- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06940037
Der Einfluss biologischer Mechanismen des Alterns auf die Reaktionsvariabilität des Widerstandstrainings bei älteren Erwachsenen (BRIO)
15. September 2025 aktualisiert von: Nathan K. LeBrasseur, Mayo Clinic
Der Einfluss biologischer Mechanismen des Alterns auf die Reaktionsvariabilität auf das Widerstandstraining bei älteren Erwachsenen (BRIO): eine randomisierte, placebokontrollierte Studie zum progressiven Widerstandstraining bei älteren Erwachsenen.
Kritische Untersuchung der biologischen, klinischen und Verhaltensmodulatoren von progressivem Widerstandstraining-assoziiertem Übungsreaktion Heterogenität in der physischen Funktion und des Ganzkörperstoffwechsels bei älteren Erwachsenen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
300
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Amanda Tweed
- Telefonnummer: 507-255-6663
- E-Mail: tweed.amanda@mayo.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Rekrutierung
- Jean Mayer USDA Human Nutrition Research Center on Aging, Tufts University
-
Hauptermittler:
- Roger Fielding, PhD
-
Kontakt:
- Arion Mete
- Telefonnummer: 617-556-3237
- E-Mail: arion.mete@tufts.edu
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Kontakt:
- Amanda Tweed
- Telefonnummer: 507-255-6663
- E-Mail: tweed.amanda@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Nathan LeBrasseur, Ph.D, MS
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter größer als oder gleich 65 Jahre
- sesshaftes (Community Healthy Activities Model Programm für Senioren Fragebogen zur körperlichen Aktivität, um Personen zu identifizieren und auszuschließen, die sich in regelmäßiger (125 Minuten/Woche oder mehr) mäßige körperliche Aktivität intensive Intensität befassen
- Ein Risiko für Mobilitätsstörungen von weniger als oder gleich 10 (aber mehr als 3) auf der SPPB
- bereit, in den oder PRT randomisiert zu werden
- bereit, für die Intervention und die Bewertungen an die klinischen Standorte transportiert zu werden oder an die klinischen Standorte zu transportieren
Ausschlusskriterien:
- Unwilligkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Teilnahme am Lebensstil oder am pharmakologischen Interventionsversuch oder am strukturierten Programm des Trainingstrainings in den letzten 6 Monaten
- ein SPPB -Score von weniger als oder gleich 3
- Osteoarthritis oder Erkrankung mit Gelenkschmerzen, die die täglichen Lebensaktivitäten einschränken
- signifikanter Gewichtsverlust oder Gewicht (7,5% des Körpergewichts) in den letzten sechs Monaten
- Aktuelle Anti-Koagulans- oder Anti-Tablettelett-Therapie (Coumadin, Eliquis, Pradaxa, Xarelto, Heparin, Lovenox, Plavix)
- Klinisch signifikante Anomalie in einem der Screening -Laborwerte, einschließlich derjenigen, die außerhalb der "normalen Grenzen" identifiziert wurden, die als Sorge für die Teilnahme an der Studie durch den Studienarzt gilt, gelten
- Akute oder unheilbare Krankheit
- Mini Mental State Exam (MMSE) <23
- Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten oder einer anderen symptomatischen Erkrankung der Koronararterie
- New York Heart Association Class III oder IV Congestive Herzinsuffizienz
- Schwere Leitungsstörung (z. B. Herzblock aus 3. Grad), unkontrollierte Arrhythmie oder neue Q-Wellen oder ST-Segment-Depressionen (> 3 mm) auf EKG
- chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die eine Sauerstofftherapie erfordert
- Fraktur der oberen oder unteren Extremitäten in den letzten 6 Monaten
- Unkontrollierte Hypertonie (150/90 mm Hg)
- neuromuskuläre Erkrankungen und/oder Arzneimittel, die die neuromuskuläre Funktion beeinflussen
- Aktuelle Anwendung von anabolen Steroiden, Wachstumshormon, Ersatz-Androgen-Therapie, Anti-und-und-Therapie
- Allergie gegen Lidocain
- Vorhandensein einer signifikanten Leber- oder Nierenerkrankung (EGFR <45 ml/min)
- Diagnose des Typ -I -Diabetes mellitus oder Insulin, der Typ -2 -Diabetes mellitus erfordert
- Hba1c> 7%
- BMI <21 oder> 35 für Männer oder> 40 für Frauen
- Übermäßige Alkoholkonsum (> 14 alkoholische Getränke pro Woche.)
- Aktueller Tabakkonsum
- Aktuelle Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie
- Aktuelle Verwendung von Medikamenten zur Gewichtsreduktion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Progressives Widerstandstraining
Die Teilnehmer werden dreimal pro Woche an der Trainingssitzung teilnehmen.
|
3 mal pro Woche
|
|
Sonstiges: Gesundheitserziehung
Die Teilnehmer werden an Gesundheitsausbildung teilnehmen, die 1 Mal pro Woche klassifiziert sind.
|
Einmal in der Woche
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Definieren Sie genau die Variabilität der Änderungen der physischen Funktion
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
|
Gemessen durch die kurze Akku der physischen Leistung (SPPB), eine kategorische Skala von 0-12, die Gehensgeschwindigkeit, das Stehgewicht und eine wiederholte Zeit mit Sit-zu-Stand-Zeit mit höheren Werten widerspiegeln, was eine bessere physische Funktion widerspiegelt.
|
Grundlinie, 6 Monate
|
|
Genau die Variabilität der Veränderungen der Blutzuckerkonzentrationen als Reaktion auf einen Mahlzeitstoleranztest definieren
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
|
Blutzuckerkonzentrationen (Millimol/Liter) werden als Reaktion auf eine physiologisch relevante Mahlzeitenherausforderung gemessen.
Niedrigere Werte deuten auf eine bessere Stoffwechselgesundheit hin.
|
Grundlinie, 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Definieren Sie genau die Variabilität der Veränderungen der Skelettmuskelgröße.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
|
Gemessen durch Computertomographie-Scans des mittleren Oberschenkels.
Größerer Muskelquerschnittsbereich (cm^2) spiegelt eine größere Menge an Skelettmuskeln wider.
|
Grundlinie, 6 Monate
|
|
Definieren Sie genau die Variabilität der Veränderungen der Skelettmuskelstärke.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
|
Gemessen durch das maximale Ein-Repetitions-Maximum in Newtons auf einem Beinpressgerät, wobei höhere Werte mehr Skelettmuskelstärke widerspiegeln.
|
Grundlinie, 6 Monate
|
|
Definieren Sie genau die Variabilität der Änderungen der sechsminütigen Gehwegsstrecke.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
|
Gemessen durch die Entfernung (Meter), die in sechs Minuten gelaufen ist, wobei längere Strecken eine bessere physische Funktion widerspiegeln.
|
Grundlinie, 6 Monate
|
|
Definieren Sie genau die Variabilität der Insulinsekretion als Reaktion auf einen Mischmahlzeitstoleranztest.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
|
Blutinsulinkonzentrationen (PMOL/l) werden als Reaktion auf eine physiologisch relevante Mahlzeitenherausforderung gemessen.
Insulinkonzentrationen in einem physiologischen Bereich spiegeln eine bessere metabolische Gesundheit wider, während niedrige Insulinkonzentrationen eine beeinträchtigte Insulinreaktion widerspiegeln und hohe Insulinkonzentrationen die periphere Insulinresistenz widerspiegeln können.
|
Grundlinie, 6 Monate
|
|
Genau die Variabilität der Änderungen des Prozentsatzes des glykierten Hämoglobins im Blut definieren.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
|
Gemessen durch den Prozentsatz des glykierten Hämoglobins im Blut (oft als HbA1c bezeichnet).
Ein niedrigerer Prozentsatz an HBALC spiegelt in den letzten zwei bis drei Monaten niedrigere Blutzuckerkonzentrationen wider.
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Grundlinie, 6 Monate
|
|
Definieren Sie genau die Variabilität der Blutlipide.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
|
Blutlipide, einschließlich Gesamtcholesterin, Lipoproteine mit niedriger Dichte (LDLs), Lipoproteinen mit hoher Dichte (HDLs) und Triglyceride werden gemessen.
Niedrigere Gesamtcholesterinspiegel (Mg/DL), LDLs (Mg/DL) und Triglyceride (Mg/DL) und höhere HDLs (Mg/DL) spiegeln eine bessere metabolische Gesundheit wider.
|
Grundlinie, 6 Monate
|
|
Definieren Sie genau die Variabilität der Änderungen des Verhältnisses von Taille zu Hip.
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
|
Der Umfang (cm) der Taille und die Hüften wird gemessen und ein Verhältnis berechnet.
Ein niedrigeres Verhältnis von Taille zu Hip spiegelt eine bessere Körperzusammensetzung (weniger zentraler Fettleibigkeit oder viszerales Fett) wider.
|
Grundlinie, 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nathan LeBrasseur, Ph.D, MS, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. August 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
16. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-010008
- R01AG089150 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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