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Eine vergleichende Untersuchung der Position in Rückenlage und des Kopfes erhöhte Position auf dem Niveau des sensorischen Blocks nach einer Wirbelsäulenanästhesie bei krankhaft fettleibiger Vergleichbar

16. März 2025 aktualisiert von: Hamad Medical Corporation

Die als Nackenflexion mit oberen Gebärmutterhalsverlängerung definierte Schnüffelposition wird traditionell für die Vollnarkose -Induktion empfohlen, da sie die laryngoskopischen Ansichten verbessert. Die Kopfhöhe über die schnüffelnde Position, die auch als rampierte Position oder Kopf -erhöhte Laryngoskopie -Position bezeichnet wird, normalerweise durch speziell gestaltete Kissen wie das Oxford -Kopf erreicht, die Laryngoskopie -Kissen (Alma Medical, Oxford, UK, UK) erhöhen, erhöht das Truppenhöhe, aber auch. Bariatrische Chirurgie. Darüber hinaus hilft es bei der effizienten Sauerstoffversorgung des Patienten, indem es das Atemwegspatent aufbewahrt und eine leichtere Beatmung der Bag-Maske bietet.

Es kann auch den Begriff zugute kommen, der auf ähnliche Weise unterbrochen wird, indem die funktionelle Restkapazität (FRC), die Belüftung und der Komfort verbessert werden. Dieser Positon kann jedoch die Cephalad -Ausbreitung des intrathekalen Lokalanästhetikums beeinflussen.

Zwei frühere Studien untersuchten die intrathekale lokale Anästhesie -Ausbreitung bei geburtshilflichen Patienten, wenn sie in die Kopfposition der laryngossischen Laryngoskopie aufgenommen wurden, und beide schlugen einen schlechten Cephalad -Spread vor, wobei Patienten eine höhere Supplementierung benötigten.

Beide Studien schlossen jedoch krankhaft fettleibige Patienten aus. Die Ermittler stellten die Hypothese auf, dass bei fettleibigen Parturstoffen mit BMI mehr als oder gleich 40 höhere intraabdominale Drucke und möglicherweise niedrigere CSF-Volumina der mit dieser Position verbundenen schlechten Cephalad-Ausbreitung entgegenwirken. Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer überholten Position auf die intrathekale Lokalanästhetikum in dem krankhaft fettleibigen Begriff mit BMI mehr als oder gleich 40 zu bestimmen, die sich einer elektiven Kaiserschnitt (CD) unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Doha, Katar
        • Hamad Medical Corporation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre alt oder mehr
  • BMI 40 oder mehr und mehr als oder gleich 37 Schwangerschaftswochen
  • Elektive CD
  • für die neuraxiale Anästhesie zustimmen
  • Singleton Fetus
  • ASA-Klasse 3 (keine Komorbiditäten außer morbiden Fettleibigkeit, Schwangerschaftsdiabetes und Schwangerschaftshypothyreose)

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 Jahre
  • BMI weniger als 39,9 und <37 Schwangerschaftswochen
  • Verschüsse für Vollnarkose oder Kontraindikation gegenüber der neuraxialen Anästhesie
  • Frauen mit anderen Komorbiditäten als Fettleibigkeit, Schwangerschaftsdiabetes oder Schwangerschaftshypothyreose.
  • Frauen in aktiver Arbeit (> 3 cm mit regulären Uteruskontraktionen erweitert)
  • Notfall -CD
  • Mögliche Uterus-Überdauer oder Unterdachung (z. Polyhydramnios, geschätztes fötales Gewicht> 4 kg durch Ultraschallscan oder Oligohydramnios oder Sorge um fetaler IUGR)
  • Mütterhöhe <150 cm oder> 180 cm.
  • Patienten, für die mehr als 2 Minuten in der Positionierung nach Anästhesie -Induktion (Zeit 0) eingenommen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kopf erhöhen Laryngoskopiekissen
Die Kopfhöhe jenseits der Schnüffelposition, die auch als gestellte Position oder Kopf -Erhöhte Laryngoskopie -Position bezeichnet wird, wird normalerweise durch speziell gestaltete Kissen wie der Oxford -Kopf erreicht, das Laryngoskopie -Kissen (Alma Medical, Oxford, UK) oder das Troop® -Höhenkissen (Mercury Medical, Clearwater, FL, USA) erhöht, erhöht.
Rampierte Position, auch als Kopf erhöhte Laryngoskopie -Position bekannt,
Kein Eingriff: Standardkissengruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der sensorische Niveau (Verlust von Erkältungs- und Stiftstichenempfindungen) nach 15 Minuten nach der intrathekalen Verabreichung des Medikaments in der Vergnügen
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Fortschritte, bewertet bis zu 48 Monate
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Fortschritte, bewertet bis zu 48 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz eines unzureichenden Blockspiegels bei 15 Minuten und Bedarf an epiduralen Nahrungsergänzungsmitteln
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Fortschritte, bewertet bis zu 48 Monate

Sekundäre Ergebnisse:

I. Inzidenz des unzureichenden Blockspiegels bei 15 min II. Die Notwendigkeit einer epiduralen Supplementierung. III. Dosierung der epiduralen Lokalanästhetika, um nach dem Wirbelsäulenanästhetikum einen angemessenen Blockniveau zu erreichen.

Iv. Die Notwendigkeit und Dosierung von IV -Opioiden für intraoperative ergänzende Analgesie V. Die Inzidenz von Schmerzen während des gesamten Verfahrens (durch Verwendung von NRS). Vi. Die Verwendung und Dosierung von Vasopressor. Vii. Die Umwandlung der Umwandlung in eine Vollnarkose. Viii. Mütterliche Zufriedenheit mit der Position. Ix. Neugeboreneergebnisse (Geburtsgewicht in Kilogramm, Apgar -Scores, Nabelschnurgasen und Laktat)

Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Fortschritte, bewertet bis zu 48 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MRC-01-21-032

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hoher BMI

Klinische Studien zur Kopf erhöhte Laryngoskopie -Position durch Oxford -Kissen

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