnen Sie den Führungsdraht mit der Zugangszange und ziehen Sie den Führungsdraht langsam durch den Mund.
Erweitern Sie die Außeneinlasshaut. Wenn die Haut 6 mm war, wurde das epigastrische PTCD -Röhrchen entfernt, der perkutane Nephrostomie -Dilator wurde durch den Führungsdraht platziert, und der Patient wurde angewiesen, vom Assistenten gezeichnet zu werden. Das Mundende des Leitdrahtes, der Leitdraht,, der Leitdraht, der Leitdraht, der Leitdraht,, wurde von dem Assistenten gezeichnet. Der Chirurg zieht das andere Ende des Führungsdrahtes, so dass die beiden Enden des Führungsdrahtes in vitro eine höhere Spannung bilden, um die Haut zu erweitern.
|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle PTCs
|
PTCs können in drei Schritte unterteilt werden: PTCD, Sinusdilatation und Lithotomie.
In PTCD führten wir zunächst eine intraoperative Fluoroskopie durch und durchbohrten den Gallentrakt in einem relativ geraden Winkel so weit wie möglich.
Das distale Ende des Indenture-Entwässerungsrohrs wurde durch das Ende des Gallengangs in die Duodeno-Intestinalhöhle eingeführt.
Das PTCD-Entwässerungsröhrchen wurde 3-5 Tage lang in den Einsatz gebracht. Als der Sinus reif war, verwendeten wir dilatierte Hülle-Röhrchen, um den Sinus jeweils auf 14-18FR zu erweitern, und verwendeten den vom Choledochoscope festgelegten Arbeitskanal, um Nettokorbstein auszuführen Extraktion.
Wenn schwere Steine mit großem Durchmesser durch den Nettokorb extrahiert werden konnten, wurde die mechanische Lithotomie angenommen, um das Problem zu lösen, und bei allen Patienten nach der Operation wurde herkömmliche entzündungshemmende entzündungshemmende angewendet.
Cholangiographie oder epigastrische CT wurden verwendet, um die vollständige Entfernung der Steine nach der Lithotomie zu bestätigen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: bis zu 1 Woche
|
bis zu 1 Woche
|
|
Klinische Erfolgsrate
Zeitfenster: bis zu 1 Woche
|
bis zu 1 Woche
|
|
Stone Recurce Rate
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Blutung
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
bis zu 2 Wochen
|
|
Leberabszess
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
bis zu 2 Wochen
|
|
Cholangitis
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
bis zu 2 Wochen
|
|
Gallenleckage
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
bis zu 2 Wochen
|
|
Pankreatitis
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
bis zu 2 Wochen
|
|
Brustkomplikation
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
bis zu 2 Wochen
|
|
Iatrogene Verletzung
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
bis zu 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Z023121604
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Endoskopie, Verdauungssystem
-
ElsanEuropean Clinical Trial Experts Network; Polyclinique PoitiersAbgeschlossenObstruktives Schlafapnoe-Syndrom | Hypnose | Drug Induce Sleep EndoscopyFrankreich
Klinische Studien zur Zwei-Punkte-Methode
-
Mayo ClinicCala Health, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendEssenzieller TremorVereinigte Staaten
-
Maastricht University Medical CenterUniversity Hospital, Antwerp; Zuyderland HospitalUnbekanntÜberaktive Blase | Syndrom der überaktiven BlaseNiederlande
-
Aydin Adnan Menderes UniversityNoch keine RekrutierungAusbildung | Studenten der Krankenpflege
-
Aydin Adnan Menderes UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Aydin Adnan Menderes UniversityNoch keine RekrutierungAusbildung | Studenten der KrankenpflegeTruthahn
-
Medical University InnsbruckAktiv, nicht rekrutierendHerz-Kreislauf-ErkrankungenÖsterreich
-
Sarah Wragge WellnessAbgeschlossenMetabolisches Syndrom | Adipositas & Übergewicht | Prävention von Typ-2-Diabetes | BlutzuckerüberwachungVereinigte Staaten
-
Avacen, Inc.University of California, San Diego; San Diego Veterans Healthcare SystemAbgeschlossenFibromyalgieVereinigte Staaten
-
Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Unbekannt
-
Superior UniversityAktiv, nicht rekrutierend