- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06873308
Bewertung der Infektionsaktivität bei Reisenden und Migranten, bei denen eine chronische Schistosomiasis diagnostiziert wurde (SchistAct)
Bewertung der Infektionsaktivität bei Reisenden und Migranten, bei denen eine chronische Schistosomiasis diagnostiziert wurde: Eine multizentrische prospektive Kohortenstudie
Das Hauptziel dieser klinischen Untersuchung ist es, den Prozentsatz der Reisenden und Migranten zu bestimmen, bei denen eine chronische Schistosomiasis gemäß der ortsspezifischen diagnostischen Praxis diagnostiziert wurde und zum Zeitpunkt der Bewertung eine aktive Infektion haben (wie nach zusammengesetzten Referenzstandards bewertet und klassifiziert nach Verbundreferenzstandards, die klinische, Labor- und diagnostische Merkmale wie Mikroscopy, PCR (nach verfügbaren Methoden), pc-cca (), pc-cca), und), und).
Alle Probanden mit chronischer Schistosomiasis gemäß der ortsspezifischen diagnostischen Praxis werden zum Zeitpunkt der Bewertung eine standardisierte klinische Basis- und Laborbewertung aufweisen, die eine Blutprobenahme für Hämatologie, Schistosomenserologie umfasst, die an jedem Standort verfügbar sind, und schistosomen PCR, sofern verfügbar. Urinprobenahme zur Mikroskopie, Bestimmung der Hämaturie als indirekter Marker der Morbidität für die Schistosomiasis und die Schistosomen-PCR (wo verfügbar) sowie POC-CCA-Tests von Urinstreifen (wo verfügbar); und Stuhlprobenahme für Mikroskopie und PCR, soweit verfügbar, und fäkuläres okkultes Blut als indirekte Marker der Schistosomiasis -Morbidität.
Verbundreferenzstandards werden verwendet, um die Aktivität der Infektion zu bewerten und zu klassifizieren. Organspezifische Ultraschall und andere Tests werden der Entscheidung des Arztes überlassen, die Ergebnisse werden jedoch ebenfalls gesammelt.
Serum (mindestens 1 ml verbleiben aus der Routinediagnostik) wird an LUMC, Niederlande, gesendet, wobei CAA mit dem UCP-LF-CAA-Test bestimmt wird, der für die Routine verwendet wird.
Die Teilnehmer werden gebeten, ein zusätzliches Einverständnisformular zu unterzeichnen, das optional ist und die Einschreibung in die Studie nicht ausschließt, damit das verbleibende Serum 15 Jahre lang bei LUMC gespeichert werden kann, um Sekundärforschung zu ermöglichen.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Elvia Malo
- Telefonnummer: +390456013111
- E-Mail: ricerca.clinica@sacrocuore.it
Studienorte
-
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Antwerp, Belgien
- Rekrutierung
- Institute of Tropical Medicine (ITM)
-
Kontakt:
- Emmanuel Bottieau
- E-Mail: EBottieau@itg.be
-
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Hamburg, Deutschland
- Noch keine Rekrutierung
- Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
-
Kontakt:
- Sabine Jordan
- E-Mail: s.jordan@uke.de
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-
-
-
Firenze, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- AOU Careggi
-
Kontakt:
- Lorenzo Zammarchi
- E-Mail: lorenzo.zammarchi@unifi.it
-
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BO
-
Bologna, BO, Italien
- Rekrutierung
- IRCCS Policlinico Sant'Orsola
-
Kontakt:
- Bianca Granozzi
- E-Mail: bianca.granozzi@aosp.bo.it
-
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VR
-
Negrar di Valpolicella, VR, Italien, 37024
- Rekrutierung
- IRCCS Sacro Cuore Don Calabria
-
Kontakt:
- Federico Giovanni Gobbi
- Telefonnummer: +39(0)456013111
- E-Mail: federico.gobbi@sacrocuore.it
-
-
-
-
-
Rotterdam, Niederlande
- Noch keine Rekrutierung
- Medical Microbiology & Infectious Diseases, Erasmus MC
-
Kontakt:
- Jaap van Hellemond
- E-Mail: j.vanhellemond@erasmusmc.nl
-
-
-
-
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Almería, Spanien
- Rekrutierung
- Tropical Medicine Unit of Hospital de Poniente
-
Kontakt:
- Joaquin Salas Coronas
- E-Mail: joaquinsalascoronas@yahoo.es
-
Barcelona, Spanien
- Rekrutierung
- Vall d'Hebron University Hospital
-
Kontakt:
- Fernando Salvador Velez
- E-Mail: fernando.salvador@vallhebron.cat
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Diagnose einer chronischen Schistosomiasis (> 3 Monate nach der letzten potenziellen Exposition) gemäß ortsspezifischer diagnostischer Praxis
- Unterzeichnete Einverständniserklärung (und Zustimmung für Minderjährige).
Ausschlusskriterien
- Alter unter 5 Jahren;
- Exposition gegenüber Praziquantel nach der letzten potenziellen Exposition gegenüber Schistosomen
- Akute Infektion, d. H. Wahrscheinliche Infektion <3 Monate vor der Präsentation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Teilnehmer
Alle berechtigten Teilnehmer, die gemäß der ortsspezifischen diagnostischen Praxis als chronische Schistosomiasis identifiziert wurden, haben eine standardisierte klinische Basis- und Laborbewertung bei der Aufnahme, die eine Blutprobenahme für Hämatologie, Schistosoma-Serologie an jedem Standort und PCR für Schistosoma umfasst. Urinprobenahme zur Mikroskopie, Bestimmung der Hämaturie als indirekte Marker für die Schistosomiasis-Morbidität und die Schistosoma-PCR (wo verfügbar) und POC-CCA-Urinstreifen-Assay (wo verfügbar); und Stuhlprobenahme für Mikroskopie und PCR, soweit verfügbar, und fäkuläres okkultes Blut als indirekte Marker der Schistosomiasis -Morbidität.
Serum (mindestens 1 ml übrig von der Routinediagnostik) wird an LUMC, Niederlande, gesendet, wobei CAA mit dem UCP-LF CAA-Assay (Trockenformat) bestimmt wird, der für die Routineanwendung ausgelegt ist.
|
Trockene LF-CAA oder CAA
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aktive Infektion
Zeitfenster: Grundlinie
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Anteil der eingeschriebenen Teilnehmer, die die zusammengesetzten Referenzstandards für eine aktive Infektion erfüllen:
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CAA -Ergebnis
Zeitfenster: Grundlinie
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Anzahl der eingeschriebenen Teilnehmer mit positivem CAA -Ergebnis bei Einbeziehung im Vergleich zu der Anzahl derjenigen, die die aktiven Referenzstandards der zusammengesetzten Standards für aktive Infektionen erfüllen, und diejenigen, die nach jeder separaten diagnostischen Methode positiv sind
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Grundlinie
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CAA -Heilung
Zeitfenster: In Woche 6 nach der Behandlung
|
Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 6 nach der Behandlung CAA-negativ sind, im Vergleich zu der Anzahl der Teilnehmer, die die Definitionen der Heilung erfüllen, und die Anzahl der negativen Ergebnisse der anderen separaten diagnostischen Methode.
|
In Woche 6 nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Federico Giovanni Gobbi, IRCCS Sacro Cuore Don Calabria
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-05
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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