- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06907199
Tägliche Nitrofurantoin gegen Blasenfulguration plus tägliche Nitrofurantoin für Frauen mit rezidivierenden Harnwegsinfektionen
Eine multizentrische randomisierte Studie zum täglichen Nitrofurantoin gegen Blasenfulguration plus tägliches Nitrofurantoin für die langfristige Behandlung von Zystitis bei Frauen mit wiederkehrenden Harnwegsinfektionen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Studie für Frauen im Alter von 18 bis 85 Jahren mit einer gut dokumentierten Geschichte von Ruti (wiederkehrende Harnwegsinfektion) für mindestens ein Jahr. Diese randomisierte multizentrische klinische Studie bestimmt die Wirksamkeit der konventionellen 6 Monate Nitrofurantoin (NF) täglichen Antibiotika -Prophylaxe allein gegen Elektrofulierung (EF), die mit einer 6 -Monate -Antibiotika -Prophylaktik -Verlauf von chronisch Zystitis (Stages 1 und 2) im Büro -Zystoskopie (Stages 1 und 2) assoziiert sind.
In dieser Studie wird der Teilnehmer (n = 104) aufgefordert, in die Urologieklinik des UT Southwestern Medical Center (n = 52) oder im Kansas Medical Center (n = 52) für insgesamt 8 kompensierte Besuche in 30 Monaten nach Beginn dieser randomisierten Studie zurückzukehren, um sicherzustellen, dass die Behandlung gut für sie funktioniert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Meghan Leak
- Telefonnummer: 214-645-8787
- E-Mail: utswuti@utsouthwestern.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Philippe Zimmern, M.D.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Noch keine Rekrutierung
- The University of Kansas
-
Kontakt:
- Colby Souders, MD
- Telefonnummer: 913-588-6146
- E-Mail: csouders@kumc.edu
-
Hauptermittler:
- Colby Souders, MD
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- UT Southwestern Medical Center
-
Kontakt:
- Meghan B Leak
- Telefonnummer: 214-645-8787
- E-Mail: meghan.leak@utsouthwestern.edu
-
Kontakt:
- Jessica de Araujo Paula
- Telefonnummer: 214-645-8787
- E-Mail: jessica.dearaujopaula@utsouthwestern.edu
-
Hauptermittler:
- Philippe Zimmern, MS
-
Unterermittler:
- Colby Souders, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen 18 bis 85 Jahre alt und mindestens eine einjährige Kulturgeschichte dokumentiert unkomplizierte Ruti.
- Diagnose von RUTI, definiert als ≥ 3 symptomatische UTIs in 12 Monaten oder ≥ 2 in 6 Monaten.
- Derzeit frei von einer UTI, die auf der Grundlage des Fehlens von Symptomen ermittelt wird, wie durch den Fragebogen zur Bewertung der UTI -Symptome und die negative Urinkultur (<10^3 Kolonie bilden Einheiten pro ml Urin) festgelegt.
- Eine negative Bewertung des oberen und unteren Harnwegs, einschließlich Beckenuntersuchung für Beckenorganprolaps (weniger oder gleich im Stadium 2), Messung des Post-Void-Restes (weniger als 50 ml) und die Abbildung von Nieren-Ultraschall- und Stehmut-Cystourethrograms), um Nierenstein, Fluss, Refluxe, Refluxen, oder Oreethracht, orbarethrertikulum.
- Büro -Zystoskopie Dokumentieren der Stadien 1 oder 2 der chronischen Zystitis.
- Wahrscheinlich für die Dauer der Studie in der geografischen Region bleiben.
- ASA Klasse II oder weniger.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Antibiotika zu Studienbeginn (d. H. Unterdrückungstherapie oder Antibiotikatherapie bei Nicht-Ur-Ur-Infektionen).
- Patienten mit Selbststarttherapie (d. H. Angesichts der Antibiotika bei Beginn der Harnbeschwerden in Bezug auf UTI).
- Patienten mit prophylaktischen Antibiotika begannen in den letzten 3 Monaten und waren nicht bereit, einzustellen oder in den nächsten 12 Monaten zu beginnen.
- Komplizierte UTIs, einschließlich neurogener Blasenerkrankung (d. H. Multipler Sklerose, Parkinson -Krankheit, Rückenmarksverletzung), Blasener Augmentation oder Harnumleitung.
- Patienten mit Harnkathetern (einschließlich inneerer Foley, intermittierender Katheterisierung und suprapubischen Kathetern).
- Unkontrollierter Diabetes (Hba1c> 9).
- Schwangerschaft
- Allergie oder Widerstand gegen Nitrofurantoin.
- Chronischer Lungen- oder Leberzustand, der die Verwendung von Nitrofurantoin ausschließt, einschließlich abnormaler Röntgenstrahlen oder erhöhten Leberfunktionstests.
- Chronische Niereninsuffizienz (Kreatinin über 1,5 g/dl oder gfr weniger als 40), die die Verwendung von Nitrofurantoin ausschließt.
- Vorgeschichte chronischer Durchfall, die eine regelmäßige Therapie erfordern.
- Patienten mit Psychose, Demenz, Schluckerkrankungen oder einer anderen Fähigkeit, zu Hause zuverlässig Nitrofurantoin einzunehmen.
- BMI über 40.
- Verwendung von Uromune- oder anderen Impfstoffansätzen zur Reduzierung von RUTI -Episoden
- Teilnahme an einer Forschungsstudie mit einem Untersuchungsprodukt in den letzten 12 Wochen.
- Patienten, die eine Phagentherapie erhalten.
- Aktuelle Diagnose einer interstitiellen Zystitis.
- Patienten mit Erkrankungen, die übermäßig große Mengen an Flüssigkeitsaufnahme benötigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Nitrofurantoin (NF) tägliche Antibiotika -Prophylaxe
Nitrofurantoin (NF) tägliche Antibiotika -Prophylaxe für 6 Monate.
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Nitrofurantoin (NF) tägliche Antibiotika -Prophylaxe für 6 Monate.
|
|
Experimental: Nitrofurantoin (NF) tägliche Antibiotika -Prophylaxe plus Elektrofulation (EF)
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Nitrofurantoin (NF) tägliche Antibiotika -Prophylaxe für 6 Monate.
Nitrofurantoin (NF) tägliche Antibiotika -Prophylaxe für 6 Monate plus Elektrofulation.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlung von Zystitis mit NF gegen EF+NF
Zeitfenster: Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
|
Kulturrate dokumentierte symptomatische UTIs nach Abschluss jeder 6-monatigen ARM-Intervention.
Insbesondere von 6 bis 18 Monaten (erstes Jahr) nach Abschluss der ursprünglichen Intervention und 18 bis 30 Monaten (zweites Jahr).
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Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Keine wiederkehrende Blasenentzündung
Zeitfenster: Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
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Vergleich der Patientenmerkmale zwischen den beiden Einschreibungsinstitutionen.
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Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
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Ratenvergleich des kulturdokumentierten Durchbruchs
Zeitfenster: Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
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Rate der kulturdokumentierten Durchbrüche zwischen den beiden Behandlungsarmen.
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Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
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Geschwindigkeit von mehrerer Drogenbeständigkeitsorganismen
Zeitfenster: Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
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Rate von Urinkulturen, die in jedem Behandlungsarm mehrfassende Organismen mit mehreren Drogen-resistenten Organismen zeigen.
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Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
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Rate der Nicht-Urin-Kultur
Zeitfenster: Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
|
Die Rate der Nicht-Urin-Kultur dokumentierte 12 Monate und 24 Monate nach dem Ende der Behandlungsarme symptomatische UTI-Episoden, wie durch die Bewertung der Harnwegsinfektionssymptom (UTISA) (ein Gesamtwert von 3 oder höher oder ein individueller Score von 2 oder 3) zwischen den beiden Behandlungsarmen ermittelt.
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Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
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Verhaltensänderung
Zeitfenster: Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
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Verhaltensänderungen in beiden Gruppen (Flüssigkeitserhöhung oder Verwendung von Nichtantibiotika-Therapien, z. B. Cranberry, D-Mannose, Harnanalgetika, hormonelle Therapie) in jedem Behandlungsarm.
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Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
|
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Rate der Score -Unterschiede in den Symptomen und der Lebensqualität
Zeitfenster: Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
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Rate der Bewertungsunterschiede bei den Symptomen der Patienten und der Lebensqualität der Lebensqualität unter Verwendung validierter Fragebögen- Die Bewertung der Harnwegsinfektionssymptombewertung (UTISA), Inventar im Urin, die kurze Form (UDI-6) und die Qualität der Lebensskala (QOL) durch visuelle analoge Skala (VAS) zwischen beiden Behandlungsarmen.
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Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
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Rate der UTI -Episoden
Zeitfenster: Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
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Rate der UTI -Episoden (nach dem ersten und zweiten Jahr nach Abschluss der Intervention) im Vergleich zur Rate der UTI -Episoden vor Beginn der Studie
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Grundlinie auf 30 Monate nach der Einschreibung zum Abschluss des Studiums
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Philippe Zimmern, M.D., University of Texas Southwestern Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- 1R01DK140224-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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