- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06904846
Um die Veränderung der Blutzuckerparameter bei erwachsenen Patienten mit Typ 1 oder Typ-2-Diabetes aus Europa unter Verwendung des ICAN O3 CGM-Systems für einen Zeitraum von 60 Tagen zu bewerten (DETECT)
PMCF (Prospektive) Studie für klinische Follow-up-Studie (PMCF) nach dem Markt für die Bewertung der Änderung der glukometrischen Parameter bei erwachsenen Patienten mit Typ 1 oder Typ-2-Diabetes aus Europa unter Verwendung des ICAN O3-CGM-Systems für einen Zeitraum von 60 Tagen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Antwerp, Belgien
- UZA ANTWERP UZA Dienst Endocrinologie
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Patientenalter ist zwischen 18 und 75 Jahre alt. Das Patientenalter ist zwischen 18 und 75 Jahre alt.
- Bei Patienten wird mindestens 6 Monate lang klinisch Diabetes diagnostiziert (alle Behandlungsmodalitäten sind zulässig).
- Der Patient hat ein Hämoglobin A1C (HbA1c) von> 7,5%.
- Der Patient ist Sensor naiv.
- Der Patient ist bereit, das Gerät für den gesamten Untersuchungszeitraum am Bauch zu tragen.
- Der Patient hat mindestens 3 Monate lang ein stabiles (unveränderliches) Behandlungsschema. "Stabiles Behandlungsregime" wird als Veränderungen der vorgeschriebenen Anzahl von Insulinlieferungen pro Tag und eine Änderung der täglichen Insulindosis von weniger als 10%angesehen. Patienten, die derzeit Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP1) -Analoga einnehmen, bevor die Studie eingeschlossen werden kann.
- Der Patient hat ein kompatibles Smartphone.
- Der Patient zeigt ausreichende Fähigkeiten mit einem Smartphone und Apps, wie vom Ermittler beurteilt.
- Patient und Ermittler unterschrieben und datierten das Formular für die Einverständniserklärung vor der ersten Sensor -Platzierung.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient wurde innerhalb der letzten 6 Monate wegen Hyperglykämie/Ketoazidose ins Krankenhaus eingeliefert.
- Der Patient wurde in den letzten 6 Monaten wegen Hypoglykämie ins Krankenhaus eingeliefert.
- Der Patient hat eine Erkrankung, die ihn/sie für eine Hypoglykämie prädisponieren kann, einschließlich der Schilddrüsenerkrankung, die in jüngster Zeit während der Studie nicht kontrolliert ist, Nebenniereninsuffizienz und Steroidverwendung mit hoher Dosis -Steroid ist oder während der Studie geplant wurde, signifikante Nieren- oder Lebererkrankungen.
- Der Patient verfügt über eine geplante Magnetresonanztomographie (MRT), eine Computertomographie (CT) oder ein diathermisches Verfahren während der Zeit des Sensorverschleißes.
- Patient mit einer signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Störung oder Verwendung eines Medikaments, das die Anwendung des vom Ermittler beurteilten Protokolls beeinflusst.
- Patient mit kognitiven Schwierigkeiten, die die Fähigkeit beeinträchtigen können, dem vom Ermittler beurteilten Protokoll zu folgen.
- Der Patient ist kritisch krank.
- Der Patient hat eine Koagulationsstörung oder nimmt Heparin-ähnliche Treffpunkte ein.
- Der Patient ist schwanger oder beabsichtigt, während des Untersuchungszeitraums schwanger zu werden.
- Der Patient nimmt keine klinisch akzeptable Empfängnisverhütung ein oder übt keine Abstinenz.
- Der Patient hat eine Anamnese von Hautklebertoleranzproblemen im Bereich der Sensorplatzierung.
- Der Patient hat abnormale Haut an den erwarteten Sensorstellen des Glukosesensors (übermäßiges Haar, Verbrennung, Entzündung, Infektion, Hautausschlag und/oder Tattoo).
- Der Patient hat eine Anamnese des malignen Melanoms oder Brustkrebs.
- Der Patient hat in den letzten fünf Jahren eine Anamnese anderer Krebsarten, außer ausreichend behandeltes Basalzellen oder Plattenkarzinom der Haut oder in Stu.
- Der Patient hat im letzten Jahr eine Anamnese des Alkohol- oder Drogenmissbrauchs.
- Der Patient hat eine Anfälle einer Anfallsstörung.
- Der Patient hat eine Krankengeschichte von Schlaganfall, vorübergehender zerebraler Ischämie, Myokardinfarkt, instabiler Angina oder Herzinsuffizienz in den letzten 12 Monaten.
- Der Patient ist auf Dialyse.
- Der Patient wird mit einem Herzschrittmacher implantiert.
- Der Patient wird derzeit mit Medikamenten behandelt, von denen bekannt ist, dass sie einen signifikanten Eingriff in den Glukosestoffwechsel haben, wie z. B. systemische Kortikosteroide, wie vom Forscher beurteilt.
- Der Patient hat eine gleichzeitige Pathologie, die an den Insertionsstellen Ödeme verursachen kann (z. B. Herzinsuffizienz, Leberversagen, Nierenversagen als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) <30 ml/min [Stadium ≥4]).
- Der Patient wurde eine Beta-Zell-Transplantation unterzogen.
- Der Patient ist nicht / nicht bereit, eine Einverständniserklärung einzugeben.
- Der Patient kann das Protokoll oder die vorgeschlagenen Studienbesuche nicht einhalten.
- Der Patienten, der derzeit in eine andere klinische Studie eingeschlossen ist oder kürzlich an einer klinischen Studie teilgenommen hat, könnte möglicherweise die Ergebnisse stören oder die Ergebnisse der aktuellen Studie (wie vom Forscher festgelegt) einführen. Dies umfasst Studien mit Untersuchungsmedikamenten, medizinischen Geräten oder anderen Interventionen, die sich auf die Sicherheit, Wirksamkeit oder wissenschaftliche Integrität dieser Studie auswirken könnten.
- Andere Gründe, aus denen der Ermittler den Patienten aus der Studie ausschließt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten mit Typ -1 -Diabetes (T1D) oder Typ -2 -Diabetes (T2D)
Der Startweg gilt für alle Personen mit T2D, die nicht in einem anderen Diabetes-System behandelt werden.
Personen mit T2D in Remission können sich auch für den Startweg beantragen.
Der Pflegeweg ist für Personen mit T2D gilt, die mit Glucagon-ähnlichen Peptid-1 (GLP-1) -Analoga (injizierbar oder Pille) oder 1 bis 2 Insulininjektionen/Tag behandelt werden.
Dieser Weg kann auch initiiert werden, wenn die Behandlung mit Blutzuckersenkung (Pillen) nicht ausreicht und ein GLP-1-Analogon oder Insulin in Betracht gezogen wird.
Die Diabeteskonvention ist für Patienten vorgesehen, die eine spezielle Behandlung (T1D -Patienten und eine begrenzte Gruppe von T2D -Patienten zur intensiven Insulintherapie (3- bis 4 -mal täglich)) bei einer komplexen Insulin -Therapie benötigen.
|
Ein kontinuierliches Glukoseüberwachungssystem (CGM-System) ist ein Echtzeit-kontinuierliches Glukoseüberwachungsgerät, das für die Behandlung von Diabetes für erwachsene Personen (Alter 18 Jahre) angegeben ist. Es ist beabsichtigt, Fingerstich -Blutzucker -Tests für Diabetes -Behandlungsentscheidungen zu ersetzen. Das CGM-System zeigt auch Trends und Tracksmuster und hilft bei der Nachweis von Episoden von Hyperglykämie und Hypoglykämie, was sowohl akute als auch langfristige Therapieanpassungen erleichtert. Die Interpretation der Ergebnisse des CGM -Systems sollte auf den Glukosetrends und mehreren sequentiellen Messwerten im Laufe der Zeit basieren. Das CGM -System kann in Verbindung mit intelligenten Geräten mit entsprechenden Anwendungen (Apps) verwendet werden, bei denen der Benutzer Aktionen für Therapieentscheidungen manuell kontrolliert. Während dieser Studie wurde durch ein ICAN-O3-CGM-System, das 15 Tage lang für den Patienten geblendet wird, als Basislinie und eine nicht blinde Beobachtungsperiode unter Verwendung eines ICAN-O3-CGM-Systems für 45 Tage durch ein ICAN-O3-CGM-System bewertet. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung der glykämischen Kontrolle
Zeitfenster: 60 Tage
|
Der erhöhte Prozentsatz der Reichweite (TIR) im Vergleich zum Ausgangszeitraum
|
60 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NPI031-PMCFR-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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