- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06675422
JY231-Injektion zur Behandlung von aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE) (JY231)
JY231-Injektion zur Behandlung von aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE) – Eine Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sanbin Wang, Doctor
- Telefonnummer: +8613187424131
- E-Mail: sanbin1011@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lin Liu, doctor
- Telefonnummer: +8615559712042
- E-Mail: Lystch@qq.com
Studienorte
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Yunnan
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Kunming, Yunnan, China
- Rekrutierung
- 920th HJointLogistics
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Kontakt:
- Sanbin Wang, doctor
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Hauptermittler:
- Sanbin Wang, doctor
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Kontakt:
- Sanbin Wang
- Telefonnummer: +8613187424131
- E-Mail: sanbin1011@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von SLE gemäß den Klassifizierungskriterien der European League Against Rheumatism (EULAR)/American College of Rheumatology (ACR) 2019 oder den Kriterien der Systemic Lupus Erythematosus International Clinical Collaboration (SLICC) 2012.
- Muss vor dem Screening mindestens 2 Monate lang mit Glukokortikoiden in Kombination mit Immunsuppressiva und/oder Biologika behandelt worden sein und seit > 2 Wochen dosisstabil sein, wobei die Krankheit aktiv geblieben ist (d. h. vorherige Glukokortikoid + Immunsuppressivum oder Glukokortikoid + Immunsuppressivum + Biologika). , eines der oben genannten Medikamente allein ist nicht geeignet). Orale Kortikosteroide müssen die folgenden Anforderungen erfüllen: 1) Prednison (oder Äquivalent) ≥ 7,5 mg/Tag; 2) Bei Verwendung in Kombination mit Immunsuppressiva und/oder Biologika gibt es keine Mindesttagesdosis für Kortikosteroide.
- positiver Anti-Nuklear-Antikörper (ANA) und/oder positiver Anti-ds-DNA-Antikörper und/oder positiver Anti-Smith-Antikörper beim Screening.
- Screening Systemic Lupus erythematodes Disease Activity Index 2000 (SLEDAI-2K)-Score >6 und „klinischer“ SLEDAI-2K-Score ≥4.
1)Hinweis: „Klinischer“ SLEDAI-2K ist ein SLEDAI-2K-Score, der Scores ausschließt, die auf Urin- oder Laborbefunde zurückzuführen sind, einschließlich immunologischer Indikatoren: 2)-Beinhaltet Scores für die folgenden klinischen Punkte: Arthritis, Myositis, Hautausschlag, Alopezie, Schleimhautgeschwüre, Rippenfellentzündung, Perikarditis oder Vaskulitis; 3) – schließt Werte aus, die auf Fieber, SLE-Kopfschmerzen und organische Hirnsyndrome zurückzuführen sind.
5. Bewertung der British Isles Lupus Assessment Group 2004 (BILAG2004) für mindestens einen der folgenden Punkte:
- ≥1 Organsystem BILAG2004-Erkrankung Grad A
- ≥2 Organsystem BILAG2004 Störungen Grad B 6.Physician's General Assessment (PGA)-Score von ≥1,0 (0-3 visuelle Analogskala VAS) beim Screening.
Ausschlusskriterien:
- Kombination anderer Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Therapie erfordern.
- SLE-Patienten: das Vorliegen einer noch unkontrollierten Lupuskrise innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening, einschließlich akuter progressiver Lupusnephritis, schwerem neuropsychiatrischem Lupus, schwerer hämolytischer Anämie, schwerer Immunthrombozytopenie, Granulozytenmangel, schwerer Herzschädigung, schwerer Lupuspneumonitis, schwerer Lupushepatitis, schwere Vaskulitis etc., die vom Prüfer als für die Teilnahme an der Studie ungeeignet eingeschätzt wurden.
- Komorbidität vor dem Screening mit klinisch bedeutsamen Erkrankungen des Zentralnervensystems oder pathologischen Veränderungen, die nicht auf Lupus zurückzuführen sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: zerebraler Gefäßunfall, Aneurysma, Epilepsie, Krämpfe/Konvulsionen, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankungen, organische Hirnsyndrome oder Psychosen.
- Vorgeschichte einer allogenen Knochenmarks- oder Stammzelltransplantation oder einer Transplantation solider Organe (z. B. Niere, Lunge, Herz, Leber) oder zukünftige Pläne für eine solche Transplantation.
- Vorliegen einer klinisch signifikanten kardiovaskulären Dysfunktion in den 12 Monaten vor dem Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß Definition der New York Heart Association (NYHA), Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, unkontrollierte oder symptomatische Vorhof Arrhythmie, jede ventrikuläre Arrhythmie.
- Vorliegen signifikanter pulmonaler oder kardialer Manifestationen wie Perikarditis oder Pleuraerguss zum Zeitpunkt des Screenings, die vom Prüfarzt als für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet eingestuft wurden.
- Patienten mit schwerem Asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), leichtem oder mittelschwerem Asthma oder COPD unter stabiler Therapie können aufgenommen werden.
- Malignität in der Anamnese innerhalb von 5 Jahren vor der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF), mit Ausnahme von ausreichend behandelten oder chirurgisch resezierten Nicht-Melanom-Hautkrebsarten oder Carcinoma in situ (z. B. Gebärmutterhalskrebs, Blasenkrebs, Brustkrebs) ohne Resterkrankung.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Vorgeschichte wiederkehrender Infektionen, die einen Krankenhausaufenthalt und intravenöse Antibiotikagabe erforderten (z. B. 3 oder mehr Episoden derselben Art von Infektion im letzten Jahr).
- Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert, wie z. B. infektiöse Lungenentzündung, Tuberkulose usw., innerhalb von 2 Wochen vor der Freigabe.
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv oder Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) positiv und peripherer Blut-Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-Test positiv; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv und HCV-RNA-positiv im peripheren Blut; positiv auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV); Syphilis-Antikörper positiv.
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Freigabe einen abgeschwächten Lebendimpfstoff erhalten oder planen, im Verlauf der Studie einen abgeschwächten Lebendimpfstoff zu erhalten.
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Freigabe hochdosierte Kortikosteroide (Prednison ≥ 60 mg/Tag oder Äquivalent) erhalten oder sind nicht in der Lage, die Prednisondosis 5 Tage vor der Freigabe auf ≤ 10 mg/Tag zu reduzieren.
- Unfähigkeit, die Hintergrundtherapie vor Beendigung der Chemotherapie auszuschleichen oder zu eliminieren, wie in Tabelle 3 beschrieben.
- Erhalt einer Nierenersatztherapie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Erwartung der Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie während der Studie.
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening.
- Anamnese oder Anzeichen von Suizidgedanken innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening oder jegliches suizidales Verhalten innerhalb der vorangegangenen 12 Monate, das der Untersucher als ein erhebliches Suizidrisiko ansieht.
- Verwendung eines anderen Studienmedikaments innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder lebensbedrohlichen Reaktionen auf das Studienmedikament oder einen Bestandteil oder ein Präparat der Studienbehandlung (einschließlich klarer Chemotherapie). Weitere Informationen zu den Bestandteilen des Studienmedikaments finden Sie in der Investigator's Brochure (IB).
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen, ein Sicherheitsrisiko für Patienten darstellen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: JY231-Injektion zur Behandlung von aktivem systemischem Lupus erythematodes
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Die Dosissteigerung erfolgte nach dem 3+3-Prinzip und die Verabreichung erfolgte intravenös.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Infusion
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Die Häufigkeit, der Schweregrad und die Laborbefunde aller unerwünschten Ereignisse/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse sind enthalten.
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Bis zu 12 Monate nach der Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sanbin Wang, Doctor, 920th Hospital of Joint Logistics Support Force of People's Liberation Army of China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JY-CT-24-005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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