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Präzisions -Thrombozytenaggregationshemmel -Therapie geleitet durch Thrombozytenaggregationsfunktion bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (PATH STROKE C)

11. Mai 2026 aktualisiert von: Jie Yang, Sichuan Provincial People's Hospital
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Thrombozytenaggregationsfunktion zu bewerten - geführte Präzisions -Thrombozyten -Thrombozyten -Thrombozyten -Therapie bei Patienten mit akutem Gehirninfarkt. Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, ist: Unter den Patienten mit einer möglichen Clopidogrel -Resistenz, die durch Thrombozytenaggregationsfunktionstests nachgewiesen werden, wie können Sie die Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung von Ticagrelor zum Ersetzen des Clopidogrel -Behandlungsschemas ersetzen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

5138

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jie Yang Deputy Director of the Department of Neurology
  • Telefonnummer: +8613678130516
  • E-Mail: yangjie1126@163.com

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610072
        • Rekrutierung
        • Sichuan Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
          • Jie Yang Deputy Director of the Department of Neurology
          • Telefonnummer: +86 13678130516
          • E-Mail: yangjie1126@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1.agelt zwischen 18 und 80 Jahre alt; 2. diagnostiziert mit nicht kardiogenem ischämischem Schlaganfall oder TIA nach WHO-Kriterien, bestätigt durch die schädliche CT oder MRT, um den hämorrhagischen Schlaganfall auszuschließen. 3. Der Hub -Beginn beträgt ≤ 48 Stunden; (Die Dauer des Beginns ist definiert als die Zeit, als der Patient in Kombination 300 mg Clopidogrel und 100 - 300 mg Aspirin 300 mg Clopidogrel und 100 - 300 mg Aspirin eingenommen wurde) 4. Der NIHSS -Score beträgt ≤ 5 Punkte vor der Randomisierung oder für TIA -Patienten, der ABCD2 -Score beträgt ≥ 4 Punkte; 5. In 48 Stunden nach dem Einsetzen des Patienten 5 - 20 Stunden nach Erhalt der Thrombozyten -Thrombozyten -Thrombozyten -Therapie mit einer Kombination von 300 mg Clopidogrel und 100 - 300 mg Aspirin beträgt der gemessene Maradp ≥ 35%; 6.Der Patient oder sein Familienmitglied unterschreibt ein schriftliches Formular zur Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Die Untersuchung zeigt hämorrhagische Schlaganfälle oder eine hämorrhagische Transformation an.

    2. Es gibt eine Vorgeschichte von Krankheiten wie Vorhof -Vorhöfungen, linksventrikulärer Thrombose, Kardiomyopathie oder Klappenerkrankung.

    3. Es gibt die folgenden angeborenen Herzerkrankungen: Patent Foramen Ovale, ventrikulärer Septumdefekt, atrialer Septumdefekt und Tetralogie von Fallots.

    4. Andere P2Y12 -Rezeptor -Inhibitoren (z. B. Ticagrelor, Prasugrel) mit Ausnahme von Clopidogrel wurden innerhalb von 7 Tagen eingenommen.

    5. Es gibt eine Vorgeschichte von Magen -Darm -Blutungen, intrakraniellen Blutungen, jüngsten massiven Blutungen oder Bluttransfusion (ohne eine geringe Menge an Hämoptyse und eine geringe Menge an abnormaler vaginaler Blutung) sowie eine Vorgeschichte anderer hämorrhagischer Erkrankungen, die durch abnormale Blutkoagulationsfunktion (wie Purpura usw.) verursacht werden.

    6. Es gibt Kontraindikationen oder Intoleranz gegenüber Anti -Thrombozytenmedikamenten. 7. Patienten mit schwerer Herz-, Lungen-, Leber- und Niereninsuffizienz sowie Patienten mit schwerwiegenden Komorbiditäten (z. B. Krebs, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, schwere Demenz, schwere Herzinsuffizienz).

    8.Stallie mit schlechter Einhaltung, die nicht zusammenarbeiten können, um die Anforderungen der Studie zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Das Ticagrelor

Ticagrelor 90 mg sollte so früh wie möglich (innerhalb von 12-24 Stunden nach der Ladungsdosis) verabreicht werden.

Von Tag 1 bis Tag 21 nach der Einschreibung: Die Patienten erhalten eine duale Thrombozytenaggregationshemmung mit oralem Ticagrelor 90 mg bid und Aspirin 100 mg qd.

Von Tag 22 bis Tag 90 nach der Einschreibung: Die Patienten erhalten eine Monotherapie mit oralem Ticagrelor 90 mg bid.

Ticagrelor 90 mg sollte so früh wie möglich (innerhalb von 12-24 Stunden nach der Ladedosis) verabreicht werden.

Von Tag 1 bis Tag 21 nach Einschluss: Patienten erhalten eine duale Thrombozytenaggregationshemmung mit oralem Ticagrelor 90 mg 2-mal täglich und Aspirin 100 mg 1-mal täglich.

Von Tag 22 bis Tag 90 nach Einschluss: Patienten erhalten eine Monotherapie mit oralem Ticagrelor 90 mg 2-mal täglich.

Sonstiges: Das Clopidogrel
Vom 1. bis zum 21. Tag sollte der Patient eine duale Thrombozytenaggregationshemmung mit Clopidogrel 75mg einmal täglich (qd) in Kombination mit Aspirin 100mg einmal täglich (qd) erhalten. Vom 22. bis zum 90. Tag sollte der Patient zur Thrombozytenaggregationshemmung Clopidogrel 75mg qd erhalten.
Vom 1. bis zum 21. Tag sollte der Patient eine duale Thrombozytenaggregationshemmung mit Clopidogrel 75mg einmal täglich (qd) in Kombination mit Aspirin 100mg einmal täglich (qd) erhalten. Vom 22. bis zum 90. Tag sollte der Patient zur Thrombozytenaggregationshemmung Clopidogrel 75mg qd erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Einkehrender Schlaganfall (einschließlich ischämischer und hämorrhagischer Schlaganfall) innerhalb von 90 Tagen
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen
innerhalb von 90 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederkehrender ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: Am 7. Tag, mit 30 Tagen und innerhalb von 1 Jahr
Am 7. Tag, mit 30 Tagen und innerhalb von 1 Jahr
NEU-SETTEN Vaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: Am 7. Tag, nach 30 Tagen, nach 90 Tagen und innerhalb von 1 Jahr.
Einschließlich kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Striche, Myokardinfarkten und Gefäßtoten.
Am 7. Tag, nach 30 Tagen, nach 90 Tagen und innerhalb von 1 Jahr.
Modifiziertes Rankin Scale (MRS) -Schabe
Zeitfenster: nach 30 Tagen, 90 Tagen und 1 Jahr
Der Bewertungsbereich der Skala liegt zwischen 0 und 6. Je höher die Punktzahl, desto schlechter ist das Ergebnis.
nach 30 Tagen, 90 Tagen und 1 Jahr
Wiederkehrender Schlaganfall
Zeitfenster: Am 7. Tag, am 30. Tag, am 90. Tag und innerhalb eines Jahres.
Am 7. Tag, am 30. Tag, am 90. Tag und innerhalb eines Jahres.
Verschlechterung des Nervenschädens (eine Zunahme des NIHSS -Scores um ≥ 4 Punkte im Vergleich zur Grundlinie)
Zeitfenster: Zur 24. Stunde und am 7. Tag
Zur 24. Stunde und am 7. Tag
Lebensqualität am Tag 90 [Bewertet durch den Fragebogen der Euroqol - 5 Dimension (Gleichung)]
Zeitfenster: nach 90 Tagen
Es wird normalerweise durch einen Wert zwischen 0 und 1 dargestellt, wobei 1 eine perfekte Gesundheit darstellt, 0 den Tod darstellt und die Zwischenwerte unterschiedliche Gesundheitszustandsgrade widerspiegeln.
nach 90 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Der Ticagrelor

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