- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06887985
JY231 (JY231) Injektion zur Behandlung von refraktären Autoimmunerkrankungen (ADS)
Eine frühe explorative klinische Studie über die Sicherheit, Verträglichkeit und anfängliche Wirksamkeit der JY231 -Injektion zur Behandlung von refraktären Autoimmunerkrankungen (ADS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 ~ 75 Jahre alt, männlich oder weiblich, unterschriebene Einverständniserklärung (ICF);
Diagnose einer der folgenden Krankheiten:
- Systemic Lupus erythematosus (SLE), Europäische Liga gegen Rheuma/ (Eular)/ American College of Rheumatology (ACR) 2019) und antinukleäre Antikörper (ANA)> 1:80 oder DS-DNA positiv;
- Trockenes Syndrom (SS), 2016 ACR/EULAR -Kriterien und zumindest Sjögren -Syndrom -Antigen A (SSA) positiv;
- Systemische Sklerose (SSC), 2013 ACR/EULAR-Kriterien und ANA> 1:80 oder Anti-Cleroderma (SCL) -70 positiv;
- Dermatomyositis (DM), 2017 EULAR/ACR classification criteria and positive for any of the myositis-specific antibodies (Jo-1), Zo, Anti-Glycyl-Transfer Ribonucleic Acid(tRNA) Synthetase Antibody(EJ), Anti - Threonyl - tRNA Synthetase Antibody(PL-7), Anti-Aspartyl-tRNA Synthetase Antibody(KS), Anti-isoleucyl-tRNA Synthetase Antibody(OJ), PL-12, Anti-Tyrosyl-tRNA Synthetase Antibody(YRS), Anti-nuclear matrix protein(NXP)-2, Anti - transcription intermediary factor 1 gamma Antibody(Anti-TIF1g), Anti-Mi-2, Anti-small ubiquitin - like modifier - Aktivierender Enzymantikörper (Anti-Sae), Anti-MDA-5, Anti-Signal-Erkennungspartikelantikörper (Anti-SRP), Anti-HMGCR);
- Anti-neutrophiler cytoplasmatischer Antikörper-assoziiertes Vaskulitis (ANCAAV), einschließlich granulomatöser Polyangiitis (GPA) oder mikroskopischer Vaskulitis (MPA) oder eosinophiler granulomatischer Polyangiitis (EGPA), 2022 ACrinophile und ANCAISITIKISISCHE und ANCACODY-ANCODY-ANCODY-ANCODY-ANCODY-ANCODY-ANCOKTISCH C-NANCA/P-ANCA/Anti-Proteinase 3 (PR3)/Anti-Myeloperoxidase (MPO) positiv.
Patienten, die 6 Monate lang mit ≥2 immunsuppressiven Wirkstoffen behandelt werden oder gegenüber der Standardtherapie intolerant sind oder relative Kontraindikationen haben und deren Krankheitsaktivität die folgenden Kriterien erfüllt:
- Bei SLE -Patienten schläfrig 8 Punkte;
- Für SS -Patienten die Europäische Liga gegen den Rheuma -Sjögren -Syndrom -Krankheitsaktivitätsindex (ESSDAI) ≥ 14 Punkte;
- Für SSC-Patienten mit einem modifizierten Rodnan Skin Score (MRSS) -Store zwischen 10 und 35 (einschließlich des Cutoffs) in Kombination mit interstitieller Lungenerkrankungen (ILD);
Bei DM -Patienten werden 1 Jahr nach der Diagnose und die folgenden Erkrankungen erfüllt:
① Rash Vas Score (basierend auf MDAAT) ≥ 3 cm und mindestens 3 CSM -Anomalien;
②Muskelbiopsie -Pathologie oder Muskelkernmagnetresonanz auf eine aktive Entzündung;
③ Bilaterale manuelle Muskelversuchung (MMT-8) <125/150 und mindestens 2 zusätzliche Kern-Set-Maßnahmen (CSM) Erfüllung der unten angegebenen Kriterien: a. Patientenwerte auf einer visuellen Analogskala von 10 cm (VAS) mit mindestens 2,0 cm; B. Der Arzt Punkte auf einem VAS von 10 cm mit mindestens 2,0 cm; C. Behinderungsindex für Gesundheitsbewertung (HAQ) mit einem Mindestwert von 0,25; D. Erhöhung von mindestens einem Muskelenzym (einschließlich Kreatinkinase (CK), Aldolase, Lactatdehydrogenase (LDH), Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST)) mit einem minimalen Niveau von 1,3 x der oberen Grenze des Normalens; und e. Der Aktivitätswert für extramuskuläre Organerkrankungen mit einem minimalen Niveau von 1,3 x der Obergrenze von Normale auf einer VAS -Skala von 10 cm. Mindestens 1,0 cm auf einer VAS -Skala von 10 cm (dieses VAS ist eine umfassende Bewertung eines Arztes, die auf dem Myositis -Krankheitsaktivitätsbewertungsinstrument (MDAAT) basiert, das die Aktivitätswerte für allgemeine Erkrankungen, Haut, Skelett-, Magen -Darm-, Lungen- und Herz -Skalen bewertet);
- Für ANCA-AAV-Patienten, BVAs-Score (British Vaskulitis Activity Score) ≥ 15 und ANCA-Antikörper.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 1 Punkt;
Die Bewertung der kritischen Organfunktion erfüllt die folgenden Bedingungen:
- Blut: Hämoglobin ≥ 60 g/l, Thrombozytenzahl ≥ 20 × 109/l;
- Herzfunktion: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55%, EKG ohne offensichtliche Anomalien;
- Nierenfunktion: Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) ≥ 30 ml/min/1,73 m2;
- Leberfunktion: AST und ALT ≤ 3,0 Obergrenze von Normal (ULN) und Gesamtbilirubin ≤ 2,0 uln;
- Kriterien für eine einzelne oder venöse Blutsammlung und keine anderen Kontraindikationen zur Zellsammlung;
- Probanden im gebärfähigen Alter mit negativem Urinschwangerschaftstestergebnis und vereinbaren, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung bis 1 Jahr nach der Infusion zu verwenden;
- Die Patientin oder sein/ihr Vormund ist einverstanden, an der Studie teilzunehmen, und unterschreibt ein Einverständniserklärungsformular, was darauf hinweist, dass er/sie den Zweck und die Verfahren der Studie versteht und bereit ist, an der Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Haben vorherige CAR-T-Zelltherapie erhalten;
- Leiden an schweren kardialen, hepatischen, pulmonalen, hämatologischen oder endokrinen Systemstörungen, die nach dem Urteil des Ermittlers die Risiken der Teilnahme an der Studie überwiegen;
- Aktive oder unkontrollierbare Infektion, die innerhalb von 1 Woche vor dem Screening eine systemische Therapie erfordert;
- Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder Hepatitis -B -Kernantikörper (HBCAB) positiv und peripherer Bluthepatitis -B -Virus (HBV) -DNA -Titer -Test ist größer als der normale Referenzbereich; oder Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antikörper -positives und peripheres Bluthepatitis -C -Virus (HCV) -RNA -Titer -Test ist größer als der normale Referenzbereich; oder humanes Immundefizienzvirus (HIV) -Antikörper positiv; oder positiver Syphilis -Test; oder positiver Cytomegalovirus (CMV) -DNA -Test;
- Einen lebenden Impfstoff innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening erhalten haben;
- Frauen, die schwanger oder stillen sind, und weibliche Probanden, die innerhalb von 2 Jahren nach ihrer JY231 -Injektionsinfusion oder männlichen Probanden schwanger werden, planen, innerhalb von 2 Jahren nach ihrer JY231 -Injektionsinfusion schwanger zu werden.
- Patienten mit malignen Erkrankungen wie malignen Tumoren vor dem Screening, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Gebärmutterhalskarzinom in situ, Basalzellen oder Plattenepithelzell -Hautkrebs, lokalisierter Prostatakrebs nach radikaler Operation und nach radikaler Operation;
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben;
- Andere Bedingungen, die der Ermittler für die Teilnahme an der Studie als ungeeignet betrachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Eine einzentrale, offene Einzelarmstudie
JY231-Injektion zur Behandlung von Probanden mit refraktärer Autoimmunerkrankungen (ADS), die die Einschlusskriterien erfüllen, erhalten eine einzige intravenöse Injektion von JY231, gefolgt von einer regelmäßigen Beobachtung und der Nachuntersuchung des Probanden.
|
Dies ist eine Open-Label-Studie mit Einzelarms zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Therapie in vivo-chimärer Antigenrezeptor-T-Zell (CAR-T-Zelltherapie) bei Patienten mit rezidivierter refraktärer B-Zell-Leukämie. Bei der Einschreibung erhalten die Probanden eine intravenöse Infusion der Vorbereitung von JY231. Nach der Infusion werden die Probanden für einen Monat zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert, und die Probanden werden auf Sicherheit und Wirksamkeit bewertet. Die Probanden werden bis zu 15 Jahre lang befolgt, um festzustellen, ob die Krankheit unter Kontrolle ist. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE) nach der Infusion
Zeitfenster: Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
Die Häufigkeit, der Schweregrad und die Laborbefunde aller unerwünschten Ereignisse/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse sind enthalten.
|
Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 12, Monat 18, Monat 24
|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Infusion
|
Die MTD wird anhand der während der ersten 28 Tage der Studienbehandlung beobachteten dosislimitierenden Toxizität (DLTs) bestimmt.
|
Bis zu 28 Tage nach der Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JY-CT-24-007
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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