- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06899776
Bewertung der Brustschmerzen mithilfe von Hochempfindlichkeitspunkte Troponin I in der Notaufnahme (ACUTE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Verwendung von Point-of-Care-Tests (POC) in der Notaufnahme (ED) wurde zuvor als Methode zur Reduzierung der Zeit-zu-Disposition-Dezision (TTD) für Notärzte festgelegt, die die Aufenthaltsdauer (LOS) und die Zeit-zu-Behandlung (TTT) zeitsensible Bedingungen wie Myokardinfarkten (Mis) verringern kann. In jüngster Zeit wurden neue POC-Assays mit hoher Empfindlichkeit Cardiac Troponin I (HS-CTNI) entwickelt, die eine ähnliche diagnostische Leistung wie die herkömmlichen HS-CTNI-Tests des zentralen Labors bieten. Daten, die die POC-HS-CTNI-Messung in US-amerikanischen ED-Einstellungen untersuchen, sind jedoch begrenzt. Insbesondere haben Studien noch die möglichen Auswirkungen der POC-HS-CTNI-Implementierung zum TROPONIN-Ergebnis (TTR), der Zeit-zu-Last-Troponin-Result (TTLT), der Zeit bis zur Disposition (TTD), TTT (TTT) und ED LOS bewertet. Darüber hinaus gibt es begrenzte Daten darüber, wie POC HS-CTNI am besten in der klinischen Praxis umgesetzt werden kann, z.
Diese Aufzeichnung ist eine prospektive Studie mit Multisite-Beobachtungskohorten mit 600 erwachsenen ED-Patienten mit Symptomen, die auf ein akutes Koronarsyndrom und ohne ST-Segment-Erhöhungs-Myokardinfarkt (STEMI) über 3 EDS hinweisen. Die Teilnehmer, die im Rahmen einer Einverständniserklärung aufgenommen wurden, werden in der ED eine Bewertung des Pflege für ein mögliches akutes Koronarsyndrom (ACS) unterzogen, einschließlich Blutuntersuchungen für HS-CTNI (Beckman Coulter), die in einem zentralen Labor durchgeführt wurden. Während des Untersuchungszeitraums haben alle ED-Patienten mit Brustschmerzen eine zusätzliche Lithium-Heparin-Blutprobe, die für jeden in der ED geordneten und gesammelten Troponin-Test erhalten wurde (typischerweise 2, dies kann jedoch von 1 bis 3 Troponin-Maßnahmen reichen), was für die sofortige HS-CTNI-Messung durch Forschungspersonal verwendet wird, indem ein Abbott-i-stat-arminontinität verwendet wird. Kliniker werden für die POC HS-CTNI-Ergebnisse geblendet und stützen klinische Entscheidungen auf HS-CTN-Maßnahmen des zentralen Labors. Blutauszugszeiten, Ergebniszeiten für Point-of-Care (POC) und zentrale Labormaßnahmen, Ankunft der Patienten, die ED-Disposition und ED-Entladungszeiten werden bei allen Patienten aufgezeichnet. Nach jeder POC-HS-CTNI-Messung wird der behandelnde Arzt befragt, ob ein negatives oder positives POC-Ergebnis die Disposition oder Behandlung einschließlich Zeitstempel zur Bestimmung der geschätzten TTD, Ed LOS und TTT für die POC HS-CTNI-Messstrategie verändern würde. Daten aus diesen Umfragen werden mit den tatsächlichen TTD-, Ed LOS- und Behandlungszeiten verglichen, die auf der zentralen HS-CTNI-Messstrategie basieren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center
-
High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
- High Point Medical Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27517
- Wake Forest School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter größer oder gleich 18 Jahre
- Symptome deuten auf ein akutes Koronarsyndrom hin:
- Akute Brust, Epigastrik, Nacken, Kiefer- oder Armschmerzen oder Beschwerden oder Druck ohne offensichtliche nicht kardiale Quelle
- Atemnot, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit/Unwohlsein oder
- Andere äquivalente Beschwerden hinsichtlich eines Myokardinfarkts (MI)
- Elektrokardiogramm (EKG), der als Teil des Versorgungsstandards geordnet ist
- Mindestens ein Troponin, der als Standard der Pflege gesammelt wurde
- Untersuchung spezifische Blutprobe, die innerhalb von ± 5 Minuten nach klinischem Zug gesammelt wurde
Ausschlusskriterien:
- ST-Segment-Höhen-Myokardinfarkt (STEMI) Aktivierung
- Instabile Vitals Anzeichen: Symptomatische Hypotonie zum Zeitpunkt der Aufnahme (systolischer <90 mm Hg), Tachykardie (HR> 120), Bradykardie (HR <40) und Hypoxämie (<90% Pulsoximetrie bei Raumluft oder normale Home-Oxygen-Fließgeschwindigkeit))
- HS-CTN-Tests des zentralen Labors resultierten oder in Prozess (> 5 Minuten) vor der Studienabnahme
- Vorherige Einschreibung
- Terminaldiagnose mit Lebenserwartung weniger als 6 Monate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit möglichem ACS
Patienten mit Notfallabteilung mit Symptomen, die auf ein akutes Koronarsyndrom hinweisen, das sich in der ED einer Bewertung des ACS (Acute Coronary Syndrom) in der ED befasst, einschließlich Blutuntersuchungen für HS-CTNI (Beckman Coulter), das in einem Kernlabor abgeschlossen wurde.
|
Während des Untersuchungszeitraums haben alle ED-Patienten mit Brustschmerzen eine zusätzliche Lithium-Heparin-Blutprobe, die für jeden in der ED geordneten und gesammelten Troponin-Test erhalten wurde (typischerweise 2, dies kann jedoch von 1 bis 3 Troponin-Maßnahmen reichen), was für eine sofortige HS-CTNI-Messung mit einem Abbott-i-stat-POC-Gerät verwendet wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit-zu-Result (TTR) von HS-CTNI
Zeitfenster: Indexbesuch zu Stunde 24
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Definiert als die Zeit von der Blutsammlung zur Folge der Zeit des HS-CTNI-Assays, wie von den Forschungsmitarbeitern für das Abbott I-Stat POC-Gerät und durch die elektronische Gesundheitsakte für Central Labman Coulter Access 2 HS-CTNI-Maßnahmen aufgezeichnet.
TTR wird für jeden in der Notaufnahme bestellten und in der Notaufnahme bestellten Troponin -Test (typischerweise zwei Tests pro Patient) erfasst.
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Indexbesuch zu Stunde 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Time-to-Last-Troponin-Result (TTLT)
Zeitfenster: Indexbesuch zu Stunde 24
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Definiert als die Zeit von der ED-Ankunft bis zur Ergebniszeit des letzten HS-CTNI-Maßes in der ED (durch die Strategien POC und Central Lab).
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Indexbesuch zu Stunde 24
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Time-to-Disposition-Entscheidung (TTD)
Zeitfenster: Indexbesuch zu Stunde 24
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Definiert als die Zeit des Patienten, der in der ED zur Entscheidung der Anbieter zur Disposition (Entladung gegen Eintritt) eingebettet ist.
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Indexbesuch zu Stunde 24
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Aufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: Indexbesuch zur Stunde 72
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Definiert als Zeit von ED Ankunft zur Disposition (entlassen, zugelassen, Beobachtungseinheit, gegen medizinische Beratung, Übertragung usw.).
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Indexbesuch zur Stunde 72
|
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Einsatzbetrag
Zeitfenster: Indexbesuch zum 6. Monat 6
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Berechnen Sie die zugehörigen Einnahmen aus ED, die basierend auf einem durchschnittlichen Umsatz von 550 USD pro Bettstunde erzielt werden.
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Indexbesuch zum 6. Monat 6
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Zeit-zu-Behandlung (TTT)
Zeitfenster: Indexbesuch zu Stunde 24
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Definiert bis zur Zeit des Patienten, der in der ED eingebettet wurde, zur Entscheidung des Anbieters, die Behandlung für Patienten mit einer Nicht-ST-Segment-Myokardinfarkt-Diagnose (NSTEMI) vom Typ 1 (z. B. Heparin DRIP) zu initiieren.
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Indexbesuch zu Stunde 24
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Anzahl der Myokardinfarkte (MI)
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 1
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Anzahl der Myokardinfarkte (MI)
|
Grundlinie und Woche 1
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Anzahl der Todesfälle
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 30
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Anzahl der Todesfälle
|
Grundlinie und Tag 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Simon Mahler, MD, MS, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Krankheitsattribute
- Infarkt
- Nekrose
- Myokardischämie
- Ischämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Notfälle
- Herzinfarkt
- Akutes Koronar-Syndrom
- Brustschmerzen
- Chirurgische Ausrüstung
- Ausrüstung und Vorräte
- Chirurgische Instrumente
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00117677
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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