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Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Wirksamkeit von Cevostamab bei chinesischen Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem Multiple Myelom

8. Mai 2026 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche

Eine Phase-IB-, Open-Label-, Einzelarm- und Multizentrum-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Wirksamkeit von Cevostamab bei chinesischen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Multiple Myelom

Diese Studie wird die Pharmakokinetik (PK), die Sicherheit und die Wirksamkeit von Cevostamab bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem (R/R) Multiple Myelom (MM) bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Nanchang, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of NanChang University
      • Wenzhou, China, 325035
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
      • Wuhan, China, 430030
        • Rekrutierung
        • Tongji Hospital Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Rekrutierung
        • Sun Yat-sen University Cancer Center
    • Tianjin Municipality
      • Tianjin, Tianjin Municipality, China, 301636
        • Rekrutierung
        • Tianjin Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentierte Diagnose von MM basierend auf Standardkriterien für internationale Myelom -Arbeitsgruppen (IMWG)
  • Nachweis einer progressiven Erkrankung, die auf der Bestimmung der Reaktion durch IMWG -Kriterien für oder nach ihrem letzten Dosierungsregime beruht
  • Aktuelle rezidivierte oder refraktäre Krankheitsstatus (R/R)
  • ECOG -Leistungsstatus von 0 oder 1 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)
  • Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
  • Übereinstimmung mit Protokollspezifikierten Bewertungen, einschließlich Knochenmarkbiopsie und Aspirat-Proben, wie im Protokoll detailliert
  • Auflösung von AES von früherer Krebstherapie bis zu Grad = <1 oder besser
  • Für weibliche Teilnehmer des Gebäudpotentials: Vereinbarung, abstinent zu bleiben (nicht vom heterosexuellen Geschlechtsverkehr) oder während des Behandlungszeitraums und mindestens 5 Monate nach der endgültigen Dosis von Cevostamab und 3 Monate nach der letzten Dosis von Tocilizumab eine Verhütung einsetzen
  • Für männliche Teilnehmer: Vereinbarung, abstinent zu bleiben (nicht vom heterosexuellen Geschlechtsverkehr) oder ein Kondom zu verwenden und sich während des Behandlungszeitraums und mindestens 2 Monate nach der endgültigen Dosis von Tocilizumab (falls zutreffend) Sperma nicht zu spenden, um zu vermeiden, dass der Embryo ausgesetzt wird

Ausschlusskriterien:

  • Der Protokoll-Krankenhausaufenthalt kann nicht einhalten
  • Schwangerschaft oder Stillen oder Absicht, während der Studie oder innerhalb von 5 Monaten nach der endgültigen Dosis von Cevostamab oder Tocilizumab oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis Tocilizumab schwanger zu werden (falls zutreffend)
  • Vorherige Behandlung mit Cevostamab oder einem anderen Mittel mit demselben Ziel
  • Vorherige Verwendung eines monoklonalen Antikörper
  • Vorherige Behandlung mit systemischen immuntherapeutischen Wirkstoffen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cytokintherapie und Anti-CTLA-4, Anti-PD-1 und Anti-PD-L1
  • Vorherige Behandlung mit CAR-T-Zelltherapie innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Cevostamab-Infusion
  • Bekannte behandlungsbedingte, immunvermittelte unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit früheren Checkpoint-Inhibitoren
  • Behandlung mit Strahlentherapie, Chemotherapeutikum oder Behandlung mit einem anderen Krebsmittel innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was auch immer kürzer ist, vor der ersten Studienbehandlung
  • Autologe Stammzelltransplantation (SCT) innerhalb von 100 Tagen vor der ersten Studienbehandlung
  • Vorheriger allogener SCT
  • Vorherige Organtransplantation
  • Anamnese der Autoimmunerkrankung
  • Geschichte der bestätigten progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie
  • Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf die mAb -Therapie
  • Bekannte Geschichte der Amyloidose
  • Läsionen in der Nähe von leben
  • Anamnese anderer Malignität innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme derjenigen mit vernachlässigbarem Risiko für Metastasierung oder Tod, wie z. B. duktales Karzinom in situ, die keine Chemotherapie benötigen, angemessen behandeltes Karzinom in situ in situ
  • Aktuelle oder frühere Vorgeschichte des Zentralnervensystems (ZNS) wie Schlaganfall, Epilepsie, ZNS -Vaskulitis, neurodegenerative Erkrankung oder ZNS -Beteiligung durch MM
  • Signifikante Herz -Kreislauf -Erkrankungen, die die Fähigkeit eines potenziellen Teilnehmers einschränken kann, auf ein CRS -Ereignis (Cytokin -Freisetzungssyndrom) angemessen zu reagieren
  • Symptomatische aktive Lungenerkrankung oder einen zusätzlichen Sauerstoff erfordert
  • Bekannte aktive Bakterien-, Virus-
  • Aktive symptomatische COVID-19-Infektion bei der Studie eingeschrieben oder eine Behandlung mit iV-antiviraler IV-Infektion erforderlich, wobei die letzte Dosis der antiviralen Behandlung von IV innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studienbehandlung verabreicht wurde.
  • Positive und quantifizierbare Epstein-Barr-Virus (EBV) -Polymerasekettenreaktion (PCR) oder Cytomegalovirus (CMV) PCR vor der ersten Studienbehandlung
  • Bekannte oder vermutete chronische aktive EBV -Infektion
  • Bekannte Geschichte der hämophagozytischen lymphohistiozytose (HLH) oder Makrophagen -Aktivierungssyndrom (MAS)
  • Bekannte Geschichte von Grad> = 3 CRs oder Immuneffektorzellen-assoziierte Neurotoxizitätssyndrom (ICANs) mit früheren bispezifischen Therapien
  • Jüngste größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung
  • Positive serologische oder PCR -Testergebnisse für akute oder chronische Hepatitis -B -Virus (HBV) -Einfektionen
  • Akute oder chronische Hepatitis -C -Virus (HCV)
  • Bekannte Geschichte der Seropositivität der menschlichen Immundefizienzviren (HIV)
  • Verabreichung eines lebenden, abgeschwächten Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung oder der Vorfreude, dass während der Studie ein solcher lebender Impfstoff erforderlich ist
  • Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten, mit Ausnahme der Corticosteroid -Behandlung <= 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertig, innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Studienbehandlung
  • Vorgeschichte von illegalen Drogen oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening im Urteil des Ermittlers
  • Alle medizinischen Erkrankungen oder Abnormalität in klinischen Labortests, die nach dem Urteil des Forschers die sichere Teilnahme des Teilnehmers an und den Abschluss der Studie ausschließen oder die die Einhaltung des Protokolls oder die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cevostamab
Die Teilnehmer erhalten Cevostamab, die durch intravenöse (iv) Infusion in 21-Tage-Zyklen verabreicht werden.
Tocilizumab wird bei Bedarf zur Behandlung des Zytokin-Freisetzungs-Syndroms (CRS) verabreicht.
Cevostamab wird in einem 21-tägigen Zyklus intravenös verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 2 Jahren
Baseline bis zu ca. 2 Jahren
Serumkonzentration von Cevostamab bei bestimmten Zeitpunkten
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) bis zu ungefähr 2 Jahren. Jeder Zyklus = 21 Tage
Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) bis zu ungefähr 2 Jahren. Jeder Zyklus = 21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Anti-Drug-Antikörper (ADAs) gegen Cevostamab zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 2 Jahren
Baseline bis zu ca. 2 Jahren
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 2 Jahren
Baseline bis zu ca. 2 Jahren
Rate des vollständigen Ansprechens (CR) oder besser
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 2 Jahren
Baseline bis zu ca. 2 Jahren
Rate des sehr guten partiellen Ansprechens (VGPR) oder besser
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 2 Jahren
Baseline bis zu ca. 2 Jahren
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Baseline bis zum Tod jeglicher Ursache (bis zu ca. 2 Jahre)
Baseline bis zum Tod jeglicher Ursache (bis zu ca. 2 Jahre)
Prozentsatz der Teilnehmer mit ADAs gegen Cevostamab während der Studie
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Bis ca. 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Beginn der Studienbehandlung bis zum ersten Termin des Fortschreitens, des Rückfalls oder des Todes aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 2 Jahre)
Beginn der Studienbehandlung bis zum ersten Termin des Fortschreitens, des Rückfalls oder des Todes aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 2 Jahre)
Zeit für die erste Antwort (für Teilnehmer, die eine Reaktion der Teilreaktion (PR) oder besser erhalten)
Zeitfenster: Grundlinie bis zu ungefähr 2 Jahren
Grundlinie bis zu ungefähr 2 Jahren
Zeit für die beste Reaktion (für Teilnehmer, die eine Reaktion von PR oder besser erreichen)
Zeitfenster: Grundlinie bis zu ungefähr 2 Jahren
Grundlinie bis zu ungefähr 2 Jahren
Negativität der minimalen Resterkrankungen (MRD) (für Teilnehmer, die eine Reaktion von CR oder besser erreichen)
Zeitfenster: Grundlinie bis zu ungefähr 2 Jahren
Grundlinie bis zu ungefähr 2 Jahren
MRD-Negativität (für alle Wirksamkeitsteilnehmer)
Zeitfenster: Grundlinie bis zu ungefähr 2 Jahren
Grundlinie bis zu ungefähr 2 Jahren
Anzahl der Teilnehmer, die Präsenz, Häufigkeit, Schweregrad und/oder Grad der Interferenz in die tägliche Funktion symptomatischer Behandlungstoxitäten berichten, die durch NCI-Patienten gemeldete Ergebnisse gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (Pro-CTCAE) bewertet haben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
Bis zu ungefähr 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die jede Reaktionsoption für die Nebenwirkung der Behandlung von Einzelpopulationen stören, Frage 5 (GP5) aus der funktionellen Bewertung des Generalfragebogens zur Krebstherapie; (FACT-G)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahre
Bis zu ungefähr 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

4. November 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

4. November 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur Tocilizumab

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