Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

JY231 (JY231) Injektion zur Behandlung von refraktären Autoimmunerkrankungen (ADS)

19. März 2025 aktualisiert von: He Huang

Eine frühe explorative klinische Studie über die Sicherheit, Verträglichkeit und anfängliche Wirksamkeit der JY231 -Injektion zur Behandlung von refraktären Autoimmunerkrankungen (ADS)

Diese Studie ist eine in Forschungsmittel initiierte Einzelzentrum-klinische Studie mit einer Zielpopulation von Patienten mit refraktärer Autoimmunerkrankungen (ADS). Es handelt sich um eine frühe explorative klinische Studie über die Sicherheit, Verträglichkeit und anfängliche Wirksamkeit der JY231 -Injektion bei der Behandlung von refraktären Autoimmunerkrankungen (ADS).

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasste den Screening -Zeitraum (Tag -18 bis Tag -7), den Ausgangszeitraum (Tag -1), den Behandlungs- und Beobachtungszeitraum (Tag 0 bis 28) und den Nachbeobachtungszeitraum (Monat 2 [vom Tag 29] bis zum Jahr 15). Die Teilnehmer, die für die Screening-Periode in Frage kommen, werden für eine einzelne JY231-Behandlung und eine Nachbeobachtungszeit nach dem Ende der Behandlungs- und Beobachtungszeit in das Studienzentrum zugelassen. Nach Abschluss des Follow-ups für die ersten fünf Jahre können Methoden wie Telefon oder schriftliche Fragebögen verwendet werden, und relevante Proben sollten so weit wie möglich gesammelt werden. Die Probanden sollten mindestens einmal im Jahr bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit nachverfolgt werden. Die maximale Überwachungszeit kann auf 15 Jahre verlängert werden, und alle Überwachungsdaten während des Erweiterungsprozesses müssen aufgezeichnet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

45

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 ~ 75 Jahre alt, männlich oder weiblich, unterschriebene Einverständniserklärung (ICF);
  2. Diagnose einer der folgenden Krankheiten:

    1. Systemic Lupus erythematosus (SLE), Europäische Liga gegen Rheuma/ (Eular)/ American College of Rheumatology (ACR) 2019) und antinukleäre Antikörper (ANA)> 1:80 oder DS-DNA positiv;
    2. Trockenes Syndrom (SS), 2016 ACR/EULAR -Kriterien und zumindest Sjögren -Syndrom -Antigen A (SSA) positiv;
    3. Systemische Sklerose (SSC), 2013 ACR/EULAR-Kriterien und ANA> 1:80 oder Anti-Cleroderma (SCL) -70 positiv;
    4. Dermatomyositis (DM), 2017 EULAR/ACR classification criteria and positive for any of the myositis-specific antibodies (Jo-1), Zo, Anti-Glycyl-Transfer Ribonucleic Acid(tRNA) Synthetase Antibody(EJ), Anti - Threonyl - tRNA Synthetase Antibody(PL-7), Anti-Aspartyl-tRNA Synthetase Antibody(KS), Anti-isoleucyl-tRNA Synthetase Antibody(OJ), PL-12, Anti-Tyrosyl-tRNA Synthetase Antibody(YRS), Anti-nuclear matrix protein(NXP)-2, Anti - transcription intermediary factor 1 gamma Antibody(Anti-TIF1g), Anti-Mi-2, Anti-small ubiquitin - like modifier - Aktivierender Enzymantikörper (Anti-Sae), Anti-MDA-5, Anti-Signal-Erkennungspartikelantikörper (Anti-SRP), Anti-HMGCR);
    5. Anti-neutrophiler cytoplasmatischer Antikörper-assoziiertes Vaskulitis (ANCAAV), einschließlich granulomatöser Polyangiitis (GPA) oder mikroskopischer Vaskulitis (MPA) oder eosinophiler granulomatischer Polyangiitis (EGPA), 2022 ACrinophile und ANCAISITIKISISCHE und ANCACODY-ANCODY-ANCODY-ANCODY-ANCODY-ANCODY-ANCOKTISCH C-NANCA/P-ANCA/Anti-Proteinase 3 (PR3)/Anti-Myeloperoxidase (MPO) positiv.
  3. Patienten, die 6 Monate lang mit ≥2 immunsuppressiven Wirkstoffen behandelt werden oder gegenüber der Standardtherapie intolerant sind oder relative Kontraindikationen haben und deren Krankheitsaktivität die folgenden Kriterien erfüllt:

    1. Bei SLE -Patienten schläfrig 8 Punkte;
    2. Für SS -Patienten die Europäische Liga gegen den Rheuma -Sjögren -Syndrom -Krankheitsaktivitätsindex (ESSDAI) ≥ 14 Punkte;
    3. Für SSC-Patienten mit einem modifizierten Rodnan Skin Score (MRSS) -Store zwischen 10 und 35 (einschließlich des Cutoffs) in Kombination mit interstitieller Lungenerkrankungen (ILD);
    4. Bei DM -Patienten werden 1 Jahr nach der Diagnose und die folgenden Erkrankungen erfüllt:

      ① Rash Vas Score (basierend auf MDAAT) ≥ 3 cm und mindestens 3 CSM -Anomalien;

      ②Muskelbiopsie -Pathologie oder Muskelkernmagnetresonanz auf eine aktive Entzündung;

      ③ Bilaterale manuelle Muskelversuchung (MMT-8) <125/150 und mindestens 2 zusätzliche Kern-Set-Maßnahmen (CSM) Erfüllung der unten angegebenen Kriterien: a. Patientenwerte auf einer visuellen Analogskala von 10 cm (VAS) mit mindestens 2,0 cm; B. Der Arzt Punkte auf einem VAS von 10 cm mit mindestens 2,0 cm; C. Behinderungsindex für Gesundheitsbewertung (HAQ) mit einem Mindestwert von 0,25; D. Erhöhung von mindestens einem Muskelenzym (einschließlich Kreatinkinase (CK), Aldolase, Lactatdehydrogenase (LDH), Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST)) mit einem minimalen Niveau von 1,3 x der oberen Grenze des Normalens; und e. Der Aktivitätswert für extramuskuläre Organerkrankungen mit einem minimalen Niveau von 1,3 x der Obergrenze von Normale auf einer VAS -Skala von 10 cm. Mindestens 1,0 cm auf einer VAS -Skala von 10 cm (dieses VAS ist eine umfassende Bewertung eines Arztes, die auf dem Myositis -Krankheitsaktivitätsbewertungsinstrument (MDAAT) basiert, das die Aktivitätswerte für allgemeine Erkrankungen, Haut, Skelett-, Magen -Darm-, Lungen- und Herz -Skalen bewertet);

    5. Für ANCA-AAV-Patienten, BVAs-Score (British Vaskulitis Activity Score) ≥ 15 und ANCA-Antikörper.
  4. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 1 Punkt;
  5. Die Bewertung der kritischen Organfunktion erfüllt die folgenden Bedingungen:

    1. Blut: Hämoglobin ≥ 60 g/l, Thrombozytenzahl ≥ 20 × 109/l;
    2. Herzfunktion: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55%, EKG ohne offensichtliche Anomalien;
    3. Nierenfunktion: Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) ≥ 30 ml/min/1,73 m2;
    4. Leberfunktion: AST und ALT ≤ 3,0 Obergrenze von Normal (ULN) und Gesamtbilirubin ≤ 2,0 uln;
    5. Kriterien für eine einzelne oder venöse Blutsammlung und keine anderen Kontraindikationen zur Zellsammlung;
  6. Probanden im gebärfähigen Alter mit negativem Urinschwangerschaftstestergebnis und vereinbaren, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung bis 1 Jahr nach der Infusion zu verwenden;
  7. Die Patientin oder sein/ihr Vormund ist einverstanden, an der Studie teilzunehmen, und unterschreibt ein Einverständniserklärungsformular, was darauf hinweist, dass er/sie den Zweck und die Verfahren der Studie versteht und bereit ist, an der Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Haben vorherige CAR-T-Zelltherapie erhalten;
  2. Leiden an schweren kardialen, hepatischen, pulmonalen, hämatologischen oder endokrinen Systemstörungen, die nach dem Urteil des Ermittlers die Risiken der Teilnahme an der Studie überwiegen;
  3. Aktive oder unkontrollierbare Infektion, die innerhalb von 1 Woche vor dem Screening eine systemische Therapie erfordert;
  4. Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder Hepatitis -B -Kernantikörper (HBCAB) positiv und peripherer Bluthepatitis -B -Virus (HBV) -DNA -Titer -Test ist größer als der normale Referenzbereich; oder Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antikörper -positives und peripheres Bluthepatitis -C -Virus (HCV) -RNA -Titer -Test ist größer als der normale Referenzbereich; oder humanes Immundefizienzvirus (HIV) -Antikörper positiv; oder positiver Syphilis -Test; oder positiver Cytomegalovirus (CMV) -DNA -Test;
  5. Einen lebenden Impfstoff innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening erhalten haben;
  6. Frauen, die schwanger oder stillen sind, und weibliche Probanden, die innerhalb von 2 Jahren nach ihrer JY231 -Injektionsinfusion oder männlichen Probanden schwanger werden, planen, innerhalb von 2 Jahren nach ihrer JY231 -Injektionsinfusion schwanger zu werden.
  7. Patienten mit malignen Erkrankungen wie malignen Tumoren vor dem Screening, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Gebärmutterhalskarzinom in situ, Basalzellen oder Plattenepithelzell -Hautkrebs, lokalisierter Prostatakrebs nach radikaler Operation und nach radikaler Operation;
  8. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben;
  9. Andere Bedingungen, die der Ermittler für die Teilnahme an der Studie als ungeeignet betrachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eine einzentrale, offene Einzelarmstudie
JY231-Injektion zur Behandlung von Probanden mit refraktärer Autoimmunerkrankungen (ADS), die die Einschlusskriterien erfüllen, erhalten eine einzige intravenöse Injektion von JY231, gefolgt von einer regelmäßigen Beobachtung und der Nachuntersuchung des Probanden.

Dies ist eine Open-Label-Studie mit Einzelarms zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Therapie in vivo-chimärer Antigenrezeptor-T-Zell (CAR-T-Zelltherapie) bei Patienten mit rezidivierter refraktärer B-Zell-Leukämie.

Bei der Einschreibung erhalten die Probanden eine intravenöse Infusion der Vorbereitung von JY231. Nach der Infusion werden die Probanden für einen Monat zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert, und die Probanden werden auf Sicherheit und Wirksamkeit bewertet. Die Probanden werden bis zu 15 Jahre lang befolgt, um festzustellen, ob die Krankheit unter Kontrolle ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE) nach der Infusion
Zeitfenster: Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
Die Häufigkeit, der Schweregrad und die Laborbefunde aller unerwünschten Ereignisse/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse sind enthalten.
Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Infusion
Die MTD wird anhand der während der ersten 28 Tage der Studienbehandlung beobachteten dosislimitierenden Toxizität (DLTs) bestimmt.
Bis zu 28 Tage nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • JY-CT-24-007

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Autoimmunerkrankungen

Klinische Studien zur JY231 Injektion

Abonnieren