Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Der Einfluss biologischer Mechanismen des Alterns auf die Reaktionsvariabilität des Widerstandstrainings bei älteren Erwachsenen (BRIO)

15. September 2025 aktualisiert von: Nathan K. LeBrasseur, Mayo Clinic

Der Einfluss biologischer Mechanismen des Alterns auf die Reaktionsvariabilität auf das Widerstandstraining bei älteren Erwachsenen (BRIO): eine randomisierte, placebokontrollierte Studie zum progressiven Widerstandstraining bei älteren Erwachsenen.

Kritische Untersuchung der biologischen, klinischen und Verhaltensmodulatoren von progressivem Widerstandstraining-assoziiertem Übungsreaktion Heterogenität in der physischen Funktion und des Ganzkörperstoffwechsels bei älteren Erwachsenen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Rekrutierung
        • Jean Mayer USDA Human Nutrition Research Center on Aging, Tufts University
        • Hauptermittler:
          • Roger Fielding, PhD
        • Kontakt:
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Nathan LeBrasseur, Ph.D, MS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter größer als oder gleich 65 Jahre
  • sesshaftes (Community Healthy Activities Model Programm für Senioren Fragebogen zur körperlichen Aktivität, um Personen zu identifizieren und auszuschließen, die sich in regelmäßiger (125 Minuten/Woche oder mehr) mäßige körperliche Aktivität intensive Intensität befassen
  • Ein Risiko für Mobilitätsstörungen von weniger als oder gleich 10 (aber mehr als 3) auf der SPPB
  • bereit, in den oder PRT randomisiert zu werden
  • bereit, für die Intervention und die Bewertungen an die klinischen Standorte transportiert zu werden oder an die klinischen Standorte zu transportieren

Ausschlusskriterien:

  • Unwilligkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Teilnahme am Lebensstil oder am pharmakologischen Interventionsversuch oder am strukturierten Programm des Trainingstrainings in den letzten 6 Monaten
  • ein SPPB -Score von weniger als oder gleich 3
  • Osteoarthritis oder Erkrankung mit Gelenkschmerzen, die die täglichen Lebensaktivitäten einschränken
  • signifikanter Gewichtsverlust oder Gewicht (7,5% des Körpergewichts) in den letzten sechs Monaten
  • Aktuelle Anti-Koagulans- oder Anti-Tablettelett-Therapie (Coumadin, Eliquis, Pradaxa, Xarelto, Heparin, Lovenox, Plavix)
  • Klinisch signifikante Anomalie in einem der Screening -Laborwerte, einschließlich derjenigen, die außerhalb der "normalen Grenzen" identifiziert wurden, die als Sorge für die Teilnahme an der Studie durch den Studienarzt gilt, gelten
  • Akute oder unheilbare Krankheit
  • Mini Mental State Exam (MMSE) <23
  • Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten oder einer anderen symptomatischen Erkrankung der Koronararterie
  • New York Heart Association Class III oder IV Congestive Herzinsuffizienz
  • Schwere Leitungsstörung (z. B. Herzblock aus 3. Grad), unkontrollierte Arrhythmie oder neue Q-Wellen oder ST-Segment-Depressionen (> 3 mm) auf EKG
  • chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die eine Sauerstofftherapie erfordert
  • Fraktur der oberen oder unteren Extremitäten in den letzten 6 Monaten
  • Unkontrollierte Hypertonie (150/90 mm Hg)
  • neuromuskuläre Erkrankungen und/oder Arzneimittel, die die neuromuskuläre Funktion beeinflussen
  • Aktuelle Anwendung von anabolen Steroiden, Wachstumshormon, Ersatz-Androgen-Therapie, Anti-und-und-Therapie
  • Allergie gegen Lidocain
  • Vorhandensein einer signifikanten Leber- oder Nierenerkrankung (EGFR <45 ml/min)
  • Diagnose des Typ -I -Diabetes mellitus oder Insulin, der Typ -2 -Diabetes mellitus erfordert
  • Hba1c> 7%
  • BMI <21 oder> 35 für Männer oder> 40 für Frauen
  • Übermäßige Alkoholkonsum (> 14 alkoholische Getränke pro Woche.)
  • Aktueller Tabakkonsum
  • Aktuelle Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie
  • Aktuelle Verwendung von Medikamenten zur Gewichtsreduktion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Progressives Widerstandstraining
Die Teilnehmer werden dreimal pro Woche an der Trainingssitzung teilnehmen.
3 mal pro Woche
Sonstiges: Gesundheitserziehung
Die Teilnehmer werden an Gesundheitsausbildung teilnehmen, die 1 Mal pro Woche klassifiziert sind.
Einmal in der Woche

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Definieren Sie genau die Variabilität der Änderungen der physischen Funktion
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Gemessen durch die kurze Akku der physischen Leistung (SPPB), eine kategorische Skala von 0-12, die Gehensgeschwindigkeit, das Stehgewicht und eine wiederholte Zeit mit Sit-zu-Stand-Zeit mit höheren Werten widerspiegeln, was eine bessere physische Funktion widerspiegelt.
Grundlinie, 6 Monate
Genau die Variabilität der Veränderungen der Blutzuckerkonzentrationen als Reaktion auf einen Mahlzeitstoleranztest definieren
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Blutzuckerkonzentrationen (Millimol/Liter) werden als Reaktion auf eine physiologisch relevante Mahlzeitenherausforderung gemessen. Niedrigere Werte deuten auf eine bessere Stoffwechselgesundheit hin.
Grundlinie, 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Definieren Sie genau die Variabilität der Veränderungen der Skelettmuskelgröße.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Gemessen durch Computertomographie-Scans des mittleren Oberschenkels. Größerer Muskelquerschnittsbereich (cm^2) spiegelt eine größere Menge an Skelettmuskeln wider.
Grundlinie, 6 Monate
Definieren Sie genau die Variabilität der Veränderungen der Skelettmuskelstärke.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Gemessen durch das maximale Ein-Repetitions-Maximum in Newtons auf einem Beinpressgerät, wobei höhere Werte mehr Skelettmuskelstärke widerspiegeln.
Grundlinie, 6 Monate
Definieren Sie genau die Variabilität der Änderungen der sechsminütigen Gehwegsstrecke.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Gemessen durch die Entfernung (Meter), die in sechs Minuten gelaufen ist, wobei längere Strecken eine bessere physische Funktion widerspiegeln.
Grundlinie, 6 Monate
Definieren Sie genau die Variabilität der Insulinsekretion als Reaktion auf einen Mischmahlzeitstoleranztest.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Blutinsulinkonzentrationen (PMOL/l) werden als Reaktion auf eine physiologisch relevante Mahlzeitenherausforderung gemessen. Insulinkonzentrationen in einem physiologischen Bereich spiegeln eine bessere metabolische Gesundheit wider, während niedrige Insulinkonzentrationen eine beeinträchtigte Insulinreaktion widerspiegeln und hohe Insulinkonzentrationen die periphere Insulinresistenz widerspiegeln können.
Grundlinie, 6 Monate
Genau die Variabilität der Änderungen des Prozentsatzes des glykierten Hämoglobins im Blut definieren.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Gemessen durch den Prozentsatz des glykierten Hämoglobins im Blut (oft als HbA1c bezeichnet). Ein niedrigerer Prozentsatz an HBALC spiegelt in den letzten zwei bis drei Monaten niedrigere Blutzuckerkonzentrationen wider.
Grundlinie, 6 Monate
Definieren Sie genau die Variabilität der Blutlipide.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Blutlipide, einschließlich Gesamtcholesterin, Lipoproteine ​​mit niedriger Dichte (LDLs), Lipoproteinen mit hoher Dichte (HDLs) und Triglyceride werden gemessen. Niedrigere Gesamtcholesterinspiegel (Mg/DL), LDLs (Mg/DL) und Triglyceride (Mg/DL) und höhere HDLs (Mg/DL) spiegeln eine bessere metabolische Gesundheit wider.
Grundlinie, 6 Monate
Definieren Sie genau die Variabilität der Änderungen des Verhältnisses von Taille zu Hip.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
Der Umfang (cm) der Taille und die Hüften wird gemessen und ein Verhältnis berechnet. Ein niedrigeres Verhältnis von Taille zu Hip spiegelt eine bessere Körperzusammensetzung (weniger zentraler Fettleibigkeit oder viszerales Fett) wider.
Grundlinie, 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Nathan LeBrasseur, Ph.D, MS, Mayo Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 24-010008
  • R01AG089150 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Altern

Klinische Studien zur Progressives Widerstandstraining

Abonnieren