- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06889337
Eine vergleichende Untersuchung der Position in Rückenlage und des Kopfes erhöhte Position auf dem Niveau des sensorischen Blocks nach einer Wirbelsäulenanästhesie bei krankhaft fettleibiger Vergleichbar
Die als Nackenflexion mit oberen Gebärmutterhalsverlängerung definierte Schnüffelposition wird traditionell für die Vollnarkose -Induktion empfohlen, da sie die laryngoskopischen Ansichten verbessert. Die Kopfhöhe über die schnüffelnde Position, die auch als rampierte Position oder Kopf -erhöhte Laryngoskopie -Position bezeichnet wird, normalerweise durch speziell gestaltete Kissen wie das Oxford -Kopf erreicht, die Laryngoskopie -Kissen (Alma Medical, Oxford, UK, UK) erhöhen, erhöht das Truppenhöhe, aber auch. Bariatrische Chirurgie. Darüber hinaus hilft es bei der effizienten Sauerstoffversorgung des Patienten, indem es das Atemwegspatent aufbewahrt und eine leichtere Beatmung der Bag-Maske bietet.
Es kann auch den Begriff zugute kommen, der auf ähnliche Weise unterbrochen wird, indem die funktionelle Restkapazität (FRC), die Belüftung und der Komfort verbessert werden. Dieser Positon kann jedoch die Cephalad -Ausbreitung des intrathekalen Lokalanästhetikums beeinflussen.
Zwei frühere Studien untersuchten die intrathekale lokale Anästhesie -Ausbreitung bei geburtshilflichen Patienten, wenn sie in die Kopfposition der laryngossischen Laryngoskopie aufgenommen wurden, und beide schlugen einen schlechten Cephalad -Spread vor, wobei Patienten eine höhere Supplementierung benötigten.
Beide Studien schlossen jedoch krankhaft fettleibige Patienten aus. Die Ermittler stellten die Hypothese auf, dass bei fettleibigen Parturstoffen mit BMI mehr als oder gleich 40 höhere intraabdominale Drucke und möglicherweise niedrigere CSF-Volumina der mit dieser Position verbundenen schlechten Cephalad-Ausbreitung entgegenwirken. Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer überholten Position auf die intrathekale Lokalanästhetikum in dem krankhaft fettleibigen Begriff mit BMI mehr als oder gleich 40 zu bestimmen, die sich einer elektiven Kaiserschnitt (CD) unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Doha, Katar
- Hamad Medical Corporation
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre alt oder mehr
- BMI 40 oder mehr und mehr als oder gleich 37 Schwangerschaftswochen
- Elektive CD
- für die neuraxiale Anästhesie zustimmen
- Singleton Fetus
- ASA-Klasse 3 (keine Komorbiditäten außer morbiden Fettleibigkeit, Schwangerschaftsdiabetes und Schwangerschaftshypothyreose)
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre
- BMI weniger als 39,9 und <37 Schwangerschaftswochen
- Verschüsse für Vollnarkose oder Kontraindikation gegenüber der neuraxialen Anästhesie
- Frauen mit anderen Komorbiditäten als Fettleibigkeit, Schwangerschaftsdiabetes oder Schwangerschaftshypothyreose.
- Frauen in aktiver Arbeit (> 3 cm mit regulären Uteruskontraktionen erweitert)
- Notfall -CD
- Mögliche Uterus-Überdauer oder Unterdachung (z. Polyhydramnios, geschätztes fötales Gewicht> 4 kg durch Ultraschallscan oder Oligohydramnios oder Sorge um fetaler IUGR)
- Mütterhöhe <150 cm oder> 180 cm.
- Patienten, für die mehr als 2 Minuten in der Positionierung nach Anästhesie -Induktion (Zeit 0) eingenommen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kopf erhöhen Laryngoskopiekissen
Die Kopfhöhe jenseits der Schnüffelposition, die auch als gestellte Position oder Kopf -Erhöhte Laryngoskopie -Position bezeichnet wird, wird normalerweise durch speziell gestaltete Kissen wie der Oxford -Kopf erreicht, das Laryngoskopie -Kissen (Alma Medical, Oxford, UK) oder das Troop® -Höhenkissen (Mercury Medical, Clearwater, FL, USA) erhöht, erhöht.
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Rampierte Position, auch als Kopf erhöhte Laryngoskopie -Position bekannt,
|
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Kein Eingriff: Standardkissengruppe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der sensorische Niveau (Verlust von Erkältungs- und Stiftstichenempfindungen) nach 15 Minuten nach der intrathekalen Verabreichung des Medikaments in der Vergnügen
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Fortschritte, bewertet bis zu 48 Monate
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Fortschritte, bewertet bis zu 48 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz eines unzureichenden Blockspiegels bei 15 Minuten und Bedarf an epiduralen Nahrungsergänzungsmitteln
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Fortschritte, bewertet bis zu 48 Monate
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Sekundäre Ergebnisse: I. Inzidenz des unzureichenden Blockspiegels bei 15 min II. Die Notwendigkeit einer epiduralen Supplementierung. III. Dosierung der epiduralen Lokalanästhetika, um nach dem Wirbelsäulenanästhetikum einen angemessenen Blockniveau zu erreichen. Iv. Die Notwendigkeit und Dosierung von IV -Opioiden für intraoperative ergänzende Analgesie V. Die Inzidenz von Schmerzen während des gesamten Verfahrens (durch Verwendung von NRS). Vi. Die Verwendung und Dosierung von Vasopressor. Vii. Die Umwandlung der Umwandlung in eine Vollnarkose. Viii. Mütterliche Zufriedenheit mit der Position. Ix. Neugeboreneergebnisse (Geburtsgewicht in Kilogramm, Apgar -Scores, Nabelschnurgasen und Laktat) |
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Fortschritte, bewertet bis zu 48 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MRC-01-21-032
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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