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JY231-Injektion zur Behandlung von aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE) (JY231)

JY231-Injektion zur Behandlung von aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE) – Eine Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit

Frühe explorative klinische Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit der JY231-Injektion bei der Behandlung von aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE)

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein Single-Center, Single-Arm. offene klinische Studie, in dieser Studie. Etwa 10–20 Patienten mit aktivem systemischem Lupus erythematodes (SLE) werden für die JY231-Infusionstherapie aufgenommen. Die Sicherheit von JY231 wurde anhand der Beobachtung unerwünschter Ereignisse nach der Therapie bewertet. Bewerten Sie die Wirksamkeit der JY231-Behandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Lin Liu, doctor
  • Telefonnummer: +8615559712042
  • E-Mail: Lystch@qq.com

Studienorte

    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China
        • Rekrutierung
        • 920th HJointLogistics
        • Kontakt:
          • Sanbin Wang, doctor
        • Hauptermittler:
          • Sanbin Wang, doctor
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose von SLE gemäß den Klassifizierungskriterien der European League Against Rheumatism (EULAR)/American College of Rheumatology (ACR) 2019 oder den Kriterien der Systemic Lupus Erythematosus International Clinical Collaboration (SLICC) 2012.
  2. Muss vor dem Screening mindestens 2 Monate lang mit Glukokortikoiden in Kombination mit Immunsuppressiva und/oder Biologika behandelt worden sein und seit > 2 Wochen dosisstabil sein, wobei die Krankheit aktiv geblieben ist (d. h. vorherige Glukokortikoid + Immunsuppressivum oder Glukokortikoid + Immunsuppressivum + Biologika). , eines der oben genannten Medikamente allein ist nicht geeignet). Orale Kortikosteroide müssen die folgenden Anforderungen erfüllen: 1) Prednison (oder Äquivalent) ≥ 7,5 mg/Tag; 2) Bei Verwendung in Kombination mit Immunsuppressiva und/oder Biologika gibt es keine Mindesttagesdosis für Kortikosteroide.
  3. positiver Anti-Nuklear-Antikörper (ANA) und/oder positiver Anti-ds-DNA-Antikörper und/oder positiver Anti-Smith-Antikörper beim Screening.
  4. Screening Systemic Lupus erythematodes Disease Activity Index 2000 (SLEDAI-2K)-Score >6 und „klinischer“ SLEDAI-2K-Score ≥4.

1)Hinweis: „Klinischer“ SLEDAI-2K ist ein SLEDAI-2K-Score, der Scores ausschließt, die auf Urin- oder Laborbefunde zurückzuführen sind, einschließlich immunologischer Indikatoren: 2)-Beinhaltet Scores für die folgenden klinischen Punkte: Arthritis, Myositis, Hautausschlag, Alopezie, Schleimhautgeschwüre, Rippenfellentzündung, Perikarditis oder Vaskulitis; 3) – schließt Werte aus, die auf Fieber, SLE-Kopfschmerzen und organische Hirnsyndrome zurückzuführen sind.

5. Bewertung der British Isles Lupus Assessment Group 2004 (BILAG2004) für mindestens einen der folgenden Punkte:

  1. ≥1 Organsystem BILAG2004-Erkrankung Grad A
  2. ≥2 Organsystem BILAG2004 Störungen Grad B 6.Physician's General Assessment (PGA)-Score von ≥1,0 ​​(0-3 visuelle Analogskala VAS) beim Screening.

Ausschlusskriterien:

  1. Kombination anderer Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Therapie erfordern.
  2. SLE-Patienten: das Vorliegen einer noch unkontrollierten Lupuskrise innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening, einschließlich akuter progressiver Lupusnephritis, schwerem neuropsychiatrischem Lupus, schwerer hämolytischer Anämie, schwerer Immunthrombozytopenie, Granulozytenmangel, schwerer Herzschädigung, schwerer Lupuspneumonitis, schwerer Lupushepatitis, schwere Vaskulitis etc., die vom Prüfer als für die Teilnahme an der Studie ungeeignet eingeschätzt wurden.
  3. Komorbidität vor dem Screening mit klinisch bedeutsamen Erkrankungen des Zentralnervensystems oder pathologischen Veränderungen, die nicht auf Lupus zurückzuführen sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: zerebraler Gefäßunfall, Aneurysma, Epilepsie, Krämpfe/Konvulsionen, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankungen, organische Hirnsyndrome oder Psychosen.
  4. Vorgeschichte einer allogenen Knochenmarks- oder Stammzelltransplantation oder einer Transplantation solider Organe (z. B. Niere, Lunge, Herz, Leber) oder zukünftige Pläne für eine solche Transplantation.
  5. Vorliegen einer klinisch signifikanten kardiovaskulären Dysfunktion in den 12 Monaten vor dem Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß Definition der New York Heart Association (NYHA), Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, unkontrollierte oder symptomatische Vorhof Arrhythmie, jede ventrikuläre Arrhythmie.
  6. Vorliegen signifikanter pulmonaler oder kardialer Manifestationen wie Perikarditis oder Pleuraerguss zum Zeitpunkt des Screenings, die vom Prüfarzt als für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet eingestuft wurden.
  7. Patienten mit schwerem Asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), leichtem oder mittelschwerem Asthma oder COPD unter stabiler Therapie können aufgenommen werden.
  8. Malignität in der Anamnese innerhalb von 5 Jahren vor der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF), mit Ausnahme von ausreichend behandelten oder chirurgisch resezierten Nicht-Melanom-Hautkrebsarten oder Carcinoma in situ (z. B. Gebärmutterhalskrebs, Blasenkrebs, Brustkrebs) ohne Resterkrankung.
  9. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  10. Vorgeschichte wiederkehrender Infektionen, die einen Krankenhausaufenthalt und intravenöse Antibiotikagabe erforderten (z. B. 3 oder mehr Episoden derselben Art von Infektion im letzten Jahr).
  11. Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert, wie z. B. infektiöse Lungenentzündung, Tuberkulose usw., innerhalb von 2 Wochen vor der Freigabe.
  12. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv oder Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) positiv und peripherer Blut-Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-Test positiv; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv und HCV-RNA-positiv im peripheren Blut; positiv auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV); Syphilis-Antikörper positiv.
  13. Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Freigabe einen abgeschwächten Lebendimpfstoff erhalten oder planen, im Verlauf der Studie einen abgeschwächten Lebendimpfstoff zu erhalten.
  14. Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Freigabe hochdosierte Kortikosteroide (Prednison ≥ 60 mg/Tag oder Äquivalent) erhalten oder sind nicht in der Lage, die Prednisondosis 5 Tage vor der Freigabe auf ≤ 10 mg/Tag zu reduzieren.
  15. Unfähigkeit, die Hintergrundtherapie vor Beendigung der Chemotherapie auszuschleichen oder zu eliminieren, wie in Tabelle 3 beschrieben.
  16. Erhalt einer Nierenersatztherapie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Erwartung der Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie während der Studie.
  17. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening.
  18. Anamnese oder Anzeichen von Suizidgedanken innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening oder jegliches suizidales Verhalten innerhalb der vorangegangenen 12 Monate, das der Untersucher als ein erhebliches Suizidrisiko ansieht.
  19. Verwendung eines anderen Studienmedikaments innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening.
  20. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder lebensbedrohlichen Reaktionen auf das Studienmedikament oder einen Bestandteil oder ein Präparat der Studienbehandlung (einschließlich klarer Chemotherapie). Weitere Informationen zu den Bestandteilen des Studienmedikaments finden Sie in der Investigator's Brochure (IB).
  21. Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen, ein Sicherheitsrisiko für Patienten darstellen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: JY231-Injektion zur Behandlung von aktivem systemischem Lupus erythematodes
Die Dosissteigerung erfolgte nach dem 3+3-Prinzip und die Verabreichung erfolgte intravenös.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Infusion
Die Häufigkeit, der Schweregrad und die Laborbefunde aller unerwünschten Ereignisse/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse sind enthalten.
Bis zu 12 Monate nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sanbin Wang, Doctor, 920th Hospital of Joint Logistics Support Force of People's Liberation Army of China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JY-CT-24-005

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Systemischer Lupus erythematodes (SLE)

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