- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06907992
Eine randomisierte Studie zum Vergleich der Antimykotika-Therapie (Kurzzeittherapie) 7 Tage und Standard-Antimykotika-Therapie bei unkomplizierter Kandidämie (SCAT)
2. April 2025 aktualisiert von: Jose Vazquez, Augusta University
Kurzzeit-Antimykotika-Therapie gegen den Standard der Versorgung (14-Tage-Therapie) für unkomplizierte Kandidämie (SCAT)
Ziel dieser klinischen Studie ist es, zu beurteilen, ob eine sieben-Tage-Antimykotika-Therapie (Echinocandin) für eine 14-tägige Kurs von Echinocandin-Antimykotika bei Patienten mit unkomplizierter Kandidämie in Bezug auf klinische, mykologische Ereignisse und alle Ursachensterblichkeit nicht implementiert ist.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Aprile Osborn, MSN
- Telefonnummer: 706-721-0309
- E-Mail: aosborn@augusta.edu
Studienorte
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Augusta University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Teilnehmer werden von:
A. stationäre Einstellungen, die auf positiven Blutkulturen für Kandidämie basieren. B. Tägliche Überprüfung der mikrobiologischen Labors C. Überweisungen von Ermittlern, Intensivstationen und Krankenhauseinheiten Personal
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre alt
- Unkomplizierte Kandidämie (nur positive Blutkultur). Keine Beweise für invasive Candidiasis am Tag 1 oder bis zum 7. Tag.
- Erhalten <5 Tage früherer Antimykotika -Therapie
- Einverständniserklärung zur Randomisierung
- Patienten, die der Randomisierung nicht zugestimmt haben, haben zugestimmt, als Naturgeschichte (Kontrollen) verwendet zu werden, und ermöglichen die Erfassung verfügbarer Daten aus der Krankenakte.
Ausschlusskriterien:
- Unzureichende Quellvertretung (z. B. können endovaskuläre Geräte, Harnkatheter nicht entfernen).
- Invasive Candidiasis jeglicher Art (z. B. tief sitzende Candidiasis aus anderen Quellen als Blut)
- Abnormale LFTs> 10-fach
- Mehr als 5 Tage früherer Antimykotika -Therapie
- Endovaskuläre Geräte, die nicht entfernt werden können.
- Immunoktenschwächte Patienten (AIDS/HIV; Festkörpertransplantation, Knochenmarktransplantationspatienten, Onkologiepatienten, die eine Chemotherapie erhalten, neutropenische Patienten (ANC von <1.500 Zellen/L
- Neutropenic zum Zeitpunkt der Zustimmung (was bedeutet das das)
- Break-through-Kandidämie (Menschen mit früheren Kandidämie, die sich nachbehandelten) nach Behandlung mit Antimykotika-Therapie)
- Die Einverständniserklärung des Patienten oder der legal autorisierten Behörde (LAR) kann nicht eine Einverständniserklärung erteilen.
- Erwartete Sterblichkeit innerhalb von 96 Stunden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
7 Tage
Die an der 7-Tage-Gruppe randomisierten Studienteilnehmer erhalten 7 Tage die Kurzzeit-Antimykotherapie.
|
Kurzzeit-Antimykotika-Therapie (7 Tage) im Vergleich zur Antimykotika-Therapie von Versorgung (14 Tage)
|
|
14 Tage
Die an der 14 -tägigen Gruppe randomisierten Studienteilnehmer erhalten 14 Tage den Standard für die Antimykotika -Therapie.
|
Kurzzeit-Antimykotika-Therapie (7 Tage) im Vergleich zur Antimykotika-Therapie von Versorgung (14 Tage)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ausrottung von Candida aus dem Blut am 7. oder Tag 14
Zeitfenster: 14 Tage
|
Blutkulturüberwachung am 7. und Tag 14
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jose Vazquez, MD, Augusta University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Invasive Pilzinfektionen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Sepsis
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Mykosen
- Candidiasis, invasiv
- Candidiasis
- Fungämie
- Candidämie
- Antiinfektiva
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Enzyminhibitoren
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450 Enzyminhibitoren
- Antiinfektiva, lokal
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Inhibitoren
- Antimykotische Mittel
- Clotrimazol
- Miconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- MSG 23
- U01CK000692 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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