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Anwendung der SG8-Skala bei realen geriatrischen Onkologiepatienten

15. April 2025 aktualisiert von: Juan LI, MD, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute
Diese Studie ist eine multizentrische, prospektive, beobachtende Studie. Die Studie umfasste Patienten ab 65 Jahren mit soliden Tumoren, die eine systemische Antitumor-Therapie benötigten. Alle Patienten wurden vor Beginn der Behandlung unter Verwendung der SG8-Skala unterzogen, gefolgt von einer routinemäßigen Behandlung auf der Grundlage eines Plans, der durch Entscheidungsfindung der Kliniker entwickelt wurde. Die Studie hat in keiner Weise in die Diagnose und Behandlung der Patienten eingegriffen, und die relevanten klinischen Daten während des Behandlungsprozesses wurden für Follow-up-Patienten genau aufgezeichnet. Die Studiendaten wurden aus den Datenbanken für elektronische Krankenakten und Krankenhausinformationssysteme mehrerer Zentren, einschließlich Sichuan Cancer Hospital, erhalten. Patientenklinikopathologische Merkmale, pathologische Diagnosen, klinische Stadien, frühere Behandlungsgeschichte sowie Antitumorbehandlungsschemata nach Aufnahme von Patienten, Arzneimitteldosierungen pro Zyklus, Startzeiten der Behandlungen, Inzidenz und Klassen unerwünschter Ereignisse (AEs) und der Tumorreaktion wurden aus den medizinischen Unterlagen extrahiert und gesammelt. Alle Daten wurden eingegeben, verwaltet, qualitätskontrolliert, exportiert und über eine reale Datenmanagementplattform (RWDMP) analysiert.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

346

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit bestätigten pathologischen Hinweisen auf maligne feste Tumoren, die eine systemische Antitumor-Therapie benötigten und ab 65 Jahren oder älter.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten ab 65 Jahren oder älter.
  2. Patienten mit bestätigten malignen Tumoren basierend auf endgültigen pathologischen Daten.
  3. Patienten, die von Klinikern als Anzeichen für eine systemische Antitumor-Therapie bewertet werden.
  4. Patienten mit einer Überlebenszeit von mehr als 12 Wochen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die die oben genannten Einschlusskriterien nicht erfüllen oder für diese Studie aufgrund anderer Umstände für diese Studie nicht als ungeeignet sind.
  2. Patienten, die nicht bereit sind, beim Abschluss der Bewertung der SG8 -Skala zusammenzuarbeiten.
  3. Patienten, die den Inhalt dieser Studie nicht verstehen oder nicht teilnehmen wollen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz ungeplanter Behandlungsverzögerungen und Behandlungsunterbrechungen
Zeitfenster: Ab dem Datum, an dem die Anti-Tumor-Therapie nach der ersten Screening-Bewertung bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todes des Krankheit oder am Ende der Studie, je nachdem, was zuerst stand, bis zu 12 Monate bewertet wurde
Die Inzidenz ungeplanter Behandlungsverzögerungen und Behandlungsunterbrechungen
Ab dem Datum, an dem die Anti-Tumor-Therapie nach der ersten Screening-Bewertung bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todes des Krankheit oder am Ende der Studie, je nachdem, was zuerst stand, bis zu 12 Monate bewertet wurde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: Ab dem Datum der Behandlung mit einer Antitumortherapie nach der ersten Screening-Beurteilung bis zum Datum des Fortschreitens der Erkrankung oder des Todes oder dem Ende der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 12 Monate geschätzt.
Systemisches progressionsfreies Überleben, bewertet von den Forschern mithilfe von RECIST V1.1.
Ab dem Datum der Behandlung mit einer Antitumortherapie nach der ersten Screening-Beurteilung bis zum Datum des Fortschreitens der Erkrankung oder des Todes oder dem Ende der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 12 Monate geschätzt.
Trae
Zeitfenster: Ab dem Datum, an dem die Anti-Tumor-Therapie nach der ersten Screening-Bewertung bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todes des Krankheit oder am Ende der Studie, je nachdem, was zuerst stand, bis zu 12 Monate bewertet wurde
Anzahl und Prozentsatz der Patente mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die von CTCAE v5.0 bewertet wurden.
Ab dem Datum, an dem die Anti-Tumor-Therapie nach der ersten Screening-Bewertung bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todes des Krankheit oder am Ende der Studie, je nachdem, was zuerst stand, bis zu 12 Monate bewertet wurde
Orr
Zeitfenster: Ab dem Datum, an dem die Anti-Tumor-Therapie nach der ersten Screening-Bewertung bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todes des Krankheit oder am Ende der Studie, je nachdem, was zuerst stand, bis zu 12 Monate bewertet wurde
Der Summenprozentsatz der Teilnehmer mit CR und PR bewertet alle 8-12 Wochen durch Recist V1.1-Kriterien.
Ab dem Datum, an dem die Anti-Tumor-Therapie nach der ersten Screening-Bewertung bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todes des Krankheit oder am Ende der Studie, je nachdem, was zuerst stand, bis zu 12 Monate bewertet wurde

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: Ab dem Datum, an dem die Anti-Tumor-Therapie nach der ersten Screening-Bewertung bis zum Todesdatum oder zum Ende der Studie, je nachdem, was zuerst kam, bis zu 12 Monate erhoben wurde
Gesamtüberleben
Ab dem Datum, an dem die Anti-Tumor-Therapie nach der ersten Screening-Bewertung bis zum Todesdatum oder zum Ende der Studie, je nachdem, was zuerst kam, bis zu 12 Monate erhoben wurde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

16. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EK2025-SG8

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Geriatrische Beurteilung

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