- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06931795
Implementierung einer Habit -iil -Intervention im William Lennox Neurological Hospital (Neureha) - Erwachsener (Ad-NeuREHA)
Implementierung einer Habit-iile-Intervention im William Lennox Neurological Center für Patienten mit subakuten Erwachsenen nach dem Schlaganfall (Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel ist es, zum ersten Mal die Wirksamkeit der Gewohnheitstherapie in einem Krankenhaus bei der Behandlung einer Bevölkerung, die für die klinische Bevölkerung bei erwachsenen Patienten mit subakutem Schlaganfall repräsentativ ist, zu untersuchen.
Die Hypothese lautet, dass ein Protokoll für Gewohnheitsgewohnheiten im Krankenhaus wirksamer ist als herkömmliche Therapien, die normalerweise Patienten mit subakuten Post-Treffer-Therapien gegeben werden, und dass dieser Unterschied objektiv durch klinische Bewertungen der motorischen Funktion, Wahrnehmung und Teilnahme vor und nach der Behandlungsperioden nachgewiesen wird.
Ziel der Studie ist es daher, die Auswirkung einer intensiven bimanuellen Handarmtherapie einschließlich der unteren Extremitäten (Gewohnheit) auf Körperfunktionen und -strukturen, Aktivität und Teilnahme an Erwachsenenpatienten mit subakutem Schlaganfall zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yannick Bleyenheuft, PT, PhD, Professor
- Telefonnummer: 32 2 764 93 49
- E-Mail: yannick.bleyenheuft@uclouvain.be
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Fanny Lacour, PT
- Telefonnummer: 32471589143
- E-Mail: fanny.lacour@vinci.be
Studienorte
-
-
-
Brussels, Belgien, 1200
- Institute of Neurosciences, UCLouvain
-
Kontakt:
- Fanny Lacour, PT
- E-Mail: fanny.lacour@vinci.be
-
Brussels,, Belgien
- Institute of Neurosciences, UCLouvain
-
Bruxelles,, Belgien
- Spontaneous contact via doctors or other partners
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Phase Aiguë ou subaiguë
Ausschlusskriterien:
- Epilepsie Instable
- Abwesenheit à Déterminer SA Volonté à Teilnehmer
- Traitement Toxine Anhänger LE Stage
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HABIT-ILE
Bimanuelle Hand- und Arm-Intensivtherapie einschließlich der unteren Extremitäten
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2 Wochen HABIT-ILE
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Konventionelle Intervention
Konventionelle körperliche und Ergotherapie (gleiche Stunden)
|
2 Wochen übliche Intervention (Wartelistengruppe)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen an der Handbewertung des Erwachsenen (AD-AHA-Schlaganfall)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Diese Bewertung ist ein beobachtungsbasiertes Instrument, das die Wirksamkeit der spontanen Verwendung der betroffenen Hand bei der Durchführung bimanueller Aktivitäten bei Erwachsenen nach dem Schlaganfall nach dem Schlaganfall bewertet, der in einer logitbasierten AHA-Einheit-Skala von 0-100 AHA-Einheit bewertet wurde (höhere Punktzahl zeigt eine höhere Fähigkeit an.
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[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen der oberen Extremitäten sensomotorische Funktionen, die durch die FUGL-Meyer-Bewertung (FMA-U) bewertet werden
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
|
Die FMA-U-U-u-Reflexaktivität, Bewegungskontrolle und Muskelfestigkeit in der oberen Extremität von Menschen mit Hemiplegie nach dem Strich.
Die maximale Bewertung beträgt 66 Punkte (höhere Punkte zeigen bessere Funktionsstufen an)
|
[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Änderungen in der unimanuellen Geschicklichkeit: Box- und Block -Test (BBT)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Die BBT ist ein Test zur Geschicklichkeit des Bruttohandbuchs.
Jede Hand wird einzeln getestet und die BBT wird über die Anzahl der Blöcke bewertet, die während der Ein-Minute-Versuchszeit von einem Teil zu einem anderen Teil einer Kiste übertragen werden.
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[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Änderungen in der kanadischen Arbeitsleistung (COPM)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Dies ist ein Interview-Setting, das das Selbstwahrnehmung der Leistung und Befriedigung eines Patienten in alltäglichen Aktivitäten erfasst, die im Laufe der Zeit beobachtet wurden.
Während des Interviews richten die Eltern im täglichen Leben 5 Aktivitäten ein.
Diese werden dann in einer Skala von 1 bis 10 in Bezug auf die Selbstwahrnehmung der Leistung und Zufriedenheit des Kindes bewertet.
Die Gesamtpunktzahl ist der Durchschnitt der Bewertungen für Wahrnehmung und Zufriedenheit getrennt (Punktzahl von 1 auf 10; höhere Punktzahl bedeutet eine bessere Leistung/Zufriedenheit)
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[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Änderungen der Schlaganfall -Impact -Skala (SIS)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Selbstberichtete Fragebogen zur Beurteilung mehrdimensionaler Auswirkungen des Schlaganfalls (Stärke, Handfunktion, Aktivitäten des täglichen Lebens, Mobilität, Kommunikation, Emotion, Gedächtnis, Denken und Teilnahme).
Domänen werden auf einer Metrik von 0 bis 100 bewertet (höhere Werte zeigen eine bessere selbst gemeldete Gesundheit)
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[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Änderungen der Aktivitäten des täglichen Lebens, die durch Activlim-Stroke-Fragebogen bewertet wurden
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Der Fragebogen zum Activlim-Takt misst die Fähigkeit eines Patienten, tägliche Aktivitäten durchzuführen, die die Verwendung der oberen und/oder unteren Extremitäten durch 20 Punkte für Patienten nach dem Schlaganfall erfordern.
Es reicht von - 6 bis +6 Logits (höhere Punktzahl bedeutet eine bessere Leistung).
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[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Änderungen der Aktivitäten des täglichen Lebens, die durch Abilhand -Fragebogen bewertet wurden
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Der für Patienten mit chronischem Schlaganfall spezifische Fragebogen von Abilhand misst die manuelle Fähigkeit eines Patienten, tägliche Aktivitäten zu verwalten, die die Verwendung der oberen Extremitäten erfordert, unabhängig von den damit verbundenen Strategien, durch 23 Elemente.
Es reicht von -6 bis +6 Logits (höhere Punktzahl bedeutet eine bessere Leistung).
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[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Änderungen der visuellen Vernachlässigung, die durch den Bells -Test bewertet wurde
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Der Bells -Test ist ein Stornierungstest, der eine quantitative und qualitative Bewertung der visuellen Vernachlässigung im nahezu zusätzlichen persönlichen Raum ermöglicht.
Die Patientenbewertung basiert auf der Zeit, die sie benötigen, um die Aufgabe zu erledigen, und der Anzahl der korrekten Elemente (35 Glocken), die sie identifizieren.
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[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Veränderungen im MOCA -Test (Montreal Cognitive Assessment)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Das MOCA ist ein kurzes Screening -Instrument, das ursprünglich zur Ermittlung milder kognitive Beeinträchtigungen bei älteren Patienten, die an einer Gedächtnisklinik teilnehmen, identifizieren.
MOCA bewertet verschiedene Domänen (visuelle Fähigkeiten, Exekutivfunktionen, Rückruf von Kurzzeitgedächtnissen, Aufmerksamkeit, Konzentration, Arbeitsgedächtnis, Sprache und Orientierung an Zeit und Raum) mit insgesamt 30 Punkten (höhere Punkte deuten auf eine bessere selbst gemeldete Gesundheit an).
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[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Änderungen in der Gleichgewichtskontrolle, die durch den MINI -Saldo -Bewertungssystem Test bewertet wurde (Mini Best Test)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Der Minibest -Test ist eine verkürzte Version des Balance Evaluation Systems Test (Bestest).
Es bewertet 6 verschiedene Gleichgewichtskontrollsysteme, das Bestste wurde auf der Grundlage der Faktoranalyse nur verkürzt, um nur ein dynamisches Gleichgewicht zu enthalten (höhere Bewertungen deuten auf eine bessere Leistung hin).
Der Test ist ein 14-Punkte-Test-Scord auf einer dreistufigen Ordnungsskala (0-2).
höhere Punktzahl bedeutet eine bessere Leistung.
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[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Änderungen im zwei Minuten Walk -Test (2MWT)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Die 2MWT bewertet die Ausdauer, während sie 2 Minuten ohne Pause laufen.
Mehr Abstand (in Metern) zeigt eine bessere Leistung an.
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[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Veränderungen in der National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Die National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) ist eine Bewertungsskala mit 15 Punkten, die die neurologischen Folgen und den Grad der Wiederherstellung eines Schlaganfallpatienten bewerten soll.
Die Skala bewertet Bewusstseinsgrad, extraokulare Bewegungen, Sichtfeld, Gesichtsmuskelfunktion, Extremitäten, sensorische Funktion, Koordination (Ataxie), Sprache (Aphasie), Sprache (Dysarthrie) und Hemineglekten (Vernachlässigung).
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[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Änderungen der Tardieu -Skala ET modifizierte Tardieu -Skala (MTS)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)
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Die Tardieu -Skala und die modifizierte Tardieu -Skala (MTS) sind klinische Messungen der Muskelspastik für die Verwendung bei Patienten mit neurologischen Erkrankungen.
In der Tardieu -Skala oder der MTS wird die Spastik durch Beurteilung der Reaktion des Muskels bei verschiedenen Geschwindigkeiten quantifiziert.
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[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)
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Änderungen in EQ-5D-5L
Zeitfenster: [Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Das System umfasst fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerz/Beschwerden und Angstzustände/Depressionen.
Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, geringfügige Probleme, mittelschwere Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme.
Die Patientin wird gebeten, seinen Gesundheitszustand anzugeben, indem er das Feld neben der am besten geeigneten Aussage in den fünf Dimensionen anzieht.
Diese Entscheidung führt zu einer 1-stelligen Zahl, die das für diese Dimension ausgewählte Niveau ausdrückt.
Die Ziffern für die fünf Dimensionen können zu einer 5-stelligen Zahl kombiniert werden, die den Gesundheitszustand des Patienten beschreibt.
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[Zeitrahmen: T0 (Grundlinie), T1 (nach 2 Wochen Intervention), T2 (3 Monate Follow-up)]]
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yannick Bleyenheuft, PT, PhD, Professor, Insititue of Neurosciences, UCLouvain
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- B0392023000045
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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